Santa Cruz / La Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi!
    Wir haben auf La Palma den Schnorchelausflug mitgemacht. Was der jetzt nochmal gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr. Glaube 39 Euro!
    Man wird mit dem Bus vom Schiff abgeholt und fährt dann bis Playa de Los Cancajos. Die fahrt dauert ca 5-8 min.
    Der Strand selber ist sehr sauber. Schwarzer, feiner Sand und man kann schnell "abtauchen" , da das Wasser schnell schon min. 2 Meter tief ist.
    Haben auch einige verschiedene Fischarten dort gesehen.


    Die Liegen kosten 2 Euro pro Liege und Tag!


    In der nähe sind ein paar Restaurants die angeblich auch gut sein sollen!


    Um ein wenig zu entspannen kann ich diesen Ausflug nur empfehlen.


    Es wir die selbe Tour auch als Strandtransfer angeboten. (21Euro)
    Die Scouts erzählen dann auch den "Strandgästen" die besten Schnorchelstellen. Falls eine Schnorchelausrüstung vorhanden ist, würde ich einfach nur den Transfer buchen oder versuchen dort mit dem Taxi hinzukommen.

  • Hallo zusammen,


    auf der Winterroute der Kanaren werden zwei Quad-Touren auf La Palma angeboten?


    Hat jemand von Euch schon an einer dieser Quad-Touren teilgenommen und kann von Erfahrungen berichten? Die Touren sind lt. Beschreibung auf der AIDA-Homepage recht kurz, aber so eine Tour muss bestimmt lustig sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia & Heiko ()

  • Hat mittlerweile jemand einen Quad-Ausflug auf La Palma mitgemacht? Es würde micht echt interessieren, ob es sich lohnt an einer solchen Quad-Tour teilzunehmen und wie lang die Touren sind, die AIDA anbietet.


    Vielleicht kann ja jemand von einer Quad-Tour bei einem anderen Landgang berichten?

  • @ tommie004
    Kann Deinen Bericht nur bestätigen.
    Echt eine tolle Stelle zum Schnorcheln.
    Achja: Die Restaurants sind ganz nett, preislich vertretbar und die Leute auch nett.



    Was ich für La Palma noch empfehlen kann, ist die Tour zu den Zigarren-Manufakturen.
    Erst werden zwei urige Manufakturen angefahren. Hier sitzt die Familie zusammen und stellt Zigarren her - die ürbigens auch recht gut schmecken.
    Klar, es besteht auch die Möglichkeit zum Einkaufen.


    Dann ging es noch in eine, in Deutschland würden wir es evtl. Behindertenwerkstatt nennen. Hier werden unter anderem Zigarren Teil-Automatisiert hergestellt.
    Neben den Zigarren jedoch auch viele andere, wohlschmeckende Andenken, die in einem kleinen Geschäft auch gekauft werden können.
    Krönnender Abschluss war dann noch ein kleiner Fußmarsch durch Santa Cruz.


    Tschö,


    der Peter



    P.S. Kann sich noch jemand an den Hund mit dem Schnuller erinnern?

  • Peter


    Kann ich nur bestätigen, der Ausflug mit Manfred Wilie zu den Manufakturen in Brena Alta ist richtig gut. Mein Stoff geht jetzt leider aus... Eine Bekannte faährt demnächst nach La Palma.


    Gruß
    Malte

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob es eine Busverbindung von Santa Cruz nach Playa de Los Cancajos und zurück gibt?


    Wenn ja, von wo fahren die Busse und kann man sich darauf verlassen?


    Gruß


    Nessy

  • Hallo Nessy!
    Kann ich nicht sagen!Aber mit dem Taxi zu zweit oder gar zu viert kann es nicht teuer werden!
    Sind halt nur ein paar Kilometer!

  • Kann mir jemand eine Empfehlung für eine organisierte AIDA-Tour geben, auf der man einen guten Überblick über die Insel bekommt? An einem Museumsbesuch etc. bin ich allerdings nicht wirklich interessiert.


    Ich habe an die Tour: Hauptstadt Santa Cruz: Das Tor nach Amerika gedacht. Was hält ihr davon? Oder kann man die Tour auch gut auf eigene Faust machen?

  • La Palma bietet vieles, sicher ist das Thema"Tor nach Amerika" interessant. Immer wieder wird befürchtet, dass eingroßer Teil der Insel in relativ naher Zeit abbicht und bis nach Amerika ür eine große Flutwelle sorgt. Ein Teil des Kraters im Nationalpark Caldera de Taburiente ist vor langer Zeit soweit eingebrochen, dass man das Meer sehen kann.
    Die Vulkanlandschaft ist für die Insel besonders prägend und imposant, etwas was man in der Regel als Badegast nicht so sieht. Besonders die Flora ist nicht nur in den Höhen atemberaubender, bizzarer Bergwelt zum Teil endemisch. Für den Einen oder Anderen vielleicht eine Alternative zur Stadt.


    Gruß Pepe


    _____________________________
    http://www.linksurfer.info

  • Wir sind letzte Woche mit dem Taxi zum Nationalpark mit dem Vulkan San Antonio gefahren. Dort kann man am Kraterrand entlanglaufen und hat von dort einen tollen Blick.Im angeschlossenen Infizentrum kann man sich einen tollen Film sogar auf deutsch angucken.Auf der Rückfahrt hat der Taxifahrer eine andere Strecke genommen und wir haben wirklich einiges gesehen.
    Obwohl der Taxifahrer weder deutsch, noch englisch sprach hatten wir keine Probleme.Für den Ausflug zahlten wir 60 Euro (für 4 Personen) Taxi und Eintitt pro Pers.3.50 Euro.


    LG petra

  • Für alle Quad-Interessierten: Die Quads befinden sich angeblich schon seit längerer Zeit in Wartung und daher finden keine Ausflüge statt (dies bekommt man aber erst beim Ticket-Abholen gesagt). Vielleicht sind die Fahrzeuge mittlerweile repariert, aber in der Zeit vom 11.11.-25.11. waren sie das noch nicht.


  • Ja, die gibt es! Wir sind vom Hafen aus fuer 1,00 Euro nach Los Cancajos gefahren. Die Haltestelle befindet sich vom Hafenausgang nach links, ca. 200 m entfernt. Die Linie 8 faehrt dort hin, Richtung Flughafen.
    Achtung, die Haltestelle fuer die Rueckfahrt in diesem Ort ist jeweils die gleiche wie auch von der Hinfahrt, da der Bus nicht in die andere Richtung fahren darf! Also nicht verwirren lassen! Unser Bus fuhr puenktlich nach Fahrplan!


    Apropos Bus. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttlebus von Hafeneingang bis zur AIDA und zurueck natuerlich. Ist nur ein kleines Stueck, ca. 5 min Gehweg, aber besser wie nichts, wer vielleicht nicht gut zu Fuss ist, oder schon erschoepft vom vielen Laufen. ;)

  • Zitat

    Original von Ute
    La Cumbrecita
    Auf einer ca. 8 km langen, asphaltierten Straße (von der Carretera General Richtung Santa Cruz) erreichen Sie den Aussichtspunkt La Cumbrecita. Aus einer Höhe von 1300 m ist der Blick in den Talkessel der Caldera de Taburiente phantastisch. Etwa 20 Min. Fußweg entfernt liegt ein weiterer Aussichtspunkt, der Lomo de las Chozas, von dem der Blick ebenfalls über die Caldera und den Idafe reicht. Achtung: Der Parkplatz an der Cumbrecita ist ein notorischer Platz für Autoeinbrüche!


    Hallo


    Wielange braucht man mit dem Mietwagen vom Hafen bis zum Aussichtspunkt La Cumbrecita?


    Gruß
    Marco

  • Hallo, wie weit ist es denn zu Fuß vom Schiff bis zur "Maria" Nachbildung? Lohnt es sich, wenn man jmd. dabei hat, der nicht so gut zu Fuß ist, mit dem Taxi hin und dann zu Fuß zurück? Würden uns gerne den Ort mit Markt und dann das Schiff anschauen...

  • Man läuft ca. 30 minuten bis zur Santa Maria wenn man gemütlich geht. Wir sind von der Aida runter und dann erst an der Küstenstrasse bis dorthin gelaufen. Oberhalb der Maria ist eine kleine Festung,schöne Sicht auf die Aida:).
    Von der Santa Maria sind wir dann schön gemütlich durch die kleinen Stadt Gassen zurück gebummelt,die "Innenstadt" endet an der Maria. Geschätzt sind es vielleicht gerade mal 1-2km pro Strecke,mehr nicht!
    VLG
    Frank

  • Hallo


    Weiß von euch jemand wie ich am bestem mit dem Mietwagen zum Aussichtspunkt "Mirador de la Conception" komme? Wir würden gerne in Santa Cruz de la Palma starten, dann zu diesem Aussichtspunkt fahren und danach sollte es weitergehen zum Parque Nacional de la Caldera de Taburiente (Aussichtspunkte La Cumbrecita und Mirador de les chozas)
    Nach dem Nationalpark würden wir gerne noch zum Volcan de San Antonio und Volcan de Teneguia bei Los Canarios fahren. Danach solls wieder zurück aufs Schiff gehen.
    Ist das an einem Tag eigentlich zu schaffen?



    Vielleicht weiß ja jemand wie ich am besten zum Mirador de la Conception fahren könnte?


    Würd mich freuen, wenn ihr mir ein wenig bei der Planung helfen könntet...:-)


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,
    Wir sind am 20.10. von der Aida Diva zurückgekommen. Wir hatten bereits übers Internet einen Mietwagen für La Palma gebucht.
    Wir sind von Santa Cruz die Küstenstraße in südlicher Richtung gefahren.
    Wir haben dann die Abfahrt Richtung Brena Alta - El Paso genommen. Ist auf La Palma alles sehr gut ausgeschildert. Der Aussichtspunkt Mirador de la Conception kann man von dieser Straße aus nicht anfahren. Wir sind dann zum Centro de Visitantes gefahren. Das Visiter-Center fanden wir sehr interessant. Ein paar Meter weiter geht es bereits rauf zum Aussichtspunkt La Cumbrecita. Der Fahrt bis dahin dauerte ca 1.1/2 Std.
    Wir sind schon um 9 Uhr losgefahren und das war sehr gut. Nachdem wir dort ca 1 Std. gewandert sind, kamen auch schon die Wolken. Ist man jedoch sehr früh da, ist die Chance schon sehr groß , auf wolkenlosen Himmel. Wir sind dann wieder zurückgefahren. Kurz vor Santa Cruz sind wir in Richtung La Nieves gefahren. Von da kommt man zum Aussichtspunkt de la Conception. Da wir uns noch Santa Cruz ansehen wollten, sind wir nicht in den Süden der Insel gefahren.

    Haggi

  • Hallo,
    wir haben den Mietwagen über cicar gebucht. Das Büro von Cicar liegt dirket im Hafen. Es hat alles problemlos geklappt. Die Fahrzeuge von Cicar sind neuwertig und gepflegt. Auf Gran Canaria haben wir auch einen Mietwagen von Cicar gebucht. War auch super. Da sind wir zu den Dünen nach Maspalomas gefahren. Der Vorteil war, das wir solange bleiben konnten wie wir wollten und günstiger als die Busfahrt von Aida war.
    Ich kann Cicar nur empfehlen.



    Haggi