1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Santa Cruz / Teneriffa

• Dabadee
  • 1. Juni 2005 um 12:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nemomd
    artj
    Reaktionen
    8
    • 27. Oktober 2008 um 09:45

Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich dir den Loro-Parque nur emfehlen.

Dieser ist Traumhaft schön. Wir haben einen Mietwagen genommen. Somit hatten wir eine deutlich längere Zeit vor Ort und man kann sich alles in Ruhe anschauen.

Mietwagen zwischen 27-44€.
    100 Km Hin und Rück
    Eintritt Erw. 31€

LG

• Anzeige
    • RE: Santa Cruz / Teneriffa

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nemo 4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    448
    • 27. Oktober 2008 um 16:38

Hallo,

von der Talstation fährt eine Seilbahn auf den Teide ( 3700 m). Das ganze Gebirge besteht aus Lavagestein. Ich persönlich würde nicht mit der Seilbahn fahren. Denn wenn das Wetter schlechter wird, wird diese stillgelegt und Ihr bleibt auf dem Gipfel zurück.
    Macht lieber einen Ausflug in den Loro Parque, da seit Ihr auf der sicheren Seite.

3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPerla, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

1xMSC Seaview

Cosma nächste Abfahrt 02/26 Kanaren :abfahrt:

MS 3 nächste Abfahrt 07/26 Rund um Großbritannien

• aquarius
    Entdecker
    • 27. Oktober 2008 um 21:59
    Zitat

Original von Kerlas
    Hallo zusammen,
    ich werde im März mit derm Bella ebenfalls die Kanarenroute fahren. Bei dem Ausflugsplanung in Teneriffa komme ich mom leider nicht weiter...vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Mit was für einem Lift fährt man den Teide hoch und wie ist das Gelände?
    Ist es für Gehbehinderte mit Rollator (ggf. Krücken zu beweltigen oder sollten wir uns lieber für den Loro-Park entscheiden?

Der Lift zum Teide ist eine Gondel-Seilbahn, für Gehbehinderte nutzbar. Der Preis beträgt für die Auf- un Abfahrt je 12,50 €. Sollte man zum Gipfel wandern wollen, der ca. 200 Höhenmeter von der Bergstation der Seilbahn entfernt is, benötigt man einen Passierschein, der kostenlos in Santa Cruz beim Tourist Office erhältlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von aquarius (27. Oktober 2008 um 22:05)

• Reissi
    Gast
    • 7. November 2008 um 14:22

Hallo zusammen,

werde im September meine erste AIDA-Tour starten. Mein Flieger wird bereits einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt landen. Besteht die Möglichkeit am Tag, an dem die Kreuzfahrt beginnt, bereits morgens an einem Auslfug über die AIDA teilzunehmen?

Oder kennt ihr sonst Anbieter, die Ausflüge auf Teneriffa anbieten?

Sollte beides nicht der Fall sein, wäre es schön, was man sonst auf die Beine stellen kann, ohne sich einen Mietwagen zu nehmen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß

Reissi

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 7. November 2008 um 15:26

Die Bellag startet aber von Gran Canaria.
    Am Abreisetag werden keine Ausflüge angeboten.

Lg Schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

3 Mal editiert, zuletzt von schnuppe (7. November 2008 um 15:41)

• Michael_
    icke2AIDA
    • 8. November 2008 um 00:06

Am Anreisetag werden keine AIDA Ausflüge angeboten, aber am Abreisetag - muss man nur höllisch wegen den Rückflug aufpassen...

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 10. November 2008 um 14:11

Also ich glauibe, Ihr habt das nicht richtig verstanden. Sie oder er (?) will am ersten Tag einen Ausflug machen. Nächstes Jahr startet die aidaluna die Kanarenroute wieder ab Teneriffa. Das stimmt also. Und da die AIDA am Abflugtag Ausflüge anbietet, könnte es theoretisch auch möglich sein, die als ankommender Gast an diesem Tag übers Internet zu buchen und mitzumachen. Das solltest Du aber am besten wirklich bei AC erfragen.

Einmal editiert, zuletzt von Matza (10. November 2008 um 14:12)

• Reissi
    Gast
    • 10. November 2008 um 15:12

Hallo,

ich kann auch am Abreisetag einen Ausflug buchen. Besteht die Möglichkeit noch einen Ausflug am Abreisetag zu buchen, wenn der Flieger um 17 Uhr abgeht.

Gibt es Ausflüge mit Transfer zum Flughafen?

Vielen Dank für eure Antworten

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 11. November 2008 um 07:15

Ja, das sollte gehen. Die Ausflüge dauern meist um die 4 Stunden und gehen so ca. von 8-12. Zumindest entgehst Du dann diesem nervigen Trubel, wenn an- und abreisende Gäste sich gleichzeitig auf dem Schiff befinden. Du solltest nur bedenken, dass Du hinterher nicht mehr auf die Kabine kannst, da die bis um 9 Uhr geräumt sein muss. Viel Spaß bei der Planung und der Reise im nächsten Jahr.

P.S. Achso, Ausflüge, die am Flughafen enden, gitb es glaube ich nicht. Das wäre dann doch etwas zu individuell.

Einmal editiert, zuletzt von Matza (11. November 2008 um 07:15)

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 7. Dezember 2008 um 11:57

gelöscht - falscher Platz

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul (8. Dezember 2008 um 18:24)

• mcgee
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 19:54

Damit auch hinfällig

Kann man das nicht ganz entfernen ?

2 Mal editiert, zuletzt von mcgee (9. Januar 2009 um 16:11)

• aidanastra
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 16:14

Hallo zusammen!

Ist jemand auf Teneriffa auf eigene Faust zum Loro Parque gefahren und kann mir sagen wie man da am besten mit dem Bus hin kommt (ob überhaupt) und wie lange die Fahrt dauert.

Kommt man alternativ auch mit einem Mietwagen da hin, ich bin nicht grad ein Talent was Karten lesen angeht :)

Bei dem organisierten Ausflug mit AIDA hat man ja nur ca. 3 Stunden Aufenthalt. Hat den Ausflug jemand gemacht? Reicht die Zeit aus um sich alles anzusehen, ich denke nicht, oder?

Liebe Grüße

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 8. Januar 2009 um 17:05

hi

Wir waren im Oktober 10 Tage auf Teneriffa, hatten Mietwagen, die Insel ist ja nicht so groß, alles gut beschildert.

3 Std.wären mir persönlich zu wenig. Der Park ist zwar nicht sooo groß, aber in Ruhe alles angucken schafft man in 3 Std. nicht (allein die Shows aneinandergereiht sind schon ca. 3 Std.) gemütlich was essen soll ja uch noch drin sein. Wir waren ca. 7 Std. da. Im Siam-Park waren wir einen ganzen Tag.

LG aus Hessen

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

• Anna Renate
    Gast
    • 8. Januar 2009 um 17:14

schau mal HIER da gibt es so
    einige Tipps zu lesen.

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2009 um 19:15

Wir sind mit dem Leihwagen zum Loro Park gefahren. Auf die Autobahn Richtung Norden ( Karte gab es von der Leihwagenfirma) und dann in Puerto de la Cruz den Beschilderungen folgen. War ohne Probleme zu finden.

Lg
    Mimi

• kroenchen1971
    Anfänger
    • 8. Januar 2009 um 21:13

Hier die Wegbeschreibung aus Google

Calle del Doctor Ingram (Busbahnhof)

1. Südwest auf Calle del Doctor Ingram Richtung Calle Jilguero 0,2 km
    2. Bei Av de Melchor Luz rechts abbiegen 0,1 km
    3. Bei Av Jose Maria Del Campo Llarena links abbiegen 0,2 km
    4. Bei Av Blas Perez Gonzalez rechts abbiegen 67 m
    5. Bei Av Francisco Afonso Carrillo links abbiegen 0,6 km
    6. Links halten bei Av Loro Parque 40 m
    7. Links halten, um auf Av Loro Parque zu bleiben 0,2 km

Um es einfacher zu sagen: wenn du aus dem Busbahnhof kommst hälst du dich links und geht die Strasse weiter bis du zu einem ausgetrockneten Flusslauf kommst. Hier gehst du rechts bis zur Strandpromenade und dann wieder links bis zum Loro Park.

ca. 1,6 km / ca. 20 min.

Hier die Busdaten:

Bus 101: Santa Cruz - Puerto de la Cruz
    fährt 100 min. (das ist die Rundfahrt der billigen Art)
    fährt alle 30 min. (um voll und um halb) hin und zurück

Bus 102: Santa Cruz - Puerto de la Cruz
    fährt 55 min. (hält auf der Autobahn noch ein paar mal an)
    fährt alle 30 min. (um 10 min. nach voll und halb) hin
    und (um 15 min. nach voll und halb) zurück

Bus 103: Santa Cruz - Puerto de la Cruz
    fährt 40 min. (hält nur in Santa und Puerto noch mal an)
    fährt alle 60 min. (um voll) hin und zurück.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Claudia

PS: Guck auch mal unter OFF Top. Reise (Auf der Seite 2 findest du das Thema schon mal beschrieben.)

01/01 MaximGorki Durban/Dubai (14 Tage)
    01/02 AIDAvita Karibik (14 Tage)
    01/05 AIDAaura Mittelamerika (14 Tage)
    01/06 AIDAvita Karibik (14 Tage)
    01/07 AIDAaura Mittelamerika (14 Tage)
    01/08 AIDAvita Karibik/Mittelamerika (14 Tage)
    01/09 AIDAvita Karibik/Mittelamerika (14 Tage)
    06/09 AIDAcara NOK-Tour (7 Tage)
    10/10 AIDAluna Transkaribik (15 Tage) (Gesamt: 120 Tage)

09/11 Mein Schiff 2 Rund um GB (12 Tage)

• aidanastra
    Gast
    • 9. Januar 2009 um 08:41

Vielen Dank!

Denke wir nehmen dann den Bus 103. Da wir auf Teneriffa nur in den Loro Parque wollen (und das ohne Hetze) werden wir wohl den Bus 103 nehmen. 40 Minuten pro Strecke geht ja und ein Mietwagen lohnt sich an dem Tag dann nicht wirklich, wenn er 6 Stunden nur vorm Loro Parque auf dem Parkplatz steht :jump:

Euch allen ein schönes Wochenende!

• Paulaner
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 08:03

Huhu,

wir sind mit dem öffentlichen Bus 102/103 gefahren, die Fahrt mit den Überlandbussen dauert 30- 45 min, jenachdem welche Linie gerade fährt und kostet pro Person 8,80 hin und rück, oder ein vierer Ticket für 15, 40 euro.

Der Weg bis zum Busbahnhof wurde ja schön öfter beschrieben, daher möchte ich diesen nicht noch mal wiederholen.

Viel Spaß :rolleyes:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2009 um 16:34

Hi!
    Nun auch mal zu Teneriffa, wo wir natürlich wieder einen Mietwagen nahmen, auch wenn der Trip auf Grund eines geplanten halben Badetages kürzer ausfiel:

Von Santa Cruz fuhren wir zunächst auf der Autobahn zur etwa 550 Meter hoch gelegenen Stadt San Cristobal de la Laguna, verpassten hier leider die Ausfahrt, weil die etwas chaotisch durchnummeriert waren. Bei der nächsten Ausfahrt sind wir weiter zum 390 Meter hohen Städtchen Tegueste. Ab Las Canteras fuhren wir auf der schmalen und kurvenreichen Anaga-Höhenstraße weiter, die zu den landschaftlich schönsten und aussichtsreichsten Straßen der Insel zählt und in Chamorga im äußersten Nordosten von Teneriffa endet.
    Bei der Kreuzung am Bailadero-Pass zweigten wir ab bis zu einem Aussichtspunkt, von dem wir hinunter zu dem in einem weit ausladenden Tal liegenden Ort Taganana - einem der ältesten Ort Teneriffas mit kleinen weißen Häusern – und über die Küstenlandschaft nach Osten blicken konnten.
    Wieder über den Bailadero-Pass fuhren wir in südlicher Richtung. In engen Kurven schlängelte sich die Straße hinab, vorbei an Terrassenfeldern mit quer zum Hang ge-furchten Regenauffanggräben hinunter nach San Andres (einem nördlich gelegenen Foscherdorf).
    Die Fahrt mit Stopps hat 3 Stunden gedauert.

Dort, in San Andres, liegt der nur etwa sieben Kilometer von Santa Cruz entfernte zwei Kilometer langen Playa de las Teresitas mit feinstem goldgelben Sahara-Sand (hab mal gelesen, das 40 Millionen Tonnen dafür angeliefert wurden) und zahlreichen Palmen. Dort konnte man auch mal die 3-4-Stunden-Nächte von Aida etwas ausgleichen :lachroll:

Wer auf Teneriffa baden will, sollte unbedingt dort hin. Man kommt da auch problemlos mitm Bus hin (war schon öfter auf Teneriffa). Gibt keinen schöneren Strand auf der Insel und der zweite Vorteil ist, dass AC ihn schienbar net kennt, denn der Strand ist nicht nur karibisch schön, sondern auch überhaupt nicht voll (wir waren auch die einzigen mit gelbweißen Handtüchern :zwinker: ).

lg,
    Tike

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 19. Februar 2009 um 15:01

Hallo,
    wir sind am 11.02.09 mit dem Bus zum Loro Parque gefahren. Zum Finden des Busbahnhofes in Santa Cruz hat mir am meisten der Tipp mit dem Opernhaus (ähnlich dem in Sydney) geholfen. Also aus dem Hafengebäude links raus bis ihr nach ca. 15-20 Minuten Gehweg kurz vor dem riesigen weißen Gebäude seid, dort müsst ihr euch dann nach rechts orientieren. Das Gebäude des Busbahnhofes ist rundum verglast, auf der linken Seite seht ihr ein riesiges blaues Schild mit einem großen P und einem aufgemalten Bus. Über dem Busbahnhof erkennt ihr die Schriftzeichen des dahinter liegenden Kaufhauses El Corte Ingles. Im Bahnhof müsst ihr dann auf die oberste Ebene. Wir sind hin mit dem Bus 102 gefahren, zurück mit der Linie 103. Die Rückfahrt mit dem 103er ging doch wesentlich schneller, da der 102er einige Haltestellen mehr anfuhr. Ticket hat für 2 Personen Hin- und Rückfahrt hat 15,80 € gekostet, haben wir beim Busfahrer gelöst. Da ich allerdings nur einen 50 €-Schein hatte, musste ich bis zur Endstation warten, bis ich mein Wechselgeld zurück bekam. Ich nehme mal an, dass man sich bei ausreichender Zeit im Bahnhof auch schon vorher Tickets besorgen kann.
    Wenn ihr die Endstation durch den Haupteingang verlasst, müsst ihr euch erst links halten, ihr seht dann auch schon Hinweisschilder zum Park. Denen dann rechts Richtung Strand folgen, wenn ihr am Strand angekommen seid, links gehen, diese Straße führt dann zum Park.
    Eintritt für den Park 31 € pro Person, lohnt sich aber.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Roderich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook