Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TOR07 Ein Badetag auf Jost Van Dyke - halbtags
    TOR19 Entspannung am Strand


    Hallo,


    wie ist es denn mit dem Schnorchel auf Jost van Dyke? Lohnt es sich die Ausrüstung auf diesem Ausflug mitzunehmen :gruebel:
    oder hat schon jemand die Tour TOR19 Entspannung am Strand gemacht?


    Liebe Grüße
    Sandra

    2 Mal editiert, zuletzt von Grandpatte-S ()

  • Das sieht aber nicht nach schwimmen aus,oder???Läuft man da durch oder wie tief ist das???
    LG Filly


    je nach Wetter kann es auch schon mal zum schwimmen werden, bei gutem Wetter läuft man einfach durch.


    Einfach ein traumhafter Ausflug! und den Painkiller an der Soggy Dollar Bar nicht vergessen.

  • Hallo filly,
    von wo aus möchtest Du denn schwimmen ? Von Tortola sind das paar Meilen... :crazy:
    Ansonsten fahren die Boote so dicht ans Ufer, dass man mit paar Schritten auf dem Trockenem ist...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo filly,
    von wo aus möchtest Du denn schwimmen ? Von Tortola sind das paar Meilen... :crazy:
    Ansonsten fahren die Boote so dicht ans Ufer, dass man mit paar Schritten auf dem Trockenem ist...


    ach so ich meine irgendwo gelesen zu haben die letzten 200 m müsste man schwimmen!
    Deshalb meine Frage!
    Da könnte man doch auch seine Sachen selbst mit von Bord nehmen. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Ich glaube das kommt teilweise auf die Bootscrew an. Beim ersten Mal sind wir an Land geschwommen. Es war ruhige See und ich fand das total toll. Auf einen Strand zugeschwommen bin ich vorher noch nie. Die Taschen etc. wurden von der Crew an Land gebracht. Anfang dieses Jahres haben wir den Ausflug wieder gemacht. Ich habe so vielen Leuten erzählt, dass man an Land schwimmen muss (steht auch so in der AIDA Broschüre). Aber dann hat das Boot direkt am Strand angelegt. Bei unserem ersten Aufenthalt war es aber auch ein Schnellboot und beim 2. Mal ein Katermaran.
    Aber es ist ein traumhafter Strand! Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall

  • filly


    lass Dich nicht von dem Horrorbericht von Esposita verunsichern.


    Der Ausflug beinhaltet keine Kampfschwimmerausbildung bei der Aida Touristen mit Schwimmnudeln bewaffnet 200 Meter vor der Küste bei starken Seegang ins Meer geschickt werden.


    Überlege Dir mal wie weit 200 Meter bei starkem Wellengang und unbekannten Strömungen sind. Da springt kein "normaler" Mensch mit einer Schwimmnudel rein. Auf dem Meer lassen sich Entfernungen schwer einschätzen. Vielleicht waren es ja auch nur 20 Meter. Aber egal, ich möchte solch einen Tag auch nicht auf dem Katamar dümpelnd vor der Küste zubringen, weswegen ich den Frust gut verstehe, der vielleicht etwas zur Übertreibung beigetragen hat.


    Im Normalfall legt der Katamaran 5 bis 10 Meter vor dem Strand an und ihr könnt nach vorne ins flache Wasser aussteigen (siehe Photo von golfpro). Einige "Mutige" springen seitlich oder am Heck ins Meer. Dort ist das Wasser vielleicht 1 Meter tief. Ein Erwachsener kann also auch dort stehen.


    Handtücher, Rucksäcke, etc. bringt die Crew zu Fuss an Land. Ich habe kein Schlauchboot im Einsatz gesehen.


    Aber selbst dann, wenn das Boot etwas weiter draußen ankern sollte, würde sich bestimmt ein Weg finden, Nichtschwimmer mit einem Schlauchboot an Land zu bringen. Why not ?


    Also, lass Dir keine Angst machen. Sollte es an dem Tag stürmen, sagst Du den Ausflug ab.


    P.S. Der Ausflug ist zurecht begehrt und war bei uns schnell ausgebucht.

  • Der Ausflug fing harmlos an! Die Sonne schien noch bei der Abfahrt und auf halbem Weg zogen dunkle Wolken auf und es wurde stürmisch! Auf derRückfahrt hat es gegossen und das Schiff musste sogar 1 Stunde auf uns warten! Vermutlich hätte der Ausflug gsrnicht stattgefunden, wenn jemand dieses Wetter vorhergesehen hätte! :titanic:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Anfang Jan. 2011 (Mein Schiff 2)!
    Aber daran liegts nicht, dass wir seitdem wieder nur AIDA fahren!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • war der Ausflug denn mit einem Boot oder Katamaran? die Boote fahren normal nicht so nah an den Strand....

    Es war ein Katamaran!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo, wir fahren im März und ich würde sehr gerne den sagenumworbenen Strand Jost van Dyke besuchen.
    Nun habe ich gehört, dass es da kaum Schatten gibt.
    Könnt ihr mir hierüber etwas sagen?
    Wir werden den Ausflug über Aida buchen, da wir nur kurze Liegezeiten dort haben (12-19 Uhr) - an welchen STrand fährt Aida, kann man dort Schatten finden - evt. an einer Bar?
    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Schmetterling


    wer erzählt denn sowas ?


    Dort gibt es nicht nur Schatten, sondern alles, was man sich bei einem Traumstrand wünscht. Sogar eine "berühmte" Strandbar.
    Der Aida Ausflug legt in der WhiteBay an (siehe Photo) - wie vermutlich alle Ausflüge

  • Schmetterling


    wer erzählt denn sowas ?


    Dort gibt es nicht nur Schatten, sondern alles, was man sich bei einem Traumstrand wünscht. Sogar eine "berühmte" Strandbar.
    Der Aida Ausflug legt in der WhiteBay an (siehe Photo) - wie vermutlich alle Ausflüge


    Marika


    steht auch in der Ausflugsbroschüre von Aida!


    Hat mich auch bisschen iritiert.Da wir den auch gebucht haben .


    Ich kann ohne Schatten,mein Mann und Heisa mit Mann brauchen Schatten.


    War schon echt am überlegen ob ich den wieder stornieren muss.


    Nun bin ich aber froh das an jeden gedacht wurde,somit steht dem nichts mehr im Wege :wiegeil:


    GLG!!! :bye1: :Boot1: :bye1:

  • Hallo - ja, steht in der Broschüre unter Hinweise "am Strand wenig Schatten, Liegen gegen Gebühr"....


    Ist das normal, dass man die Liegen noch extra bezahlt bei einem Aida-Ausflug?


    Würde das ja lieber individuell machen, wir haben aber auch diese kurze Liegezeit.


    Da werden wir uns wohl an einer Bar mit Schatten aufhalten - oft kosten die Liegen mit Schirm ja gut 20 Dollar p.P., das find ich für die kurze Zeit etwas heftig, zumal der Ausflug ja auch kein Schnäppchen ist.

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo Ihr Beiden,


    Ihr solltet wissen, dass Just van Dyke ein winzige Karibikperle ist, d.h. Ihr findet dort keine Hotelanlagen mit Liegen, Sonnenschirmen etc., sondern eine strahlend weiße Bucht mit kristallblauem Meer und Palmen = Karibik pur !


    Die Strandbars bieten ein paar Liegen und Stühle


    [Blockierte Grafik: http://www.bvitourism.de/sites…iew/photo_gallery/160.jpg]




    und karibische Cocktails vom Feinsten :stossen:


     [Blockierte Grafik: http://21onuv2o3diqcdqccz3o9c1…/2009/06/vi_0359small.jpg


    Aber bitte erwartet dort kein 5 Sterne Ressort mit Sonnenschirm und Liegenverleih. Dazu müsstet Ihr auf die Bahamas


    Nur genau das macht diese Insel aus:


    kein Massentourismus
    keine Kreuzfahrtschiffe am Pier
    weißer Sandstrand auf dem nicht Liege an Liege steht
    Schatten gibt es unter Palmen und Sträuchern
    Wer dort hinfährt, kommt im eigenen Boot oder in kleinen Gruppen.


    Die WELT schrieb dazu am 01.11.15:


    http://www.welt.de/print/wams/reise/article148287428/Jost-Van-Dyke-Karibik.html