Beiträge von Matza

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    [...]aber wenn da im Vario nix passiert, warte ich eben aufs nächste Jahr. Wenn die Prima erst fährt, wird sich das Buchungsverhalten nochmal ändern, denke ich.

    Ich frage mich gerade, ob ich irgendwas übersehen habe. Bis vor ein paar Tagen gab es für die Nordeuropa 10 mit der Luna am 15.7. durchgängig exakt 24 buchbare Balkonkabinen, die aber auch gewechselt haben, so dass ich davon ausgehe, dass da maximal 24 angezeigt werden. Nach aktuellem Stand sind es nur noch 13. Gab es da in den letzten Tagen irgendwo bei einem externen Anbieter ein besonderes Angebot, welches ich übersehen habe aber geht der Bestand an freien Balkonkabinen wirklich bereits zu Ende? Dann muss die Luna leider in diesem Jahr ohne uns nach Spitzbergen fahren, denn über 9 T€ sind mir als Familie dafür einfach zu viel. :bye1:

    Wieso ist es möglich, dass ich bei externen Anbietern wie z.B. den Clubschiff-Profis oder Treffpunkt Schiff Vario-Reisen für den Sommer buchen kann, obwohl es diese bei Aida offiziell als Vario noch gar nicht gibt. Beispielsweise AIDAsol Nordeuropa 3 am 19.7. bei den Clubschiff-Profis oder AIDAcara Nordeuropa 8 bei Treffpunkt-Schiff am 27.6. Wieso können diese Anbieter bereits über Vario-Kontingente verfügen? Und bedeutet das, dass wenn ich auf ein Vario-Angebot zu einem bestimmten Termin warte, ich mich auf allen möglichen Kreuzfahrt-Seiten im Internet umsehen muss und nicht darauf vertrauen kann, den Preis zuerst bei Aida zu bekommen?

    Ich weiss auch das mein Vater schon im Sommer die Tour mit der LUNA für 2015 gebrucht hat da diese immer sehr schnell Ausbebucht ist und wohl nicht ins Vario kommt

    Woher nimmst Du die Vermutung, dass sie nicht ins Vario kommt? Ich meine, es sind 3 Reisen a 2300 Passagieren. Glaubst Du, das wird im nicht gerade günstigen Premium-Bereich ausgebucht sein?

    Kabine 8105, Steuerbord, 3. Kabine von vorn mit Glasbalkon


    Grundsätzlich eine Balkon-Kabine, wie andere auch, nur mit vielen Geräuschen verbunden. Grundsätzlich hatten wir das Gefühl, dass die Kabine schlechter geräuschgedämmt ist, als wir das gewohnt waren. Dann natürlich leider die Geräusche und Vibrationen vom Bugstrahlruder, die uns bei jedem Anlegemanöver den Schlaf gekostet haben. Zusätzlich entstand während des Anlegemanövers auch noch ein lautes Rauschen/Knarren aus der Badecke, was glaube ich irgendwie mit dem Druck zu tun hat. Und dann hatten wir das Gefühl, dass die gesamte "Kanalisation" von Deck 9 durch unser Bad ging. Das waren jeden Morgen gefühlte 20 bis 30 Mal, dass man meinte, die Vakuumpumpen der Kabinen über uns wären bei uns installiert.

    AIDAstella Kanaren 26.10.2014 - 02.11.2014, Vario Balkon, 3 Personen


    Kabine 8105, Steuerbord, 3. Kabine von vorn mit Glasbalkon


    Grundsätzlich eine BA-Kabine, wie andere auch, nur diesmal mit vielen Geräuschen verbunden. Grundsätzlich hatten wir das Gefühl, dass die Kabine schlechter geräuschgedämmt ist, als wir das gewohnt waren. Dann natürlich leider die Geräusche und Vibrationen vom Bugstrahlruder, die uns bei jedem Anlegemanöver den Schlaf gekostet haben. Zusätzlich entstand während des Anlegemanövers auch noch ein lautes Rauschen/Knarren aus der Badecke, was glaube ich irgendwie mit dem Druck zu tun hat. Und dann hatten wir das Gefühl, dass die gesamte "Kanalisation" von Deck 9 durch unser Bad ging. Das waren jeden Morgen gefühlte 20 bis 30 Mal, dass man meinte, die Vakuumpumpen der Kabinen über uns wären bei uns installiert.


    Ja, ich weiß, es war Vario. Also akzeptiere ich das auch und nach vielen guten Kabinen gehört sowas eben dann auch dazu. Ich wollte auch nur entsprechend des Themas sagen, welche Kabine wir bekommen haben.

    Hallo zusammen,


    wir haben heute für die Kanaren 10 Runde am 26.10.2014 die Zuteilung erhalten. Haben wohl ein wenig Pech gehabt/ 1.x Aida Vario Balkon gebucht, Kabine 810X ganz vorn mit Metallbrüstung erhalten. Aber so ist das nun mal mit dem Variopreis....

    Wir sind 2 Kabinen dahinter. Auch nicht gerade die Traumkabine, aber zumindest mit "Durchblick".

    Exakt diese Frage stelle ich mir auch. Also ob die Tour ins Vario kommt. Da der Premium-Preis aber doch recht hoch ist, rechne ich fest damit. Auch wenn die Tour nur drei Mal gefahren wird und wir auch noch auf den letzten (Ferien)-Termin angewiesen sind. Nerven behalten!! :)

    Kennt jemand die nächstgelegene Mietwagenstation? Wenn ich mit Google Maps suche, sind die alle recht weit weg. Kann man da nicht auch eine zu Fuß erreichen?

    Aufgrund von Empfehlungen in diesem Forum haben wir im Vorfeld per E-Mail mit Taxi Leon Kontakt aufgenommen. Leon hat uns ein Programm vorgeschlagen. Dies haben wir angenommen und mit Leon einen Treffpunkt mit Zeitangabe ausgemacht. Er schrieb uns, dass er am Hafenausgang steht und ein Blatt mit unserem Namen aufzeigt. Dies war leider nicht der Fall. Als wir zum vereinbarten Treffpunkt kamen, war Leon bereits mit anderen Gästen unterwegs.


    Dann kam ein junger englischsprechender Mann auf uns zu und nannte unsere Namen. Er sagte uns, dass Leon schon weg wäre und dass er mit uns fahren würde. Er konnte jedoch kein deutsch sprechen..

    Exakt so ist es uns am 5.8. auch gegangen. Wir sind dann allerdings mit ihm gefahren, auch wenn wir etwas enttäuscht waren. Der Fahrer war nett und sein Schulenglisch war gut verständlich, aber da wir mit den Eltern unterwegs waren, musste man halt immer dolmetschen. Dafür hatten wir für 5 Personen ein recht neues Großraumtaxi mit ausreichend Platz. Einige deutsche Infos von CD haben die meisten Fahrer dabei. Die Tour ist wohl in etwa immer die gleiche. Kurze Rundfahrt durch Gdingen, Aussichtspunkt, Orgelkonzert Oliwa, 2 1/2 Stunden Individualaufenthalt in Danzigs Altstadt, kurzer Werftstop, ca. eine halbe Stunde Sopot. War aber auch okay und ausreichend. Bezahlen konnten wir sogar mit Kreditkarte und in Zloty (500).

    Wir waren 10 Tage mit der Bella unterwegs. Für 8 € pro Tag steht das Auto bei Familie Weiland in einer der Hallen wirklich sicher und überdacht. Allerdings muss man mit der hier schon oft beschriebenen schroffen Art von Opa Weiland beim Einparken wirklich umgehen können. Das hat schon nichts mehr mit Original von der Küste zu tun, sondern ich empfand den Umgangston und somit ja die Behandlung von Kunden als sehr unfreundlich und äußerst respektlos.

    Beobachtet außer mir noch jemand die Kanaren-Preise für den Herbst? Die verändern sich derzeit im 10-Euro-Rhythmus und vor allem momentan nur in eine Richtung - nach oben. Ich find das sehr skurril und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
    VG Matza

    kronie
    Die 6-Tages-Reise war 2013 eine 7-Tages-Reise und hat im August/September 1279/1249 € (Vario Balkon mit Flug) gekostet. Vielleicht hilft Dir das, Rückschlüsse auf die Innenkabine zu ziehen.

    So, nun sind ja auch die Vario-Preise für den Oktober auf der Kanaren-Route draußen. Natürlich sind die anfänglich immer etwas hoch, allerdings sind im Oktober auch mal wieder ziemlich geballt Ferien, insbesondere in der letzten Woche. Und ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion über das Steigen und Fallen von Vario-Preisen lostreten (das ist mir schon alles bewusst), sondern einfach nur mal Eure Meinung hören, wie Ihr die Entwicklung einschätzt. Ach ja, aktuell kostet die Vario Balkon 999,-. Hat evtl. jemand die Vergleichspreise des Vorjahres notiert?


    Viele Grüße
    Matthias