La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hi,


    ich hab letztes jahr den ausflug zur isla saona mitgemacht.


    absolut geil.


    der spass kostet zwar was, aber es lohnt sich.


    man fährt erst ca 20 minuten zum fischerdorf bayahibe.
    dann ca. 2 stunden mit einem großen katamaran nach isla saona.
    auf dem katmaran gibt es getränke, kleine häppchen und früchte
    umsonst.
    sovielman möchte. :stossen:


    auf der insel ist dann 4stunden glaube ich aufenthalt, zum schnorcheln (glasklares türkises wasser),
    sonnen, schwimmenund dann gibt es noc ein barbeque inklusive.


    nach 4 std. geht es dann mit dem 400 PS starkem speedboot zurück. :pirat:


    noch ein 20minütiger zwischenstop auf einer großen sandbank
    (inklusive rum punsch :trrink1:) und dann geht es volle kanone wieder nach bayahibe zurück. und wieder mit dem bus zum schiff. :antwort:

    2 Mal editiert, zuletzt von AIDA Wiederhohlungstäter ()

  • Den Ausflug haben wir auch gemacht und kann dem nur zustimmen...mit 400PS dekadent übers Meer zu rauschen ist oberaffengeil... :daumen:
    Beim Einsteigen auf den Katamaran drängeln und die vier Plätze gaaanz oben sichern...der Neid der anderen ist Euch sicher :jump:
    auf La Saona vom Meer ausgesehen nach rechts am Strand entlang gehen, dort seit Ihr dann nach kurzer Zeit ganz alleine und man hat seine Ruhe...für was auch immer... :zwinker:
    Ist ein Spaß-Badetrip ganz ohne Kultur, aber mit viel Erholung...
    Have fun!

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo!


    Wir haben vor, den Ausflug Land&Leute zu buchen.
    Hat den schon mal jemand mitgemacht?
    Wie ist das in der Zigarrenfabrik? Hat man eine "interessante Auswahl" an Zigarren zu kaufen? :frage1:


    Hat jemand was interessantes zu berichten zu dem Ausflug?
    :foto::stossen:


    Viele liebe Grüße und tausend Dank für Infos.


    Nadine :pirat:

  • Hat zwischenzeitlich jemand den Ausflug LRM T01 Schnorchel-& Bootsafari direkt von der Vita zur Isla Saona gemacht? Leider sind in der Ausflugsbeschreibung keine Zeiten genannt (also: wie lange man z.B. an der Isla vor Ort beibt und wie lange die Überfahrt in etwa dauert). An welchem Strand hält man dort? Ist es der selbe, an dem auch die "normale" Isla Saona-Tour hält?

  • Wir kannten die Isla Saona bereits von einem Urlaub in der Domrep im Jahre 2000 und waren hiervon total begeistert, so dass wir sofort den Ausflug dorthin buchten. Leider wurden unsere Erwartungen sehr enttäuscht, denn es handelte sich um einen völlig anderen Strandabschnitt, der zudem noch sehr klein war. Es war die reinste Massenabfertigung, da mehrere Reiseveranstalter ihre Gäste auch dorthin fahren. Im Wasser selbst befanden sich auch sehr viele Steine u. Seegras. Insbesondere der letzte Strandabschnitt war sehr ungepflegt. Es lag Plastikmüll herum, was nicht schön war, da es sich schließlich um ein Naturschutzgebiet handelt. Mitten in diesem Naturschutzgebiet stand dann auch noch ein Esel mit kopierten Ohren, was uns als Tierliebhaber sehr mißfiel.
    Das angebotene Grillgut würde jeden Hobbygriller erschauern lassen, da sehr angekohlt und teilweise nicht genießbar.


    Die Speedboote erfüllten auch nicht unsere Erwartungen, da wir bisher nur die Dolphin Speedboote kannten, die viel größer waren und mehr an eine Yacht erinnerten.


    Der kurze Stopp auf der Sandbank war ganz nett, wurde aber dadurch zum Kritikpunkt, dass einige Gäste meinten, die lebenden Seesterne als Spielzeug nutzen zu müssen und mehrere Minuten aus dem Wasser hielten, was uns sehr verärgerte.


    Wir hatten bei dem Ausflug mehrere ältere Herrschaften dabei, die körperlich nicht ganz so fit waren. Die Ausflugsinfo war sehr schlecht, da zumindest hätte mitgeteilt werden müssen, dass man mehrmals von einem Boot zum anderen klettern mußte, was nicht ganz ungefährlich war. So wurde man mit einem Zubringerboot zum Katamaran gebracht und mußte nach dort umsteigen. Innerhalb des Speedbootes mußte man über die einzelnen nassen Sitzbänke klettern, um zur hintersten Sitzbank zu gelangen.
    Fazit: Keine gute Info und zudem war der Ausflug viel zu teuer.
    Verbesserung: Veranstalter sollte die Gäste über den Ausflug besser informieren sowie auch insbesondere über die Verhaltensweisen gegenüber der lebenden Tierwelt besser aufklären.



    LG Merlot

  • Kann mich dem nur anschließen! Mir gefiel dieser Stand nicht so gut wie der z.b auf St.Lucia oder auf Grenada.Zum baden war er völlig ungeeignet, da wie ja bereits von Merlot erwähnt scharfkantige Steine, die man nicht sehen konnte Gefahrenquellen darstellten.Zudem war der Strand auch sehr schmal, und er wirkte ziemlich ungepfegt.Ich kann diesen Ausflug absolut nicht weiterempfehlen, und halte ihn für 95 Euro auch stark überteuert.

  • Hallo, ich habe mich schon so auf Isla Saona gefreut, andere haben doch so davon geschwärmt. Wann ward ihr dann auf Isla Saona?
    Gibt es noch andere Heimkehrer, die diesen Ausflug mitgemacht haben.
    Ich dachte, dass wäre der karibische Traumstrand schlechthin.
    Nun ja, dann werde ich wohl den Ausflug stornieren.

    Gittalinchen

  • Hallo Gitta,


    Ich war im Januar auf diesem Ausflug. Wir fanden ihn eigentlich sehr schön. Es ist richtig, dass man vosichtig sein sollte, wenn man von Boot zu Boot klettert. Immer Schuhe anhaben und nach Möglichkeit nicht auf die Bänke treten. Damit hats ganz gut geklappt.


    Der Strand war bei uns eigentlich OK. Das Essen war lecker, natürlich nicht zu vergleichen mit der AIDA aber doch sehr schmackhaft. Gegessen wurde an festen Tischen mit etwas wackeligen Bänken. Wenn man nicht zuviel Luxus erwartet, ist es OK.


    Scharfkantike Steine hatten wir an unserem Strandabschnitt nicht, Seegras nur ein wenig.


    Etwas gestört haben die Speedboote, die ab 15 Uhr die Touris von den anderen Strandabschnitten wieder zurückgebracht haben. Das brachte etwas Unruhe mit.


    Die Katamarane waren sehr groß bemessen. Wir hatten 2 Stück für 2 Busse. Zurück ging es mit 4 Speedbooten. Die waren voll, aber nicht zu voll. Hat schon Laune gemacht. Der Stop auf der Sandbank war witzig, aber außer Rum (Vitamine) im Wasser serviert zu bekommen war halt nicht viel zu sehen. Ist halt ne traumhafte Kulisse.


    95 Euro sind eine Menge Geld, aber dafür haben wir einen tollen Tag bekommen. Wir mussten uns um nichts kümmern und hatten Spaß. Auf dem Hinweg sind wir sogar noch Delfinen begegnet.


    Ich würde den Ausflug schon empfehlen. Natürlich kannste das subjektiv nachher anders sehen. Kommt halt immer auf die Umstände an.


    Die Taucher machen wohl einen ähnlichen Ausflug vom Schiff aus zur Insel. Der geht allerdings nicht über den ganzen Tag. Die Taucherausflüge waren im Großen und Ganzen auf den anderen Inseln ganz OK. Vielleicht redeste an Bord mal mit denen über den Ausflug, wenn Du den Ganztagesausflug der Scouts nicht mitmachen willst.


    Schönen Urlaub.


    Wenn Du noch mehr Infos auch zu den anderen Inseln möchtest, melde Dich bei mir.


    Viele Grüße
    Michael

    • AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • Hallo Zusammen,


    wir haben diesem Ausflug im Dezember 2004 auf eigene Faust gemacht.
    Wir sind mit dem Taxi nach Bayahibe gefahren und dort zu sechst in ein kleines Boot gestiegen und zur Insel gefahren. Nach ein paar Stunden sind wir mit dem Boot wieder zurück nach Bahayibe gefahren.
    Wir waren am gleichen Strand wie auch die Aida Leute. Es war ein super schöner Tag mit einem ganz tollen Strand... 50 $ hat es pro Person gekostet.
    In zwei Wochen sind wir wieder da und wir haben den Ausflug diesmal mit Aida vorgemerkt. Wir wollten mal Speedboat und Katamaran fahren...
    Wir freuen uns schon total. 95 Euro sind zwar im Vergleich zum letzten Mal sehr teuer, aber der Ausflug ist auf jeden Fall sein Geld Wert!!!
    Ich hoffe, dass wir wieder zu dem gleichen Strandabschnitt fahren und dass es die schräge Palme noch gibt, die für Fotos immer sehr gut ist:-)


    Viele Grüße
    Silke

    Feb. 2004 Cara Asien
    Dez. 2004 Vita Karibik
    März 2006 Aura Mittelamerika
    März 2007 Vita Karibik
    März 2008 Costa Fortuna Karibik
    Juli 2008 Diva westl. Mittelmeer
    Dez. 2008 RCL Liberty of the Seas Karibik
    März 2009 RCL Radiance of the Seas Südamerika
    Sept. 2009 Celebrity Equinox östl. Mittelmeer
    Nov. 2009 RCL Mariner of the Seas Mexikanische Riviera
    Mai 2010 NCL Pride of Amerika Hawaii
    Nov. 2010 Celebrity Solstice Karibik
    Jan. 2011 Aida Cara Südamerika :sverschoben:

  • Teuer, aber schön!
    Speedboot fahren macht Spaß, der Katermaran ist total angenehm und Cuba Libre trinken in der "Badewanne" war super lustig!
    Der Strand ist wunderschön, das Essen ist halt normal, da erwarte ich mir nicht viel, gibt am Abend ja wieder gutes AIDA-Essen.
    Der Schnorchel-Ausflug soll fast gleich sein, aber billiger - Informieren lohnt sich ;)

  • Hallo liebe Heimkehrer,
    könnt ihr was aktuelles über den Ausflug nach Isla Saona berichten?
    Hier im Forum gehen die Meinungen etwas auseinander. Es gibt einige, die berichten, dass der Ausflug in diesem Jahr zu einem anderen nicht gerade schönen Strandabschnitt geht. Was habt ihr erlebt? Lohnt es sich, das
    viele Geld dafür auszugeben? Ist es " Der karibische Traumstrand "
    schlechthin?
    Viele Grüsse!

    Gittalinchen

  • gittalinchen
    Also ich bin frischgebackener Heimkehrer (vita 1+2 09.02.-23.02.).
    Und ich habe den Ausflug nach Isla Saona mitgemacht.
    Und ich war total begeistert.
    Wir waren an einem wunderschönen Strand, an dem es neben schönem Sand auch genügend Platz unter Schatten spendenden Palmen gab.
    Es gab Kostenlose Strandliegen (so geschwungene Plastikschalen in Körperform, die im Sand liegen)
    Im Wasser war an manchen Stellen ein wenig Seegras am Ufer, aber das war nicht tragisch - man konnte immer ungehindert ins Wasser gehen.


    Wenn Du mir Deine email-Adresse schickst (per PM), dann schicke ich Dir ein paar nette Fotos von Saona.
    Meiner Meinung nach trifft der Strand, an dem wir waren, die einschlägige Vorstellung eines "karibischen Traumstrandes".


    5 Freunde von mir, die auch diesen Ausflug gemacht haben (2 davon im November 2006 - da war es derselbe Strand wie bei uns), sind ebenfalls der Meinung, dass das ein traumhaft schöner Tag war (Strand inklusive).


    Jede Meinung ist subjektiv und individuell.
    Lass Dir die Fotos schicken und bilde Dir Deine eigene Meinung.


    Liebe Grüße aus China,
    Markus

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo,


    auch den Ausflug zur Isla Saona kann man ohne (Zeit)probleme auf eigene Faust unternehmen. Uwe und ich waren vor ein paar Jahren schon mal dort, aber Bayahibe oder dieses Künstlerdorf reizte uns nicht besonders.


    Wir (heute waren wir zu sechst) sind früh vom Schiff, da wir den Tag so gut wie möglich auskaufen wollten. Am Taxistand hinterm Hafenterminal konnten wir uns erst nicht auf einen moderaten Taxipreis bis Bayahibe einigen. Dann sind noch sechs weitere Aidagäste zu uns gestoßen, die auch individuell zur Isla Saona wollten. Nun waren genügend Leute dabei und der Preis von 5 $ p.P. pro Fahrt erschien uns okay.
    Unser Taxisfahrer versprach, uns am Strand von Bayahibe ein Schnellboot zu organisieren, das uns zu Isla Saona bringen sollte (Taxifahrt nach Bayahibe dauert ca. 20 Min.)
    Am Strand angekommen, einigten wir uns mit den Bootsleuten auf 25 $ p.P. für den ganzen Tag incl. Schnorchelstopp. Wir erlebten eine wunderschöne Bootstour entlang der dominikanischen Küste. Zwischendurch machten wir noch den obligatorischen Schnorchelstopp. Auf der flachen Sandbank lagen riesige Seesterne, sonst gab es außer weißem Sand und türkisfarbenem Wasser nicht viel zu sehen. Nach einem Cuba Libre gings weiter zur Isla Saona. Dort wurden wir an einem sehr schönen Sandstrand abgesetzt (weißer Sandstrand, leuchtend türkisfarbenes Wasser, keine Steine). Erst waren wir ganz allein, aber nach und nach trudelten noch andere Boote ein, auch der organisierte AIDA-Ausflug kam hier an. Wir schnorchelten ein wenig (eher uninteressant) und sonnten uns. Es gibt hier eine kleine Strandbar, 3 $ kostet eine Flasche Presidente. Gegen 15 Uhr planten wir die Rückfahrt nach Bayahibe.


    Kurz vorher sprang unser Bootsfahrer plötzlich auf und zeigte aufs Meer hinaus. Er hatte einen Buckelwal gesichtet, der gerade seine Atemfontäne ausblies. Jetzt ging alles sehr schnell. Im Eiltempo packten wir unsere Sachen und sprinteten zum Boot. Wir folgten langsam dem Tier, das ruhig und völlig unbeeindruckt seiner Route folgte. Gespannt warteten wir auf sein Auftauchen und hatten mehrmals Gelegenheit für Fotos. Aufregung pur! Überall Ooohs und Aaahs, wenn der Buckelwal seine Fluke zeigte. Nach 20 Minuten drehte unser Boot ab und die Rückfahrt begann. Mit so einem Abschluß unseres Ausflugs hatte wirklich niemand von uns gerechnet!


    Einfach grandios! :lachroll::lachroll::lachroll:


    Der Taxifahrer wartete wie versprochen am Strand von Bayahibe auf uns und nach einem kurzen Rundgang durch den Souvenirmarkt in Strandnähe ging es zurück nach La Romana.


    Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder am Schiff und hatten wirklich einen supertollen Tag hinter uns: Gesamtkosten p.P. 35 $, also fast nur 1/3 des AIDA-Ausflugpreises.


    Es ist wirklich ohne Probleme möglich, diesen Ausflug sehr kostengünstig privat zu organisieren!


    Fotos gibt's H I E R (auch von den anderen Karibik-Zielen).


    LG
    Uwe+Tina

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

    4 Mal editiert, zuletzt von whitemooon ()

  • hi an alle karibikfans,


    nächstes jahr bietet aida ja zum ersten mal karibik und mittelamerika in einer route an. das lass ich mir natürlich nicht entgehen und werde im märz mit aidavita fahren.


    ihr schwärmt hier alle von isla saona, was kostet denn der ausflug und wie lange geht er?


    l.g.


    citysun

    AIDAseh´n

  • Hi citysun,


    schau mal in meinen Beitrag weiter oben. Scouts: 99 Euro Tagesausflug von morgens 9 bis Abends 18 Uhr.


    Der Taucherausflug ist kürzer.


    Gruß
    Michael

    • AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • @ citysun


    .........und auf eigene Faust nicht einmal 30 €!


    Dauer: as long as you want! :jump:


    LG
    Tina

    Januar 2006 AIDAaura Mittelamerika
    Januar/Februar 2007 AIDAvita Karibik
    Februar 2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika

  • cabriofan (markus)


    ich würde gerne mal ein par bilder sehen von isla saona... könntest du mir welche schicken? ich möchte den ausflug auch gerne nächstes jahr machen, schon alleine wegen dem speedboot und dem katamaran. meine emailadresse findest du in meinem profil.


    l.g.
    citysun

    AIDAseh´n

    Einmal editiert, zuletzt von citysun ()

  • Liebe Fan- Gemeinde,
    es wäre schön , wenn mir jemand einen Tipp geben kann.


    Da wir auf unserer TA-Route in La Romana nur einen halben Tag Zeit haben, ist es zeitlich machbar, mit dem Taxi nach Bayahibe zu fahren und weiter nach La Saona ? Die Tour LRM 08 geht nur bis Bayahibe ; dort ist ein Hotelaufenthalt vorgesehen inclusive der Benutzung der sanitären Anlagen + Liegen, Handtuch und Erfrischungsgetränk. ( Kein All inclusive).
    Wie sieht es mit Toiletten und Duschen außerhalb der Hotelanlagen aus bei privater Ausflugstour? Ist der große Preisunterschied ( 39 Euro zu 8 US-Dollar) gerechtfertigt, hinsichtlich der angebotenen Sachen?


    Danke im vorraus
    Armin57

  • Wir waren nochmal in Isla Saona ( vor 2 Jahren schonmal ). Lustigerweise hatten wir wieder den gleichen Reiseleiter Clemente, auch genannt Clementine ;)
    Der ist einfach super witzig, hat zwar genau das gleiche erzählt, aber ist super, unbedingt seiner Gruppe anschließen.
    Alles in allem fand ich den Ausflug aber schlechter wie damals.
    Wobei, für manches kann niemand was.
    Wir hatten ( nur unser Bus ) einen kleinen Katamaran. Die anderen 2 Busse hatten nen gößeren zusammen. Ich hatte mich sooo auf das Netz vorne im Kat gefreut zum reinlegen, vor 2 Jahren hatten wir son Riesenkat. Naja diesmal leider nicht, wir hatten nur nen kleinen und da war nix mit Netz :( Die ganze Fahrt war es super bewölkt, sehr windig und teilweise hats geregnet. Alle 3 Tage in Dom rep war es so, hab ich noch nie erlebt. Immer Wolken und Regen :-(((
    Auf Saona fährt man jetzt an nen anderen Strand weiter vorne. Auch optisch schön, aber vom Wasser leider nicht sooo schön, ging schnell tief rein, im Wasser wars teilweise algig und steinig aufm Boden :(
    Aber immerhin schien wieder die Sonne.
    Andere sagten uns später, daß der andere Strandabschnitt mit Sandsäcke ausgelegt war, wieso weiß nicht genau, aber dadurch vll momentan auch nicht so toll ?!
    Essen war supi und sonst wars auch schön.
    Rückfahrt im Speedboot duch Wellengang eher gemäßigt und langsam, das nahm leider den Spaß, außerdem wurden wir genötigt in die letzte Reihe zu gehn, das nahm dann so ziemlich den Rest.... :(
    Also vor 2 Jahren wars viel schöner, trotzdem wars supi, die Ansprüche waren vll nen Tick zu hoch, ich würde trotzdem nochmal hinfahren.

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



    Einmal editiert, zuletzt von vera ()