Hallo aus Norddeutschland...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin :)


    bin der Ingo und komme aus der Nähe von Bremen.

    Wir (meine Frau und ich) haben bisher zwei Kreuzfahrten gemacht:

    Einmal mit der damals fast nagelneuen Mein Schiff 3 "Westliches Mittelmeer" und später nochmal mit der Aida Luna "New York... (etwas) Karibik... Florida".

    Für uns ist eigentlich nicht das Schiff wichtig - wichtig ist die Route.

    Deswegen sind wir auch nur "Ab und zu Kreuzfahrer" ;)

    Unsere dritte Kreuzfahrt geht nächstes Jahr im März mit der dann (für Aida) neuen Mira nach Südafrika und Namibia :)


    LG in die Runde,

    Ingo

  • Hallo Ingo ingodererste

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Viel Spaß hier beim stöbern,lesen, mitreden und natürlich

    eine schöne Reise mit der Mira im nächsten Jahr, sicher eine klasse Tour :Boot1::daumen:

    LG und schönes Wochenende

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Viele Grüße vpn der Oberweser und dem Rattenfänger.

    Hab viel Spaß im Forum:daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Einen schönen Guten Morgen aus dem Rheinland,

    auch wir freuen uns auf die nächste schon gebucht Reise mit der Neuen ADIA MIRA im März 2020 Südafrika.

    Für Tipps sind wir sehr empfänglich, besonders für Ausflugtipps in Nationalparks.

    Wir freunen uns auch ganz besonders auf dieses neue Schiff.

    L.Gr.

  • Moin Ingo

    Richtig so. Kreuzfahrten sind nicht alles

    Ende April machen wir ne entspannte Fahrt von Mallorca nach Hamburg (Ankunft Hafengeburtstag),

    bevor es dann im September nach Gambia geht. Ohne Schiff


    Grüße aus Stade

    Dirk

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • Herzlich Willkommen

    Auch für uns gibt es noch Urlaub außerhalb von Kreuzfahrten. Unsere letzte Kreuzfahrt war 2014

    Wir lieben die Nordseeinseln, Rügen und schöne Ziele in schönen Hotels

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Einen schönen Guten Morgen aus dem Rheinland,

    auch wir freuen uns auf die nächste schon gebucht Reise mit der Neuen ADIA MIRA im März 2020 Südafrika.

    Für Tipps sind wir sehr empfänglich, besonders für Ausflugtipps in Nationalparks.

    Wir freunen uns auch ganz besonders auf dieses neue Schiff.

    L.Gr.

    Gerade die Reservatsausflüge waren auf der AIDA-Seite ja wieder ganz schnell ausgebucht.

    Letztlich kann man in den jeweiligen Häfen diese Touren günstiger auch privat buchen.

    Wir nutzen dafür gerne Tripadvisor und GetYourGuide.

  • Einen schönen Guten Morgen aus dem Rheinland,

    auch wir freuen uns auf die nächste schon gebucht Reise mit der Neuen ADIA MIRA im März 2020 Südafrika.

    Für Tipps sind wir sehr empfänglich, besonders für Ausflugtipps in Nationalparks.

    Wir freunen uns auch ganz besonders auf dieses neue Schiff.

    L.Gr.

    Wir fahren vom 15. bis 30.04.2020... reisen aber einen Tag eher an... noch etwas mehr "Kapstadt-gucken".

    Wer weiß... vielleicht sieht man sich ;)