Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TOR07 Ein Badetag auf Jost Van Dyke - halbtags
    Hallo,
    wie ist es denn mit dem Schnorchel auf Jost van Dyke? Lohnt es sich die Ausrüstung auf diesem Ausflug mitzunehmen?


    Hallo,


    welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Schnorchel auf JFD gemacht?


    Gruß
    Sandra

    Viele Grüße
    Sandra


  • Hallo Sandra,
    ich habe auf Jost van Dyke einige bunte Fische und zwei kleine Kalmare gesehen. Wenn man vor der Soggy Dollar Bar steht, befinden sich rechts davon einige große Felsen am Strand. Dort ist der Meeresboden auch felsig und da waren die Tierchen zu sehen. Ich war sehr froh, dass ich die Schnorchelausrüstung dabei hatte. :daumen:
    Viele Grüße,
    Frilli :ciao:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Hallo Ihr Lieben,


    jemand Erfahrung mit diesem AIDA-Ausflug :frage1:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • TOR19 : ca. 40 € für eine Fahrt mit dem offenen Safariwagen zum Strand in 30 min. und 5 h Aufenthalt :verzweifelt:


    Das hatten wir für 2 x 6 $ p.P. zur Magens Bay. Okay, das bei AC inkludierte Getränk müssten wir noch dazuzählen, da wir auch noch etwas zum Essen bestellten, brauchten wir für Liegen und Schirm allerdings nix weiter löhnen...
    Diese Wagen stehen zur Genüge in der Nähe vom Anleger und fahren auch, wenn kein Betrieb ist, für zwei Personen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19238022mg.jpg]

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne nach Jost van Dyke. Da sich bisher keine Interessenten für eine individuelle Tour gefunden haben, würden wir auch die AIDA-Tour buchen. Diese ist unter myAIDA nun leider aber bereits ausgebucht. Hat jemand Erfahrung, ob es an Bord immer noch Kontingente zum buchen gibt??? :cry2:


    Angie

  • Das hängt davon ab, ob wieder jemand abspringt.


    Es gibt keine Kontingente, die grundsätzlich für Bucher an Bord zurückgehalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dilas ()

  • wir würden auch gerne... :):frage1:


    müssen halt an Bord gucken, ob jemand storniert oder vielleicht wird aufgrund der großen Nachfrage ein weiterer Törn dorthin angeboten.
    Oder wir organisieren selbst (müssten uns zusammentun; zusehen, dass wir schnell vom Schiff kommen) und die Fähre um 10 Uhr bekommen....


    Es wird wohl auch viel daran liegen, wie und wann wir wegkommen, ob wir tendern oder nicht :pirat:


    :abfahrt: gaaannnz bald

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Ich glaube schon das man an Bord buchen kann, was ist den mit den die sich im Internet nicht auskennen. Also die Ältere Generation


    (Nicht falsch verstehen oder so. Möchte keinen im alter angreifen)


    Wir werden auch ein paar Sachen an Bord buchen . Wenn nicht Vorort


    Lg janina

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne nach Jost van Dyke. Da sich bisher keine Interessenten für eine individuelle Tour gefunden haben, würden wir auch die AIDA-Tour buchen. Diese ist unter myAIDA nun leider aber bereits ausgebucht. Hat jemand Erfahrung, ob es an Bord immer noch Kontingente zum buchen gibt??? :cry2:


    Angie


    Ich find den Ausflug gar nicht. :gruebel:


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Das glaube ich einfach nicht. Jetzt sind endlich die Ausflüge für Tortola (AIDAmar) buchbar und der Ausflug nach Jost van Dyke ist nicht dabei. Kann mir irgendjemand sagen wie ich trotzdem da hin komme? Ich bin im Februar zum dritten Mal auf Tortola und habe es bisher nicht geschafft auf diese Insel zu kommen. Kennt vielleicht jemand einen örtlichen Anbieter? Denn so ganz auf eigen Faust wird das nicht klappen, da unsere Liegezeit von 10-19 Uhr ist und wir so nur die Fähre um 13 Uhr bekommen würden.


    Danke für evt. Tipps.

  • Liebe Natur- und Wanderfreunde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht:
    Mit Tortola liefen wir heute die Größte der British Virgin Islands an. Insgesamt sind es 60, wovon nur eine Handvoll bewohnt ist. Die nördliche Küste ist berühmt für seine Strände, im Süden am Sir Francis Drake Kanal und gegenüber den Inseln Peter und Norman Island liegen 100´te von Segelschiffen und Yachten. Mit einer Fähre geht es hinüber nach Virgin Gorda. Wer Tortola noch nicht kennt, wird erfreut sein, es gibt schöne Ausblicke, Strände und jede Menge Natur!
    Im Januar mussten wir hier noch tendern, was nun erfreulicherweise nicht mehr nötig ist. Am Hafen gibt es einige neue Läden, die mit der Fertigstellung des Kais entstanden sind, ansonsten ist dort immer noch eine ziemliche Baustelle.
    Unser Ausflug beginnt wieder einmal mit Regen auf dem Weg zu unseren Safaribussen! Doch dieses Mal ist es nur ein kurzer karibischer Schauer. Auf dem Weg zu unserem Ziel „Wanderung am Mount Sage + Strand“ gibt es einige schöne Ausblicke auf die Hafenbucht.
    Den Ausgangspunkt der Wanderung kennen wir schon, dort hatten wir im Januar mit unserer Tour bereits einen Stopp, ein kleiner Souvenirladen mit Toiletten und Erfrischungsmöglichkeit. Zusätzlich zum engl. Guide war unsere Scoutin Pamela mit, die uns bei Bedarf übersetzt hat. Wir erfuhren so Einiges über die Geschichte, Flora + Fauna des Parks. So wissen wir nun z.B. dass der Park von den Gebrüdern Rockefeller gegründet und später der Regierung vermacht wurde. Weiterhin dürfen keine Tiere hinein, die die Pflanzen beschädigen könnten und es dürfen keine Pflanzen mit aus dem Park genommen werden. So ist er zu einem tropischen Regenwald gewachsen, wo es Vögel, Spinnen und ungefährliche Schlangen gibt und durch die Aufforstung die Wiederherstellung der ursprünglichen Vegetation bei Entdeckung durch Christopher Columbus erfolgt ist. Wir spazierten :antwort: auf dem Central Trail durch die kräftig grüne Vegetation mit riesigen Farnen, tropischen Bäumen und Sträuchern. Wer hier also mehr erwartet, weil es ja Wanderung heißt, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein, aber der Spaziergang ist trotzdem nett und man erfährt ein wenig über die Insel und den Park.
    Wieder am Bus angekommen gab es eine kurze Erfrischungspause, bevor es für 1 Stunde baden zur „Cane Garden Bay“ an den Strand ging. Liegen kosten hier 5$ sagte mir eine andere AIDA Passagierin. Ich hatte Glück und verbrachte meine rund 45 Minuten darauf kostenlos. Die Bucht war zwar schön, doch das Wasser kam bis zu den Liegen, unsere Schuhe bekamen einen Schwall Wasser ab. Nur auf dem Handtuch liegen ist daher eher ungeeignet und für 1 knappe Stunde lohnt es auch nicht für unseren Geschmack. Außerdem war der Strand überladen. Wir sind mal kurz ins Meer gesprungen, uns zu erfrischen, haben ein paar Fotos :foto: gemacht, ein wenig gelegen und schon mussten wir wieder zum Bus.
    Viel Spaß und eine schöne Reise, Bianca :P

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo,


    hat jemand schon dem AIDA Ausflug


    VIP-Tour mit dem Katamaran
    Erkunden Sie die Inseln Jost Van Dyke & Sandy Spit!


    gemacht, und kann darüber berichten`


    danke im Vorraus

    1. Mittelmeer östl. Aida Cara August 2004
    2. Karibik Mexico Aida Vita Januar 2008
    3. Karibik Mexico Aida Vita Januar 2010
    4. Mittelmeer westl. Aida Vita Juni 2013
    5. Kanaren Aida Blue April 2014
    6. Orient Indien Aida Aura Dezember 2014 - Januar 2015
    7. Florida Karibik Aida Vita Februar 2016
    8. Karibik Mexico Aida Luna Dezember 2016 - Januar 2017
    9. Nordische Inseln mit Island Aida Aura Juni Juli 2018
    10. Adria mit Korfu Mein Schiff 6 September 2019
    11. Griechische Inseln Mein Schiff 6 September 2020
    12. Spanien mit Korsika Aida Stella September/ Oktober 2021

  • Wir haben den AIDA Ausflug "mit dem Katamaran nach JvD" gebucht, weil die Luna leider nur von 12:00 bis 19:00 Uhr an der neuen Pier liegt und es uns für die individuelle Überfahrt zeitlich zu knapp schien.


    Mitreisende sind das "Risiko" eingegangen und waren ca. 45 Minuten nach uns am Strand und sind 30 Minuten vor uns gegangen, d.h. hatten nur ca. 2 Std. am Strand, um rechtzeitig zurück zu sein.


    Wem das reicht, ok.


    Der Strand ist wirklich schön, wenn auch sehr stark frequentiert, da etliche Boote von Tortola und anderen Inseln dort mit Touristen hinfahren.


    Liegen gibt es für 10,00 $ p.P. oder kostenlos an den Bars, wenn man etwas trinkt oder isst.


    Zwischenzeitlich hat die Anzahl der Bars, Shops und Restaurants leider sehr stark zugenommen. Karibikfeeling pur gibt es erst ab 16:00 Uhr, wenn die Menschenmassen verschwunden sind.


    P.S. Man muss nicht an Land schwimmen. Der Katamaran fährt ganz nah an den Strand und lässt die Gäste vorne mit einer Treppe an Land. Da werden nur die Füße nass. Früher war das wohl mal anders und tatsächlich konnten wir beobachten, dass andere Boote 10 Meter vom Ufer entfernt die Gäste absetzten. Dann muss man schwimmen, weil das Meer recht schnell tiefer wird.


    200 Meter vom Ufer entfernt wird aber unter Garantie niemand abgesetzt. Die Tourguides erzählten, dass man bei sehr starken Seegang an der Pier anlegt und die Aida Gäste mit dem Bus zur White Bay bringt. Also alles auch für Nichtschwimmer machbar.