Beiträge von Arno

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo liebe AIDA-Fans,



    wir haben die 5211 bewohnt und können uns den positiven Berichten, die
    zu dieser Kabine und den Nachbarkabinen verfasst wurden, nur anschließen. Die Kabine
    ist zweckmäßig eingerichtet, wie man es von den AIDA-Schiffen
    kennt.

    Jedoch nagt der Zahn der Zeit – zumindest auf der LUNA- schon ganz schön
    an dieser Kabine: Am Kugelauszug der Schublade fehlten Schrauben, so
    dass dieser aus der Führung rutscht und klemmt. Der Hebemechanismus
    vom Abfluss des Handwaschbeckens funktionierte zunächst nicht, und
    die Matratzen waren derart durch gelegen, dass sich in der Mitte eine
    deutliche Mulde bildete. Das bin ich so von AIDA nicht gewohnt. Es
    wird wohl Zeit, dass die Luna wieder mal eine Renovierung erfährt.

    Aber das hat eine wunderbare Reisen nicht verdorben! Es fällt nur auf,
    wenn man das sonst hohe Niveau der AIDA Kabinen kennt.

    Hallo zusammen,



    wir - das sind Anja (42) Arno (45) und
    Luca (13) - sind auch dabei. So kurzfristig wie in diesem Jahr haben
    wir uns noch nie entschieden. Da kommt die Vorfreude etwas kurz.
    Dafür werden wir die Tour um so mehr genießen. Wir freuen uns schon
    riesig.



    Viele Grüße



    Anja, Arno & Luca

    Hallo hallowach1,


    soweit ich es in Erinnerung habe verwendet man dort diese: http://www.lifefitness.de/commercial.html
    Die Geräte sind aber schon eine besondere Preisklasse. Die Business-Geräte, die dort verwendet werden, kosten gebraucht (ausgemustert aus den Studios) mehr, als ein neues Home-Gerät. Ich hatte mal recherchiert: Ein gebrauchter Fahrradergometern ca. 3.500 EUR. Da scheint es doch günstiger zu sein, den Mitgliedsbeitrag für das Fitnessstudio zu investieren! Falls jemand eine günstigere Quelle kennt, würde es mich interessieren!
    VG Arno

    Wir hatten auch den Transfer mit antalya-flughafentransfer.de. Jedoch lief es bei uns nicht ganz so reibungslos:


    Transfer vom Flughafen zum Hotel: Wir waren etwa eine halbe Stunde früher als vereinbart am Treffpunkt. Ich hatte die Flugnummer angegeben und ging davon aus, dass der Anbieter noch einmal die Ankunftszeiten prüft und entsprechend eher kommt. Hat er aber offensichtlich nicht getan. Als er zum vereinbarten Zeitpunkt immer noch nicht da war, habe ich alle Nummern auf der Bestätigung angerufen aber auf jedem Anschluss nur einen türkischen Ansagetext gehört. Aber nach kurzer Zeit meldete sich bei mir eine Mitarbeiterin und teilte mir mit, dass der Fahrer in 5 min da sei. Nach etwa 10 Min war er tatsächlich da.


    Den Transfer vom Hotel zum Schiff hatten wir direkt mit dem Fahrer für 11:00 Uhr vereinbart. Am Transfertag standen wir pünktlich um 11:00 Uhr bereit. Um sicher zu gehen bat ich kurz nach 11 die Rezeption dort mal an zu rufen. Die meinte aber, ein viertel Stunde Toleranz sei durchaus üblich. O.k., kein Problem. Gegen 11:20 hat sie dann doch angerufen. Zunächst wurde uns erklärt, der Fahrer hätte einen kleinen Unfall und käme etwas später. Als er dann nach 12:00 Uhr kam, hatte er aber nur einen VW-Bus mit 7 Sitzen! Wir waren schon zu siebt und er wollte auch noch mit! Er erklärte uns, in 20 Min. könnte ein größeres Fahrzeug da sein. Wir haben uns dann zu viert auf die 3er Sitzbank gequetscht und sind losgefahren.

    Während der Fahrt wurden wir von einem Mitarbeiter angerufen. Er hat sich entschuldigt und uns erklärt, der Fahrer sei zu spät gekommen, weil er im dichten Verkehr festgesteckt habe. Nun weiß ich nicht, ob es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, oder ob er einfach den Termin verpasst und nach Ausreden gesucht hat.


    Ansonsten war der Transfer o.k. Die Fahrzeuge waren gepflegt und komfortabel ausgestattet. Der Fahrer sprach nur wenig deutsch, war aber sehr freundlich und hilfsbereit. Abgerechnet wurden die im Internet veröffentlichten Preise. Von daher würde ich diesen durchaus wieder wählen, mich jedoch auf Wartezeiten einstellen, bzw. frühzeitig noch mal mit denen telefonieren.

    Wir haben die Rundfahrt mit dem Hop on- Hop off Bus gemacht. Den Preis von 20 TL bzw 10 € kann ich bestätigen. Folgende Haltestellen wurden angefahren:

    1. Der Hafen Alsancak
    2. Der Gündogdu Platz
    3. Der Cumhuriyet Platz
    4. Der Montrö Platz
    5. Das Ahmet Piristina Stadtarchiv und Museum (APIKAM)
    6. Kemeralti Markt
    7. Die Antike Stadt Angora (hier wartet er sogar 5 Min. wenn jemand nur ein paar Fotos schießen möchte)
    8. Das Umran Baradan Spielzeugmuseum
    9. Das Archäologische Museum
    10. Die Konak Pier
    11. Hisaronü
    12. Der Bahnhof Basmane
    13. Der Lozan Platz
    14. Der Plevne Boulevard-Dominikanische Straße
    15. Der Talatpasa Boulevard
    16. Der Bahnhof Alsancak
    17. Die Historische Gasfabrik
    dann wieder zum Hafen Alsancak


    Eine komplette Rundfahrt dauert ca. 90 min und kann an jedem Haltepunkt unterbrochen werden. Während der Fahrt konnte man sich kostenlos kaltes Trinkwasser aus einem Kühlfach nehmen. Für die Kopfhörer gab es bei jedem Einstieg frische Häubchen. Der Basar ist gut von den Haltepunkten 6, 10, und 11 zu erreichen.


    Uns hat die Rundfahrt gut gefallen.


    Beachten sollte man aber: Möglichst früh am Schalterhäuschen Karten kaufen. Ich hatte den Eindruck, dass wirklich nur jede halbe Stunde ein Bus fährt. Auch bei größerem Besucherandrang werden nicht mehr Busse eingesetzt. Dabei handelt es sich um einstöckige Busse. Bereits beim Karten kaufen wurde uns gesagt, dass wir erst in den übernächsten Bus einsteigen dürfen. Anderen nach uns wurden erst mal keine Karten verkauft, weil dann auch dieser Bus voll war. Das Kassenhäuschen findet man nach dem Hafengebäude auf der rechten Seite.

    Hallo Deen,


    das freut mich für dich. Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit auf der guten, alten Bella. Schön, dass du an uns denkst.


    Ich wünsch dir eine gute Reise und viel Spaß. :bye1:


    LG Arno

    Hallo liebe Ines,


    auch an dieser Stelle nochmal:


    :birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:


    :blumen:


    Wir wünschen dir viel :gitarre: , viel :tanzgott: und :trrink1:. Wir werden heute beim feiern mal an dich denken und auf dich anstoßen. :stossen:
    Lass es dir gut gehen...


    Viele Grüße aus Hessen


    Anja, Luca und Arno

    So ihr lieben,


    ich melde mich auch noch einmal, bevor hier die Welt untergeht!!! Der Winter hat uns voll im Griff. Es schneit und schneit und hört nicht auf! Solche Schneemassen hatten wir noch nie, seit ich hier wohne! Von Klimaerwärmung keine Spur!


    Ich hoffe nur, dass bis Freitag das Wetter besser wird, sonst kann Dieter Nuhr seine Späßchen ohne mich machen!


    Deen und Heike: keine Sorge, wie könnte ich diese Truppe vergessen???


    So, nun freue ich mich schon aufs lustige Schneeschippen morgen früh und begebe mich Richtung Osten :schlafen: , damit ich auch fit bin!


    Ich wünsche euch eine lustige „Faasendzeit“,( wie Deen so schön sagt) und viel Spaß (und Erfolg) bei der Urlaubsplanung


    Liebe Grüße
    Arno

    Hallo alle zusammen,
    nach meiner Provider wechsel –Bedingten, mehrwöchigen Internetabstinenz freue ich mich, dass ich mich wieder in der großen Welt des www zurückmelden kann. :wiegeil:
    Oh man, so ein Wechsel kann ganz schön nervig sein. :cursing: Aber egal… es geht wieder und da will ich mich doch gleich wieder mal hier melden.


    Ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. :stossen:


    Meine Tourplanung für Juli steht fast komplett. Ein paar Transfers fehlen noch aber sonst ist alles geregelt: Flüge, Hotel usw. Wie auch im letzten Jahr bastele ich mir die Reise selbst zusammen. Die Vorwoche werden wir im Blue Waters Club verbringen. (@Chriss99: Danke für die Infos. Magic Live wäre etwas teurer gewesen. Meine Mitfahrer und die RB-Tante haben mich dann vom Blue Waters überzeugt. Soll neu gestaltet, und auch sehr schön sein. Mal sehen…)


    Heike: hab ich da nicht irgendwas gelesen wie: „Träume werden wahr- im AUG 2010“??? Hat es doch noch geklappt?? Los erzähl…
    So ihr Lieben, soviel erst mal wieder von mir… Schreibt mal wieder was, damit es hier nicht ganz so ruhig ist.


    Liebe Grüße
    Arno

    Hallo,
    ich plane auch gerade die individuelle Anreise nach Antalya. Ich werde schon 4 Tage vorher anreisen und dann am 30.07 auf die Diva gehen.
    Weiß jemand an welchem Containerhafen die Diva anlegt? Ist das Liman (ca.10 km südwestlich von Antalya)? Der kommt mir ziemlich klein vor.
    VG Arno

    Heike: stimmt jetzt ist es traurige Gewissheit! Im nächsten Jahr wird es dann nichts mit uns. Heute Nachmittag hab ich gebucht: ÖMM auf der DIVA. Zwar nur 7 Tage, aber mit einer Verlängerungswoche an Land. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal wieder.
    Zurzeit kämpfen wir uns erst mal ein bisschen durch die Schneemassen. So einen schicken Winter hatten wir ja schon lange nicht mehr. Fast wie im Urlaub! Wenn ich nur nicht arbeiten müsste. :cry2:


    @all
    Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht findet der eine oder andere doch noch eine AIDA Reise unter dem Weihnachtsbaum. Wir drücken euch die Daumen!


    Ich hoffe auch im nächsten Jahr hier wieder von euch lesen zu können. :ciao:


    Ganz liebe Grüße


    Anja, Arno und Luca

    Hallo zusammen,


    ich war gerade noch mal im alten Thread und hab mir die letzten Tage bis zur Abfahrt durchgelesen. Es ist einfach genial. Man kann heute noch die Begeisterung spüren, die aus den Beiträgen heraussprudelt.
    Mit unserer Planung für 2010 sind wir immer noch nicht weiter. Es ist zwar ziemlich sicher, dass wir aufs Schiff gehen, aber welche Route es wird, kann ich noch nicht sagen. Zumindest ist die Urlaubsplanung schon mal durch. Aber das schränkt das ganze doch schon wieder ganz schön ein.
    Es wird wohl irgendwo im Bereich KW 30-32 oder 42-43 liegen. Mal sehen wie es wird.
    Deen: freut mich für euch, dass es bei euch wieder klappt. Die 10 -Tagestour auf der Bella wäre auch mein Favorit. Die passt auch irgendwo in mein Zeitfenster. Aber halt erst später. Auf jeden Fall eine schöne Tour.
    Heike: na da wünschen wir euch doch einen schönen Weihnachtsurlaub und ein paar schöne Tage im „Ländle“. Grüßt Ines und Claus und denkt mal an uns beim Anstoßen. Mit einem geordneten Weihnachtsurlaub wird’s bei mir wohl nichts. Aber vielleicht ein paar einzelne, freie Tage. Mal sehen!
    Euch allen wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit und … ach ich denke bis dahin schreiben wir uns bestimmt noch mal.
    Viele liebe Grüße
    Arno

    Hallo meine Lieben,



    vielen, vielen Dank für die ganz lieben Glückwünsche die mich hier oder auch auf anderem Weg erreicht haben. Ich hab mich sehr gefreut. Es ist schon toll, dass man bei einer Kreuzfahrt so viele nette Menschen kennen lernen kann. :wiegeil:


    Gestern war nur ein bisschen stressig, weil ich einige Gäste im Haus hatte. Und das ist doch schon ganz schön viel Arbeit, die ich Anja nicht alleine machen lassen möchte. Daher konnte ich leider nicht mehr Antworten.



    Gestern Abend hab ich dann noch meine Grundkenntnisse aus den CW präsentiert. Es gab leckeren Caipi und Holy Night. (Musste fürs erste mal reichen, das nächste mal gibts mehr) :trrink1: Den Gästen hat es gefallen, war schon lustig. Auf jeden Fall brauch ich im nächsten Jahr einen CW für Fortgeschrittene! :tanzgott:


    So, nun gehts weiter ans aufräumen. Euch noch einen schönen Tag



    Liebe Grüße


    Arno

    Abend vor der Abreise sind die Schlangen an der Rezi sehr lang.



    Normalerweise werden die Karten dafür am Reisebüro-Schalter neben der Rezi verkauft. Zumindest ist es so bei den Schiffen der Melitta-Klasse. Da muss man aber auf die Öffnungszeiten achten. Die findet man in der AIDA Heute. Ob die am Abreisetag an der Rezi verkauft werden, weiß ich nicht.


    VG Arno