Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • astischeder


    Hallo,


    so haben wir gebucht und genau das hatten wir auch überlegt. Nun haben wir uns für die Version 14.30 bis 14.30 am nächsten Tag entschieden.


    Viele Grüße


    Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Lanzarote:
    Der nun kostenpflichtige Aida Shuttlebus(€5 return) bringt einen bis zur Marina.Von dort sind es noch ca. 5-10Minuten zu Fuß bis zur Vermietstation.Man geht lediglich die Straße an der Küste entlang bis sie einen 90° Knick nach rechts macht,50Meter danach ist die Vermietstation von Cabreramedina(Ruperto Gonzales negrin, 8).
    Trotz Reservierung sollte man nicht zu spät dahin fahren(wir waren um 9:30dort)denn es ist ein kleines Büro und sehr viele von Aida sind da und man muß doch länger warten.
    Beim zurück bringen sollte man beachten das die dort von 12:30-16:00 Siesta halten,keine Rückgabe in der Zeit möglich!
    Wir hatten einen nagelneuen Astra Diesel(gebucht Corsa<g>) und haben lediglich für €7 getankt,reicht locker!

  • Was darf man hier lesen, kostenpflichtigerer Shuttelbus vom Hafen in die Stadt. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.


    Noch vor einem Jahr gehörte das zum Aida Service. Der Bus war umsonst und man konnte sooft und soviel fahren wie man wollte (Okay, einmal war genug, war ja nur ironisch gemeint).


    Guter alter Aida Service wo bist Du geblieben???


    Eine Rückfrage bei Aida ergabe, dass dies sehr kulant gewesen sei, aber Aida hier nicht verpflichtet gewesen wäre die Gäste umsonst in die Stadt zu fahren.


    Tja man sieht, umso größer Aida wird, umso schlechter wird es jetzt dem Kunden gehen.


    Wir werden es wohl hinnehmen müssen.



    Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Keine Panik, wir waren vom 13.01.-20.01.07 auf er Blu. Der Shuttlebus
    war kostenlos.
    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo,


    da fahren wir die Strecke zum Vermietbüro direkt mit dem Taxi. Soll laut FTrue nur 7-8 EUR pro Strecke kosten. Da wir zu 4 sind ist der Betrag erheblich geringer.


    Da brauchen wir den Bus nicht, ob er was kostet oder auch nicht.


    Viele Grüße
    Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Hallo,


    wir haben die Mietwagen auf unseren Kanarentouren immer über Holiday Autos gebucht. Das war recht problemlos und sehr günstig. Allerdings mußten wir die Wagen immer am Flughafen abholen, konnten die Autos aber nachher im Hafengelände stehen lassen.


    Auf Madeira wurde uns der Mietwagen zum Schiff gebracht.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Hallo,
    nach einer wunderbaren Woche auf der Blu kann ich euch berichten, dass alles problemlos geklappt hat.


    Nur in Las Palmas hatten wir dass Problem, dass es die Vermietstation JetFoil nicht mehr gibt. In dem Gebäude gegenüber der Blu (das verspiegelte) gibt es keinen Vermieter mehr (lt. Auskunft einer Apotheke im Gebäude).
    Komisch war, dass im angrenzenden Parkhaus mehrere Wagen von Cicar standen.
    Nach einigem hin und her haben wir dann im Stadtbüro (ca 5 Minuten zu Fuß) ohne Probleme unseren Wagen bekommen.
    Leider hatte ich die Anschrift vom Stadtbüro nicht aufgeschrieben. Selbst Taxifahrer waren (oder wollten nicht) nicht in der Lage zu sagen, wo die Vermietstation ist.
    Letztendlich habe ich dann einen Einheimischen gefragt, der hat uns dann sofort weiter geholfen.


    Viele Grüße
    Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Hallo Miteinander,


    einige schreiben, dass am Hafenausgang fliegende Vermieter stehen.
    Hat vielleicht jemand einen Ansprechpartner, dass mal dort mal im Vorfeld
    anrufen kann? Natürlich nicht dort, aber die Vermieter haben ja bestimmt
    ein Stadtbüro/Flughafen.


    Vielen Dank.


    Grüsse
    dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Wir hatten immer über sunnyca..( darf ja keine Werbung machen ) von Deutschland aus die Fahrzeuge vorbestellt. Sie wurden uns zum Hafen gebracht - hat immer geklappt ( sind dann vor Ort immer andere Vermieter,die mit denen in Kontakt stehen )

  • Eine Frage: Heißt die Station für Mietwagen im Hafen von Teneriffa nicht mehr JetFoil sonder Fred Olson?

  • Hi


    Wir fahren im Dezember um die Kanaren und wir würden ebenfalls gerne einen Mietwagen für die einzelnen Häfen online bestellen.
    Nur leider gestaltet sich das ein bisschen schwierig:
    Bei holidayautos.de sowie auch bei holiday-cars.de über ADAC kann nur für 3 Tage gebucht werden.
    Über Cicar und Cabreramedina könnte gebucht werden. Nur muss ich bei der Buchung die Flugnummer und die Anschrift vor Ort angeben. Oder kann das einfach ausgelassen werden? Wo kann angegeben werden, das das Fahrzeug am Hafen bereitgestellt werden soll?


    Gruß
    Marco

  • Hi!
    War jetzt auf dieser Siete und kann nichts zu den enthaltenen Versicherungen finden... Hast Du dazu was gelesen??? Wo??? Vielleicht hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen...


  • Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Wäre echt klasse!


    Gruß
    Marco

  • Wie wäre es denn , wenn Du bei Cicar etc. bei Anschrift einfach Kreuzfahrtschiff Aida Diva in Santa Cruz etc. einträgst...?? Das wurde jedenfalls bei uns vor Ort in den Verträgen auch immer reingeschrieben und war o.k.


  • Schicke einfach eine email an cminfo@cabreramedina.com und schreibe was Du für ein Auto willst und das Du mirt dem Schiff kommst. Ich habe heute genau so für La Palma gebucht. Ist zwar aus unerklärlichen Gründen 8 EUR teurer wie der Online-Preis, Online wäre aber als Übergabestation nur das Flughafenbüro gegangen (Flugnummer und Hotel hätte nicht interssiert). Cicar hat aber auch am Hafen was. Ich habe eine Bestätigung mit einer Reservierungsnummer bekommen, keine Vokasse, damit kann ich das Auto dann einfach im Hafenbüro abholen und abends wieder abgegeben.


    Viele Erfolg
    Guenne

  • Wie sieht es eigentlich an Silvester aus ? Haben die Mietwagen-Stationen auf Madeira dann trotzdem geöffnet ? Weiß das hier eventuell jemand ?


    Viele Grüße,
    Anja