Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe gerade mal bei Cabrera und Cicar nach einem Wagen auf La Palma geguckt. Bei Cabrera ist er um fast 15 EUR günstiger, allerdings kann ich da nicht den Hafen als Abhol-/Abstellort auswählen, was bei Cicar wiederum funktioniert.


    Die beiden Anbieter gehören aber doch irgendwie zusammen, oder? dann müsste es doch auch bei Cabrera mit Hafenzustellung klappen. Was meint ihr?

    :blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

  • Ich habe gerade mal bei Cabrera und Cicar nach einem Wagen auf La Palma geguckt. Bei Cabrera ist er um fast 15 EUR günstiger, allerdings kann ich da nicht den Hafen als Abhol-/Abstellort auswählen, was bei Cicar wiederum funktioniert.


    Die beiden Anbieter gehören aber doch irgendwie zusammen, oder? dann müsste es doch auch bei Cabrera mit Hafenzustellung klappen. Was meint ihr?



    Hi,


    wir haben, wie oben beschrieben, bei cicar gebucht und per email auf den cabrera Preis verwiesen, dieser wurde uns dann anstandslos gewährt.
    Einfach ausprobieren, allerdings war bei uns die Differenz nur rund 8 Euro.


    Gruß
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wer ist vor kurzem die Kanarenroute gefahren und kann mir sagen wie es jetzt mit dem Parken des Leihautos über Nacht aussieht? Geht das Parken direkt am Schiff?



    LG, Mimi

  • Also wir haben jetzt einen Mietwagen über Cicar im Angebot auf La Palma gebucht. Wir sind 4 Personen und wollten unbedingt einen Cabrio. Denke das war die richtige Entscheidung. Wir werden berichten, wie das geklappt hat.
    LG
    Raketenhase

  • Noch eine Frage dazu: Häufig wollen die ja bei Mietwagen die Kreditkarte. Muss das meine eigene sein oder kann es auch die meiner Mutter sein? (sie wird ja dabei sein)

    Klar, kein Problem.

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • Hallo Sonja,




    die AIDA legt in Puerto del Rosario an. So fortschrittlich ist CIcar dann wohl doch noch nicht, das es AIDA Hafen als Auswahlmöglichkeit gibt ;)

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ja doch, natürlich im AIDA Hafen....dachte das wäre "Corralejo Hafen"??

    Wie hier schon geschrieben, legt die AIDA in Puerto del Rosario an. Direkt am Hafenausgang hat Cicar einen "mobilen Stand". Wie und ob man allerdings für hier Autos vorreservieren kann, kann ich dir nicht sagen. Aber in Fuerte íst die Nachfrage nach Mietwagen eher gering. Viele machen einen Strandtag und den erreicht man sowieso bequem und günstig mit dem Bus.

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • SoniSonne


    Miete den Wagen über http://www.cabreramedina.com, ist indentisch mit Cicar nur billiger (30,79 €).
    Als Übernahmeort kannst Du "Porto del Rosario Hafen" anklicken. Das Büro findest Du dann vor dem Hafentor in einem Bus (Cicar).


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten.....werde die Info bezüglich des Hafens noch nachmailen, da ich nun bereits gebucht habe....aber wenn ich hier einmal dabei bin....wie ist denn die genaue Bezeichnung für den Hafen auf Cran Canaria, weil dort möchten wir auch ein Auto mieten, genauso wie auch auf Lanza, da wäre es super wenn mir jemand nochmal den "Hafennamen" nennen könnte!!!


    Vielen Dank im voraus!!!



    Beste Grüße Sonja

  • SoniSonne


    bei http://www.cabreramedina.com heißt der Anmietort in Lanzarote "Hafen Arrecife" und in Gran Canaria "Kreuzschiff Hafen". In Gran Canaria direkt gegenüber vom Schiff.
    Da habe ich übernächste Woche auch jeweils ein Auto gemietet.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Hatte ja schon geschrieben, dass ich auf La Palma das Problem mit der fehlenden Mietstation "Hafen" bei Cabrera hatte... :verzweifelt:


    Hab dorthin eine Mail geschickt, ob es denn wie bei Cicar möglich sei dort einen Wagen zu bekommen. Antwort: nein, das geht nur bei Cicar zum "Cicar-Preis". Die könnten aber die Buchung für mich machen. Habe das dann positiv beantwortet, aber leider schrieb dann eine andere Dame von Cabrera, dass sie mir den Wagen für die drei Häfen für den Preis von 59 EUR (Preis bei Cicar - Cabrera: 45 EUR) gebucht hätten. :whistling: Habe das dann reklamiert und bekam die Antwort, dass es auf Lanza und Fuerte 45 und auf La Palma, Abholung Flughafen, 59 kosten würde. :evil: Habe jetzt noch mal auf die vorangegangene Korrespondenz hingewiesen und erklärt, dass wir kein Auto am Flughafen brauchen, weil wir ja mit dem Schiff kommen. :motz1:




    Mal sehen, was jetzt noch kommt... :verzweifelt:

    :blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

  • StJ


    Bei www.cabreramedina.com sind in allen Häfen Fahrzeuge online buchbar. Man kann auf jeder Insel als Anmietort den Hafen anklicken.


    Der Preis bei Onlinebuchung ist nach wie vor 30,79 pro Tag und nicht 59 €. Ich habe selbst für Anfang Februar auf 3 Inseln zu dem Preis gebucht.


    Lest doch einfach mal, was ich vorher schon dazu geschrieben habe.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Wir sind gerade von der Kanarentour zurückgekommen.


    Ich kann für die Häfen in La Palma, Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria Cicar empfehlen:


    http://www.cicar.com/


    Man bekommt problemlos als Standard einen Astra für ca. 40 - 45 Euro. Internetvorreservierung sehr einfach. Kreditkarte nicht notwendig.


    Besonderheiten:
    - alle hatten kleine Lackschäden, interessiert aber bei der Abgabe auch keinen.
    - Tank bekommt man meist 1/4 voll und gibt ihn auch so wieder zurück-


    Benzin / Diesel sehr preiswert unter 1 Euro.


    Problematisch Madeira. Ich glaube einzig Sixt kam an den Hafen zur Übergabe. Alle anderen kommen mit Shuttle Bussen

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • bernie:


    Auf La Palma kann man bei Cabrera online definitiv nur "Flughafen" auswählen (habe soeben online nochmals geguckt)! Deswegen hatte ich extra per Mail angefragt und dort wurde es ja auch verneint. Der Preis hängt außerdem von der Fahrzeugkategorie ab, deshalb kannst du da nicht pauschal sagen, dass der Wagen soundsoviel kostet. Ich habe die Preise gleicher Kategorie (Gruppe G) von Cicar (EUR 58,28) und Cabrera (EUR 44,83) verglichen.


    Gestern kam aber die beruhigende Mail, dass wir in La Palma den Wagen von Cicar (auch zu deren Preis) und in den anderen beiden Häfen von Cabrera bekommen. :daumen: Wir sind also bester Hoffnung!

    :blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

  • Ich habe seit 1991 Führerschein, hatte letztes Jahr Motorradführerschein gemacht. Da mein neuer Führerschein noch nicht mal ein Jahr alt ist und die Mietwagenfirmen einen Mindestgültigkeitsdauer von 2 Jahren verlangen, weiß ich nicht ob ich Probleme bei der Anmietung bekommen werde. Es steht aber im neuen Führerschein drin, dass die Berechgtiung fürs Auto schon seit 1991 besteht. Naja, mal sehen. Hat da schon jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht?