Beiträge von Aotearoa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Bienchen82


    wir haben auf unserer AIDAreise den Ausflug ANT12 gemacht.
    Uns hat er sehr gut gefallen. Die Wanderung war zwar nichts "Besonderes", aber trotzdem war es schön. Super gefallen hat uns der restliche Ausflug, das Schwingen durch die Bäume aber vor allem die Katamaranfahrt!
    Wir fanden den Ausflug auch überhaupt nicht anstrengend. Der "sportliche Teil" ist für jeden zu meistern und die Fahrt auf dem Katamaran war eins der Highlights unserer Reise, wenn ich jetzt daran denke... die Kulisse, das leuchtende Wasser! :Boot1: !
    Ich würde den Ausflug wieder machen! Ich wünsche Euch viel Spaß auf eurer Reise!

    Ich bin durch einen Freund auf das brisante Thema aufmerksam gemacht worden.
    Wir waren selbst schon einige Male mit AIDA unterwegs und als wir eben diesem Freund von unserer nächsten geplanten Aidareise erzählten hat er uns folgendes gezeigt:http://www.welt.de/wissenschaf…Aida-und-Tui-Cruises.html


    Aida und TUI Cruises haben den Preis 'Dinosaurier des Jahres' gewonnen, mit diesem Preis werden Unternehmen für besondere Umweltsünden ausgezeichnet. Der Artikel hebt hervor, dass die beiden Unternehmen mögliche Maßnahmen zur Verringerung der Schadstoffproduktion aus Kostengründen nicht machen.
    Das gibt mir als Urlauber schon zu denken... Ein Schiff produziert soviel Schadstoffe wie 5 Millionen PKWs auf gleicher Strecke?
    Ich finde es auch merkwürdig, dass diese Tatsache so wenig Beachtung findet unter den Kreuzfahrern. Ich hab mir da bisher selbst wenige Gedanken gemacht, aber wie kann man so viele neue Schiffe mit veralteter und umweltschädlicher Technik bauen?
    Mir ist klar, dass das nicht nur auf Aida zutrifft, trotzdem unterstütze ich als Kunde das Unternehmen ja irgendwie...
    Ich würde lieber 50€ mehr pro Person und Reise zahlen, wenn dafür kein Schweröl mehr zum Einsatz kommt!

    Hallo!


    Wenn ich die bisherigen Berichte richtig verstanden habe, dann halten die Bimmelbahn, der Hop-On-Hop-Off-Bus und die Buslinie Nr. 5 alle am Parkplatz von dem aus man einen Blick auf Les Iles Sanguinaires werfen kann bzw. man kann von dort zum Aussichtspunkt laufen.
    Dann müsste es ja möglich sein, mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus oder der Bimmelbahn dorthin zu fahren um über den Kommentar etwas über die Umgebung zu erfahren, dann bei einem Café die Aussicht auf die Iles Sanguinaires zu genießen und danach mit Linie Nr.5 zum Marinella Beach zu fahren. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wie sind eure Erfahrungen, ist der Trip mit der Bimmelbahn informativ, wie informativ ist der Trip mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus?
    Ist es schwierig auf den Parkplatz die Bushaltestelle für die Linie Nr.5 zu finden?


    Danke und sonnige Grüsse!

    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann:


    Wir haben beide vor kurzem den Tauchschein gemacht und sind diesen Dezember mit der Vita in der Karibik. Laut Katalog finden dort Tauchausflüge statt, aber bei den angekündigten Ausflügen auf der Aida-Homepage sind bisher keine Tauchausflüge im Programm und auch unter aida.de/tauchen sind für Dezember keine angegeben.
    Bin ich einfach zu früh dran (Schnorchelausflüge sind schon seit längerem im Programm!)? Kann mir kaum vorstellen, dass trotz Ankündigung im Katalog, keine Tauchausflüge angeboten werden, oder gab es das schon mal? :frage1: :frage1:



    Welcher Karibik erfahrene Taucher kann mir denn schon mal einen Tip geben, welche der Ziele der kommenden Vita Karibik Route (Jamaika, Cozumel, Belize, Grand Cayman, Santo Domingo, Tortola, Anigua, St. Marteen) die schönsten zum Tauchen sind? Viele der Beiträge klingen ja nicht so erbaulich...
    Vielen Dank!
    Sommerliche Grüße
    Aotearoa

    @ claudii


    Habe leider nicht an einem AIDA-Schnorchelausflug teilgenommen, aber schon öfter mal einen "geführten" Schnorchelausflug mitgemacht. Die sind eigentlich auch alle wie der von Mary beschriebene Ausflug abgelaufen: man bekommt die Ausrüstung, evt. kurze Erklärung und schnorchelt in einer Gruppe entlang einer vorher beschriebenen Stelle, meist Felsen. Mehr würde ich auch in Valencia nicht erwarten.
    Denke mit dem Roten Meer kann so schnell nichts mithalten :Boot1:

    Wir hatten besagte Kabinen im Mai 2008 auf der Vita im östlichen Mittelmmer.
    Leider gibt es die 2006 beschriebenen Probleme mit der WC-Spülung immer noch, allerdings nicht nur in dieser Kabine, sondern auch bei einigen der öffentlichen Toiletten im Restaurantbereich. Wir haben auch an der Rezeption des öfteren mitbekommen, das andere über das selbe Problem klagen.
    Davon abgesehen fanden wir die Kabine super, schön ruhig und man merkt nichts vom Seegang. Jedem zu empfehlen, der sich auf der Kabine vom Trubel ausruhen möchte. :daumen: