Tortola

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben über Aida gebucht, sind mit dem Sportboot ca. eine halbe Stunde südwestlich entlang von Tortola gefahren. In jeder Bucht ein Yachthafen, total versteckt. Kein Wunder, daß die Piraten :pirat: früher hier ihre Schätze gebunkert haben. Danach kurz übergesetzt nach Jost van Dyk. Ein unvergessener Nachmittag. Türkises Wasser :wiegeil: und ein Traumstrand in weiss :wiegeil: . Keine Autos. Nur Natur, und die Soggy Dollar Bar und ein paar Hängematten, und ganz tolle Zwiebelringe gebacken.


    Jederzeit würde ich wieder an diesen Strand fahren. :meinung:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Gila....


    weißt du noch wielange ihr an der Cane Gaden Bay aufenthalt hattet bei der Tour mit den offenen Safari Bussen? Wielange hat die Tour insgesammt gedauert?


    VLG


    Frank

  • **Virgin Gorda - The Baths **


    Wir haben den Ausflug über AIDA gebucht, da wir mit ein paar anderen fahren wollten die den Ausflug schon gebucht hatten.


    Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Überfahrt mit der Fähre ca. 40 Minuten. Dann mit offenen Bussen zu The Baths. Man muss zu den Stränden noch etwas wandern.


    Es ist aber wunderschön. Seychellen in der Karibik. Man wandern durch schmale Wege, ringsherum rießen Felsen. Ein paar Stellen klettert man die Felsen hoch, damit man weiter kommt. Der Strand ist echt einmalig. Wie gesagt bei uns leider sehr bewölkt. Hier hat man gute 2 Stunden Zeit zum relaxen.


    Für mich fast zu kurz. Als wir aufbrechen mussten kam die Sonne langsam raus. Schade. Hätte gerne noch länger Zeit gehabt. Egal, es war trotzdem ein sehr schöner Ausflug. Nur zu empfehlen.


    LG Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Hallo Zusammen!



    Über Aida werden viele Ausflüge angeboten die u.a. auch zu "Pussers Landing" gehen, bzw. mit dabei sind. Habe ich mir mal im Internet angeschaut, auf den Bilder dort sieht das ganz nett aus, ist das auch wirklich so? Ist das ein Abstecher wert? Wer war schon da und kann darüber berichten? Wo ungefähr liegt das, wie kann man das am besten erreichen?



    So hatten wir uns überlegt vielleicht eine Tour mit einem Lokalen Anbieter zumachen, die, wenn ich das Richtig im Forum gelesen haben eine Inselrundfahrt machen, Stop am Aussichtspunkt "Skyworld" und zum Schluß Badepause am Strand "Cane Garden Bay" machen.



    Hier auch die Frage, lohnt sich "Skyworld"? Bei googel Bilder sah das nicht ganz so dolle aus? Wie ist der Strand "Cane Garden Bay"?



    Danke schonmal für Eure vielen Hilfreichen Antworten!!!!



    Der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo!



    Wer kann etwas über den Ausflug TOR08 "Über Wasser – unter Wasser: Kajak und Schnorcheln" berichten?


    Stationen: kurzer Bustransfer zur Marina, Umstieg auf ein Motorboot und ca. 20 min Fahrt nach Peter Island; dort insgesamt ca. 45 min Kajaktour inklusive Schnorchelmöglichkeit vom Strand aus; Rückfahrt per Boot und Bus



    Habe in diesem Forum leider nichts gefunden. :gruebel:


    Außer, dass der Strand von Peter Island super sein soll. (Wie fast alle Strände in der Gegend) :wiegeil:



    Danke für eure Infos!!! :ciao:

  • Hallo Zusammen!


    Eine Frage, Aida bietet in Tortula z.B. an, mit einem Motorboot durch den Sir Francis Drake Kanal vorbei an den vielen verschiedenen Inseln zu fahren. Gibt es auch vor Ort die Möglichkeit sowas auch auf eigener Faust zu machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    VG der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • @ Schlagerfan


    Auf der Fahrt mit der AIDA nach Tortula sind wir bereits in den frühen Morgenstunden an unendlichen vielen Inseln vorbeigefahren. Wir sind deshalb bereits im Morgengrauen aufgestanden und haben die Aussicht auf die Inseln von der Vita aus genossen. Ab Tortula gibt es diverse Verbindungen mit den Schnellfähren und anderen Booten zu benachbarten Inseln. Wir sind 2006 auf eigene Faust zu Virgin Gorda rüber gefahren, um den legendären Strand "The Bath" zu besuchen. Alleine der Weg zu diesem Strand durch die Felsformationen war schon ein Erlebnis. Die Bucht ist auch wunderschön, aber dort sind natürlich viele "gelb-weiße" Handtücher vertreten. :meinung:


    Dieses mal haben wir uns schon Fährverbindungen zur Insel Jost van Dyke im Internet besorgt. Alternativ wollen wir noch Norman Island recherchieren. :Boot1:


    Vielleicht wäre es ratsam, sich auf 1-2 Inseln zu konzentrieren. Aber wenn Du nur vom Boot aus die Inseln sehen möchtest, findest Du im Hafen von Road Town bestimmt einen Bootsführer, der auch spezielle Touren anbietet. Die Anlegestelle der "öffentlichen" Boote war zu Fuß nicht weit vom damaligen Liegeplatz der AIDA entfernt.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung! Wir sehen uns :abfahrt:


    indian :ciao:

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal den o.g. Ausflug mitgemacht?


    Ich segele selbst ab und zu (meist Ostsee) und bin sehr an diesem Ausflug interessiert.


    Der Segelkatamaran scheint aber recht gross zu sein (36 Personen) und ich frage mich, ob das richtige Segelfeeling dabei aufkommt.


    Viele Grüße


    Karsten

    Volle Kanne, Hoschi! Das Leben ist bunt und granatenstark!


  • Kann mir jemand sagen ob man am Strand einen Jeep oder Roller oder Fahrad mieten kann?
    Ich würde gern die Inseln erkunden. Wenn ja dann ungefähr wieviel es kostet und ob es da sicher ist. Ich bin allein mit meinem Sohn unterwägs (9 Jahre) :jump:

  • Hallo,


    mein Kommentar kommt vermutlich zu spät? du bist wahrscheinlich gerade jetzt auf der Vita unterwegs ( bei einem 9jährigen kann man ja vermuten, dass die Reise nur in den Ferien möglich ist ).


    Bin gerade von der Vita zurück. Tortola hat uns sehr gut gefallen, aber "auf eigene Faust" mit Roller/Fahrrad ist wegen der steilen und schlechten Strassen absolut nicht empfehlenswert. Außerdem fahren sie dort "auf der falschen Seite".


    Am Pier stehen aber offene Kleinbusse. Die machen die Inselrundfahrt für USD 25,- p.P. Ob Kinder günstiger mitfahren, weiß ich leider nicht.


    Viel Spass auf der Vita,


    Novesia

  • Hallo Aida Fans,


    wir, meine Frau, meine Tochter und ich, fahren am 23.01.10 mit der Vita die Karibiktour.
    Unter anderem steuern wir die Insel Tortola an. Hier nun meine Frage: wer hat hier schon
    mal den Ausflug " Brunch Deluxe " ( an dem Tag hat meine Frau Geburtstag )mitgemacht oder
    kann etwas darüber schreiben? :pirat:

    Einmal editiert, zuletzt von männelein ()

  • Hallo an alle,


    wir sind Aidaneulinge und wollen den Tag auf Tortola selber organisieren. Wir wollen mit unseren Kinder 3 und 6 Jahre alt gerne das Delphinschwimmen machen, kann man prima übers Internet buchen. Über Aida können wir nicht buchen wegen des Mindestalters von 5 Jahren ob Xel-ha, Chankanaab oder auf Grand Cayman. Auf Tortola bieten sie das Delphinschwimmen schon ab dem Alter von 1 Jahr an. Nun würden wir aber gerne noch zu The Bath um ein bissel zu relaxen und zu schwimmen. Für das Delphinschwimmen gibt es zwei Termine 11.00 Uhr und 13.00 Uhr. Taxi denke ich wird kein Problem sein.


    Kann uns jemand Tipps geben, ob das zeitlich zu schaffen ist, wenn wir das 11.00 Uhr Schwimmen buchen? Liegezeiten sind auf Tortola von 9.00 -18.00 Uhr.


    Freue mich auf Antworten! Danke!


    Liebe Grüße Jolea :ciao:

  • Hallo Jolea,


    aus meiner Sicht ist Euer Plan nicht machbar :
    11:00 Uhr Delphinschwimmen ( ca. 1h)
    danach zur Fähre nach Virgin Gorda - Abfahrt 13:30 Uhr ( siehe hier http://www.speedysbvi.com ) und Ankunft 14:00 Uhr
    mit dem kleinen Bus zu The Bath fahren ( 15min.)
    die Fähre zurück geht aber schon um 15:30 Uhr :antwort: Ankunft 16:00 Uhr Tortola ( 17:30 Uhr "Alle Mann an Bord" )
    Rein rechnerisch hättet Ihr also ca. 1h vor Ort - und das mit 2 Kindern :gruebel:
    Ich würde sagen Entweder - Oder :!:


    Grüße Olli P.

  • Hallo Olli P.,


    danke für die Info, das mit den Fährzeiten hatte ich natürlich noch nicht beachtet.


    Aber so wie´s aussieht hast du recht das wird verdammt knapp. Also lieber keine Experimente und für eins entscheiden. Schade!


    Liebe Grüße Jolea :ciao:


  • Seh ich auch so
    der Weg vom Safari Bus zum Strand beträgt auch noch so ca.10 Minuten mit so kleinen Kindern sicher noch etwas länger

  • Hallo Molax,


    danke, habe meinen Plan schon aufgegeben.


    Delphinschwimmen ist vielleicht auch auf Crand Cayman machbar. Dort bieten die das auch für Kinder ab 1 Jahr an.


    Xel-ha und Chankanaab fallen auch flach wegen dem Mindestalter, aber du hast ja meine PM gelesen.


    Nun werden wir wohl nur The Bath auf eigene Faust unternehmen. Hoffe das ist mit den Mäusen machbar! Ohne Zeitdruck!


    Was kann man den sonst noch so machen? Habt ihr ´ne Idee?


    Liebe Grüße Jolea :ciao:

  • Tach zusammen!


    Ich plane für Tortola folgende Tour, ähnlich wie Jolea schon weiter vorne:

    • 9 Uhr Anlegen in Tortola
    • 10 Uhr Delfinschwimmen auf eigene Faust, ca 1h
    • 12 Uhr Abfahrt mit Fähre zu Virgin Gorda, Ankunft 12:30 Uhr
    • 15:30 Uhr Rückfahrt mit Fähre nach Tortola
    • 16 Uhr Ankunft in Tortola
    • bis 17:30 noch ein bisschen bummeln in Road Town, oder lohnt sich das nicht?

    Nun meine Frage, sind 3 Stunden für The Baths ausreichend? Wie schätzt Ihr das ein?
    Ich habe im Gegensatz zu Jolea keine Kinder, dafür meine Frau :hahahah: dabei :loveyou:
    Die Delfine stehen eigentlich so gut wie fest, ich suche halt noch die entsprechende Alternative für mittags/nachmittags.
    Ein Strand sollte hier auf jeden Fall dabei sein und irgendwie reizt mich The Baths total :daumen:


    Hat jemand einen Link zu den Fährzeiten zur Insel Jost van Dyke? Vielleicht wäre das eine Alternative? :crazy:


  • Hallo,


    wir waren 2008 in der Karibik und haben auf Tortala das Delphinschwimmen mitgemacht - war ganz ok, es war für uns die letzte Möglichkeit Delphinschwimmen zu buchen. Sehr viel schöner ist es aber in Xel-ha (war aber bereits ausgebucht)- das ist ein genialer Freizeitpark -alles all-inclusive (div. Restaurants, Schnorchelausrüstung usw...)unbedingt dort schnorcheln!!!. Beim Delphinschwimmen sollte man aber schon schwimmen können, mit einem Kind auf dem Arm hat man nicht viel von der "Vorführung", dann würd ich lieber den Ausflug nach St.Barth buchen -beides schafft man nicht....



    Haben einen Film vom Delphinschwimmen -bei Interesse bitte melden



    Lieben Gruss


    Silke



  • Hallo,


    das Delphinschwimmen dauert länger als eine Stunde - 1/2 Stunde Einführungs-Film....dann 1/2 Schwimmen.....dann Filmvorführung / Filmkauf.....


    und man muss noch wieder zum Fähranleger fahren (Fahrtzeit ca. 20 Min.) Dann lieber St.Barths...


    Alternative ist Xel-ha mit Tuluum!!! Tuluum liegt wunderschön am Meer mit Badefreizeit im Ozean!!! (es genügt vollkommen, diese Ausgrabunsstätten zu sehen- in Belzie gibt es auch noch eine tolle Tour mit Ausgrabungsstätten und ist nicht so überlaufen wie in Mexiko) -und Xel-ha ist ein genialer Freizeitpark mit einer super Delphinschwimm-Show! das Beste was ich in der Karibik gesehen habe! In Tortola ist es ein kleines Becken und die Show ist mit der in Xel-ha nicht zu vergleichen. Xel-ha hat auch eine Webseite.


    LG


    Silke

    2 Mal editiert, zuletzt von SilkeS ()