St. Kitts Basseterre

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann kann ich nichts dazu sagen, außer dass ich nur mit dem Fahrer handele und einen Vermittler, der nicht mitfährt brauche ich nicht. Aber, das ist natürlich nachhinein einfach gesagt.


    Die Aussage:


    "Leider mussten wir (Gruppe von 9 Personen) die Erfahrung machen, dass die Versprechen der Tour-Anbieter am Hafen dann leider nicht eingehalten werden!" trifft ALLE Tour-Anbieter. Ist vielleicht ein Mistverständniss...oder zu schnell getippt, weil man sich geärgert hat.


    Und trotzdem - Bezahlt wird immer nachher - Don't pay the Ferryman, till you get to the other side.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Leider mussten wir (Gruppe von 9 Personen) die Erfahrung machen, dass die Versprechen der Tour-Anbieter am Hafen dann leider nicht eingehalten werden!
    VG
    Christian


    Ich war auch bei dieser Tour dabei und habe mich geärgert, dass die ausgemachte Tour nicht eingehalten wurde. Bei dem Beitrag von Christian ging es aber nicht darum, über alle Touranbieter zu schimpfen, sondern darum zukünftige Reisende davor zu schützen, dass ihnen das auch passiert.
    Deshalb auch dieser Hinweis von Christian:


    Gruß
    Horst


    Dann solltet Ihr lieber schreiben, dass es Euch so mit Eurem Busfahrer ergangen ist. Ich würde bei der obigen Aussage kommen, dass alle Touranbieter so handeln.
    Schriftlich sich etwas zu bestätigen, wäre sicherlich i.O.,
    ...in Deutschland :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ramo und muskatnuss
    Wenn Ihr sicher seid, dass Euch sowas nie passiert, dann schön für Euch.
    Es geht hier nicht darum, auf St. Kitts alle oder alles schlecht zu machen. Ganz und gar nicht. Die Insel ist toll. Und was uns hier passiert ist kann in anderen Orten auch passieren; auch wenn es mir trotz vieler Reisen hier zum ersten Mal passiert ist.
    Aber in diesem Forum werden auch Tipps für weniger Erfahrene gegeben und die sollten davor gewarnt werden, damit ihnen das nicht auch passiert.


    Wir hatten mit mehreren Anbietern verhandelt. Der erste wollte genau die Tour machen, die wir letztendlich auch erhalten haben (Fort von unten und zurück zum Strand) aber eigentlich nicht wollten. Der nächste wollte die ganze Insel umrunden, aber nicht zum Fort hochfahren. Der letzte hat uns dann das angeboten, was wir wollten: hoch zum Fort, einmal um die Insel und dann zum Strand. Auf das Thema Vorkasse kam der Vermittler erst, nachdem er uns die Bändchen angelegt hatte. Wir hatten zum Glück ja trotzdem nur die Hälfte anbezahlt, worauf er aber nur widerwillig einging. (Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich noch gar nichts anbezahlt hätte, weil ich nicht das gesehen habe was ich wollte und es auf dieser Reise auch nicht mehr möglich war.)
    Auf dem Schiff habe ich danach letztlich nur von denen die bei Thenfordgrey gebucht hatten gehört, dass sie die Insel tatsächlich umrundet haben. Ich gehe deshalb davon aus, dass die meisten, aber nicht unbedingt alle Kleinbusse (offen oder geschlossen) nur bis zum Fort gefahren und dort wieder umgekehrt sind. Wahrscheinlich ging es darum, die Tour schnellstmöglich zu beenden, um noch eine zweite am gleichen Tag machen zu können (bei 4 Kreuzfahrtschiffen im Hafen bzw. auf Reede). Dazu würde auch passen, dass der Fahrer auf dem Rückweg meinte, wir sollen doch den Strand ausfallen lassen und uns lieber den Karneval in der Stadt ansehen.


    Unser Vermittler hatte die Lizenznummer 216. Aber was hilft das? Bei den anderen Anbietern könnte das evtl. auch passieren. Besser ist es wahrscheinlich mit normalen Taxis, aber in einer Gruppe von 9 Personen war das schlecht möglich.


    Deshalb für Alle, die noch Tipps annehmen wollen:
    Route bestätigen lassen (z.B. auf Karte einzeichnen lassen)
    evtl. Lizenzkarte des Anbieters fotografieren
    möglichst erst danach bezahlen, oder wenn gar nicht anders möglich maximal auf eine Anzahlung von z.B. 50% einlassen


    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Nichts aber gar nichts im Voraus bezahlen!!! Ja!!! Ich war auch da zum Karneval!! War oben bis unten angemalt....egal - hat mit dem jetzigen nichts zu tun. Ich weiß nicht, was ihr ausgehandelt haben, aber.....U$35/ Stunde für die ersten 4 Personen (fürs Taxi). Danach, die anderen einen Bruchteil. Das steht auf der Taxi-Seite bei St. Kitts. Ich schaue mir solche Seiten immer an, um zu vergleichen und damit ich handeln kann. Das ist wichtig. Natürlich erwarten die Taxi-Fahrer, dass ihr euch nicht auskennt. Komischerweise, ist das auch legitim. Aber, wenn man sich auskennt. Dann gucken sie blöd und.....DU sitzt am längeren Hebel.


    Helau, Alaaf und J'ouvert!!! :tanzgott:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Für alle die noch abreisen - wir haben uns auf St. Kitts mit dem Taxi zum Carambola Beach Club in der South Friars Bay fahren lassen. .



    @Sunnyi2002


    Seid Ihr einfach zum Beach Club gefahren oder habt Ihr vorher etwas reserviert? Habt Ihr Euch an der Rezeption gemeldet oder habt Ihr Euch einfach eine Liege geschnappt?


    Da wir für St. Kitts noch nichts geplant haben (wir waren schon einmal dort und haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schon angesehen), würde uns der Beach Club auch gefallen.


    LG


    Gaby

  • Ramo und muskatnuss
    Wenn Ihr sicher seid, dass Euch sowas nie passiert, dann schön für Euch.
    Gruß
    Horst


    (Wir) Ich habe (-n) nicht geschrieben, dass uns das nie passieren wird. Wir schrieben: Es ist uns noch nie passiert...
    Und, für jeden Tipp bin ich dankbar. Lediglich von Pauschalurteilen halte ich nichts...
    Ich hoffe, das ist geklärt. :serledigt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • aidaurlauber111:


    Man wird normalerweise angesprochen, wenn man eine Liege annähert...An der Rezi muss man nicht hin. Die Hotels haben einen...."Beachwart".


    Viel Spaß!!! :trrink1:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:


  • Wir haben nicht reserviert sondern nur dem Taxifahrer den Strand vorgegeben und er hat uns dann zu diesem Beach Club gebracht - gibt wahrscheinlich für ihn Provision, war aber eine gute Wahl. Beim Carambole kann man reservieren, aber bei uns waren noch ausreichend Liegen vorhanden als wir ankamen. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, ist eine Reservierung sicherlich hilfreich, denn je später es wird, desto mehr örtliche Anbieter haben mit ihren Gruppen da auch Halt gemacht. Wir waren mit nur zwei Schiffen im Hafen und daher war es nicht so voll. Ich denke wenn noch ein großer Ami-Dampfer im Hafen liegt, könnte es schon eng werden. Beim Carambole muss man den Preis für Liegen/Schirm an der Rezeption bezahlen und bekommt dann einen Bon, den man dem Beachwart gibt. An der Rezi läuft man aber am Eingang sowieso dran vorbei. War sehr unkompliziert. Wenn man ohne Bon kommt, schickt einen der Beachwart wieder zurück - sind aber alles keine Wege. Man kann sich natürlich jederzeit auch mit dem Handtuch in den Sand legen. Das kostet dann nix und ein paar Palmen gibts da auch. Ein bisschen Schatten ist also da.

    Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

  • Hallo,


    wir hatten uns im Dezember nichts vorgenommen und sind auf eingene Faust los. Ich fand es war super.
    Wir sind mit einer Taxifahrerin los, und das für 19 USD inklusive Strand und Abholen von Strand. Sie hatte uns am Hotel/ Club Carambol abgesetzt. Wenn man am Strand vom Club weg nach links gegangen ist wurde es zunehmend ruhiger und es waren auch hier Liegen vorhanden.
    Für das Geld war der Ausflug genial, Im Taxi standen ständig gekühlte Getränke für moderate Preise zur Verfügung.
    Gezahlt haben wir als wir wieder am Hafen waren. Ich meine die Taxifahrerin hieß Anny und stand vor dem Juwelier an der ersten Kreuzung vom Hafen kommend.
    :P
    Gruß Udo

    10/2011 AIDAvita WMM
    04/2012 AIDAblu Rotes Meer
    12/2013 AIDAbella Karibik 7
    11/2014 AIDAmar MM2
    12/2015 AIDAsol Kanaren 9
    04/2017 AIDAmar Karibik Transatlantik
    12/2017 AIDAstella Orient
    12/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1
    05/2019 AIDAblu Adria

  • ... und das für 19 USD inklusive Strand und Abholen von Strand.


    Und das für wie viel Personen oder pro Person ?


    Hier nochmals die allgemeinen Taxipreise für St. Kitts, Änderungen aktuell sicherlich möglich:


    drückmich

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :schwimmen:


    Und das für wie viel Personen oder pro Person ?


    Hier nochmals die allgemeinen Taxipreise für St. Kitts, Änderungen aktuell sicherlich möglich:


    drückmich


    19 USD pro Person, wir waren 11 oder 12 Personen im Taxi
    Ramo, das glaube ich gerne, dass der Taxipreis schwankt, soll doch hier für die Interessierten ein Richtwert sein, für eine Entscheidungsfindung.
    Ich war, vor unserer Reise auch froh, um die vielen Tipps hier im Forum.
    Gruß Udo

    10/2011 AIDAvita WMM
    04/2012 AIDAblu Rotes Meer
    12/2013 AIDAbella Karibik 7
    11/2014 AIDAmar MM2
    12/2015 AIDAsol Kanaren 9
    04/2017 AIDAmar Karibik Transatlantik
    12/2017 AIDAstella Orient
    12/2018 AIDAperla Karibische Inseln 1
    05/2019 AIDAblu Adria

  • Hallo Udo,
    alles richtig. Nur sollte immer geschrieben werden pro oder für X Personen. Die 19 $ hatten mich nur etwas irritiert, da die "offiziellen" Preise eben anders sind. Wir hatten für eine etwas längere Fahrt zusammen 60 $ bezahlt, allerdings für 4 Personen...


    Nebenbei: Rund 200 $ für zweimal, höchstens viermal und je max. 10 km. :gruebel: Nicht schlecht. Ich habe den falschen Beruf, in der falschen Gegend... :abschied:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Was kosten die Liegen und Schirme am Strand? Die Taxikosten sollten lt. offiziellen Angaben bei 2 Personen bei ca. 60 $ liegen.

    2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien

    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya
    / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

  • Was kosten die Liegen und Schirme am Strand? Die Taxikosten sollten lt. offiziellen Angaben bei 2 Personen bei ca. 60 $ liegen.

    Ich denke die werden an allen Stränden etwa gleich sein! Am Cockleshell Beach haben wir 10$ pro Liege bezahlt mit jeweils
    einem Schirm für 2 Liegen.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir hatten eine Tour mit 12 Personen dort gebucht:


    http://tourstkittsandnevis.com/


    Highlight Tour A
    könnt ihr auf HP nachlesen!


    War ok, ich war enttäuscht das die Chefin Beulah Mills uns nicht begleitet hat (trotz Zusage) denn sie ist super karibisch! Nur an dem Tag lagen 4 Schiffe im Hafen und es ging alles drunter u drüber bei dem Touriansturm!
    Nach der Tour Strandaufenthalt und zum vereinbarten Termin wurde man wieder abgeholt u zum Hafen gefahren!


    Man bekommt einen Überblick und hat danach noch genug Zeit für andere Dinge! St Kitts ist sehr schön, hat uns super gefallen und es war karibisch dort :meinung:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Die Taxikosten sollten lt. offiziellen Angaben bei 2 Personen bei ca. 60 $ liegen.


    Hallo walker,
    wie kommst Du auf 60 $ ? Ich lese 16 $ pro Tour und Taxi... Also 32 $ (ev. + Tip).

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo,


    ich hätte es so verstanden: Pro Person 16 $ pro Wegstrecke = 64 $. Verstehe ich das falsch? Ich bitte um Aufklärung falls bekannt.
    Wenn es 16 $ pro Wegstrecke wären - noch besser! :antwort:

    2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien

    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya
    / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

  • Taxi 1-4 Personen 16 $, jede weitere Person + 4 $.
    Die Entfernungen sind nicht so groß...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für die Info :sdanke:

    2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien

    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya
    / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte