1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Ajaccio

• nelly
  • 1. Juni 2005 um 08:57
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Aotearoa
    Anfänger
    • 14. Juli 2012 um 17:36

Hallo!

Wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstanden habe, dann halten die Bimmelbahn, der Hop-On-Hop-Off-Bus und die Buslinie Nr. 5 alle am Parkplatz von dem aus man einen Blick auf Les Iles Sanguinaires werfen kann bzw. man kann von dort zum Aussichtspunkt laufen.
    Dann müsste es ja möglich sein, mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus oder der Bimmelbahn dorthin zu fahren um über den Kommentar etwas über die Umgebung zu erfahren, dann bei einem Café die Aussicht auf die Iles Sanguinaires zu genießen und danach mit Linie Nr.5 zum Marinella Beach zu fahren. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wie sind eure Erfahrungen, ist der Trip mit der Bimmelbahn informativ, wie informativ ist der Trip mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus?
    Ist es schwierig auf den Parkplatz die Bushaltestelle für die Linie Nr.5 zu finden?

Danke und sonnige Grüsse!

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    51
    • 14. Juli 2012 um 17:54
    Zitat von Aotearoa

Hallo!

Wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstanden habe, dann halten die Bimmelbahn, der Hop-On-Hop-Off-Bus und die Buslinie Nr. 5 alle am Parkplatz von dem aus man einen Blick auf Les Iles Sanguinaires werfen kann bzw. man kann von dort zum Aussichtspunkt laufen.
    Dann müsste es ja möglich sein, mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus oder der Bimmelbahn dorthin zu fahren um über den Kommentar etwas über die Umgebung zu erfahren, dann bei einem Café die Aussicht auf die Iles Sanguinaires zu genießen und danach mit Linie Nr.5 zum Marinella Beach zu fahren. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wie sind eure Erfahrungen, ist der Trip mit der Bimmelbahn informativ, wie informativ ist der Trip mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus?
    Ist es schwierig auf den Parkplatz die Bushaltestelle für die Linie Nr.5 zu finden?

Danke und sonnige Grüsse!

bei einem Kaffe geniessen ist ein wenig übertrieben.... kannst ein paar Fotos schießen und wieder einsteigen.... ist sehr hübsch anzusehen, aber halt nur eine kurze Kulisse. Wir waren im Anschluss Baden. Sind zu Fuß an der Sisterne vorbei gelaufen und haben uns an einen echt schönen Strand gelegt, ca. eine halbe Stunde zu Fuß. Mit Sonnenliegen und Schirmen. Sehr nette junge Männer haben uns dort bedient. Kann ich nur empfehlen. Und auf dem Rückweg noch ein bisschen durch das kleine Örtchen Bummeln und evtl. Souvenirs kaufen, oder ein Eis oder Crepe essen.... :meinung:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 15. Juli 2012 um 10:56

Aber viele viele Steine vorne im Wasser! Also Badeschuhe nicht vergessen!
    LG

:papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

• Sweetbutterfly
    Anfänger
    • 17. Juli 2012 um 16:08

Hallo,

an alle die einen Mietwagen über Hertz (innenstadt von Ajaccio) vorreserviert haben für ihre Reise, die station hat für immer geschlossen.

Am 27.06 waren wir dort und hatten auch einen Mietwagen vorreserviert und standen vor geschlossener Tür. Haben die nummer angrufen die an der tür stand und teilten uns mit, das das Büro dorf für immer geschlossen sei.

Also Vorsicht beim vorresvieren, dann lieber bei Europcar

• Schupfi
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 21. Juli 2012 um 18:56

Ich bin gerade von der Bella zurückgekehrt.

Mein Tipp:Unbedingt zu den Iles Sanguinaires fahren!!! Ein Traum!

Für nur 2 EUR bringt euch die Buslinie Nr. 5 in 15 Minuten direkt zur Endhaltestelle und auch wieder zurück. Dort kann man herrlich spazieren und dem brodelnden Wasser zuschauen - herrlich!

:foto:

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    958
    • 11. August 2012 um 15:58

Sind am Mittwoch wieder zurückgekehrt von der Bella :abschied: und da ich damals nach einem Bericht übers Canyoning gesucht hatte und nur kurze Berichte gefunden hatte dachte ich mir, berichte ich mal für eventuelle Interessenten!

Ich wollte schon immer mal Canyoning machen und als ich gesehen habe, dass das auf Korsika angeboten wird haben wir lange überlegt! Denn dabei stand "Sehr gute Kondition" und das machte mir etwas Sorgen. Deswegen haben wir dann an Bord gefragt und leider konnte uns der Scout auch keine so rechte Auskunft geben, da er die Tour selbst noch nie mitgemacht hatte. Trotzdem entschieden wir uns einfach mal, die Tour zu buchen!
    Als es dann losging und wir am Treffpunkt waren merkte ich, dass ich nicht die einzige war, die etwas Schiss hatte. :zwinker: Aber unser Scout beruhigte uns und meinte, das wird super! Also ab in zwei Kleinbusse und ca. 45 Minuten hinauf in die korsischen Berge! Dort stiegen wir an einer kleinen Holzhütte aus und bekamen dort unsere Ausrüstung: Neoprenanzug, Helm und Gurtzeugs. Das alles packt man dann in den Neoprenanzug, bindet die Beine und Arme zusammen und schnallt sich das ganze auf den Rücken. *g* Dazu noch eine Wasserflasche und los geht es in Badeklamotten, Schuhen und dem Neoprending auf dem Rücken. Der Weg ist anfangs noch gemütlich, teils sonnig, teils schattig und zum Teil dann auch schon recht steinig und man muss etwas klettern. Uns lief schon den Schweiß herunter und der Übersetzer meinte "Das ist noch nix, das wird noch steiler!" Wir dachten, er macht Witze und lachten, da meinte er "Das war kein Witz!" :verzweifelt: Nach ungefähr einer halben Stunde kamen wir am Canyon an und uns wurde erklärt, dass wir an dieser Stelle in ca. zwei Stunden wieder rauskommen werden. Und nun kam das schlimmste Stück der Wanderung: Steil bergauf! Zwar nur so ca. 10-15 Minuten aber ich fand es heftig (gut, ich bin jetzt keine Sportskanone, aber kaputt waren die anderen auch :zwinker: ) Danach machten wir nochmal Pause mit einem wahsninns Ausblick auf die Berge, allein das war der Aufstieg schon wert! Weiter ging es nochmal ca. 10 Minuten, dann aber wieder nicht mehr ganz so steil und wir kamen schließlich am Anfangspunkt raus. Dort hieß es ab in den Neopren quetschen und los gings! Ca. 2 Stunden lang (Zeitgefühl war weg :zwinker: ) ging es bergab durch den Canyon, dabei rutschten wir zum Teil auf so Plastikmatten, teils ohne, es gab Seilbahnen (wie im Kletterpark), zum Teil musste man einfach runterklettern und dann natürlich Sprünge. Den ersten Sprung konnte man an einem Felsen üben, da musste man nicht unbedingt springen, aber ich dachte mir, lieber jetzt schonmal. *g* Waren aber nur so ca. 2 1/2 Meter (ich bin immer schlecht im Schätzen, außerdem sahs von oben eh immer schlimmer aus *gg*). Bei manchen Sprüngen muss man weit weg vom Felsen springen, damit man gut unten ins Wasser kommt. Bei einem läuft man einfach los und springt dann, den fand ich eigentlich am spaßigsten, da hab ich wenigstens vorher nicht so genau gesehen, wie tief es ist. *g*
    Alles in allem macht es super Spaß, man muss sich schon manchmal überwinden, aber am besten einfach nicht darüber nachdenken und loslaufen bzw. springen. Bei jeder Station hieß es, wenn es gar nicht geht bringen sie einen auch so runter (mit abseilen z.B.) aber jeder aus unserer Gruppe hat alles gemacht. Was die Kondition betrifft: Ich fand es schon sehr anstrengend, bin aber wie gesagt auch keine mega-Sportskanone. Es ist auf jeden Fall nicht ohne, man muss beim Laufen auch aufpassen! Mir ist den ganzen Canyon nix passiert, am Ende beim Rausgehen aus dem Wasser bin ich über einen Stein gefallen und mit dem Knie aufgetitscht. :verzweifelt: Gut, dass die AIDA-Bars alle so viel Eis zum Kühlen hatten und ich nette, umsorgende und mitfühlende Mitreisende hatte! :lachroll:

Bei Fragen zum Canyoning könnt ihr euch gerne noch an mich wenden! :lachzwink:

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM

• fks71
    Rolli op jück
    • 9. Januar 2013 um 13:54

Da ich Rollstuhlfahrer bin und nicht aufstehen kann, muss ich meine Ausflüge besonders planen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Bus mit Rollstuhl zu nutzen ist.

Auch sonstige Tips nehme ich gerne an. :sdanke:

Gruß

Frank :matrose:

Kreuzfahrten mit Rolli bedürfen guter Planung :antwort:
    2010 08 AIDAblu Ostsee
    2011 05 AIDAluna Norwegen
    2012 03 AIDAsol Kanaren :daumen:
    2012 10 AIDAblu Transeuropa :daumen:
    2013 06 AIDAblu westl. MM
    2013 10 AIDAsol Metropolentour
    2014 07 AIDAstella NE15
    2014 10 AIDAdiva MM17 :daumen:
    2015 04 AIDAbella Transeuropa
    2015 09 AIDAstella MM17 :daumen:
    2016 05 AIDAprim
    2016 09 AIDAluna USA :thumbup:

• Dorothea
    Anfänger
    • 10. März 2013 um 17:21

Hallo Ihr beiden!

Wir haben Ende August 2010 mit der DIVA auf Zypern (Limassol) an so einem Katamaran-Ausflug teilgenommen, wir konnten uns auch erstmal nicht viel drunter vorstellen. Es waren ca. 70-80 Personen an Bord, es gab ausreichend Platz, man saß an Tischen oder an der Rehling oder im hinteren Bereich auf Liegen. Wir fuhren dann zu zwei Buchten, wo man dann vom Schiff aus Schwimmen konnte, teilweise bis an den Strand. Sehr schön, sehr erholsam. Es ist schon etwas vollgestopft, aber es gab Schatten- oder Sonnenplätze und was zu trinken. Für uns nach fast 14 Tagen Kultur und Stadtbesichtigungen (Athen, Istanbul, Kairo usw.) eine schöne Abwechslung, allerdings schon relativ teuer für das was es bietet.

Viele Grüße!!

Rückfragen? Gerne!

08/2010 14 Tage AIDA DIVA Östl. Mittelmeer :Boot1:

06/2014 10 Tage AIDA BLU Westl. Mittelmeer :Boot1:

10/2018 7 Tage AIDA Bella Norwegens Fjorde :Boot1:

04/2019 8 Tage AIDA Mar Skandinavische Städte 5

• willkomm
    Anfänger
    • 5. April 2013 um 09:32

Hallo,
    wir sind Anfang Mai auf Korsika und wollen gerne in den Schildkrötenpark mit unserem Sohn.
    Gibt es eine Busverbindung dorthin? Da der Aida-Ausflug nur mit Strand ist und wohl noch kein Badewetter ist,
    wollen wir es gerne auf eigene Faust machen.
    Danke für hilfreiche Antworten.

Sept. 2003 Norwegen (die gute alte Blu)
    Okt. 2003 - Kanaren (die gute alte Blu)
    Sep. 2004 - Trranseuropa (die gute alte Blu)
    Mai 2005 - Kurzreise Nordland (die gute alte Blu)
    Sept. 2006 - Transeuropa (die gute alte Blu)
    Mai 2007 - Kurzreise Nordland (AIDA Vita)

ab 2009 dann gemeinsam mit unserem Sohn
    Mai 2009 - Nordland (AIDA Aura)
    Juni 2010 - Ostsee (AIDA Blu)
    April 2011 - Westeuropa (AIDA Blu)
    Mai 2012- Transreise vom westl. ins östl. Mittelmeer
    Mai 2013 westliches Mittelmeer
    Mai 2014 - Nordeuropa von Hamburg bis La Coruna und zurück
    Mai 2015 - Adria
    Mai 2016 - Metropolentour mit AIDA prima

Mai 2017 - Mittelmeer

September 2018 - Metropolentour mit Aida Perla

Juni 2019 - Mittelmeerschätze mit Aida Nova

• Jogy
    Anfänger
    • 15. Mai 2013 um 20:07
    Zitat von NordishByNature

Guten Abend,

kann mittlerweile schon jemand was zu dem Katamaran Ausflug sagen?

Vielen Dank  :blumen:  ^^

Huhu,
    wir waren im Sommer 2012 mit der Aida in Ajaccio
    und haben auf der Aida dann die Kat-Tour gebucht.
    Leider is das ganze aber ins Wasser gefallen:-( es waren zu wenig Buchungen.
    Pro Person haben sie damals +- 140 euro verlangt, das war den meisten dann doch zu viel .
    Um die angebotene Katarmaran Tour handeltete es sich um eine Exklusiv Tour, ich glaube es konnten Max 10 Personen an Bord.
    Als wir im Hafen von Ajaccio lagen, haben wir den Kat dort auch gesehen, ein sportlicher Kajüte-Kat, sehr edel.
    Die Tour hat nix mit einem Massenausflug eines GroßKat zu tun. Also echtes Segeln mit bester Verpflegung an Bord, so die Beschreibung damals.
    Wir fahren diesen Sommer die gleiche Route wieder mit der Aida und werden, wenn möglich, erneut versuchen diesen Ausflug zu Buchen!
    Grüße
    Jo

Ergänzung:
    Die damalige tour sollte 9 std dauern, ich glaube das damalige Angebot hat nichts mit dem derzeit angebotenem Kat Ausflug 3.5 std zu tun.
    Hatten diesen Ausflug auch nicht in der Ausflugs-Fibel finden können. Bei den Scouts standen nur kleine Ständer mit der Ausflugsbeschreibung auf dem Tisch.

2003 Aura
    2005 Aura
    2005 Blu
    2007 Diva
    2008 Cara
    2008 Cara
    2009 Vita
    2009 Luna
    2010 Bella im Mai
    2010 Diva im Juli
    2011 Diva im März
    2011 Vita im Juli
    2011 Bella im Oktober
    2012 Sol im Feb
    2012 Vita im Mai
    2012 Bella im August
    2012 Mar im Dezember
    2013 Blu im Juni
    2013 Mar im November
    2014 Stella im März
    2014 MS 3 im Juli
    2014 MS 3 im Dezember
    2015 Blu im März
    2015 MS2 im Juli
    2015 MS4 im November
    2016 Stella im Februar
    2016 MS5 im Juli
    2017 Blu im Februar
    2017 MS5 im Juli

Einmal editiert, zuletzt von Jogy (15. Mai 2013 um 20:26)

• Lundi
    Anfänger
    Reaktionen
    65
    • 21. Mai 2013 um 00:50

Hallo,

Wir waren Anfang Mai in Ajaccio. Der Bus Linie 5 fuhr nur sehr unregelmässig. Zwischen 10 + 12 Uhr gar nicht.

Zur Iles Sanguinaires nimmt man besser die Bimmelbahn oder Ajaccio Sighseeing Tour. Die fahren beide alle 20 Min.

Preis 10 Euro. Beide sind schon vom Schiff aus zu sehen.

ab 2005

21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

1 x MSC - Norwegen

7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

• Charlotte4
    Lachmöwenzurücklacherin
    Reaktionen
    5
    • 26. Mai 2013 um 18:38

Hallo zusammen, wir haben diese Woche in Ajaccio auch die Buslinie 5 genutzt und sind zu den Iles Sanguinaires gefahren. Es ist einfach wunderschön dort. Auf dem Rückweg sind wir am Marinella Beach ausgestiegen um noch etwas zu Baden. Hat alles wunderbar geklappt. Buszeiten kann ich gerne zuschicken. Die Pläne sind zudem in der Touristinfo zu erhalten. Nett war auch: Kein Busfahrer wollte Geld von uns :)

AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer

AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord

AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer

AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai

AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida

AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer

AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer

AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

• reisemaus
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 26. Mai 2013 um 18:55
    Zitat von Charlotte4

Hallo zusammen, wir haben diese Woche in Ajaccio auch die Buslinie 5 genutzt und sind zu den Iles Sanguinaires gefahren. Es ist einfach wunderschön dort. Auf dem Rückweg sind wir am Marinella Beach ausgestiegen um noch etwas zu Baden. Hat alles wunderbar geklappt. Buszeiten kann ich gerne zuschicken. Die Pläne sind zudem in der Touristinfo zu erhalten. Nett war auch: Kein Busfahrer wollte Geld von uns :)

Hallo,

das wäre toll, wenn du die Buszeiten einstellst. Wir sind im Juni auch dort. Ein toller Strand ist auch der Moorea Beach.

VG Reisemaus

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    958
    • 4. Juni 2013 um 09:14

AIDA bietet das Canyoning wohl erst ab einem gewissen Zeitraum an! Womit das zusammenhängt - keine Ahnung, vielleicht werden vorher keine Touren gemacht.
    Du kannst aber einfach mal nach "Cors Aventure" suchen, mit denen waren wir damals unterwegs beim Canyoning (allerdings über AIDA gebucht). Dort kannst du ja mal nachfragen, ob sie schon Touren anbieten!

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM

• Alex_andra
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 15:39

Hallo zusammen, wir waren mitte Mai dort.

Runter vom Schiff und links rum zum Platz wo auch ein Markt ist etc befindet sich auch der Stand für den Ticket verkauf für den Petit Train.
    Haben dann für 10 EUR p.P / Kids 5 EUR ein Ticket für 1:40Std gekauft.
    Sehr schöne Tour mit einer alten, schönen Bimmelbahn. Hält an zwei Stationen für ca. 15 min damit man Fotos machen kann.

Wir haben auch beim Iles Sanguinaires gehalten, hier fande ich den Stop leider viel zu kurz, wäre sehr gerne dort ein wenig spazieren gengangen. Jedoch hat das Wetter auch nicht zu 100% mitgespielt, deshalb sind wir wieder weiter gefahren.

Zurück am Hafen sind wir zu Napoleons Geburtshaus gelaufen (auch dort werden Führungen vorgeschlagen).
    Nachdem es jedoch leider zugezogen und dann auch angefangen hatte zu regnen, haben wir uns bei einem Lokal unter den Schirm gesetzt und gemütlich gegessen / getrunken. Mit Blick auf die AIDA.

Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Was ich gesehen habe und mitbekommen habe ich Ajaccio ein Traum!
    Sehr empfehlenswert!

Viel Spass und schönen Urlaub! :matrose:

05/2013 - AIDAblu - Mittelmeer 13
    11/2013 - AIDAbella - Transkarbik 1

• Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.637
    • 14. Juni 2013 um 17:14
    Zitat von fks71

Da ich Rollstuhlfahrer bin und nicht aufstehen kann, muss ich meine Ausflüge besonders planen.

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Bus mit Rollstuhl zu nutzen ist.

Auch sonstige Tips nehme ich gerne an. :sdanke:

Gruß

Frank :matrose:

Da die Frage auch für mich relevant ist, hole ich das ganze noch mal hoch.
    Allerdings ist es für mich möglich auch mal 1 oder 2 Stufen zu überwinden, wenn es sein muss.

Wie sieht es z.B. mit Kopfsteinpflaster aus?

2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

• MEHRMEER
    nomen est omen
    • 14. Juni 2013 um 18:53
    Zitat von reisemaus

Hallo,

das wäre toll, wenn du die Buszeiten einstellst. Wir sind im Juni auch dort. Ein toller Strand ist auch der Moorea Beach.

VG Reisemaus

Moin,

die Fahrpläne gibt es ganz aktuell im Internet.

http://www.bus-tca.fr/choix_ligne.php?IDReseaux=10&langue=FR

und da auch die entsprechenden Routenpläne/Fahrtgebiets:

http://www.bus-tca.fr/tca.php?langue…=menusecondaire

Ajaccio ist auf alle Fälle immer einen Ausflug wert, wie eigentlich alles auf Corsica.

• Steco
    Anfänger
    • 18. Juni 2013 um 12:05

Hallo zusammen,
    wir waren letztes Jahr schon in Ajaccio und waren auf eigene Faust am Strand. Hat sehr gut geklappt. Auf dem Rückweg haben wir uns noch das "Wichtigste" von Napoleon angesehen ;)

Hier meine Zusammenfassung aus 2012 bzw. nach Blick auf die "neuen" Fahrpläne leicht modifiziert. Wir sind letztes Jahr nämlich nur mit der Linie 5 gefahren. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass es so spät war... egal. Das Haltestellenschild wird spontan auch helfen:

Ajaccio/Korsika

Liegezeiten: 10:00 - 20:00 Uhr
    Alle Mann an Bord: 19:30 Uhr

Individueller Ausflug zum Strand Marinella Beach oder Palm Beach

Zu Fuß zur Bushaltestelle
    Bushaltestelle liegt ca. 400m vom Hafen entfernt, zeichnen die Damen von der Info gerne auf der Karte ein (Place de Gaulle) Es ist ein gemütlicher Gang.
    Mit dem Linienbus (Linie 5) fahren bzw. Linie 2 bis nach Les Cretes und von dort aus weiter mit der Linie 5
    Dauer der Fahrt : ca. 20 Minuten
    Kosten pro Richtung 1€.

Palm Beach

Liegen und Schirme (2 Liegen plus Schirm 15€) zum leihen plus eine Dusche
    Diverse Strandbars.

Marinella Beach

2 Liegen mit Schirm welche echt super bequem waren haben 25€ für den Tag

Geht den Strand nach rechts weg zum Ende. Dort befindet sich noch ein Lokal. Über dessen Terrasse geht ihr in den letzten Strandabschnitt, wo Bäume gratis Schatten Spenden.

Feiner weißer Sand und ein flach abfallendes Meer.

Nachher eventuell noch in die Stadt:

Die Stadt beginnt gleich hinter dem Hafenterminal. Wenn ihr Glück habt, ist vormittags ein kleiner Markt auf dem Platz César Campinchi. Ca. 100m nach links laufen. Über den Platz oder Markt schlendern, zwischen die Häuser nach oben gehen und voila, seid Ihr schon auf der Einkaufsmeile für Touristen - der Rue Cardinal Fesch. Dort steht auch das Geburtshaus von Napoleon. Rechts halten und bis zu einem kleinen dreieckigen Platz bummeln, wo die Straße auf den Cours Napoleon trifft und dort wieder zurück Richtung Zitadelle und sich da in den Altstadtsträßchen mit vielen Restaurants und Bistros verbummeln

• casimiros
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2013 um 01:22
    Zitat von basti1990nrw

Hallo zusammen,

jetzt am Samstag geht es für uns los... :)

Wir halten auch mit der Vita in Ajaccio und wollten dort gerne auf eigene Faust was unternehmen.

Eines unerer Ziele ist "Les Iles Sanguinaires" sowie der Marinella Beach.

Ich wollte nun mal von euch wissen, wie man jetzt am Besten dort hinkommt. Kommt man mit der Buslinie 5 dort hin? Wir wollten ungern mit der Bimmelbahn fahren, weil wir lieber selbst bestimmen wollen, wie lange wir uns an diesem Ort aufhalten. Aber bis wo müssten wir mit der Linie 5 fahren? Auf dem Rückweg wollten wir dann auch wieder mit der Linie 5 fahren, die hält ja direkt am Marinella Beach. :)

Vielen Dank schonmal für eure Tips! :Boot1:

Alles anzeigen

Hi,
    wir waren letzten Sonntag in Ajaccio.
    Jupp, mit der Buslinie 5 kommt man zu den "Iles Sanguinaires". Die Haltestelle heißt "Parata"
    [Blockierte Grafik: http://www.bus-tca.fr/plans/TCA_plan_ligne5.jpg]
    Bus 5
    Dort dreht der Bus wieder um. Ist ein großer Parkplatz, nicht zu übersehen :jump:

12/2011 - Karibik AIDAluna
    06/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    01/2014 - SOA AIDAaura
    11/2014 - Kanaren AIDAblu
    01/2016 - Orient AIDAstella,
    04/2016 - Nordeuropa Kurzreise AIDAluna
    08/2016 - Adria AIDAbella
    03/2017 - Mittelamerika MeinSchiff 4
    10/2017 - Adria AIDAblu
    01/2018 - Mittelmeer AIDAperla
    09/2018 - New York, Florida & Karibik AIDAluna

• Steco
    Anfänger
    • 24. Juni 2013 um 08:33

"

Zitat von Lothar.V

Hallo in die Runde,

sind auch im Juli in Ajaccio mit der Vita und wollen ein Strandausflug auf eigener Faust machen meine Frage welcher der beiden Strände ist schöner :frage1:

Marinella Beach oder Palm Beach :schwimmen:

danke für antworten

gruss Lothar

"

Ist total egal. Die liegen so nah beieinander, dass es eigentlich derselbe Strand ist.

• 1
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern