1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Invergordon / Schottland

• Alexandra&André
  • 27. Juni 2006 um 09:48

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Alexandra&André
    Gast
    • 27. Juni 2006 um 09:48

Hallo,

hat denn jemand von euch die Tour "Panoramafahrt & Wandern im Glen Affric" mitgemacht? Mich würde interessieren wie die Strecke beim Wandern selbst so aussieht (in der Tourbeschreibung is das ja nich so genau beschrieben). Lohnt sich denn dieser Ausflug? :foto:

Schöne Grüße
    Alexandra

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 27. Juni 2006 um 12:48

@Alexandra/André

Wir haben die Tour vor 3 Jahren unternommen. Also landschaftlich war die Tour recht schön, nur unser Guide Martin hatte schon ein beachtliches Tempo drauf, so dass man schon etwas Kondition mitbringen musste, wobei die Strecke an sich nicht nur eben verläuft. Danach noch Panoramafahrt, war nicht schlecht aber uns hat das ganze so an Schwarzwald erinnert.

LG
    Traumtänzer

AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    41
    Bilder
    15
    • 8. Juli 2006 um 12:45

Hallole,

hat von Euch schon mal jemand den Ausflug INV 06 "Panoramafahrt und Wandern im Glen Affric " mitgemacht? Wie fit muss man sein und lohnt sich dieser Ausflug?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

• Kessi
    Dodo-Fan
    Reaktionen
    11
    • 8. Juli 2006 um 16:22

Hallo Hajo,

bei dem Ausflug zum Loch Ness ist ja auch eine Castle-Besichtugung dabei.
    Wie ist denn diese Besichtigung? Kann man da frei rumlaufen, oder ist das eine Führung?

Ich hab mit einem Castlebesuch schon mal negative Erfahrungen gemacht. Loch Ness würde mich ja schon interessieren. Aber eben diese Besichtugung schreckt mich ab den Ausflug zu buchen.

Gruß, Kessi

AIDAcara MM (23.12.05 - 06.01.06)
    AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
    AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
    AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
    AIDAvita ÖMM (15. - 22.08.08)
    AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
    AIDAcara Nordsee (26.11. - 03.12.11)
    AIDAmar MM (14. - 21.12.13)
    AIDAaura Adria (10. - 17.5.14)
    AIDAmar WMM (13. - 20.12.14)
    AIDAstella ÖMM (18. - 25.09.15)
    AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
    AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
    AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
    AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
    AIDAperla Metropolen (26.05. - 02.06.18)
    AIDAmar WMM (28.12.18 - 06.01.19)
    AIDAaura Norwegen (11.08 - 22.08.19)
    AIDAnova WMM (26.10. - 02.11.19)

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 10. Februar 2007 um 08:46
    Zitat

Original von Kessi
    Hallo Hajo,

bei dem Ausflug zum Loch Ness ist ja auch eine Castle-Besichtugung dabei.
    Wie ist denn diese Besichtigung? Kann man da frei rumlaufen, oder ist das eine Führung?
    Ich hab mit einem Castlebesuch schon mal negative Erfahrungen gemacht. Loch Ness würde mich ja schon interessieren. Aber eben diese Besichtugung schreckt mich ab den Ausflug zu buchen.
    Gruß, Kessi

Hi Kessi,
    das ist ein komplettes Castle mehr sondern nur noch eine Ruine. Nur ein Turm steht noch komplett den man besteigen kann.
    Somit können auch keine Führungen mehr stattfinden, da ja keine Räume mehr vorhanden sind. Man hat ca, 1 1/2 Stunden zum rumlaufen.
    Trotzdem ist dieser Ausflug absolut zu empfehlen, da die Landschaft umwerfend schön ist.
    Entweder bei der Hinfahrt oder bei der Rückfahrt hat man 1 Stunde in Inverness frei zur Besichtigung. Eine absolut sehenswerte Stadt. Nur 1 Stunde ist viel zu kurz.

Trotzdem fanden wir den Ausflug absolut toll. Allerdings hatten wir auch Superwetter.

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

• docsam
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 21. Februar 2007 um 12:36

Hallo,

hat noch jemand zum Thema "Wandern durch den Glen Affric" Informationen?

Uns würde interessieren, ob das nun ein "Gewalt"-Marsch mit 15km/h oder doch eher normal vonstatten geht und man evtl. auch die Möglichkeit hat, mal hier und da kurz zu rasten (Fotografieren :-)) und dann wieder aufzuschliessen.

Und vor allem - wie sind die körperlichen Anforderungen?

Danke
    LG
    Jens

Unsere Berichte: hauptsache.reisen

2006, 2007 Norwegen/Island, 2008 Kanaren, 2011/ WMM (MS1), 2012 Nordeuropa, 2014 WMM, 2014 Nordeuropa, 2015 Orient Indien, 2015-09 Ostsee, 2016-03 Transasien, 2017-03 Winter im Norden, 2018-02 Mauritius&Seychellen

• MrSaint
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 22:59

Hallöchen,

hat jemand Erfahrungen mit der AIDA-Tour nach Tain zur Destillerie und nach Dornoch? Kann man denn sonst von Tain aus die Destillerie zu Fuß erreichen oder gibts ähnliches vielleicht in Inverness?

Würde mich freuen kurzfristig etwas zu hören, da ich sonst den Ausflug schon von hier aus buchen würde.

• MrSaint
    Anfänger
    • 28. Juni 2011 um 23:02

Hallöchen,

hat jemand Erfahrungen mit der AIDA-Tour nach Tain zur Destillerie und nach Dornoch? Kann man denn sonst von Tain aus die Destillerie zu Fuß erreichen oder gibts ähnliches vielleicht in Inverness?

• biggi58
    Nachteule
    Reaktionen
    3
    • 23. Mai 2012 um 10:03

In einem anderen Forum habe ich gelesen,dass die Reiseleitung im Bus beim Aida-Ausflug nach Loch Ness auch englisch gesprochen hat und ein Aida-Scout wohl mehr schlecht als recht versucht hat,zu übersetzen - dabei aber wesentliche Teile weggelassen hat.
    Die Kinder haben wohl nur was verstanden,wenn die Eltern versucht haben, simultan zu übersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von biggi58 (23. Mai 2012 um 10:09)

• Haki
    Beachbar-Liebhaberin
    Reaktionen
    7
    • 8. Juni 2012 um 14:48

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den Ausflug

- INV12 Wilde Highlands & Eilean Donan Castle -

über AIDA gebucht oder von anderen Mitreisenden darüber gehört?

Würde mich über eine Info freuen.

LG

Haki

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 10. Juni 2012 um 21:29
    Zitat von biggi58

In einem anderen Forum habe ich gelesen,dass die Reiseleitung im Bus beim Aida-Ausflug nach Loch Ness auch englisch gesprochen hat und ein Aida-Scout wohl mehr schlecht als recht versucht hat,zu übersetzen - dabei aber wesentliche Teile weggelassen hat.
    Die Kinder haben wohl nur was verstanden,wenn die Eltern versucht haben, simultan zu übersetzen.

Das ist leider korrekt - es gab aber auch einen Bus mit komplett deutschsprachiger Reiseleitung - leider nur 1. Am Treffpunkt vor Ausflugsbeginn wurde dies bekannt gegeben und die Personen, die kein Englisch verstehen, hätten den ersten Bus nehmen können. Dieser war allerdings schnell voll, so dass die anderen Familien mit jüngeren Kindern auch in die anderen Busse mussten.

Der begleitende Scout hat maximal ein Viertel übersetzt, er kam bei dem Tempo auch gar nicht nach und hat vieles weggelassen - also haben wir versucht den Kids wenigstens das interessanteste simultan zu übersetzen.

Wir können zwar gut englisch, aber dafür hätten wir den Kids zuliebe auch keinen überteuerten AIDA Ausflug buchen müssen… Vor allem für Familien mit noch jüngeren Kindern war es ziemlich blöd, dass deutsche Kommentare nur in Fragmenten erfolgten.

Aus diesem Grund würden wir den Ausflug auch nicht weiter empfehlen (und weil der Ausflug eine einzige Rudel-Schieberei war und viel zu wenig Zeit am Loch Ness blieb…die 30 Min. Stopp in Inverness waren ebenso überflüssig - der Ort zwar durchaus sehenswert, aber in der kurzen Zeit blieb eigentlich für nichts Zeit - man traute sich kaum, etwas weiter in die Fußgängerzone zu gehen - der Stopp dort diente wohl eher der Entzerrung, dass nicht alle Ausflugsbusse gleichzeitig am Loch Ness ankamen)

Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass zahlreiche (8-10) Busse diese Tour gefahren sind - dass nun bei uns der AIDA-Scout der englischen Sprache nur bedingt mächtig war, heißt nicht, dass es in den anderen Bussen auch so gewesen sein muss!

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (10. Juni 2012 um 21:55)

• Glückspilz
    Schüler
    • 10. Juni 2012 um 21:53

Also eine englischsprachige Reiseleitung wäre für uns absolut okay, aber auf Schieberei und Hetzerei haben wir keine Lust :sdagegen:

Wir haben uns über Invergordon noch fast keine Gedanken gemacht, aber Loch Ness würden wir schon mal gerne sehen - gehört ja irgendwie dazu. War jemand von Euch schon mal dort? Lohnt sich dieses Ausflugsziel oder ist Loch Ness überbewertet?

Ich würde mich über Erfahrungen mit Ausflügen und Tipps von Euch sehr freuen :sbitte:

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 10. Juni 2012 um 22:00

Hierin Beitrag Nr 9 haben ich einen kleinen Bericht mit Bildern von besagtem AIDA Ausflug … sehenswert war Loch Ness allemal und die Reiseleitung an sich hatte auch wirklich viel zu erzählen.
    Wenn Ihr die Möglichkeit habt, es irgendwie auf eigene Faust zu organisieren, fahrt Ihr damit aber bestimmt besser. Die Zeit war einfach viel zu kurz vor Ort - so dass es wirklich mehr ein durchschieben und abhaken war.

• ambrosch
    Anfänger
    • 2. Juli 2012 um 06:26

Morgen Mandy,

ich war bei dem Ausflug auch dabei und echt begeistert. Sind buchstäblich darauf gestoßen als wie von der AIDA runter sind und eigentlich noch gar nichts geplant hatten. Wollten eigentlich mit Nigel oder Bruce eine Tour machen aber wie hier schon gesagt hatte Nigel Probleme mit seinen Mails und Bruce wollten wir dann kurzfristig entscheiden weil das Wetter ja bis dahin noch ziemlich bescheiden war. Und ne Tour bei Regen hat uns jetzt nicht wirklich gereizt. Dann haben wir uns kurzfristig für den Bus entschieden. Erstens war es ein super Preis und was für uns noch wichtiger war eine deutsche Reiseleiterin....die nebenbei bemerkt echt super war. Der Ausflug ist echt zu empfehlen.

wünsche dir viel Spaß und vor allem gutes Wetter

Gruß

Achim

2011 Segeltörn in Kroatien

2012 MSC Fantasia

2012 AIDA Cara

2013 AIDA Stella

2014 AIDA Stella

2015 AIDA Aura

• Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2014 um 11:14

Wir haben diesmal am 01.06. die RIB Boat Tour gemacht und es war toll! Leider hatte der Anbieter (EcoVentures aus Cromarty) nur Vollcharter für AIDA, also mußten wir über AIDA buchen, aber wir haben eine große Gruppe Delphine gesehen/begleitet und Meeresvögelkolonien.
    War ein toller Ausflug :daumen:

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.739
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 22. April 2016 um 22:07

Hallo!

Nachdem wohl ein technisches Problem mich leider knapp 2 Wochen "außer Gefecht" gesetzt hat und ich hier nicht mehr posten konnte, da mein Account plötzlich gesperrt war, ist jetzt alles wieder in Ordnung und ich freue mich, wieder Tipps geben zu können. :daumen:

Vielleicht kann ich ja mit meinen Erlebnissen auf dem AIDA-Ausflug "Invergordon Highlights" ein paar Anregungen geben. Ich war Ende April 2013 mit AIDAstella in Schottland, und es war einfach supertoll! Noch heute schwärme ich davon.

Wer mag, kann sich gern mal in meine beiden Berichte zu diesem Tag einlesen. Ihr findet sie hier: https://www.aida-lounge.de/reisebericht/n…en-reise-teil-9 sowie hier: https://www.aida-lounge.de/reisebericht/n…l-9-fortsetzung.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (11. März 2023 um 21:36)

• Alicia 19. August 2019 um 20:15

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.428
    Blog-Artikel
    16
    • 2. März 2022 um 08:23

Hallo zusammen,

da ich in diesem Jahr hoffentlich - so Corona und die Weltlage es zulassen - mit Aida in Invergordon sein werde, wollte ich hier mal frage, ob es vielleicht aktuelle (also 2018/2019 , vor Corona halt) Erfahrungen mit Aida-Ausflügen gibt.

Wir möchten gerne etwas von der schönen Natur sehen und sind ansonsten wenig festgelegt. Nur eine zu anstrengende Wanderung ist aus gesundheitlichen Gründen bei einem Mitglied der Reisegruppe nicht drin.

Die Überlegung geht aktuell entweder in Richtung "INV01 Loch Ness und Urquhart Castle" oder "INV06

Panoramafahrt und Wanderung im Glen Affric"

Meerelfes Link führt mittlerweile nur zur Homepage der Aida-Lounge, sodass ich den Bericht leider nicht einsehen kann.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    22.933
    Bilder
    44
    • 11. März 2023 um 14:22

Hallo zusammen,

für den Ausflug INV06: Panoramafahrt und Wanderung im Glen Affric oder "Schottische Landschaft mit dem E-Bike" interessiere ich mich auch.

Kann jemand aktuell berichten?

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.739
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 11. März 2023 um 21:37
    Zitat von Laura_Hold

Meerelfes Link führt mittlerweile nur zur Homepage der Aida-Lounge, sodass ich den Bericht leider nicht einsehen kann.

Hallo Laura_Hold ,

ich habe die beiden Links mal angepasst. Sie müssten jetzt wieder funktionieren.

Danke für den Hinweis. Ich habe ihn jedoch jetzt erst gelesen.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Morris 23. Mai 2024 um 09:06

Hat den Titel des Themas von „Invergordon“ zu „Invergordon / Schottland“ geändert.
  • Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.428
    Blog-Artikel
    16
    • 13. Februar 2025 um 11:03

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Aida-Ausflug INV01 (Loch Ness, Urquhart Castle & Inverness). Ist der Eintritt für das Castle - laut deren Website aktuell 14,50 Pfund - im Preis des Ausflugs enthalten, oder kommt der Eintritt vor Ort noch dazu? Bei der Ausflugsbeschreibung in MyAida steht lediglich "Besichtigung der Burgruine von Urquhart Castle".

Es grüßt die reiselustige Laura

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern