Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Hatte vorhin schon mal in einem anderen Thread diesen Text eingestellt - wegen Nachfrage Miami Beach.
    Ich würde auch in jedem Fall nach Miami Beach fahren. Das ist nicht weit und es ist schon toll. Gerade auch an Weihnachten :D




    Ich liebe Miami Beach. In den letzten 5 Jahren war ich sicher 7 mal in Florida. Und davon 6 mal immer wieder in Miami Beach.


    Der Ocean Drive ist eine einzige Cocktailbar ^^


    Da ist richtig was los. Lasst Euch treiben. Und geht überall, wo es Euch
    gefällt, einfach mal rein. Es gibt 'normale' Restaurants - und dann
    auch welche, wo Du ohne Reservierung schon ein Problem hast. Und es auch
    eine Art Türsteher gibt.




    Ich würde gemütlich hinfahren, mich an dem einem Ende absetzen lassen,
    dann einmal den Ocean Drive hoch und runter gehen und dann entscheiden,
    wo man was isst. Ihr macht da wirklich nichts falsch. Vor allem die
    Dämmerung geniessen, wenn die ganze Beleuchtung an den Art-Deco-Häusern
    angeht. Ein Traum.


    Ich war sehr gerne im News-Café am Ocean Drive. So mittendrin. Man kann
    wunderbar sitzen, gut essen, Leute gucken. Den besten Burger mit medium
    (!) gebratenem Angusbeef hatten wir im Restaurant vom Z-Ocean, das ist
    am Ende des Drives.


    Hier Tipps von mir auf einer Reiseplattform (hoffe, das geht mit den Links....):




    News Cafe


    http://www.bemycityguide.de/citytipp/102…+Caf%C3%A9.html


    Frühstück im Front-Porch-Cafe . welches unten im Penguin Hotel ist:


    http://www.bemycityguide.de/citytipp/101…guin+Hotel.html


    und hier die Burger


    http://www.bemycityguide.de/citytipp/102…cean+Hotel.html




    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!'




    Liebe Grüße,


    Martina

    „Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
    Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

  • Moin Moin Asti Fantasti,


    das ist ja schon eine perfekte Reiseberatung! Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Everglades-Tour zu machen ohne einen Mietwagen nehmen zu müssen?
    Das hier auch zitierte Tourangebot von "Banana Joe" geht erst gegen 10 Uhr los und mit der Rückkehrzeit gegen 14 Uhr bleibt nicht mehr so viel vom Tag....


    Gibt es so etwas wie einen Shuttle von Bayside zum Gatorpark?


    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallöchen,


    wir haben das große "Glück" am 25.12. in Miami zu sein. Ich hab schon etwas gegoogelt, aber noch nicht so richtig viel rausbekommen, was man tatsächlich machen kann und wo man dann nicht vor verschlossener Tür steht. Shoppen fällt somit wohl aus, also was sind ansonsten Highlights in Miami?

    Hallo wir sind ebenfalls am 25.12. in Miami. Vielleicht haben wir Glück und die ein oder andere Mall hat doch noch offen. Ansonsten würden wir vermutlich den Ausflug Miami+Everglades buchen.Zumindest ist das der momentane Stand der Dinge. Allerdings suchen wir weiterhin nach alternativen und sind über jeden Tipp dankbar. :lachzwink:

  • Hallo,


    wir sind im Januar mit der aidaaura in miami,


    wir wollten ein paar sehenswürdigkeiten anschauen, shoppen und eventuell miami beach...


    Könnte mir jemand sagen was man unbedingt gesehen haben muss, welche Mall´s es wert sind und ob der Strand noch realisierbar ist?!


    Danke im Vorraus ^^

  • also die Dolphin Mall ist aus unserer Sicht die definitv beste Mall. Ich war bis jetzt 3x mal dort und die ist echt super groß und hatviel Auswahl an Geschäften.


    Leider aber auch recht weit entfernt (noch hinter dem Flughafen) ... ca. 30-40 Minuten mit dem Taxi. :schaem:


    South Beach hat nen sehr schönen Strand ... dort gibt es übrigens auch die Lincoln Road Mall (sowas wie ne Fußgängerzone nur halt auf amerikanisch). Wenn du erstmal in Miami Beach bist hast du das Art Deco Viertel eh quasi im vorbeigehen mit dabei. Ist halt nur leider im dunkeln erst richtig cool.

    AIDAvita Karibik-Tour November 2010
    AIDAsol Kanaren-Tour Februar 2012
    AIDAcara Nordeuropa-Tour September 2012
    AIDAaura Karibik-Tour Februar 2013
    AIDAbella Fjorde4 Oktober 2018
    AIDAvita Singapur bis Dubai 2 März 2019

  • Hallo,


    wir waren jetzt am 07.10. mit der Luna in Miami. Wir hatten uns für dort einen Mietwagen geliehen. Dafür wurden wir am Hafen abgeholte und direkt mit einem Shuttle-Bus kostenfrei zum Flughafen gefahren. Die Autovermieter haben keine Stationen am Hafen und Alamo war der einzige Anbieter welcher einen Shuttle anbot, dafür mussten wir nur die Buchungsbestätigung vorweisen.
    Am Flughafen angekommen, konnten wir den Mietwagen sogar über ein Selbstbedienungs-Terminal abholen, was uns viel Zeit ersparte. Dann nur noch den Wagen im Parkhaus abholen uns los ging es.
    Wir sind dann direkt Richtung Tamiami-Trail zu den Everglades. So bald man da aus der Stadt ist, fangen schon die ersten Airboat-Anbieter an. Wir haben beim Everglades Safari Park gehalten (http://www.evergladessafaripark.com/). Nachdem wir mit unser Fahrt fertig waren, sahen wir auch die AIDA-Busse, welche mit den Ausflüglern am selben Park Halt machten.


    Nun hatten wir uns noch vorgenommen eine Mall zu besuchen, schließlich wollten wir ja auch ein bissl Shoppen. Wir entschieden uns für die Dolphin Mall, da diese auf dem Rückweg zum Flughafen liegt. Dies ist wirklich eine riesige Mall, mit reichlich Angebot. Wir hatten leider nur ca. 3 Stunden, so dass alles im Schnell-Tempo abgehandelt wurde. Auch in der Mall sahen wir AIDA-Reisende, die wahrscheinlich mit dem Taxi hingefahren waren.


    Nach ausgiebigem Shopping war es an der Zeit den Mietwagen zurück zu geben, also wieder zum Flughafen. Nachteilig dabei ist, das 15:00Uhr der letzte Shuttle von Alamo vom Flughafen zum Hafen fährt. Da wir nicht genau wussten welcher öffentlich Bus zum Hafen fährt, nahmen wir uns ein Taxi. Dieses kostet Fixpreis $25. Die Fahrt ging flott. Somit waren wir gegen 16:30Uhr wieder am Schiff, also noch rechtzeitig genug vorm Ablegen.


    Miami Beach haben wir leider nicht gesehen, aber das Wetter war auch nicht ganz so schön! Und wir brauchen ja noch Gründe warum wir nochmal hinfahren sollten! :zwinker:


    Hoffe da war etwas hilfreiches für zukünftige Miami-Besucher dabei :zufrieden:

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Danke für den Bericht über den Mietwagen. Wir haben das auch überlegt und ich denke, dass es genau das richtige für uns ist.


    Wann habt Ihr den Wagen denn in Empfang genommen? Mit Shuttle & Co. hört sich das doch sehr zeitaufwändig an.

    2003 Aura östliches MM
    2004 alte blu Ostsee
    2005 alte blu Ostsee
    2006 Cara Dubai
    2007 Aura Transeuropa
    2008 Diva westliches Mittelmeer
    2010 Südostasien
    2012 coming soon: Aura Karibik

  • Wir waren überpünktlich vom schiff (so 10 vor 9 würde ich sagen) der Shuttle war dann ca. 50m Richtung Hafenausgang. der Busfahrer wartete da auch gleich und fuhr sofort los. Wir hielten dann noch kurz an den anderen beiden Terminals, da dort auch zwei Schiffe anlagen und einige Passagiere zustiegen. Ich weiß jetzt nicht genau wann wir am Flughafen waren, denke mal so 10-15 nach 9.
    Unserern Mietwagen hatten wir laut Beleg 9:33Uhr. Ging halt durch diesen Automaten so schnell, in der Schlange am normalen Schalter hätten wir ein gutes Stück länger angestanden.

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Hi zusammen,


    wir waren auch mit der Luna in Miami, allerdings letztes Jahr. Wir hatten über http://www.billigermietwagen.de einen Wagen gebucht. Ich meine es war auch Alamo. Allerdings stimmt es nicht, zumindest für 2011, dass nur Alamo diesen Shuttle anbietet, es führen auch einige andere Shuttles am Hafen vorbei. Man erkennt schon relativ schnell um welche Autovermietung es sich handelt. Leider sind wir erst um 9 vom Schiff gegangen, so dass wir erst recht spät am Flughafen waren ... und dann noch die Warteschlange :erschrecken:. Am Automaten ging es leider nicht. Andere die mit uns hin gefahren sind haben sich spontan einen anderen Wagen gemietet vor Ort, war zwar etwas teurer, aber dafür schneller. Nach 45 Min. hätten auch wir unseren Wagen, viel größer als bestellt. Sind dann auch in den Evergladessafaripark Gefahren.


    Das mit dem Rückshuttle bis 15:00 können wir bestätigen, das ist echt viel zu früh. Zur Sicherheit haben wir das aber auch gemacht und sind dann anschließend noch mit dem Taxi vom Hafen zum Miami Beach gefahren. Das waren dann auch nochmal 40 Dollar hin und zurück.


    Wir würden es immer wieder so machen ... nächstes Jahr z. B. :zwinker:


    Euch viel Spaß

  • Hallo zusammen,


    auch hier nochmal die Frage, wie man den Gatorpark möglichst frühzeitig besuchen kann, sodaß wir am Nachmittag noch etwas Zeit in Miami Beach verbringen können?


    Viele Grüße


    Stephan

  • Wir sind gerade von der aura zurück und hatten auch das Zeitproblem. Wir haben ausnahmsweise die Everglades Tour über AIDA gebucht. Es ging bereits gegen 8.00 h vom Schiff, ca. 9.15 h waren wir trotz rush hour in den Everglades. Zurück ging es gegen 11.00 h und um 12.00 h haben wir uns vom AIDA Bus am Bayside Market place absetzen lassen. Fast der ganze Bus stieg aus. Von dort zu viert in ein Taxi und um 12.20 h waren wir am art Deco Welcome Center (Taxi $ 20,-). Dort haben wir uns den ganzen Nachmittag treiben lassen. um 17.00 h gings zurück per Taxi, da um 17.30 h alle Mann an Bord war.


    War in unseren Augen ein super Timing.


    Ach übrigens, direkt in der Nähe vom Ocean Drive gibt es ein Postamt. Haben unsere gesammelten Postkarten dort aufgegeben und die ersten Karten waren schon am Samstag da (wir kamen erst Sonntag früh zurück)


    lg verachrist

  • @ Stephan


    Sorry für die späte Anwort - ich habe deine zweifache Anfrage/Nachfrage heute erst gesehen :verzweifelt:


    Bus- und Shuttle-technisch kenne ich mich in Miami leider überhaupt nicht aus, da wir (schon seit Jahren) immer nur einen Mietwagen buchen, um ungehindert mobil und zeitlich flexibel zu sein. Etwas anderes kommt für mich /uns in den Staaten NIE in Frage, da ein öffentliches Busnetz, wie wir es bei uns kennen/haben, quasi nicht existiert und die Entfernungen einfach um ein Vielfaches größer sind!


    Wenn etwas in Miami - oder generell den USA - unkompliziert/günstig ist, dann sind es Mietwagen-Buchungen! Am besten schon von Dtl. aus, denn der Anlege-Tag steht ja schon fest.


    Wenn ihr euren Tag in Miami also OPTIMAL ausnutzen wollt, seid ihr mit einem Mietwagen am besten beraten...


    LG Asti

  • Hi Asti,


    danke für Deine Antwort! Ich geb Dir grundsätzlich recht, daß der Öffentliche Personenverkehr mangelhaft ist; eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung Miami Downtown <-> Gator Park hätte ich mir noch vorstellen können.
    Der Mietwagen wäre mir auch eine sympathische Alternative (braucht man in den USA eigentlich einen intern. Führerschein??) aber da ist mir das Risiko einfach zu hoch, auf einem Rückweg ein Schiff zu verpassen (dafür reicht ja schon ein fremdverschuldeter Unfall). Viell. etwas übervorsichtig, aber Miami -> Nassau ist mir zu weit zu schwimmen. ;)


    VG


    Stephan

  • Hallo,
    also meine Frau und ich wollen zuerst in den Everglades eine Airboattour machen und uns dann am Ocean Drive absetzen lassen.
    Kann man sich am Terminal ein Taxi zu den Erverglades nehmen und dann dort ein Taxi zum Ocean Drive? Vom Ocean Drive zum Terminal sollte ja kein Problem sein, oder?
    Was muss ich da ungefähr einkalkulieren an Dollar? und Zeit?
    Der Online Service sagt 120$ zu den Everglades. Kann wohl nicht sein, oder?
    see-kay

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von see-kay ()

  • Die Dolphin Mall ist meines Erachtens wirklich die schönste Mall in Miami. Wir waren 2010 im November für 10 Tage in Miami und haben einige Malls mitgenommen (u.a. Sawgrass Mills - Schrott, Bal Harbour Shops - seeehr exklusiv, Aventura Mall - auch ganz nett). Everglades würde ich auch nur mit dem Leihwagen machen. Lohnt sich aber wirklich!!!

    -----------------------------------------
    Aida Aura Nordeuropa/Juni 2008
    Aida Diva Dubai/Januar 2009
    Aida Aura Nordamerika/September 2009
    Aida Diva Dubai/Februar 2010
    Aida Aura Südostasien/März 2011
    Aida Vita Amazonas/Februar 2012
    Aida Aura Karibik/Februar 2013
    Aida Aura Südamerika Februar 2014
    Aida Vita Karibik Dezember 2014




    In meiner Badewanne bin ich Kapitän

  • Schiff: AIDAaura
    Route: Karibik 6
    Zeit: 15.12.2012 - 29.12.2012 (Weihnachtsreise)
    Reisende: Paar, ca. 30 Jahre




    Mit Miami erwartete uns eins der Highlights der gesamten Route. Ein Pflichtpunkt waren für uns die Everglades, zudem wollten wir noch etwas von der Stadt sehen.
    Da ich nicht auf eigene Faust in die Everglades wollte, aber die freie Touren erst recht spät (gegen 10 Uhr) starten, haben wir den Ausflug mit AIDA gemacht (Der Everglades-Nationalpark MIA 04, Startzeit 8 Uhr). Diesmal hatten wir auch einen Scout an Bord, der die Ausführungen des lokalen Guides übersetzte.



    Die Fahrt ging sehr zügig vonstatten. Wenn man nicht wie wir an einem Weihnachtsfeiertag dort ist, ist ggf. mit mehr Verkehr zu rechnen. Nicht ortskundigen Mietwagenfahrern würde ich dennoch empfehlen, einen Wagen mit Navi-Ausstattung zu wählen. Dennoch ist der AIDA-Ausflug zeitl. schwer zu schlagen, da wir halt unmittelbar vom Terminal ohne Verzögerung aufbrechen konnten.



    Vor Ort ging es dann recht zügig in den Park. Hierdrin waren wir dann wieder auf die Park-Guides angewiesen (engl.); Scout und Tour Guide habe ich hinter dem Eingang nicht mehr gesehen. Die Tour selber war gut gemacht, auch mit einigen Erklärungen und Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Danach ging es in den Gehege-Bereich, wo ein Pfleger eine kleine Show machte (Hand im Alligatormaul etc.). Hier konnte man für 3 $ auch einen kleinen Alligator auf den Arm nehmen und sich mit ihm fotografieren lassen.
    Danach konnte man noch weitere Gehege besichtigen. Hierbei muß man erwähnen, daß die Alligatoren sich frei im Park bewegen können, sie einem also theoretisch auch auf den Wegen begegnen können. Ein Exemplar sonnte sich am Flußufer und wurde zum beliebten Fotostop. Ob das immer 100%ig klug ist, möchte ich im Nachhinein nicht beurteilen. Zumindest ist mir nichts von Unglücksfällen in den Parks zu Ohren gekommen.



    Da wir beim Aussteigen keine Abfahrtszeit ausgemacht hatten, irrte dann alles noch ein wenig ziellos durch den Park und später durch den Souvenirshop vor dem Park. Durch eine klarere Absprache in der Gruppe, hätte man hier sicherlich nochmal 30 Min. sparen können, die man für Miami hätten nutzen können.
    Anyway, um 11 Uhr ging es zurück. Man konnte angenehmerweise wählen, ob man direkt am Bayside-Marketplace aussteigen oder zunächst zurück zum Schiff wollte.
    Wir stiegen am Bayside aus und nahmen uns mit einer anderen Gruppe ein Taxi zum South Beach (20 $). Im Nachhinein hätten wir ggf. den Hop-On-Hop-Off-Bus wählen sollen, da man so doch immer etwas mehr über die Stadt erfährt und mehr markante Punkte mitnimmt. Wir hatten uns im Vorfeld auch nach dem AIDA-Hop-On-Hop-Off-Ausflug erkundigt. Hier sagte uns der Scout aber sehr fair, daß sich das Angebot für Halbtagestouristen eher nicht rechnet und man mit dem Taxi besser bedient ist. Wirtschaftlicher war es für uns definitiv, auch wenn wir uns die Taxen nicht mit anderen geteilt hätten.


    Wir haben dann Beach und Ocean-Drive erkundigt und uns immerhin bis zur Lincoln Lane vor und zurück gearbeitet. Für viele Mitreisende war der Trip etwas enttäuschend, da die meisten Malls am 1. Weihnachtstag geschlossen hatten. Für uns wars aber ok. Zum Abschied gab es noch einen obligatorischen, wenn auch teueren Cocktail am Ocean Drive und dann gings mit dem Taxi zusammen mit einem anderen Päärchen zurück (diesmal 32$ nach Taxameter).



    Überhaupt liefen wir in South Beach fast permanent anderen AIDA-Reisenden in die Arme, sodaß sich Fahrgemeinschaften für Taxen rel. einfach bilden ließen.



    Ein weiteres Highlight ist aufgrund der Skyline und der Lichterfassaden sicherlich das Auslaufen im Sonnenuntergang. Hierbei sieht man auch noch ein wenig von Palm Island, South Beach und Fisher Island.



    Viele Grüße



    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von stephanbde19 ()

  • Hallo,
    also meine Frau und ich wollen zuerst in den Everglades eine Airboattour machen und uns dann am Ocean Drive absetzen lassen.
    Kann man sich am Terminal ein Taxi zu den Erverglades nehmen und dann dort ein Taxi zum Ocean Drive? Vom Ocean Drive zum Terminal sollte ja kein Problem sein, oder?
    Was muss ich da ungefähr einkalkulieren an Dollar? und Zeit?
    Der Online Service sagt 120$ zu den Everglades. Kann wohl nicht sein, oder?
    see-kay

    Ohne besondere Expertise für die örtlichen Taxi-Kosten würde ich sagen, daß der Weg per Taxi zu den Everglades doch recht teuer ist. Da würde ich eher den AIDA-Ausflug für 55 € inkl. Eintritt ins Auge fassen.


  • Hallo Stephan,
    vielen Dank für diesen und auch die anderen ausführlichen Berichte von Dir, sie sind sehr informativ.


    :sdanke:


    Viele Grüße
    Anke

  • Wir haben den Ausflug MIA02 gemacht (Stadtrundfahrt, Bootstour und Everglades) und haben es nicht bereut!


    Der Treffpunkt zum Ausflug war bereits um 7.00 Uhr. Mit einem schönen komfortablen Bus begann die Rundfahrt zum Ocean Drive und
    das Art Deco Viertel mit einem kurzen Spaziergang zum Miami Beach. Dann ging es durch das Bankenviertel zurück zum Hafen und
    auf ein Ausflugsschiff, daß uns Miami vom Wasser aus zeigte, vorbei an Fischer Island, Palm Island usw. mit Blick auf die ganzen
    tollen Villen und Yachten. Gegen 11 Uhr begann Teil 2 der Stadtrundfahrt durch Coral Gables. Wir besichtigten kurz das Biltmore Hotel
    (hier war Johnny Weissmüller Bademeister) und anschliessendem Mittagessen in Little Havanna.
    Nach dem Mittagessen ging es in die Everglades (Fahrzeit dorthin ca. 30 Minuten) und hier stiegen wir in eines der bekannten
    Propellerboote. Wir sahen einige Aligatoren und Schildkröten.
    Hervorragend war unser deutschstämmiger Reiseführer!


    Gegen 16.30 waren wir wieder zurück.


    Gerne wäre ich auch in eine Mall aber es war der 25.12. und da hatte nur der Bayside Marketplace (nur bedingt empfehlenswert)
    offen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo, hätte mal eine Frage.


    Wie weit ist es denn vom Hafen zum Ocean Drive?


    Was würde das mit dem Taxi dahin kosten? Hat das schon mal einer gemacht??


    :schwimmen:

    Liebe Grüße Divakim



    * Wiederholungstäter *