1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• s415hd
  • 9. Januar 2007 um 18:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaneu
    Anfänger
    • 19. August 2012 um 00:46

Der Ausflug den ich meinte "Faszinierende Cenoten & Tulum" ist jetzt unter myaida verfügbar, kostet allerdings stolze 129 €.

Wir schwanken gerade zwischen diesem Ausflug oder einfach einen Mietwagen auf Cozumel nehmen und ein paar Strände anfahren.. Hat das schonmal jemand hier gemacht? Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich das?

• Anzeige
    • RE: San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• angel2365
    Anfänger
    • 14. September 2012 um 09:05

AIDA bietet in ihrer Ausflugsbroschüre für Cozumel den Ausflug nach Chichen Itza an (Hochkultur der Mayas) für 137,-- € an - allerdings ist dies am 22.12. nicht möglich = an dem Tag sind wir dort. Mich hätte dieser Ausflug sehr interessiert gerade zu diesem Zeitpunkt. Hatte mich bei der Reisebuchung besondes gefreut, dass wir gerade am 22.12. dort sind. Weiß jemand warum AIDA gerade am 22.12. den Ausflug nicht anbietet?
    Wer hat Erfahrung? Kann man den Ausflug selbst organisieren oder ist die Pyramida Chichen Itza an diesem Tag nicht geöffnet ? :abschied:

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 14. September 2012 um 09:15
    Zitat von angel2365

AIDA bietet in ihrer Ausflugsbroschüre für Cozumel den Ausflug nach Chichen Itza an (Hochkultur der Mayas) für 137,-- € an - allerdings ist dies am 22.12. nicht möglich = an dem Tag sind wir dort. Mich hätte dieser Ausflug sehr interessiert gerade zu diesem Zeitpunkt. Hatte mich bei der Reisebuchung besondes gefreut, dass wir gerade am 22.12. dort sind. Weiß jemand warum AIDA gerade am 22.12. den Ausflug nicht anbietet?
    Wer hat Erfahrung? Kann man den Ausflug selbst organisieren oder ist die Pyramida Chichen Itza an diesem Tag nicht geöffnet ? :abschied:

Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass laut Maya-Kalender am 21.12. die Welt untergeht :zwinker:

• angel2365
    Anfänger
    • 14. September 2012 um 09:21
    Zitat von lippstadthanne

Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass laut Maya-Kalender am 21.12. die Welt untergeht :zwinker:

Meinst du Chichen Itza existiert dann nicht mehr. :zufrieden:

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 14. September 2012 um 09:29
    Zitat von angel2365

Meinst du Chichen Itza existiert dann nicht mehr. :zufrieden:

Im Ernst: Der Termin klingt so etwas nach Wintersonnenwende. Obwohl in Chichen Itza ja eigentlich im März und September die großen Feiern sind...

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 14. September 2012 um 10:41

Als wir im Februar dort waren, hat uns die Mexikanerin erzählt, dass die Mayas den Anfang des neuen Baktun ( Kalenders) ganz gross feiern werden. Es ist für die wie Silvester! Daher nehme ich an, dass Chichen Itza dann total ausgebucht ist und so Aida keine Tour mehr bekommen hat.

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• Sweetchocolatequeen
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 16. Dezember 2012 um 19:41

Hallo Zusammen,

kann mir jemand etwas über das "Geheimnisvolle Coba" berichten? (COZ 25)

Laut einer Berichterstattung soll Coba: naturbelassener und nicht so touristisch sein wie Chichen Itza.
    Auch soll man Coba (im Gegensatz zu Chichen Itza) besteigen können....
    Gibt es dazu noch weitere Infos?

Ich wünsche Euch noch einen schönen dritten Advent.
    :ciao:

02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    10/13 bella Nordamerika_2
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3
    04/16 stella Mediterrane Highlights_6

04/17 nova Mediterrane Schätze 1

12/22 sol Kanaren & Madeira

06/23 aura Schottische Highlands 1

12/23 stella Kanaren mit La Gomera

07/24 Mein Schiff 2: Westliches Mittelmeer mit Cadiz

• suselchen
    Seepraktikantin
    • 30. Dezember 2012 um 12:45

Laut einer Berichterstattung soll Coba: naturbelassener und nicht so touristisch sein wie Chichen Itza.

Hallo Sweetchocolatequeen,

ich war zwar nicht mit der AIDA in Cozumel, habe aber im Mai 2011 Urlaub in Mexiko gemacht und zwar in der Nähe von Playa del Carmen.
    Chichen Itza habe ich nicht besucht, was ich zu meiner Schande gestehen muss. Stattdessen war ich aber in Coba und Tulum. Coba liegt wirklich sehr naturbelassen.Innerhalb der Anlage/Ausgrabungsstätte führen lange Wege zu den einzelnen "Ruinen". Eine der Pyramiden kann wirklich bestiegen werden. Allerdings ist der Aufstieg sehr steil und die einzelnen Stufen sind sehr unregelmäßig. Hoch fand ich es einfacher als runter. Oben hat man einen tollen Blick über das gesamte Gelände. Den Abstieg habe ich teilweise auf allen "vieren" absolviert. Da die einzelnen Wege in Coba sehr weit sind, konnte man sich auch am Eingang Fahrräder ausleihen . Falls ihr nach Coba wollt, nehmt euch auf jeden Fall Wasser mit. Wir hatten unseres blöderweise im Bus gelassen und waren nach der Kraxeltour richtig ausgetrocknet und der einzige Kiosk war.regelrecht umlagert.
    Von Cozumel werdet ihr sicher mit einem der Fährboote nach Playa del Carmen gebracht. Wir hatten von Playa auch mal eine Tour nach Cozumel mit dem Schnellboot unternommen.
    Tulum liegt wunderschön am Meer und man kann vor dieser grandiosen Kulisse auch an einem kleinen Strand baden ( daher unbedingt Badesachen mitnehmen ). Coba und Tulum liegen nicht so weit voneinander entfernt, man kann sich beides auch an einem Tag anschauen. Wird so ein Ausflug vielleicht auch angeboten?
    Die Strassenverhältnisse in Mexiko waren jedenfalls recht schlecht. Ich erinnere mich an riesige Schlaglöcher. Mir ist von dem ganzen geschaukel immer ganz übel geworden und das war dann auch der Grund, warum wir nicht nach Chitchen Itza gefahren sind.
    Bin jetzt schon ganz neidisch auf deine Tour :wiegeil:
    Konnte dir hoffentlich weiterhelfen 

Grüße vom Suselchen :schwimmen:
    1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

• Sweetchocolatequeen
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 1. Januar 2013 um 16:34
    Zitat von suselchen

Hallo Sweetchocolatequeen,

ich war zwar nicht mit der AIDA in Cozumel, habe aber im Mai 2011 Urlaub in Mexiko gemacht und zwar in der Nähe von Playa del Carmen.
    Chichen Itza habe ich nicht besucht, was ich zu meiner Schande gestehen muss. Stattdessen war ich aber in Coba und Tulum. Coba liegt wirklich sehr naturbelassen.Innerhalb der Anlage/Ausgrabungsstätte führen lange Wege zu den einzelnen "Ruinen". Eine der Pyramiden kann wirklich bestiegen werden. Allerdings ist der Aufstieg sehr steil und die einzelnen Stufen sind sehr unregelmäßig. Hoch fand ich es einfacher als runter. Oben hat man einen tollen Blick über das gesamte Gelände. Den Abstieg habe ich teilweise auf allen "vieren" absolviert. Da die einzelnen Wege in Coba sehr weit sind, konnte man sich auch am Eingang Fahrräder ausleihen . Falls ihr nach Coba wollt, nehmt euch auf jeden Fall Wasser mit. Wir hatten unseres blöderweise im Bus gelassen und waren nach der Kraxeltour richtig ausgetrocknet und der einzige Kiosk war.regelrecht umlagert.
    Von Cozumel werdet ihr sicher mit einem der Fährboote nach Playa del Carmen gebracht. Wir hatten von Playa auch mal eine Tour nach Cozumel mit dem Schnellboot unternommen.
    Tulum liegt wunderschön am Meer und man kann vor dieser grandiosen Kulisse auch an einem kleinen Strand baden ( daher unbedingt Badesachen mitnehmen ). Coba und Tulum liegen nicht so weit voneinander entfernt, man kann sich beides auch an einem Tag anschauen. Wird so ein Ausflug vielleicht auch angeboten?
    Die Strassenverhältnisse in Mexiko waren jedenfalls recht schlecht. Ich erinnere mich an riesige Schlaglöcher. Mir ist von dem ganzen geschaukel immer ganz übel geworden und das war dann auch der Grund, warum wir nicht nach Chitchen Itza gefahren sind.
    Bin jetzt schon ganz neidisch auf deine Tour :wiegeil:
    Konnte dir hoffentlich weiterhelfen

Alles anzeigen

Hallo suselchen,

hab` vielen, vielen Dannk für Deinen ausführlichen Bericht (ich hatte schon Angst, dass ich garkeine Antwort bekomme). :wiegeil:
    Wir werden uns jetzt mal beratschlagen wohin die Reise geht...
    Falls ich noch Rückfragen habe, kann ich Dir ja eine PN schreiben?!

Viele Grüße aus dem Ruhrpott und
    frohes Neues Jahr!

Die Sweetchocolatequeen

PS: Dein Profilfoto gefällt mir :meinung:

02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3

• suselchen
    Seepraktikantin
    • 1. Januar 2013 um 16:50

Hallo Sweetchocolatequeen

erst einmal Dir auch ein scheenes neues Jahr :stossen:

Falls Du noch Fragen zu Yucatan/Cozumel hast, kannst Du mir gerne ne PN schreiben.
    Trotz Sauwetter in der 2. Urlaubswoche, haben wir seinerzeit einiges unternommen und vielleicht ist das ein oder andere hilfreich für Dich.

Kurz zum Profilfoto :foto: : Habe das süsse Motiv ( bin Katzen und Esel-Fan  :jump: ) im Juni 2012 aufgenommen. War in irgendeinen "Goldgräbernest" ( restauriert für Touris, aber trotzdem sehr nett gemacht) ca. 70 Meilen von Las Vegas entfernt.

Gruß Suselchen...so und nun weiter vom Silvesterkater erholen :trrink1:

Grüße vom Suselchen :schwimmen:
    1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

• sicknessbaguser
    Anfänger
    • 1. Januar 2013 um 19:54
    Zitat von Sweetchocolatequeen

Hallo Zusammen,

Ich wünsche Euch noch einen schönen dritten Advent.
    :ciao:

Hallo,
    wir sind jetzt Ende Februar 2013 mit der Aura auf der Route unterwegs. Coba und Chichen Itza (Chicken Pizza sagen die fahrenden Händler dort mit einem dicken Grinsen im Gesicht) hatten wir auf unserer Mexiko Reise 2007 gesehen. Coba ist in der Tat viel ursprünglicher. Und du hast Recht mit Deiner Vermutung. Coba kann man noch besteigen. Das ist ganz schön steil. Mein Mann ist nicht mit aufgestiegen. Aber der Aufstieg lohnt sich. Du stehst oben und um Dich nur Dschungel - soweit das Auge reicht. Sehr interessant und bei weitem nicht so überlaufen wie Chichen Itza. Aber natürlich kleiner. Bei der Anfahrt dorthin geht es an einem sehr beschaulichen See vorbei und man wird vor Krokodilen gewarnt. Wir dachten erst das sei ein Scherz - bis wir dann tatsächlich eines gesehen haben. Ich würde von Cozumel aus nicht nach Chichen Itza mehr fahren. Ist doch schon ganz schön strapaziös, sondern auf alle Fälle Coba oder auch Tulum bevorzugen. :meinung:

-----------------------------------------
    Aida Aura Nordeuropa/Juni 2008
    Aida Diva Dubai/Januar 2009
    Aida Aura Nordamerika/September 2009
    Aida Diva Dubai/Februar 2010
    Aida Aura Südostasien/März 2011
    Aida Vita Amazonas/Februar 2012
    Aida Aura Karibik/Februar 2013
    Aida Aura Südamerika Februar 2014
    Aida Vita Karibik Dezember 2014

In meiner Badewanne bin ich Kapitän

Einmal editiert, zuletzt von sicknessbaguser (6. Januar 2013 um 20:46)

• Sweetchocolatequeen
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 1. Januar 2013 um 20:13
    Zitat von sicknessbaguser

Hallo,
    wir sind jetzt Ende Februar 2013 mit der Aura auf der Route unterwegs. Coba und Chichen Itza (Chicken Pizza sagen die fahrenden Händler dort mit einem dicken Grinsen im Gesicht) hatten wir auf unserer Mexiko Reise 2007 gesehen. Coba ist in der Tat viel ursprünglicher. Und du hast Recht mit Deiner Vermutung. Coba kann man noch besteigen. Das ist ganz schön steil. Mein Mann ist nicht mit aufgestiegen. Aber der Aufstieg lohnt sich. Du stehst oben und um Dich nur Dschungel - soweit das Auge reicht. Sehr interessant und bei weitem nicht so überlaufen wie Chichen Itza. Aber natürlich kleiner. Bei der Anfahrt dorthin geht es an einem sehr beschaulichen See vorbei und man wird vor Krokodilen gewarnt. Wir dachten erst das sei ein Scherz - bis wir dann tatsächlich eines gesehen haben. Ich würde von Cozumel aus nicht nach Chichen Itza mehr fahren. Ist doch schon ganz schön strapaziös, sondern auf alle Fälle Coba oder auch Tulum bevorzugen. :meinung:

Hallo sicknessbaguser,

frohes Neues Jahr und vielen Dank für Deine Informationen! :daumen:
    Ihr geht nicht auch zufällig am 23.02. an Bord?

Viele Grüße von der Sweetchocolatequeen

02/11 blu Kanaren_2
    03/12 diva SOA_4
    02/13 aura Karibik_6
    04/14 aura Adria_9
    09/14 diva ÖMM_17
    02/15 luna Karibik_1
    06/15 luna Kurzreise_3

• Nasenbär
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 2. Januar 2013 um 14:52

Wir haben auch den Ausflug Tulum und Xel-ha gelmacht. Die Überfahrt war aber in Ordnung (wir haben unten drin gesessen, nicht oben draußen!). In Tulum hatten wir strahlend blauen Himmel; das mit dem türkisfarbenem Wasser war wirklich toll. Anschließend Xel-ha habe ich erst gedacht - ach, 4,5 Std. ist sicher zu lange - weit gefehlt. Nehmt Euch die Schnorchelausrüstung und seht Euch richtig im Park um. Die Zeit vergeht wie im Flug! (Ausserdem sind die Cocktails und das Essen dort auch nicht zu verachten ;)

• Molax
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 21:35
    Zitat von Nasenbär

Wir haben auch den Ausflug Tulum und Xel-ha gelmacht. Die Überfahrt war aber in Ordnung (wir haben unten drin gesessen, nicht oben draußen!). In Tulum hatten wir strahlend blauen Himmel; das mit dem türkisfarbenem Wasser war wirklich toll. Anschließend Xel-ha habe ich erst gedacht - ach, 4,5 Std. ist sicher zu lange - weit gefehlt. Nehmt Euch die Schnorchelausrüstung und seht Euch richtig im Park um. Die Zeit vergeht wie im Flug! (Ausserdem sind die Cocktails und das Essen dort auch nicht zu verachten ;)

Ich habe den Ausflug 2009 gemacht, zusätzlich mit Delfin schwimmen (nein ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen)
    Xel-hà ist einfach nur Klasse einer unserer schönsten Karibik Ausflüge

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 6. Januar 2013 um 12:34

Hallo ihr Mexico Kenner!

Wir wollen nicht nach Chichen Itza oder nach Tulum Steine gucken wie fast alle hier, sondern einmal U_BOOT fahren.

Hat jemand den Ausflug :per U-Boot durch die Unterwasserwelt COZ 07 gemacht? Bräuchte dringends noch ein paar Infos,gerne auch über PN.

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• Tzweeen
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 7. Januar 2013 um 09:47

also wir hatten uns für die tour tulum & xelha über aida entschieden...nach der überfahrt, die für etwa 90 % der gäste auf der fähre, mit einer plastiktüte vor dem mund endete, wurden wir mit bussen nach tulum gebracht...ein sehr interessanter ort, da wir tags zuvor aber in lamanai waren, hatten wir schon eindrücke in die maya kultur erhalten...zu vergleichen sind diese beiden orte aber aufgrund ihrer unterschiedlichen lagen dennoch nicht...

nach tulum ging es in den wasserpark xelha...hier wird dem gast ein umfangreiches programm geboten...schnorcheln, schwimmen, seilbahnfahrten, etc... zusätzlich wird die möglichkeit geboten mit delfinen zu schwimmen...dort sollte also für jeden etwas geboten sein...unser favourit war es trotzdem nicht...ist wohl auch geschmackssache, ob man den halben tag dort verbringen möchte...

alles in allem war es aber ein gelungener ausflug, auch da wir auf der rückfahrt hinten in der mitte saßen und somit das schwanken der fähre nicht mehr ganz so wild ausfiel ;)

12/2012 AIDAaura Karibik 6

06/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer 15

12/2014 AIDAaura Orient-Indien 1

12/2015 AIDAbella Südostasien 10

12/2017 AIDAdiva Karibische Inseln

12/2018 AIDAcara Azoren und Kanaren

• Berghexal
    Anfänger
    • 7. Januar 2013 um 21:05
    Zitat von Diddes50

Hallo ihr Mexico Kenner!

Wir wollen nicht nach Chichen Itza oder nach Tulum Steine gucken wie fast alle hier, sondern einmal U_BOOT fahren.

Hat jemand den Ausflug :per U-Boot durch die Unterwasserwelt COZ 07 gemacht? Bräuchte dringends noch ein paar Infos,gerne auch über PN.

:daumen: Bräuchte die selbe Info ^^ ^^
    Danke schon mal
    LG

• Berghexal
    Anfänger
    • 7. Januar 2013 um 21:07
    Zitat von Diddes50

Hallo ihr Mexico Kenner!

:daumen: :daumen: Ich bräuchte die selbe Auskunft! ^^ ^^
    Vielen Dank schon mal!
    LG

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 14. Januar 2013 um 12:51
    Zitat von Berghexal

:daumen: :daumen: Ich bräuchte die selbe Auskunft! ^^ ^^
    Vielen Dank schon mal!
    LG

Wir haben den Ausflug schon gemacht, ist nicht Übel. Das Riff ist nicht so Berauschend. Das ganze dauert so mit Anfahrt ca. 1Stunde.

Wer allerdings unter klaustrophobie leidet soll ihn nicht machen.

LG Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• Trompetenfisch
    Kann nicht mehr ohne
    • 20. Januar 2013 um 18:23

Hallo alle zusammen nachdem ich jetzt ewig hier gelesen habe ( vielen dank an alle) kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. Wir machen die Karibik 6 mit der Aura ab 9.3.
    Wir machen den den Ausflug nach Lamanai deswegen müssen wir Denk ich nicht unbedingt nach Talkum und ein Tag zum Ausruhen ist bestimmt nicht schlecht. Wenn man auf Cozumel bleibt sollte man einfach zum Strand ( gibt es überhaupt öffentliche freie strände)? Oder sollte man in einen Beach Club gehen und wenn in welchen.?
    Ich danke euch schonmal.
    Bin schon das ganze Wochenende am recherchieren und so langsam raucht der Kopf :pirat:
    L. G. Sylvia :verzweifelt: :zungeraus:

Aida Cara Südostasien März 2010
    Aida Vita Karibik Amazonas März 2012
    Aida blu Orient Januar 2013
    Aida Aura Karibik März 2013
    Aida Cara Transbrasilien März 2014.
    AIDa Bella Kurzreise Ostsee Mai 2014

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook