Santo Domingo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an Alle,


    kann mir jemand Infos über diese Tour geben?


    SDQ07 Von der Tabakpflanze zur Zigarre ?!?


    Danke und viele Grüße!

    AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

    Einmal editiert, zuletzt von NiSa ()

  • Hallo


    wer von Euch hat schon mal diesen Ausflug gemacht ?


    SDQT01 Badeausflug nach Juan Dolio



    Weiß jemand wie lange man dahin fährt ?
    Und was ist schöner Boca Chica oder Juan Dolio ?


    Bin unschlüssig ;)


    Danke schon mal


    LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Hallo, Leute! Hallo, Vera!


    Genau wie du interessiere ich mich für beide Ausflüge und bin ebenso unschlüssig welcher es denn nun sein soll.


    Ich habe im Netz etwas recherchiert und habe eigentlich nicht sehr viel gefunden. Boca Chica sind von Santo Domingo ca. 30 Km und Juan Dolio 45 Km entfernt. Beides scheinen Touristenhochburgen zu sein, der Strand sei jeweils ganz nett. Tja, mmh! Mehr habe ich leider nicht herausgefunden.


    Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich egal wo man da hinfährt.


    Würde mich allerdings sehr freuen, wenn einer von denen die schon einmal da waren dazu berichten könnten!


    Naja zeitlich ist wohl beides sehr knapp, ob mit Aida oder selbst organisiert.


    Wissenswert wäre aber wie die Situation vor Ort mit den Taxen! Genügend da? Preise? Etc............pp


    LG


    Christian

  • Hallo,


    Wir waren vor 8 Jahren 2 Wochen in Juan Dolio. Also damals war es auf gar keine Fall ein Touristenhochburg, aber egal.
    Wir sind damals auch nach Boca Chica gefahren und er Stand war wesentlich schöner als in Juan Dolia, aber auch voller!
    Zum Schnorchel würde ich Juan Dolio bevorzugen da dort mehr zu sehen ist, hab da zu erstmal geschnorchelt, und zum faulenzen und baden Boca Chica. :meinung:


    Georg


  • Vor Acht Jahren fuhr die Cara von Santo Domingo aus: Taxis waren damals kein Problem. Sie parkten in der Nähe des Schiffs. Allerdings: Es galt damals als nicht ungefährlich. Die fahren noch schlimmer als auf allen anderen Inseln, die Autos waren schweinealt und es gab auch Berichte, daß Urlauber nicht da ankamen, wo sie hinwollten.


    Generell wurde SD als eher unsicher beschrieben. Ich empfand das nur zum Teil so. Aber als wir mit einer größeren Gruppe am Abreisetag auf dem Schiff blieben, weil wir nicht so einen frühren Transfer zum Flughafen haben wollten, war die Taxifahrt abends mit das Abenteuerlichste, was ich auf diesem Gebiet jemals erlebt habe...


    Werber

  • Hallo!



    Ich überlege mir, in Santo Domingo den Ausflug "SDQB01 Santo Domingo per Bike" zu machen. Kann dazu jemand was berichten? :gruebel:



    :sdanke: für die Hilfe!

  • Hallo Aidafans,


    ein paar Frischlinge brauchen euren Rat!


    Wir sind im Februar 2010 mit der Vita in der Karibik unterwegs und wollten in Santo Domingo gerne einen Strandtag mit unseren Kindern ( 3 und 6 Jahre alt) einlegen.


    Da die Liegezeit von 8.00-13.00 Uhr recht kurz ist und uns ein selber organisierter Badeausflug zu unsicher erscheint, wollten wir gerne den Ausflug Juan Dolio über Aida buchen?


    Kann jemand was darüber berichten oder hat jemand den Ausflug schon einmal gemacht? Ist das zeitlich zu knapp und zu stressig mit kleinen Kindern oder kann man das bedenkenlos machen?


    Freue mich auf Antwort!


    Liebe Grüße Jolea :ciao:

  • Hallo zusammen,


    wir haben letzten Montag die Biking-Tour durch St.Domingo gemacht und können sie wärmstens empfehlen. Das lag an unserem Guide Basti, der sehr informativ und unterhaltsam war und natürlich auch an der Strecke. Ich hatte vorher größte Bedenken, mich mit dem Rad in einer 2-Millionen-Stadt zu bewegen aber die waren nach wenigen Minuten zerstreut. Es war alles top-organisiert und ich habe mich keinen Moment unsicher gefühlt. Wir sind mit Sicherheit in Gebiete vorgedrungen, wo man sich sonst nie hingetraut hätte. Das Leben spielte sich auf den Straßen ab von Hühnerschlachten bis Metzger war alles dabei, die Menschen waren sehr freundlich und grüßten alle zurück. 2 Polizisten gegleiteten uns die komplette Tour und regelten auch den Verkehr an kritischen Punkten. In der Altstadt wurden die Räder dann gesammelt und man hatte noch genügend Zeit, ein bisschen in den Geschäften zu stöbern. Es ist jedoch eine Soft-Tour. Wer sich sportlich herausfodern will. sollte auf Tortola oder St. Maarten biken, das macht sportlich richtig Spaß.


    Noch ein paar Worte zu Haiti:


    es ist ja wirklich grauenhaft, daß immer wieder zu solch schlimmen Ereignissen kommt. Als das Ausmaß der Schäden bekannt wurde, hat man gleich einen Spendenplatz an der Reception eingerichtet und viele Leute haben auch gespendet. Mal ehrlich: es tat doch jetzt wirklich niemandem weh, dort einen Obolus zu hinterlassen, wenn man solch eine Reise gemacht hat. In Santa Domingo war das Unglück schon sehr präsent. Man hat zwar nichts gesehen aber viele Helikopter flogen ständig über die Berge und zurück und man konnte sich gut vorstellen, daß die Welt hinter diesen Bergen, die wohl für die Dominikanische Republik als Schutzschild diente, so gar nicht mehr in Ordnung war. Bleibt nur zu hoffen, daß sich so etwas Schreckliches nicht wiederholt...

    Einmal editiert, zuletzt von Regina Maria ()


  • Hallo miteinander,
    kann inzwischen jemand berichten, wie lang man mit dem Aida-Ausflug nach Juan Dolio unterwegs ist und wieviel Zeit tatsächlich noch am Strand bleibt?


    Danke vorab!


    Beste Grüße
    Oliver

  • Hallo :kiss:


    ja wir haben den Ausflug letztes Jahr gemacht, Die Busfahrt dauert pro Strecke ca 45 min.
    Am Strand waren wir hmmm so ca 3,5 Stunden.
    Es war ganz schön ( aber viele Strandhändler, die einen ständig ansprechen ), der Stand war nett, aber es
    gibt weitaus schönere Karibikstrände. Ob ich nochmal hinfahren würde, ich glaube nicht zwingend, aber ich sehe zumindest für mich persönlich auch
    keine gescheite Alternative in SD...


    LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Hallo Vera,


    danke für die schnelle Antwort :blumen:


    Bei dreieinhalb Stunden Aufenthalt am Strand lohnt sich ja doch die Busfahrt. Oder alternativ mit dem Taxi , mal schauen. In Santo Domingo bietet sich ja augenscheinlich ein Strandtag förmlich an!


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo,


    wir waren am 1. März mit der AIDAvita in Santo Domingo und hatten über AC den Ausflug "Spaziergang durch die historische Altstadt" gebucht. Der Ausflug dauerte 3 h 30 und kostete 38 EUR pro Person.


    Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus und einem zu kurzen Fotostopp :foto: am Columbus Leuchtturm erfolgte ein 1 h 30 Spaziergang durch die Altstadt mit Besichtigungen des Alcazar de Colon, des Pantheon, königlicher Häuser (kleine Museen) und der Kathedrale. Bevor wir mit dem Bus zurück zum Schiff fuhren, hatten wir noch 1 h Freizeit zu Shoppen. Das Hard Rock Café befindet sich direkt gegenüber der Kathedrale und man kann dort einen leckeren Cappuccino trinken.


    Mein Fazit zum Ausflug: Der Ausflug erwies sich im Vergleich zu den Leistungen als zu teuer. Nach Schilderungen von Mitreisenden, kann man sich besser am Hafen ein Taxi nehmen und der Taxifahrer ist dann der persönliche Guide, der einen zu den Sehenswürdigkeiten bringt, wenn nicht so viele Touristen dort sind. Von Santo Domingo hatte ich mir auch mehr Sehenswürdigkeiten erhofft.

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • Wir kommen geade von der VIta zurück und haben in Santo Domingo eine unvergesslich geile Biking-Tour gemacht, die ich jedem empfehlen kann, der alle Facetten der Insel erleben möchte! In der Pause hatten wir zudem noch 1,5 Stunden Zeit um in der historischen Altstadt zu shoppen...


    Die relativ kurzen Liegezeiten reichen für viel mehr auch schon fast garnicht aus.... :meinung:


    vg Kasi

    23.01.04-06.02.04 Vita Karibik Route 1 und 2 29.10.04-12.11.04 Vita TA Malle-La Romana 13.04.07-27.04.07 Vita TA La Romana-Malle 22.03.08-05.04.08 Vita Karibik Route 1 31.10.08-15.11.08 Vita TA Malle-La Romana 30.10.09-14.11.09 Vita TA Malle-La Romana 06.03.10-20.03.10 Vita Karibik 29.10.10-18.11.10 Diva Transarabien 09.04.11-28.04.11 Luna TA La Romana-HH 24.10.11-31.10.11 Bella Mittelmeer 30.03.12-14.04.12 TUI MS2 TA comming soon 07.10.12-17.10.12 Bella MM

  • Hallo,


    kann jemand was zu dem Ausflug Höhlenzauber über Aida (SDQ12) berichten.?


    Ich überlege diesen, für unsere Reise im Dezember vielleicht zu buchen.


    LG
    Tanja

    06/2005 AIDA Aura Mittelmeer 12/2010 AIDA Luna Karibik :wiegeil: (der bisher beste Urlaub, dank des Forums hier)


  • Dieser Ausflug interessiert mich auch. Hat jemand schon eine Erfahrung damit gemacht? Ich hab noch ein Jahr Zeit. Aber man will ja schließlich schon mal wissen, was auf einen zukommt. ;)

  • SDQ11 Rafting auf dem Yaque Norte River
    hat jemand Erfahrung mit diesen Ausflug?

  • Das Ausflugsangebot in Santo Domingo ist ja leider nicht so groß.
    Da AIDA mittlerweile von 8 -20 Uhr dort anlegt, ist auch viel Zeit.
    Wir haben uns daher den Ausflug "Abwechslungsreiches Santo Domingo" angesehen.
    Der hört sich ziemlich interessant an und ist preislich echt in Ordnung.


    Vielleicht kann jemand darüber berichten?! :lachroll:

  • Hallo...


    Kann jemand über den Ausflug "Abenteuer Truck" erzählen?


    Stationen: kurzer Transfer per Bus zum Ausgangspunkt der Truck-Tour; ca.
    2 h 30 min Fahrt durchs Hinterland vorbei an einem typisch
    einheimischen Markt; zwischendurch Besuch eines typisch dominikanischen
    Hauses und Erklärungen zur Verwendung des Zuckerrohrs; anschließend ca. 1
    h Aufenthalt am Strand von Boca Chica; Rückfahrt


    Mit was für Trucks fährt man dort?
    Wir haben einen fast 5jährigen dabei und fragen uns, ob das evtl. was für ihn wäre?


    LG

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

  • Hallo, wir kommen gerade frisch von der Luna und haben in etwa die selbe Tour gemacht, einzigster Unterschied, dass wir nicht am Strand waren sondern zu einem Wasserfall gefahren sind wo wir ganz alleine baden konnten :wiegeil:
    Bei den Trucks ist es so, dass man hinten auf der Ladefläche auf so einer Art gepolsterter Bänke sitzt.
    Bei der Fahrt ins Hinterland hören irgendwann die befestigten Strassen auf und man fährt auf einem Schotterweg mit sehr, sehr vielen Schlaglöchern weiter ,wo man wirklich ordentlich durchgeschüttelt wird.
    Die Tour ist sehr interessant weil man mal einen anderen Blick auf die Karibik werfen kann.
    Ob das jetzt was für euren Sohn wäre? Wie gesagt, man fährt ca. 3/4 der Tour auf unbefestigten Strassen und wir fahren froh wieder Asphalt unter den Rädern zu haben.

  • Hi,
    waren im Dezember auf der Luna und haben den Auflug "Höhlenzauber" mitgemacht. leider kommt dieser Ausflug wohl mangels genug Teilnehmer oft nicht zu stande. Wir hatten aber Glück und diese Tour konnte zum 3.x stattfinden.


    Früh morgens geht es los mit einem kleinen Bus ins Hinterland. Dort angekommen auf einer Ranch/Farm bekommt man eine Art "Blaumann" angezogen, Gummistiefel und Helm. Ab gehts auf die Pferde. Wer noch nie geritten ist: kein Problem, es sind sogenannte "Automatikpferde", die wissen genau wohin sie zu laufen haben. ein folgt ein Ritt durch den Regenwald. irgendwo im Niemandsland steigt man von den Pferden ab, es gibt eine Flasche Wasser für jeden und los geht eine Wanderung durch den Regenwald. Der Schweiß läuft, kein Wunder bei gefühlten 45 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit.
    irgendwann kommt man an einem unscheinbaren Loch im Boden an, dort seilt man sich ca 20 Meter in die Tiefe ab. Unten angekommen ist es wirklich stock dunkel und die Helme mit der Lampe kommen zum Einsatz. es folgt eine Erkundung der Höhle. WAHNSINN. Wie im Film. ab der Hälfte der Höhle wandert man durch Wasser,teilweise schwimmt man ein Stückchen (aber an den Wänden sind Halterungen) und der Hit des ganzen:
    plötzlich hieß es: Luft anhalten, tauchen um auf die andere Seite zu kommen. was aber keine große Sache war,denn der Guide zieht einen an der Hand durch.
    das war wirklich ein weltklasse Erlebnis. Das Wasser eine super Erfrischung nach der anstrengenden Regenwaldwanderung.
    Irgenwann ist man am Ende der Höhle,dort warten wieder die Pferde und Getränke und es geht zurück zur Ranch. Dort gibt es dann ein wirklich leckeres Essen :hunger: und man fährt wieder mit dem Bus zurück zur AIDA.
    Man sieht auch sehr viel von der Landschaft und den Dörfern.
    die Pferde sind auch wohl genährt und wir hatten den Eindruck, es geht denen gut.


    ich kann diesen Ausflug wirklich sehr sehr empfehlen, Abenteuer pur und der Ausflug ist diesmal jeden Cent wert. (was oft bei den angebotenen AIDA Ausflügen nicht der Fall war) :meinung:


    Allerdings braucht man schon ein wenig Kondition und für Kinder ist dieser nicht geeignet (aber ich glaube, da gibt es sowieso ein Mindestalter)


    Falls noch Fragen sind, wendet euch vertrauensvoll an mich ;)