1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

San Juan / Puerto Rico

• Darthmole667
  • 10. Januar 2015 um 17:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Darthmole667
    Gast
    • 10. Januar 2015 um 17:15

Wir haben den Ausflug in den Regenwald gemacht, war schön aber nicht unbedingt ein Must Have!

Aber das nächste Mal würde ich einfach nur raus gehen und dort das Flair genießen (so wie wir es nachmittags gemacht haben). Die Stadt hat unheimlich viel Flair und viele schöne Plätze. Die Festung ist natürlich auch ein Highlight. Schöne Strände und viele kleine nette Lokale und noch bessere Restaurants.

Einfach treiben lassen und das besondere Flair genießen und einfach den dortigen WAY OF LIFE einatmen.

Wer spanisch sprechen kann, sowie meine Frau ist klar im Vorteil. Denn das spanisch dort versteht man sehr gut, während das englische schon sehr vom Akzent geprägt ist. Eigentlich dort eher "Spanglish" gesprochen wird.

Wer mal den amerikanischen Ballermann sehen möchte, sollte ins Senior Frogs gehen. Das ist das Oberbayern nichts gegen. Es ist toll, dass die AIDA dort so lange hält.

Man sollte nicht bei jedem Hafen ein SIGHTSEEING Programm planen, manchmal ist es schön, sich einfach treiben zu lassen, werden wir in Zukunft wieder häufiger machen.

Puerto Rico wird def. mal ein Landurlaub für uns. Wir mögen einfach diesen Mix aus Karibik, Latein Amerika und USA.

Die Vita liegt auch super zentral so dass man schnell überall ist. Die Taxifahrer dort, wenn man doch mal eine Rundfahrt machen möchte, sollen sehr fair sein.

Für gerne badet, findet bei den sauberen Stränden auch einen schönen Platz. Nur eines sollte man nicht vergessen es ist eine Großstadt und mit den kleinen Karibikhäfen nicht zu verdanken, wer es aber gerne mal was lebhafter mag, wird Puerto Rico mögen.

• Anzeige
    • RE: San Juan / Puerto Rico

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 10. Januar 2015 um 18:49

@Darthmole667: Vielen Dank :blumen: für Deinen Infobeitrag. Wir haben eine Wanderung durch den Regenwald gebucht und sind schon ganz gespannt, was uns erwartet.
    Wenn hinterher noch Zeit bleibt, habe die Ausflugsdaten gerade nicht im Kopf, wollen wir uns auf jeden Fall noch im Städtchen umschauen. Ich liebe die Karibik :antwort: und kann gar nicht genug von ihr bekommen.

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Darthmole667
    Gast
    • 10. Januar 2015 um 21:15

Die Wanderung ist bestimmt toll, wir hatten die Busfahrt die war auch wirklich gut, aber zu Fuß ist denke ich doch beeindruckend.

Genau dieses karibische Flair ist super, wenn man sich drauf einlässt!

• Dupplo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 11. Januar 2015 um 12:45

@darthmole67: Vielen Dank für Deine Info. Welchen Ausflug genau habt Ihr gebucht? Seit Ihr durch den Regenwald gefahren oder auch gewandert? Reichen 4 Stunden am nachmittag für die Stadtbesichtigung?

• Darthmole667
    Gast
    • 11. Januar 2015 um 12:48

Wir sind gefahren, der Ausflug war mit 4 Stunden angeschlagen, waren dann aber dann 1 1/2 Stunden länger, wegen dem Stau. Wir sind gefahren durch den Regenwald. Ich denke spazieren ist schöner, im Bus sieht man zwar mehr von der Landschaft. Aber ich denke beim Wandern ist man näher an der Natur.

Wenn man nicht gerade eine Riesen Party im Senior Frog feiern möchte, oder stundenlang schimmen möchte oder ein mehr gängiges Menü essen möchte, reicht die Zeit.

Die Uferpromenade fand ich sehr schön, den "Aufstieg" zur Festung und zur Altstadt, war auch okay, allerdings haben wir eine kleine Straße erwischt, die voll mit Händlern war, aber ich denke das ist zur Saison normal. Der Rest war doch gerade für karibische Verhältnisse sauber.

Konzentriert Euch auf Festung und Altstadt. Bacardi und Neustadt würde ich liegen lassen, da ich den alten Teil der Stadt als interessanter empfinde. Die VITA liegt echt zentral. Der Kapitän achtet laut Durchsagen immer darauf relativ zeitig am Hafen zu sein, um eben nicht weit vom Schuss zu stehen.
    .

• kela
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2015 um 14:41

Hallo,

hat Jemand diesen Ausflug auf Der Vita schon gemacht? Wir sind ab 5.2. auf Tour und favorisieren diesen Ausflug.

Schöne Grüße
    Kela

• Nico82
    Anfänger
    • 11. Januar 2015 um 15:00

AIDA beitet keinen Strandausflug an. Die Strände sind alle in der Neustadt, aber zum Laufen zu weit. Wir sind mit unseren Jungs 9 und 6 zum Fort San Cristobal $5 pro Erwachsenen Eintritt. Kids sind frei. Es sind keine 10 Minuten zu Fuß mit Kindern. Da gibt es viel zu entdecken. Die Jungs fanden wes klasse. Da es keinen Fahrplan für die kostenlosen Trolleys gibt, haben wir auch nicht gewartet. Ab in den Schatten und mitten rein in eine Straße. So groß ist das alles nicht. Da liefen auch noch keine andern Touris lang Ende Dezember lagen ab Mittag noh 4 weitere Amischiffe im Hafen. Ab dann wurde es voll. Aber weiter: Einmal rechts und wieder links abgebogen standen wir schon vor dem großen Fort. Selbst die Jungs haben gesagt. Schon da? AM Straßenstand kalte Getränke für $1 pro Dose. Wir sind dann aber nicht ins Fort rein. Kann man aber mit demselben Ticket des andern Forts, und es ist 7 Tage gültig ist. Dann eine gefühlte Himmelsrichtung, nach dem Motto in der Richtung müsste der Hafen sein und dann ist man schon auf der anderen Landseite. Von da kann man das Schiff sehen, wenn es nicht von Riesendingern verdeckt ist.
    Die Kids haben wir um 14 Uhr (haben vorherangemeldet) im Kids Club abgegeben und sind nochmal alleine los. Jetzt war es richtig voll und auch nicht mehr so gemütlich. Aber der Lektor hatte uns in seiner Landespräsentation erzählt was man unbedingt abgelaufen sein sollte. Dann noch ein wenig geshoppt bei Hilfiger. Dann ging es wieder zurück. Da wurde es schon fast dunkel. Aber ablegen war auch erst spät. Es gab auch einen Abendausflug , aber den haben wir nicht gemacht.
    Wir fanden es toll.

AIDAluna 2011/2012 Karibik :papierschiff:
    AIDAluna 7.8.-17.08.2012 Norwegen
    AIDAbella 8.8.-18.8.2013 Ostsee
    AIDAdiva 26.12.13-03.01.2014 Orient
    AIDA aura 2014 :bye1:
    AIDAvita 2014/2015
    AIDAluna 26.8.-12.9.2015
    AIDAblu Dez 2015
    AIDAprima 2016

• pamina
    Gast
    • 18. Januar 2015 um 18:11

Mein Mann hat den Canopy Ausflug gemacht und war total begeistert. Es sagte, hier war das Canopy noch besser als in Costa Rica. Die Fahrtzeit war ca. 30 Minuten, die reine Canopy Zeit war ca. 1 Stunde mit verschieden, steilen Plattformen (so wie Canopy eben ist). Ganz klare Empfehlung!

• TopMona
    Anfänger
    • 25. Januar 2015 um 21:45

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reitausflug gemacht? Überlege nämlich den im April zu machen und würde gerne was über den "Gesundheitszustand" der Pferde wissen ;)

• Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    • 26. Januar 2015 um 00:58
    Zitat von TopMona

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reitausflug gemacht? Überlege nämlich den im April zu machen und würde gerne was über den "Gesundheitszustand" der Pferde wissen ;)

Ich mach den Ende Feb. , danach kann ich dir darüber mehr erzählen

Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

• TopMona
    Anfänger
    • 26. Januar 2015 um 08:55

Ok das wäre super :)

• pamina
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 09:24

Eine Bekannte von uns hat diesen Ausflug im Dezember gemacht und sie kam sehr traurig zurück. Die Pferde sind wohl in keinem guten Zustand und am liebsten hätte Sie diesen Ausflug vor Ort aufgrund dessen abgesagt.

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 29. Januar 2015 um 22:45

Wir haben auch den Canopy-Ausflug gemacht. Sicherheitstechnisch 1A, mit zwei Seilen und guter Ausrüstung inkl. Handschuhen. Das Ganze war allerdings schnell vorbei, weil schon die nächste Gruppe wartete. Hier wurden wir von Baum zu Baum geschickt und hatten kaum Zeit etwas herumzuschauen. In Costa Rica ging es deutlich entspannter zu. Aber der Ausflug ist trotzdem zu empfehlen.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Indusdi
    • 29. Januar 2015 um 23:52
    Zitat von pamina

Eine Bekannte von uns hat diesen Ausflug im Dezember gemacht und sie kam sehr traurig zurück. Die Pferde sind wohl in keinem guten Zustand und am liebsten hätte Sie diesen Ausflug vor Ort aufgrund dessen abgesagt.

Echt? Oh man, dann überlege ich mir ob ich den Ausflug nicht doch Absage.

• KEN15
    Anfänger
    • 5. Februar 2015 um 19:50

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem von Aida angebotenen Ausflug "San Juan per Bike & Baden"?

