1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. TUI Ausflugstipps

Colon / Panama

• AIDAharald
  • 19. Januar 2017 um 10:49

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.770
    • 19. Januar 2017 um 10:49

Hallo,

über Weihnachten und Silvester habe ich zwei Wochen auf der Mein Schiff 4 verbracht und war dabei in Mittelamerika unterwegs. Dabei habe ich den einen oder anderen TUI-Ausflug mitgemacht - viellicht ist da ja für den einen oder anderen, der die Reise mit TUI oder AIDA noch vor sich hat, eine Anregung dabei …

Bahnfahrt mit 360°-Ausblick am Panamakanal & Gatún-See (ONX11)

VG,
    Harald

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 27. Februar 2017 um 09:56

ich möchte euch gerne meinen Bericht zum Ausflug "Ein Tag bei den Embera Indianern" mit vielen Fotos zur Verfügung stellen. Der Ausflug ist über Tui Cruises gebucht, wird wohl aber mit der AIDA ähnlich sein. Veranstalter: Aventuras. http://travel-story.ch/2017/02/27/embera-indianer-panama/

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von seunglee (28. Februar 2017 um 12:05)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.459
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Januar 2023 um 13:33

Panama Stadt Multiplaza Shopping Center

Die Ausflugsnummer weiss ich jetzt nicht mehr. Aber laut Beschreibung war das eine Bus Fahrt von Colon nach Panama Stadt mit kurzer (Alt) Stadt Rundfahrt und dann zum Multiple Shopping Center vom man ca. 3 Stunden zur freien Verfügung hatte. Das Multiplaza Shopping Center ist wohl mit dem Centro in Oberhausen zu vergleichen, aber etwas größer.

Die Busfahrt war angenehm und der englisch Sprachige Guide hat gut verständlich erzählt. Anders als in der Beschreibung wurde keine Alt Stadt Rundfahrt gemacht sondern der Bus fuhr zu der (Halb) Insel da wo auch der bunte Panama Schriftzug steht. Uns war es egal die Alt Stadt kannten wir ja schon. An dem Ort hat uns auch schon ein Paar verlassen die sind, nach Absprache mit dem Guide, mit dem Taxi weiter und waren aber auf dem Rückweg zum Schiff wieder mit im Bus. Die hatten dann, wie wir, den Ausflug auch nur als Transfer nach Panama Stadt gebucht;)

Von der (Halb)Insel ging es dann zum Multiplaza Shopping Center wo wir ja auch nicht hinwollten. Denn wir wollten zum HRC. Wir informierten unser Guide dann auch das wir zum HRC fahren und der meinte das ist zu! Schreck! :erschrecken: Da es in Panama Stadt ein HRC Hotel und Café gibt fragte ich nach ob das Café auch geschlossen sei und er meint ja. Ich zu meine Frau das kann nicht ich doch vorher nachgesehen ob der Laden auf hat. Also wir in Shoppingcenter an ins nächst beste frei WLAN eingewählt und nachgesehen HRC geschlossen. Öffnet um 12 Uhr !

Na geht doch und da es 11 Uhr war und das HRC eigentlich nur 2 km entfernt war beschlossen wir den Hinweg zu laufen klappte auch Anfangs ganz gut bis der Fussweg mitten in einem Zubringer endete und der Verkehr so heftig war das wir beide Strassen nicht überquert konnten wir wollten schon grad wieder zurück da hielt neben uns ein Taxi und rettete uns! Er bracht uns dann für 3$ plus Tip zum HRC Hotel war aber auch nur noch 800 m weit entfernt. Dort war aber alles zu, normal sind ja die Cafés im Hotel integriert. Ich dann auf meines maps.me App nachlesen und dort wurde das Café ca 50 vor uns angezeigt also zwischen Hotel und der Hauptstrasse wir also dahin gelaufen und dort war es dann auch aber wir mussten noch 15 Minuten warten. Dann kam der zweite Schock kein T-Shirts in meiner Grösse, S war komplett ausverkauft :zwinker: So ein Mist. Hab dann mit dem Personal noch gesprochen ob das generell so ist das die nur so wenige unterschiedlichen Größen haben, aber er verneint es wäre halt eben zur Zeit nicht besonders viel da. OK, wenn wir nächste Jahr da hinfahren frag ich vorher im Laden nach.

Nachdem meine Frau was geschoppt hat sind wir dann direkt mit dem Taxi wieder zurück zum Shopping Center auch für 3$ plus Tip. Aber der Verkehr war schon heftig der hat für die Strecke 30 Minuten gebraucht. Im Shopping Center sind wir noch was rum gelaufen und haben dann in einem Restaurant eine Kleinigkeit gegessen. Aber Preise wie in Deutschland. Zwei mal Bruscceta ein Wasser und ein Cappuccino 28$ und TIP war zwingen mit 10%, 20% oder 30 % zur Auswahl vorgegeben wie in Ami Land :(. Aber selbst Schuld ich wollte ja mit KK Bezahlen und hatte auch schon 5$ TIP in der Hand. Aber so hab ich dann nur 10% gewählt. Dies Art von Zwangstrinkgeld ist mir echt zuwider. Um 15 Uhr gings dann zurück zum Schiff wo wir dann auch eine halbe Stunde vor „Alle Mann an Bord“ ankamen.

Wir haben den Ausflug bewusst als Transfer gewählt, für zwei Leute wäre eine Taxifahrt teurer gewesen unser Guide meinte mindest 80$ pro Strecke das deckt sich aus mit meinen Recherchen vorher im Internet. Der TUI Ausflug hat uns jetzt 60€ pP gekostet .

Hier nochmal ein Ausflugsprogramm Plakat

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern