Freunde gefunden auf AIDA!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,

    nach einigen Reisen, muss ich sagen, dass wir sehr viele und liebe Menschen kennengelernt haben. Wir haben uns , zum Teil, richtig angefreundet, der Kontakt ist geblieben. Bei manchen mehr, bei manchen weniger und bei Einigen ist es einfach eingeschlafen:schlafen:. Aber, wenn ich jetzt Revue passieren lasse, auf all unseren Reisen, waren wir tolle Cliquen, haben es sehr genossen! Habt ihr auch solche Erfahrungen?


    Ganz liebe Grüße:Boot1:

    06/2012 AidaLUNA - Norwegen
    09/2012 AidaDIVA - Östliches Mittelmeer - Istanbul
    06/2013 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    11/2013 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    05/2014 AidaVITA - Westliches Mittelmeer
    09/2014 Mein Schiff 2 - Nordeuropa mit Helene Fischer
    11/2014 AidaMAR - Westliches Mittelmeer
    01/2015 AidaDIVA - Orient
    04/2015 AidaBLU - Kanaren
    11/2015 AidaSTELLA - Pur-Reise Mallorca-Dubai
    10/2016 Mein Schiff 3 - Mittelmeer mit Zypern
    02/2017 AidaSOL - Kanaren
    11/2018 AidaMAR - von Hamburg - Mallorca
    12/2018 AidaCARA - Kanaren und Azoren

    04/2019 AidaBELLA - von Singapur - Dubai

    09-10/2019 AidaSTELLA - Westliches Mittelmeer

    12/2019 AidaDiva - Karibik und Mexiko

  • Papsi59

    Hallo,

    können wir nur bestätigen. Auch wir haben auf unseren Reisen interessante, nette, lustige und

    liebe Mitreisende kennengelernt. :daumen: Mit einigen haben wir auch noch Kontakt.

    Wir freuen uns bei jeder Reise, wenn wir nette Leute kennenlernen.


    Viele Grüsse:ciao:

  • Uns geht es genau so :loveyou:


    Wir sind seit 2010 mit AIDA unterwegs und haben auf jeder Reise viele nette Leute kennen gelernt.

    Bei unserer ersten Tour lernten wir ein Paar kennen, mit denen wir seitdem nie mehr zusammen on Tour waren (leider). Wir trafen uns allerdings 2014 in Island, sie waren mit MS und wir mit der SOL zur gleichen Zeit dort, wir konnten gemeinsame Ausflüge machen.

    Mit weiteren Paaren haben wir inzwischen schon jeweils mehrere Reisen zusammen gemacht, teilweise vorab schon so geplant, manchmal aber auch ohne Vereinbarung (das sind dann die Überraschungen, wenn man im Forum sich zur Reise einträgt).


    Unser Fazit : die Reisen werden noch schöner mit netten Leuten und die Erinnerungen an diese Touren kann man lange mit den neuen Freunden teilen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Liebe Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Ja, diese Erfahrungen haben wir auch immer gemacht. Wir waren Ende der Reisen immer schon richtige Clique die richtig viel Spaß zusammen hatten. Mit einigen haben wir noch Kontakt und auch zusammen Reisen unternommen, andere Kontakte schliefen dann auch wieder ein, es ist aber auch im Alltag schwierig, mit Allen Kontakt zu halten. Es werden dann halt irgendwann zu Viele.

    Manche hat man dann zufällig auf anderer Reise wieder getroffen...

    Das ist das , was wir auf AIDA lieben, zumindest bis zur Melittaklasse, man ist irgend wie schon eine große Familie, wenn man Kontakt sucht findet man ihn auch, will man das nicht geht das auch.:thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht, reise auch gerne mal allein und lerne auch da grad auf Aida viele nette Menschen kennen. Wie meine Vorredner habe ich mit einigen noch Kontakt, einiges schläft wieder ein oder ist sporadisch. Auf meiner letzten Tour im Orient habe ich 2 nette Frauen kennengelernt, mit denen treffe ich mich demnächst in Berlin. Für meine nächste Tour mit der Aura in Schottland habe ich über die Ausflugsplanung Leute kennengelernt, wir haben uns bis jetzt nur geschrieben und treffen uns jetzt noch vor der Tour zu Ostern in Dresden. Ein anderes Paar, welches wir letztes Jahr auf unserer Tour auf den Kanaren kennenlernten, besuchen wir auf unserer Fahrt nach Hamburg (von dort geht die nächste Tour los) zum Zwischenstopp.

    Die meisten Leute lerne ich über Ausflugsplanungen kennen, wenn ich noch Leute suche, damit sich ein Ausflugspreis reduziert :-). und weil es zusammen eben viel lustiger ist. Man hat sich dann vorher schon auf dem Schiff getroffen. Ich finde es toll, so zu reisen, und ich hab auf keiner anderen Reiseart bislang so viele Leute in so kurzer Zeit kennengelernt. Jede Tour wird so zu einem doppelt schönen Erlebnis. Und eines eint uns alle, dass wir Kreuzfahrten lieben und...AIDA. Ich war bis jetzt jedenfalls nur mit AIDA unterwegs, gerade für Alleinreisende ist Aida noch erschwinglich und durch den Clubcharakter lernt man schnell Leute kennen. Über einige Unwegsamkeiten kann ich locker hinwegsehen, denn ich habe dann Urlaub. ;)


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Noch einmal ich: Wenn sich im April 2014 die "Achterbande" zur ersten Reise gefunden hat und im nächsten März - also nach 6 Jahren - wieder unterwegs sein wird, sagt das schon alles. Aber in diesen sechs Jahren gab es außerdem einige Reisen mit Mitgliedern der "Achterbande" ...