Danke und Grüße
    Katja

• TopMona
    Anfänger
    • 1. März 2015 um 15:01
    Zitat von Indusdi

Ich mach den Ende Feb. , danach kann ich dir darüber mehr erzählen

Bist du schon wieder zurück und kannst berichten? :)

• Indusdi
    • 10. März 2015 um 22:44
    Zitat von TopMona

Bist du schon wieder zurück und kannst berichten? :)

Bin zurück und kann den Ausflug sehr empfehlen.
    Die Pferde sind in top Zustand und das Personal dort sehr nett und easy.
    Sie haben uns zu Beginn in 4 Gruppen eingeteilt (von absolutem Anfänger, zu "saß svhon paarmal aufm Pferd", zu könner) und haben uns dementsprechend die Pferde zugeteilt und haben uns auch während des Ausritts gut betreut , so das keiner in Panik geraten konnte ;)
    Keiner ist schlussendlich vom Pferd gefallen und alle waren begeistert , selbst die Anfänger und Männer, denke das spricht für sich :)

• Dupplo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2015 um 18:45

Wir hatten den Ausflug "Regenwald mit Wanderung" über AIDA gebucht. Nach einer ca. 45 minütigen Busfahrt kamen wir im Naturpark an. Der Regenwald ist sehr gross und üppig. Die Fahrerin erzählte ein wenig über die Insel. Am Besucherzentum haben wir leider nicht gehalten. Es ging dann zu einem Trail der zu einem Wasserfall führen sollte. Dort kam ein Dame zu uns, die uns durch den Regenwald führen sollte. Dies war allerdings ein hochfrequentierter Weg. Die Wanderung führte uns über ausschliesslich betonierte Wege zu dem überfüllten Wasserfall. Die Informationen der Dame waren sehr dürftig, das war wirklich schade. Nach ca. 30 Minuten kamen wir zum Wasserfall, 20 Minuten Pause und dann weiter 30 Minuten zurück. das war's. Insgesamt sehr enttäuschent, da der Regenwald viel mehr zu bieten gehabt hätte.
    Anschliessend sind wir dann noch zu Fuss in die Altstadt von San Juan. In der Stadt lässt sich sehr viel entdecken und die Sehenswürdigkeiten reichen für ein tagesfüllendes Programm. Wir haben es bedauert, dass wir uns nicht für den Tag in San Juan entschieden hatten.

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 2. September 2015 um 09:35
    Zitat von BiancaSonnenfan

@ Chippanddale: Stimmt, Puerto Rico ist noch nicht so lange dabei, aber ich weiß vom Hörensagen auf der Vita, dass einige Regenwaldwanderungen gemacht haben, nur fehlen mir noch ein paar nähere Infos. Jeder erlebt den Tag ja anders :antwort: Wie war denn Dein Ausflug dort? Wäre nett, wenn Du ein wenig dazu schreibst... gab es gute Erläuterungen durch einen guide? Sprach dieser Englisch oder Deutsch? Was zieht man am Besten an? Gab es zwischendurch etwas zu trinken? War es anstrengend? So was halt.

Ramo: Leider klappt der Link mit dem Trip Adviser nicht, ich versuche aber mal so, mich durchzuklicken. Danke aber schon Mal dafür :blumen:

Wir waren letztes Jahr am 09.12.14 in San Juan und haben die Regenwaldtour über Aida gebucht. Es waren 2 Busse unterweg und leider konnte man vor lauter Leuten vom Regenwald nicht viel sehen. Ich würde diese Tour leider nicht wieder über AIDA buchen. Es war viel zu wenig Zeit für die vielen Leute. Aber das weis man leider immer erst im Nachhinein. Wir sind auch, sicherlich weil wir noch nicht so viele Kreuzfahrten gemacht haben, eher die vorsichtigen - aber so langsam werden wir mutiger :zufrieden: Ihr werdet es wissen wenn Ihr wieder zurück seit. :jump:

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015

AIDAdiva Transatlantik 4/2016

AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 3. September 2015 um 09:20

Wir hatten den Ausflug in den Regenwald gebucht (allerdings ohne Wanderung). Wir hatten 3 Stopps (Infozentrum, Aussichtsturm und Wasserfall).

Die Busfahrt dauerte sehr lange (SAU OHNE ENDE bei Hin und Rückfahrt), sehr netter Guide, tolle Route und genug Zeit an den Stopps. Danach sind wir noch in SENIORS FROG und durch die Stadt gegangen. Die Tour dauerte bis ca. 16 Uhr und dann waren wir wie gesagt 3 Stunden in der Stadt.

Ein toller Tag und unser zweitbester Ausflug auf der TOUR! Die Tour war auch größtenteils mit Rollstuhl oder Gehbehinderung zu meistern.

Bekannte von uns machten die Wanderung und waren auch sehr glücklich. Auf eigene Faust würde ich früh von Bord gehen und rechtzeitig zurück fahrne, da die Staus schon lange sein werden können....

Die Tour war für uns der Anlass die PANAMA TOUR allerdings mit einer anderen NCL zu buchen. Da unser der Touch MITTELAMERIKA sehr gefallen hatte. Mit klassischer Karbibik hat der Stopp wenig zu tun

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook