Beiträge von AstiFantasti

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da ja immer jemand den Anfang machen muss, übernehme ich dies gern für diesen AidaNovaCruise.


    Obschon es mit heutigem Tag sage und schreibe 401 „Kerben“ (Tage) sind, die abgestrichen werden müssen, freuen wir uns schon sehr :tanzgott:


    Der eine mag es elendig lange Warterei nennen - für uns sind es jedoch 401 Tage VORFREUDE :abfahrt:



    „Wir“ sind ‍ (44/13) und ‍ (42/12) - ein fröhlicher Mix aus „erfahrenen AidaCruisern und neugierigen Newcomern.



    LG :bye1:

    :daumen: Dankeschön! :blumen: Ich merke es mir gerne für das nächste Mal. Wir sind nämlich grade eben von der Aura zurückgekommen. :zufrieden:

    Schade (das meine Empfehlungen zu spät kamen) bzw. schön (das ihr gerade gecruist seid) bzw. gern geschehen (Vormerken fürs nächste Mal)


    Welche Bar habt ihr schlussendlich von deiner Liste besucht?

    Der Countdown läuft - noch 6 Tage :abfahrt:


    Ich bin gerade dabei, die Landgänge in Oslo und Kopenhagen zu planen und wollte daher mal in die Runde fragen, was hier so auf der Unternehmungsliste notiert wurde/wird, um mich ein bisschen inspirieren zu lassen.


    Aktuell habe ich in beiden Cities den Hop on Hop Off ins Visier gefasst, da ich weltweit mit den Roten gute Erfahrungen gesammelt habe.


    Hat jemand für den Abend (08.06.) die Icebar in Oslo auf der Agenda und weiß vll., ob die gesonderten Öffnungszeiten (normal bis 22 Uhr, bei Anmeldung auch länger) auch für den individuellen Gast (also Nicht-Aida-Ausflügler) gelten?


    Nicole: du feierst ja deinen Geb. an Bord :birthday:
    Wenn du Lust hast, kannst du dich gern uns für die eine oder andere Unternehmung anschließen. Wir wollen es allerdings ziemlich chillig angehen lassen und vordergründig entspannen und genießen (WellnessOase, Sauna, Sport, Schlemmen usw).



    Ihr Lieben,


    mich würde interessieren, wie ihr folgenden "Fall" handhabt:


    Für mich und meine Familie habe ich ein jährliches RRV-Paket, was uns für die unterschiedlichsten Reisen (Bausteine- und Varianten) absichert.


    Jetzt will ich mit einer Freundin AIDA-Cruisen, die keine eigene RRV hat. Bei der Buchhung selbst, habe ich den Fakt RRV (mangels Notwendigkeit bei mir) komplett ausgeblendet.


    Wie sichert ihr euch ab? Kann man nachträglich bei Aida für eine Einzelperson noch eine RRV nachbuchen?


    Lieben Dank für eure Aufklärung.

    HalliHallo,


    ich (38) bin auch mit von der Partie. :tanzgott:


    @ Winterkuchen: ich bin neugierig: wie sehen eure Pläne aus? :zufrieden:
    @ Daggilein: was habt ihr für Schandtaten geplant? :zwinker:



    Ich bastele gerade an unserem individuellen Ausflugsprogramm.


    In AMSTERDAM steht "Grachtenboot-Hopping" (mit "Canal Bus" = Art Hop on Hop off) auf unserer bisherigen Agenda. Stopps sollen u.a. am "Heineken Experience", an der Westerkerk und am "Albert Cuyp Markt" sowie Schwimmenden Blumenmarkt eingelegt werden. Darüber hinaus ein bisschen Bummelei und Kaffeehaus-Hopping in Jordaan und Pijp. Ev. buche ich (noch) einen Privaten Guide via Urban Adventures für eine kurze (2h) Thementour.


    Für BRÜGGE ist bis dato der "Heritage Walk" (http://visitbruges.be/places/heritage_walk#) angedacht. Alternativ (oder parallel) eine thematische Citytour via Rent A Guide.


    Von SOUTHAMPTON aus geht es vermutlich 'nur' nach SALISBURY.


    Für LE HAVRE bin ich noch planlos und daher offen für etwas Input von euch :lachzwink:


    *grüsschen*

    Ein SONNIGES "Hallo" in die von-Vorfreude-gepackte Runde :zwinker:


    Ich - wie sicher auch meine beiden "älteren Herrschaften" *ganzliebevollgemeint* :kissme: bin gern bei einem Get2Gether in der Ocean Bar dabei - egal zu welcher Zeit: ich würde zwar 11h präferieren, bin aber auch mit 14h einverstanden...


    @ Pinkyi: mach' doch - als Initiatorin dieses Beitrages/Events - einfach eine konkrete verbindliche "Ansage" :zufrieden:


    @ matzefl: einen "Geheimtipp" zum Parken habe ich nicht, aber ich habe recherchiert und mich beraten lassen und nun eine Parkgarage inklusive Transferservice zum Schiff (119,--) via http://www.parken-und-meer.de gebucht.


    @ Seefrau: "unsere" kleine private Ausflugsgruppe in StP ist leider inzwischen auch schon komplett :verzweifelt:


    @ Alle: hat jemand "temperaturtechnische" Erfahrungswerte, um mir bei der (schwierigen) Wahl der Oberbekleidung (Softshell, Fleece, "Winterjacke" etc.) für die Seetage ein wenig behilflich zu sein? Ich bin ein "Wärmemensch" und habe bspw. bei der Kanarentour (Dezember) an Bord/Deck in meiner "Lagenschicht" (Softshell+Fleecejacke) ziemlich gefroren...






    Ansonsten wollen wir auch am Samstag pünktlich an der Aida sein, um nach dem Check-in und der Kabineninspektion noch entspannt am Alten Strom entlang spazieren zu können :tanzgott:


    *grüsschen*



    @ Stephan


    Sorry für die späte Anwort - ich habe deine zweifache Anfrage/Nachfrage heute erst gesehen :verzweifelt:


    Bus- und Shuttle-technisch kenne ich mich in Miami leider überhaupt nicht aus, da wir (schon seit Jahren) immer nur einen Mietwagen buchen, um ungehindert mobil und zeitlich flexibel zu sein. Etwas anderes kommt für mich /uns in den Staaten NIE in Frage, da ein öffentliches Busnetz, wie wir es bei uns kennen/haben, quasi nicht existiert und die Entfernungen einfach um ein Vielfaches größer sind!


    Wenn etwas in Miami - oder generell den USA - unkompliziert/günstig ist, dann sind es Mietwagen-Buchungen! Am besten schon von Dtl. aus, denn der Anlege-Tag steht ja schon fest.


    Wenn ihr euren Tag in Miami also OPTIMAL ausnutzen wollt, seid ihr mit einem Mietwagen am besten beraten...


    LG Asti

    Hallo Kathrin,
    meine Eltern (71/76) und ich (37) sind auf diesem Ostsee-Cruise mit dabei. :tanzgott:


    Eventuell buche ich kurzfristig meinen Sohn (6) noch mit ein, falls mein Mann in diesem Zeitfenster entgegen unserer innerfamiliären Planung beruflich überdurchschnittlich stark eingebunden sein sollte...


    Unsere "individuelle" Ausflugsgestaltung werde ich aus Zeitgründen erst Anfang nächsten Jahres nach und nach in Angriff nehmen.
    Wir sind wie ihr auch KEINE Fans von "Massenveranstaltungen". :zwinker:


    Für St. Petersburg bin "Guide-technisch" jedoch (zumindest gedanklich) schon "festgelegt". Eine sehr gute Freundin hat mir begeistert die individuellen Kleingruppen-Führungen von Sergej Martschukov empfohlen.


    http://www.petersburg-hautnah.com


    Schau' dir diese Seite doch mal an. Vll. 'gefällt' sie euch ja auch :zufrieden:


    LG Asti



    Ein charmantes "Hallo" in die Runde :lachzwink:


    Ich selbst bin LEIDER (!!!!) nicht mit an Bord der Blu - aber meine Eltern (70/75 J.). die ihren "Goldenen Hochzeitstag" in trauter äääähhh geselliger 'Zweisamkeit' kussmundtechnisch zelebrieren... :kissme:


    Ich habe für meine Eltern den WE-Cruise mit individueller An- und Abreise gebucht (ICE-Anreise nach HH-HBHF und Lufthansa-Rückflug nach TXL).


    Inwieweit kann man in Hamburg und Palma den AIDA-Shuttle nutzen?
    WO und WIE müsste/könnte ich dies zu WELCHEN Kosten organisieren? :frage1:
    Lieben Dank vorab für die Info! :zwinker:


    Dürfte ich meine Eltern, die im Übrigen zwei ganz liebenswerte Zeitgenossen sind, ebenfalls zu angedachtem Get2gether anmelden?


    *grüsschen*

    Moin Moin "Hamburg Cruiser"


    da ihr neA auf "eigene Faust" unterwegs sein wollt, ist das Airboat-Tour-Komplettpaket von 'Banana Joe' wohl nicht so ganz passend (obschon diese Agentur für "Bequem-Gäste" durchaus empfehlenswert ist).


    Bei einer Liegezeit von 7-18h lohnt es sich mE schon, sich zu 4t einen Mietwagen (Kostenpunkt 40$) zu nehmen, um mobil und vor allem flexibel zu sein.


    Vom Hard Rock Cafe, welches übrigens ganz nett an einer (von viiiiiiiiieeeeeelen) Marina(s) am Bayfront Park (Biscayne Blvd.) gelegen ist, ist es bis zum "Gator Park" nicht weit: ungefähr 45km bei ca. 45min. (nach Verkehrslage) Fahrtzeit.


    http://gatorpark.com/airboat_tours.php



    Der "Gatorpark" liegt direkt am Hwy. 41 ("TaMiami-Trail). Die Airboatrides, die der "Gator Park" anbietet, sind mE die Besten in dieser Region, da die Ranger sie sehr informativ und mit viel Herzblut gestalten. Die Airboote entsprechen allen Sicherheitsstandarts, was man von anderen Anbieter leider nicht immer behaupten kann... Kostenpunkt: ca. 20$/pax.


    Mein Vorschlag zur Gestaltung 'eures' Tages in Miami wäre:
    - Aida gleich nach dem Anlegen verlassen
    - echt amerikanisches Frühstück bei "Perkins" oder "Ihop" geniessen *yummy*
    - 10:30/11h Airboat-Trip (zu späterer Stunde wird es "voll")
    - zurück in Miami: Lunch im "Hard Rock" gg. 13h
    - Abstecher zum Leuchtturm auf Key Biscayne
    - "Absacker" im "De Rodriguez Cuba" am Ocean Drive (101 Ocean Dr.)


    http://www.drodriguezcuba.com



    psssssssssst... Das "Hard Rock" auf Key West (Duval St) ist übrigens auch seeeeeeeeeehr nett...