1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:02
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SunnyMK
    Schüler
    • 13. Januar 2009 um 19:58

Wir waren Anfang Nov 2008 mit der Cara auf gran Canaria und hatten beriets vor ab über das Internet einen Mietwagen bestellt. Das hat auch alles ganz gut geklappt.

Leider habe ich im Mietwagen meine Digicam liegen lassen und das erst wieder auf dem Schiff bemerkt. Ich schieb sofort vom Schiff aus eine Email, mit genauer Beschreibung der Cam und der Fotos, die darauf waren, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe.

Zu Hause habe ich sofort angerufen und siehe da, meine Cam ist gefunden worden! Sie wollten sie mir unfrei zuschicken. Nachdem aber weitere 2 Wochen später noch nichts da war, rief ich erneut an.

Angeblich könne man das nicht unfrei verschicken, das ginge nicht. Gut, dann würde ich die Cam per UPS abholen lassen,meinte ich, woraufhin man mir sagte, dass sie auch keinen Karton hätten um die Cam zu verpacken. Schon leicht säuerlich habe ich per Post einen Karton nach Gran Canaria geschickt, weil man sich außer stande sah, einen karton auf meine Kosten irgendwo zu kaufen oder anderweitig zu beschaffen.

Jetzt versuchte ich dort über 2 Wochen wieder jem zu erreichen, um mir bestätigen zu lassen, dass mein karton da ist und ich UPS beauftragen kann.

Und dann der Knaller: Meine Cam ist angeblich bereits abgeholt worden und sei nun nicht mehr in der Filiale.

Da sie leider von mir noch von UPS abgeholt worden ist, erfreut sich nun jem anderes an meiner Cam. Die sache mit dem karton kam mir schon sehr spanisch vor und ich vermute, dass sie von Anfang an nicht vor hatten, mir die Cam zu schicken. Schade um die Cam, aber die kann ich zur Not ersetzen. Meine Urlaubslaubsbilder sind aber ein für alle mal weg ;(

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

• Anzeige
    • RE: Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mikamichel
    Anfänger
    • 16. Januar 2009 um 11:12

Man kann doch die eigene Vergesslichkeit nicht dem Autovermieter vorwerfen.

Die werden schon so einiges in den Autos finden. Schade dass hier grad um eine Kamera mit den Fotos geht.

Mikamichel

AIDAvita westl. Mittelmeer 25.06. bis 02.07.2004
    AIDAdiva Kanaren 01.03. bis 08.03.2008

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2009 um 11:36

SunnyMK
    Das ist sehr ärgerlich. Ich kann dich voll verstehen. Vorallen Dingen, weil die Kamera ja gefunden wurde.
    Ist schon sehr merkwürdig.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• SunnyMK
    Schüler
    • 16. Januar 2009 um 23:45
    Zitat von mikamichel

Man kann doch die eigene Vergesslichkeit nicht dem Autovermieter vorwerfen.

Die werden schon so einiges in den Autos finden. Schade dass hier grad um eine Kamera mit den Fotos geht.

Mikamichel

Ich werfe denen ja nicht meine Vergesslichkeit vor. Hätten die von Anfang an gesagt, dass sie leider nichts gefunden haben, dann hätte sich die Sache ja auch erledigt gehabt.

Aber sie haben sie ja gefunden und es zugegeben. Die Cam dann nicht zurückzugeben, es hätte sie ja rein gar nichts gekostet, da ich sie abholen lassen wollte, das ärgert mich so!

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

• aidanastra
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 09:11

Hallo!

Ich habe am Monatg bei cicar online einen Mietwagen für Lanzarote bestellt und bis heute keine Reservierungsbestätigung - ist das normal? Wie lange hat das denn bei Euch so gedauert?

Liebe Grüße

Nadine

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 21. Januar 2009 um 09:24

Schon im Spam-Ordner nachgeschaut?

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• aidanastra
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 10:00

Ja, ist nix drin. Finde das schon sehr verwunderlich :gruebel:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. Januar 2009 um 11:41

Hallo Nadine

Ich habe sofort eine Bestätigung bekommen. Schick doch mal eine Mail.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• aidanastra
    Gast
    • 21. Januar 2009 um 14:04

Hab ich grad gemacht :)

Reservierung ist erfolgt, habe wohl nur keine Bestätigungsmail bekommen. Aber jetzt habe ich meine Reservierungsnummer und kann meine Reservierung auch bei cicar online einsehen. Sehr nett und sehr schnell die Leute da vor Ort - wenn das jetzt bei der Abholung so gut funktioniert, dann kann ich mich ja nur auf einen schönen Tag auf Lanzarote freuen.

:abfahrt: noch 10 Tage

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 21. Januar 2009 um 14:32

Hallo,

ich fahre die Kanaren-Route Anfang Oktober.

Ab wann sollte eine Reservierung erfolgen?
    Fahrzeugklasse: Polo, Corsa, Fiesta und ähnliche....

Was ist von http://www.economycarrentals.com zu halten? Die Preise liegen für einen Tag unter 30€ inkl Vollkasko ohne SB.

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 21. Januar 2009 um 14:59

also so toll wie hier steht ist economyrentacar nicht. Aber es ist egal, ob holidayautos oder die - es ist ein einzieger Vermieter, bei dem sich alle treffen! Wir hatten Peugeot/Polo- Klasse C - ein graus, alten Fiesta erhalten. Der schaffte mit gerade mal 30km die Berge hoch und pfiff auf dem letzten .Wechseln ausgeschlossen. Lieber etliche Klassen höher buchen!!!

Top: CICA Lanzarote (im Hafen) und Oasis La Palma!!!!!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Harald 54
    BISKAYA Wellenreiter
    Reaktionen
    62
    • 21. Januar 2009 um 16:59

Hallo Bonnie,
    denWagen hatten wir letztes Jahr auch.Am Berg dachte ich wir purzeln Rückwärts den Berg hinunter Ein anderes Paar hat es schlimmer getroffen,er durfte am Berg nicht aussteigen weil die Handbremse nicht richtig zog. :lachzwink:

01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 , 01.2010 Bella MM09.10
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 ,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18Südafrika,Hamburg.20.02-02.04.23

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 21. Januar 2009 um 18:28

:hahahah: na dann wisst ihr ja, es lebt noch :hahahah: hatte den Wagen nach 2 Tagen richtig liebgewonen und habe mit ihm am Berg gesprochen 8er tat mir irgendwe voll leid), aber als der Eselskarren uns überholte schämten wir uns schon.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 25. Januar 2009 um 21:44

Guten Abend miteinander.

Auf die Gefahr hin, das meine Information nicht ganz neu ist.
    Wir kommen gerade von der Bella zurück und es gibt jetzt auch im Hafen von Lanzarote, direkt auf der Mole, ein kleines Gebäude mit Autovermietungen (Hertz, Avis, Cicar und noch eine vierte. Wir haben uns um 10 Uhr zu viert einen Yaris für 35.- EUR bei Hertz gemietet und haben einen recht neuen Auris bekommen (es war kein Yaris mehr da). Für das Geld hätten wir mit dem Aida Bus gerade mal nach Arrecife fahren können, so sind wir über die ganze Insel. Die Straßen auf Lanzarote sind sehr übersichtlich und gut ausgebaut, die Entfernungen recht überschaubar.
    Gutes Kartenmaterial gab es in der Vermietstation kostenlos dazu. :abfahrt:

• Wolfgang_Emden
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 14:25

Hallo,

ich weiss nicht, ob das Thema Mietwagen auf Teneriffa schon mal behandelt wurde, deshalb meine Frage:

Wer hat schon einen Mietwagen auf Teneriffa gehabt, von welchem Anbieter und wurde der Wagen dann am Hafen bereit gestellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang_Emden (13. Februar 2009 um 18:19)

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 13. Februar 2009 um 18:55

Mietwagen auf Teneriffa.

Hallo!

Ja, das wurde es schon öfter, aber man kann sich ja nicht immer alles durchlesen :zwinker: .
    Ja Rolf...es gibt die Suchfunktion... :traurig:

Wir hatten letzte Woche einen Wagen über Cicar im Internet vorgebucht für Teneriffa. Es geht aber auch ohne Vorbuchung. Ihr müsst zum Hafenausgang laufen und dann rechts in das graue Hafengebäude gehen wo die Frad Ohlsen Fähre anlegt. Dort etwas versteckt im 1. Stock ist die Vermietung von Cicar. Kann ich nur empfelhen. Bedarf etwas Geduld weil meist eine Schlange vor dem Büro steht und drinnen nur 1 Mitarbeiter saß. Astra für 40,00 Euro pro Tag mit Karte von der Insel.

Nicht wundern...man geht dann nach dem Papierkram mit dem Schlüssel vom Auto runter hinter das Gebäude und steht dann etwas unbeholfen herum bis irgendwann nach einigen Minuten einer vorgefahren kommt und euch zum Mietwagen fährt. Wir dachten schon wir wären falsch gelaufen... klappt aber.

Viel Spaß

• Wolfgang_Emden
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 17:09

Hallo,

Danke für die Info! Werden es so machen, dass wir direkt vor Ort einen Wagen mieten.

Gruß aus Emden

Wolfgang

• superwetterfee
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 14. Februar 2009 um 17:26

Hallo.
    also ich würde Dir davon abraten.
    Wir wollten nach unserer Reise ein Leihwagen mieten und haben keinen mehr bekommen. Ich vermute die Firmen wollten nicht nur für einen
    Tag vermieten. Wir waren mindestens bei 3 Autoverleiher.
    Am Ende sind wir mit dem Linienbus zu Flughafen Nord gefahren (ca. 30 min Fahrzeit) und haben uns dort einen Wagen gemietet.
    LG
    Annette :titanic:

04/2008 AIDADiva
    04/2009 AIDALuna Ostsee
    03/2010 AIDAblu BT
    05/2011 AIDAblu Norwegen
    06/2013 AIDAmar Ostsee
    11/2014 AIDAblu Canaren

comming soon:
    ???

• mcgee
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 18:23
    Zitat von Bonnie

also so toll wie hier steht ist economyrentacar nicht. Aber es ist egal, ob holidayautos oder die - es ist ein einzieger Vermieter, bei dem sich alle treffen! Wir hatten Peugeot/Polo- Klasse C - ein graus, alten Fiesta erhalten. Der schaffte mit gerade mal 30km die Berge hoch und pfiff auf dem letzten .Wechseln ausgeschlossen. Lieber etliche Klassen höher buchen!!!

Top: CICA Lanzarote (im Hafen) und Oasis La Palma!!!!!

Wer schreibt hier von ´economyrentacar` :frage1:

Peugeot 107/ Polo / Fiesta sind alle gleiche Kategorie. Mit 1000 kubikcm schafft keiner die Berge mit 80 km/h hoch...

Stand Neu- oder Jahreswagen im Vertrag ?

LG

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2009 um 13:42

Hallo Ihr,

ich habe den Thread jetzt bis auf Januar 2008 "zurückgelesen" und bin trotzdem nicht schlauer.

Wir wollen für unsere Kanarentour im März Mietwagen auf Madeira, Lanzarote und Fuerteventura reservieren.
    Madeira habe ich problemlos über economycarrentals und Lanzarote ebenfalls komplikationslos über cicar reserviert.

Nur bei Fuerteventura haperts, da er mir nur folgende Abhol- bzw. Rückgabestationen vorgibt:
    - Castillo
    - Corralejo
    - Corralejo Hafen
    - Costa Calma
    - Flughafen
    - Gran Tarajal
    - Jandia
    - Jandia Hafen

An diejenigen unter euch, die schon mal reserviert haben: Welche Station habt ihr angegeben oder habt ihr das Fahrzeug tatsächlich am Flughafen abgeholt?

Sonst lasse ich es vielleicht darauf ankommen und reserviere nicht, da ja nach den vorhergehenden Angaben auch immer einige Fahrzeuge im Hafen zu bekommen sind.

LG
    Sylli

LG Sylli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook