1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Santa Cruz / La Palma

• tommie004
  • 9. Dezember 2005 um 09:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • KathiN
    Gast
    • 12. November 2010 um 20:50

Hallo zusammen!

Habe weiter in den Ausflugsangeboten der Aida gestöbert und bin auf einen weiteren, interessanten Ausflug gestoßen.

"Den Norden der Insel", LAP02.

Stationen wären folgende: Aussichtspunkt Mirador de San Bartolo de La Galga, 30 Minuten Spaziergang durch den Wald Los Tilos, dann nach Los Sauces mit Pause und Apperitif, dann zur Bananenplantage mit 30 Minuten Spaziergang mit Blick auf die Meerwasserbecken Charco Azul.

Einge von euch haben den Ausflug hier zwar schon mal erwähnt, würde mich aber über ein paar weitere Erfahrungen sehr freuen.

• Anzeige
    • RE: Santa Cruz / La Palma

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• lunaguri
    Gast
    • 12. November 2010 um 21:54

[quote='Clare1512',index.php?page=Thread&postID=413108#post413108]Hallo,

hat jemand in der letzten Zeit die VIP Inselrundfahrt gemacht?

Habe den Beitrag und Fotos :foto: von Gila gesehen, aber der ist schon von 2007.

Danke für Eure Antworten

Hallo Clare,
    wir haben die VIP-Tour im September 2009 gemacht.
    Unser Fazit: ganz, ganz toll! :meinung:

Wir hatten auch super Wetter, das Mittagessen in einer urigen Bodega, viele Gänge, Wein und Wasser auch inklusive, Essen bis zum umfallen - wie auf dem Schiff! Der Buttler sorgte mit einigen Späßchen für tolle Unterhaltung beim Picknick. Die Reiseleiterin - alles super. Nur eine helle Hose ist nicht zu empfehlen, da die Wanderung am Kraterrand etwas sehr staubig war, aber sehr interressant.
    Die VIP- Tour auf Gran CAnaria am nächsten Tag hat uns dagegen nicht so gut gefallen. Wir waren etwas verwöhnt von La Palma, kein Buttler, etwas Pech mit der Reiseleiterin - sie machte ständig lange Raucherpausen!
    Wer noch nicht auf LA PAlma war - würde ich den Ausflug sehr empfehlen.
    Liebe GRüße
    lunaguri

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 13. November 2010 um 15:52
    Zitat von KathiN

Hallo zusammen!

Habe weiter in den Ausflugsangeboten der Aida gestöbert und bin auf einen weiteren, interessanten Ausflug gestoßen.

"Den Norden der Insel", LAP02.

Stationen wären folgende: Aussichtspunkt Mirador de San Bartolo de La Galga, 30 Minuten Spaziergang durch den Wald Los Tilos, dann nach Los Sauces mit Pause und Apperitif, dann zur Bananenplantage mit 30 Minuten Spaziergang mit Blick auf die Meerwasserbecken Charco Azul.

Einge von euch haben den Ausflug hier zwar schon mal erwähnt, würde mich aber über ein paar weitere Erfahrungen sehr freuen.

Hallo KathiN,
    wir haben diesen Ausflug gemacht und fanden ihn echt gut. Natürlich gewinnt jeder Ausflug, wenn man einen netten und vor allen Dingen gut informierten Reiseleiter hat, und den hatten wir. Er sprach ein ausgezeichnetes deutsch, hat sehr viel erklärt und war für Fragen immer offen. So haben wir viel über die Insel, den Bananenanbau, die Infrakstrukur der Insel, den Tourismus usw. erfahren. Der Wald Los Tilos war interessant, weil der Reiseführer sehr viel über die Planzen dort wußte. Und auf der Tour habe ich auch gesehen, das man über Brücken fahren kann, die so breit sind wie ein Reisebus. Das war ein sehr beeindruckender Moment, wie der Busfahrer das geschafft hat!! :foto: Der kleine Imbiss unterwegs als kleine Stärkung und zum kennenlernen verschiedener Gerichte war okay. Wir waren ja nicht so ausgehungert, dass es uns zu wenig war. Schön fand ich auch den Besuch der Destilerias Aldea. Dort haben wir eine Menge Rumsorten probiert und letztendlich einen Licor de Cafe mitgenommen, lecker!!!!!!!!
    LG
    Perlenfee :ciao:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• KathiN
    Gast
    • 13. November 2010 um 16:47

Hallo Perlenfee!

Herzlichen Dank für die Informationen. Ich denke, dass ich diesen Ausflug buchen werde. Du hast Recht, ein guter Reiseleiter ist die halbe Miete für einen perfekten Ausflug. Der Trip wird ein Geburtstagsgeschenk an meine Freundin werden. Ich hoffe, dass ich ihren Geschmack damit treffen werde.

Liebe Grüße aus Köln

Kathi

• Schlubbi
    Liebt Wellnessoase mit offenem Dach
    • 12. Januar 2011 um 20:41

Wie schon von einigen meiner Vorredner beschrieben:
    Der Ausflug "Wandern zwischen den Vulkanen" ist sehr empfehlenswert! Die Busfahrt bis zum ersten Vulkan San Antonio dauert zwar eher 45 Minuten, und zurück mussten wir einen Umweg fahren, der uns noch mal über eine Stunde Busfahrt gebracht hat. Die Wanderung ist aber sehr schön - wir wurden in 3 Gruppen a 17 Wanderer eingeteilt, und auf dem Weg erklärte der Scout immer wieder einiges Wissenswerte über die Landschaft, die Vulkane, die fast feuerresistente kanarische Kiefer, etc. Der Weg ist prima zu begehen.
    Gebadet haben wir am Ende am Atlantik zwar nicht - von uns haben sich nur 2 Mutige in die Wellen getraut - aber wir haben gemütlich die Brandung beobachtet.

Da das Ganze ein Halbtagesausflug war, konnten wir nach einem kleinen Imbiss an Bord auch noch ein bisschen die kleine, aber nette Innenstadt von Santa Cruz durchbummeln.

Viele Grüße
    Schlubbi

• Rosaline
    Anfänger
    • 3. Februar 2011 um 21:32

Hallo,

kennt jemand den Ort wo der Platz mit den Mosaik Steinen ist? Und wenn ja, wie weit es wäre vom Schiff aus?

• smutje08
    Profi
    Reaktionen
    401
    • 4. Februar 2011 um 16:00

Dabei müsste es sich um den Plaza de Glorieta in Las Manchas handeln ,Entfernung zum Hafen weiß ich nicht. Vieleicht mal googlen.

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 6. Februar 2011 um 20:39

Schau mal zum Beitrag Nr. 22, dort wird ein Platz mit Mosaiksteinen angeprochen:

Zitat von InaHoschi

Hier ein kleiner Bericht von meinem schönsten Tag der Kanarenroute auf La Palma :wiegeil:

Route, Start um 9 Uhr:
    ...

-> kurze Strecke südlich nach "Las Manchas" mit Plaza de Glorieta, ein wunderschöner gestalteter kleiner Mosaikplatz von Luis Morera, toller Fotostopp
    ...

Für weitere Fragen schreibt mir per PM oder E-Mail!
    LG Ina

Nach meinem Kartenmaterial würde ich vorsichtig die Fahrstrecke auf 1,5 Stunden schätzen.

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 6. Februar 2011 um 20:54

Wir waren Anfang Januar mit der AidaBlu auf La Palma und haben dort mit einem Mietwagen die Insel unsicher gemacht. Ein Höhepunkt der gesamten Reise war auf alle Fälle die Fahrt auf den Roque de los Muchachos. Dieser liegt am Kraterrand der Caldera de Taburiente und ist der mit ca. 2600 Metern der höchste Punkt der Insel. Man hat einen wunderbaren Blick in den Krater hinein, bei gutem Wetter auf den Teide in Teneriffa und hin und wieder auch hinunter zum Meer. Dort oben ist man über der Baumgrenze und wir fanden diese schroffe Hochgebirgslandschaft einfach nur toll. Für mich war es auch sehr beeindruckend, 2600 Meter Höhenunterschied mit dem Auto zurückzulegen und hautnah verschiedenste Vegetationszonen zu durchfahren. Auf den Roque de los Muchachos kommt man aber nicht mit einem Aida-Ausflug, sondern nur individuell.

Allerdings sollte sich auch bewusst sein, dass dort oben ganz andere klimatische Verhältnisse herrschen können als in Meereshöhe. Kälter und windiger ist es in jedem Fall - Jacken also nicht vergessen. Der Fahrer sollte geübt sein und gute Nerven haben. Die Straße ist zweispurig, und größtenteils okay (Leitplanken und ähnliche Absturzsicherungen gibt es nicht, Höhenangst darf man nicht haben, wenn es rechts oder links steil bergab geht), allerdings sehr kurvig und wir haben weit oben immer wieder Stellen gesehen, wo Erdrutsche runterkamen. Unbdingt die Witterungsbedingungen beachten, bei Regen (oder gar Schnee) oder Regenfällen vorher, würde ich auf keinen Fall da hochfahren, das wäre mir dann doch zu riskant. Ansonsten wirklich ein empfehlenswerter Ausflug!

• irene2615
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 11:33

Wandern zwischen den Vulkanen,

war wirklich ein toller Ausflug, kann allem was Schlubbi (beitrag 126) gesagt hat voll zustimmen. Toller auslug, Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Schöne Insel!

• OSI
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 10. Februar 2011 um 15:13
    Zitat von Madir

Ein Höhepunkt der gesamten Reise war auf alle Fälle die Fahrt auf den Roque de los Muchachos.Wir waren Anfang Januar mit der AidaBlu auf La Palma und haben dort mit einem Mietwagen die Insel unsicher gemacht. Ein Höhepunkt der gesamten Reise war auf alle Fälle die Fahrt auf den Roque de los Muchachos. ....
    Allerdings sollte sich auch bewusst sein, dass dort oben ganz andere klimatische Verhältnisse herrschen können als in Meereshöhe. Kälter und windiger ist es in jedem Fall - Jacken also nicht vergessen. Der Fahrer sollte geübt sein und gute Nerven haben.,

Diesen Ausflug haben wir auch mit dem Leihwagen gemacht.....war wirklich schön, nur die Straßenverhältnisse ließen uns manchmal daran zweifeln, ob die Entscheidung für diese Strecke richtig war :daumen: Auf der ganzen Strecke sind wir ca. 5 Autos begegnet.
    Würden wir aber trotzdem gerne wieder machen!!!(----übrigens waren wir wohl zur gleichen Zeit dort!)

• flip666
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2011 um 20:36

Hallo,
    ich kann die vorangegangenen Beträge über die Straßenverhältnisse zum Roque de los Muchachos nur nochmals unterstreichen. Man muss wirklich ruhig und besonnen fahren und so planen, dass man keinesfalls Zeitdruck hat. Die Straße aus Richtung Westen (Santa Cruz) ist durchgehend zweispurig, aber es liegen immer mal wieder Steine auf der Fahrbahn. Wenn man vom Osten kommt muss man in Kurven teilweise auf die Gegenfahrbahn.

Viele Grüße, Phil

Reiseberichte auf http://www.philippschaeufele.de: Kanaren mit AIDAblu , Karibik mit AIDAaura

• Locke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 4. April 2011 um 15:22

Hi. Wir haben den Ausflug Lap06" Hauptstadt Santa Cruz" gemacht war sehr nett. Waren hinterher noch shoppen. :zufrieden:

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima.

Juli/Aug.19 Wmm Nova.

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

• ulrike (taunus)
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 29. Oktober 2011 um 17:33

Wir (Eltern und zwei Kinder) werden im Winter an der Kanaren 10 Tour teilnehmen. In La Palma würden wir gerne einen Mietwagen nutzen. Hier im Forum wurde mehrfach Cicar erwähnt. Nun lässt sich auf deren Seite ein Wagen nur für drei Tage und länger buchen. Gibt's da einen Geheimtrick, den ich nicht erfasst habe oder habt Ihr alle drei Tage gebucht und nur einen genutzt?

Vormittags ist mein Mann auf Biketour unterwegs. Ich überlege, mich mit den Kinder (9/14 Jahre alt) einer der kürzeren Touren (max. 4,5 Stunden) anzuschließen. Vorzugweise mit "Bewegung" an der frischen Luft, Kratern o.ä.. Welche Tour ist da empfehlenswert? LAP01 - Nationalpark Caldera de Taburiente klang recht passen (u.a.1 Stunde Spaziergang). Ich bin aber an weiteren Vorschlägen sehr interessiert.

Danke für Eure Hilfe,

Grüße, Ulrike

• Maratonne
    Buffetfräse
    Reaktionen
    4
    • 29. Oktober 2011 um 18:30

Hallo Ulrike,
    ich hätte gerade bei Cicar für einen Tag buchen können! Direkt in der Maske auf der Startseite bei Cicar. Insel auswählen, Datum und Uhrzeit.
    Dann das Auto, fertig.

bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 29. Oktober 2011 um 19:46

Hallo Ulrike,

kann es sein, dass du um die Weihnachts-Silvester-Zeit einen Mietwagen wolltest? Letztes Jahr zu dieser Zeit hatten wir gleiches Problem. In diesem Zeitraum (Hochsaison) gab es eine Mindestmietzeit von 3 Tagen. Zu anderen Zeiten kannst du sehr wohl auch nur für einen Tag ein Auto mieten.

LG aus Hamburg

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• Balou8
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 19:46

Maratonne

Hallo,

es kommt immer darauf an wann Du da bist , wir sind z.B. 30.12.2011 in Teneriffa und können auch nur
    für 3 Tage ein Auto mieten, weil da Wochenende dazwischen liegt, kann aber auch passieren wenn
    ein Feiertag ist. Auf Lanzarote sind wir mitten in der Woche und da haben wir für einen Tag ein Auto
    bei Cicar gemietet.

LG Balou

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2011 um 10:04

Hallo @ all,

kommen gerade von der Westeuropatour zurück und haben über AIDA das Wandern zwischen den Vulkanen gebucht - und es - wie soviele andere hier - nicht bereut - viele Infos, atemberaubende Aussichten....und endlich mal wieder Bewegung auf der Tour :zwinker:

Wir hatten eine super Tourleiterin, die sehr viele interessante Info's über die Insel gegeben hat -

Es wurden uns zu Beginn von Ihr auch Wanderstöcke angeboten - und ich war ganz froh, dass ich die hatte...
    Der Weg ist fast ausschließlich bergab - der Untergrund immer rutschig durch das "Lavageröll" - aus diesem Grund auch mein Tip -
    nehmt die Empfehlung ernst - und tragt festes Schuhwerk - ausserdem Wasser mitnehmen....ich war zwischendrin schon durstig...

Die Tour startet oben am San Antonio - von dort geht es runter zu den Kratern des Teneguia und der Abschluss in der Bucht bei den beiden Leuchttürmen -
    die Bucht war nicht so berauschend - aber dafür gab es am Strand einen kleinen Imbiss...mit leckeren kanarischen Kartoffeln mit Mocho Sauce :hunger: Fisch gab's auch - aber da weiß ich nicht wie der war..

Die Tour wird als leicht bewertet - ist sie im Prinzip auch - aber man sollte schon sicher auf den Beinen sein :meinung: denn der Weg ist alles andere als eben -

Im Anschluss kann man noch gemütlich nach Santa Cruz rein zum bummeln. Ist nicht weit und von der Zeit her gut machbar.

Eine gute Zeit auf La Palma...

LG
    Bullauge

• ulrike (taunus)
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. November 2011 um 12:02

Danke für Eure Antworten zum Thema "3 Tage buchen". Ja, es dreht sich um den 30.12./La Palma. O.k. - da wir morgens einen Ausflug machen, lohnt es sich eigentlich nicht, einen Mietwagen drei Tage zu bezahlen, wenn schon um 17 Uhr abgelegt wird - die eigentliche Nutzzeit des Wagens also grob geschätzt keine vier Stunden beträgt.

Mal schauen - vielleicht nehmen wir uns ein Taxi. Ich möchte mit meinem Mann noch ein wenig auf Fototour.

Grüße,

Ulrike :)

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    756
    • 7. November 2011 um 12:28

Ulrike: Es gibt direkt an der Anlegestelle ein kleines Terminalgebäude. Unter anderem ist auch Hertz dort mit einem Counter vertreten. Vielleicht ist es eine Alternative, mal dort anzufragen. Bei uns hatten sie am Tag selbst auch noch verfügbare Mietwagen. Abgeben: Einfach Schlüssel in Briefkasten werfen.

LG, Philipp

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook