Beiträge von Trompetenfisch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo alle zusammen ,


    Wir haben im Oktober gebucht und fliegen individuel am 8.2.18 ab Düsseldorf bzw. meine Freundinn ab Hamburg über Dubai mit Emirates. Bleiben eine Nacht am Fli en Flac Beach im Hotel.Ist da noch jemand mit im Flieger?
    Habe mich am Wochendende endlich mal mit Ausflügen befasst , war irgendwie noch nie so schwer wie diesmal ... da alles so ungewiss wegen Madagasgar ist.
    Ich habe über FB den Guide Raj Gopaul gefunden.Er hat mir am 23.2. auf Mauritius eine Tour angeboten mit dem Schnellboot nach ile aux cerf fahrt zum Boot dauert 50 min. Dort sollen die schönsten Strände sein . Dann geht es mit dem Boot weiter zu Wasserfällen Dann Grillen und Essen am Strand. kostet 75 Euro pro person bei 8 Personen 60 Euro.( er hat in gebrochen deutsch mit mir über app geschrieben.
    Ich habe noch nicht fest gebucht , aber wenn jemand noch interesse hat.....


    Ansonsten bin ich mir diesmal echt unsicher. Also wenn jemand noch Platz hat bei einem privaten Ausflug würde ich mich über Infos freuen.


    Es dauert nicht mehr lange
    Liebe Grüße aus Solingen

    Manche Reisen kommen kurz vorher ins Vario...ist ein Pokerspiel...so wie ich bisher gehört habe...eigene Erfahrungen habe ich noch nicht

    Hallo ihr lieben
    Irgendwie habe ich das Gefühl unser Urlaub ist schon wieder ewig her .....könnte so wieder los Richtung Südhalbkugel ....
    Aber wenn man die Unruhen dort im Moment sieht bin ich schon froh das bei uns alles relativ ruhig war. ( wir haben lediglich an der Copa in einer Strandbades gesehn wie einer mit einem Messer auf einen los ist und Polizei war sofort da ....
    Wir haben ja auch über Frank gebucht gehabt und waren mit unserem Reiseleiter in der Favela aber mir war es zu kurz .. Stück den Berg rauf und wieder runter nur kurz angekratzt .. Aber ok vielleicht wusste er warum obwohlmich mich dort nicht unsicher gefühlt hatte es waren alle sehr freundlich.


    Hier hat uns ansonsten der Alltag natürlich voll im griff und wir überlegen uns die nächste reise ...


    Meine Karten sind leider alle noch nicht angekommen habe sie im Postamt in Salvador abgegeben.


    Jetzt gehtsberstmal nächsten Freitag auf die Bella für 4 Tage kurzreise Ostsee mit meinen Freundinnen. Eine wird 50 und wir feiern dort.
    AIDa hat die Route geändert und so sind wir zum ESC am Samstag in Kopenhagen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Brasilianische Verhältnisse werden wir nicht haben aber hoffe wenigstens trocken. 2 waren noch nie auf einem Schiff bin mal gespannt .... Eine bisher 2 x mein Schiff mal sehn ob ich sie mit AIDa überzeugen kann.


    Schönes Wochenende euch allen


    Liebe Grüße aus Solingen :herzanherz:

    wir werden ganz spontan in die Stadt gehen und gucken wo was los ist ...da wir auch nicht wegen dem ESC hin sind sondern den Geburtstag meiner Freundin feiern wollen,


    Hoffen wir mal auf gutes Wetter ...


    bald gehts los :abfahrt:

    Prost ich nehme dich immer mit auf reisen ok? Dann klappt das mit dem Wetter. War heute schon arbeiten ... Bis halb 10 ... Notdienst und viele Kinder krank .... Aber morgen dafür frei.
    Waschmaschine läuft auch ...klar .....
    Und es ist so kalt....


    Wil zurück auf die Südhalbkugel .....


    War eine tolle reise :tanzgott: :trrink1: :foto:
    Bis bald alle .....

    Willkommen zu Hause alle :P
    Manche bleiben wohl länger ...unfreiwillig...iberia über Madrid nach Frankfurt ...Maschine kaput....geht erst morgen weiter .


    Eine schöne Reise ist zu Ende ......


    Bis bald ... Erstmal schlafen gehen ...AIDa reisen sind immer so anstrengend :trrink1: :tanzgott:

    Bin heute zurück von der cara. Wir haben vor 3 Tagen an Bord erfahren das wir la Gomera nicht anlaufen wegen angeblicher behördlicher Probleme ......keiner weiß was genaues ...Zollbestimmungen ??? Viele Gerüchte gingen um. Auch sind auf der cara im Moment mehrere Aufzüge kaput ... Ersatzteile ???
    Wir hatten die letzten Tage von den Kap Verden zu den Kanaren immer Sturm von 6-7 Bf und Wellen bis 3 Meter aber war alles halb so schlimm. Von den Kap Verden ist sie allerdings mit Schlepperhilfe ausgelaufen.


    Haben noch Bekannte an Bord die bis Kiel mal sehn was die erzählen später wegen Lanzarote.


    Ansonsten ist eine schöne Transreise zu Ende gegangen und Brasilien ist erstmal Vergangenheit .....und die Cara hat ihren eigenen Charm ist immernoch ein tolles Schiff auch wenn sie kleine Makel hat.


    Lieben Gruss :titanic:

    @ Gabi das tut mir sehr leid .....man findet kaum Worte .... Gute Besserung


    Habe mich gestern nochnsagen geärgert habe 30 Euro von AIDa überwiesen bekommen und bei Nachfrage hieß es bei iberia keine sitzplatzreservierung möglich ..... Und wir haben die schon vor 6 Monaten extra reserviert gehabt stehen sogar auf den Tickets ....


    Mal gespannt gleichsam Flughafen.


    Uschi ... Wenn wir uns erkennen ...ich habe eine flauschig wolskin Jacke an mit Schwarzer Weste ... Du hast auch Sitzplätze aufgeschrieben bin mal gespannt ob es bei dir klappt habe mir deine Nummern aufgeschrieben falls wir uns am Flughafen nicht erkennen.


    Allen eine gute reise ...... :abfahrt:

    Ja der tagescocktail ist günstiger als der aus dem Paket . Daher lohnt es sich nicht.meine das Long Drinks auch etwas teurer sind als ein Cocktail aus dem Paket. Von daher würde sich das lohnen wenn es mit drin wäre. Trinke auch gern mal ein Gin Tonic zum Beispiel.
    Was für schwere Entscheidungen man dochntreffen muss :trrink1:



    Wollte eigentlich heute anfangen zu packen aber die Grippe hat mich noch fest im griff ...... Ist also
    nix draus geworden :motz1: Aber hab ja noch 5 Tage .......

    Weiß eigentlich jemand sicher ob im Cocktailpaket auch Long Drinks mit drin sind. Wodka Lemming oder Gin Tonic etc. ? Ich meine mal gelesen zu haben das es so ist. Denn so viele Cocktails trinke ich bestimmt nicht gerade wo man ja in Brasilien draußen Caipis trinkt. Und wenn man den Cocktail des Tages nimmt rentiert es sich glaube ich nicht.

    Wir schauen auch gerade VOX ... Leider wenig von AIDa aber trotzdem interessant.


    Da ich immernoch die Grippe im Körper habe bin ich auch schon zurück vom Karneval .. :verzweifelt:



    Muss ja innerer Woche fit sein wennnich in der Sonne von Rio rum laufe .... Jaaaaaa die Hoffnung nicht aufgeben das das Wetter gut wird.



    Ihr seit alle schon ganz schön weit ... Mein Koffer ist noch im Keller. Ich hasse packen ahhhh. Muss Montag mal endlich das Geld bestellen .....



    Die Grippe hat mein Zeitplan durcheinander gebracht.



    Aber .... Nächsten Freitag wird alles fertig sein. Spätestens wenn wir in der s Bahn zum Düsseldorfer Flughafen sind.



    Ein 3 Faches Solig Lot jonn :tanzgott: :sport1: :crazy:

    Hallo an alle ....
    Ich schließe mich mal den kranken alle an so ein :zorn: War heute auch nicht arbeiten sondern lag mit Grippe im Bett. ( Erkältung) aber wir haben ja noch eine gute Woche um wieder fit zu werden. Nur ärgerlich ..wollte ja morgen ins Trainingslager ..... Mit meinen Mädels Karneval feiern. Naja mal sehn wie es morgen ist nach einem Tag absoluter Ruhe. Ich bin übrigens auch Arzthelferin zwar schon seit 20 Jahren beim Kinderarzt aber .... Wir sind bestens versorgt auf dem Schiff. Meine Freundinn ist PTA sie hat heute schon eine liste bekommen was sie mir besorgen soll vorsichtshalber. Ich bin sonst eher der lass es raus Typ und nehme nicht viel ein aber auf der Reise werde ich mich sonst dopen ....( nicht falsch verstehen).
    An alle mitleidenden : gute Besserung. Ich weiß nicht wo ihr immer die tollen bilder her bekommt .. Wer verrät mir das denn??? Will auch mal ........



    Gute Nacht alle alle mit laufender Nase Hau ich mich ins Bett.



    Liebe Grüße aus Solingen :schlafen:

    Leute lasst uns mal positiv denken ..... :sbitte: Die werden nicht 2 x hintereinander Freitags so ein Streik hinlegen ......ich versuche zumindest das zu Glauben. Also ich würde mich schon sehr ärgern wenn ich die Einfahrt in Rio verpasse.
    Also Dusangi ist auf jeden fall in Sao Paulo gelandet hat auf FB schon gepostet. Schon mal Glück gehabt..... Und wir werden das auch haben ..so.. Hab ich beschlossen ..... :abfahrt: :matrose: :titanic: :meinung:

    Heute in 2 Wochen machen wir uns bestimmt bald fertig für die snrü.... Und alle schon mit leuchtbändern ?? Das wäre es doch , aber da hat AIDa bestimmt was dagegen ....


    Ausflugsplanung ist soweit abgeschlossen ......kann losgehen jetzt mal langsam anfangen andere Sachen zu besorgen Großeinkauf bei DM , Medikamente ..... Und grübeln wieviel Geld man denn so umtauschen sollte.


    Und .... Was packe ich in meinen Koffer ???? Wird es frisch auf dem Atlantik ??? Fragen über fragen bevor es endlich losgeht.


    Jetzt ist mein Mann erstmal krank geworden , dicke Grippe .... Aber besser jetzt als in 14 Tagen .... Hoffe er steckt mich jetzt nicht an.



    Bucht ihr eigentlich Getränkepakete? Bei 17 Tagen lohnt sich das bestimmt obwohl .... In den ersten Tagen werden wir wohl Caipis draußen trinken :trrink1: :lachroll: :stossen: :stossen:
    Gehe am Donnerstag mal ins trainingslager .... Altweiber feiern. :crazy: :pirat: :kissme:



    Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend. :lachzwink:



    Liebe Grüße Sylvia aus Solingen

    ich bin dabei mit noch 3 Freundinnen ...finde es echt toll das Aida diese umroutung gemacht hat..
    wir haben schon vor langer Zeit gebucht aber das ist natürlich ein bonbon oben drauf...


    mal sehen wo es uns hin verschlögt abends ....wenn einer tipps hat ..immer gerne ......


    liebe Grüße Sylvia :tanzgott:

    @ tilly gute Besserung


    Habe bei Kick auch Knickleuchtbänder geholt denke wir können das ganze Schiff bald beleuchten haha.......


    Das Nobite soll besser sein als Antibrumm da der Anteil von deet größer ist. Hatte das für die Haut und auch für die Kleidung auf der Amazonas Tour mit.das für die Kleidung
    stinkt fürchterlich das für die Haut geht. Wir haben uns immer draußen im Gang eingesprüht. Malarone hab ich von der tour auch noch wird auch mal mit eingepackt. Aber ich denke da wir ja an der Küste sind .... Also ich mache mir da nicht so ein Kopf .




    Jens ....freut euch auf das kleine Schiff es hat ein ganz anderen Charme als die großen.ich persönlich bin lieber auf den kleinen. Aber ist ja alles Geschmacksache.


    Bald gehts los :tanzgott: :abfahrt: :stossen:

    @Prost....du siehst auch alles :erschrecken: jaaa wer rechnen kann ist klar im Vorteil sorry ....war wohl schon am :schlafen: :ssorry:


    heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen juhu......................


    In Recife hatte ich auch an Olinda und Strand gedacht da wird sich schon eine Truppe finden für ein Taxi oder wir nehmen den Bus ...bisschen Abenteuer...haben wir schon oft auf unseren Reisen gemacht und ist immer gut gegangen ...natürlich noch nicht in Brasilien.


    Die Idee von Prost in Santos noch ein Caipi draussen zu trinken find ich gut ...Vieleicht treffen wir uns alle in der Bar am Hafen :trrink1: :stossen:

    1 + 2 Silke und Manfred
    3 + 4 Gaby und Kurt
    5 + 6 Manu und Frank
    7 + 8 Sylvia und Jens
    9 + 10 Christine und Stefan
    11 + 12 Heike und Reinhard13 + 14 + 15 Debby und Christian und Axel
    16 + 17 Claudia und Dirk
    18 + 19 Petra und Werner
    20+ 21 Enrico und Verena
    22 + 23 Peter und Maria
    24 + 25 Ricarda und Dörte
    26 + 27 Anke und Chris
    28 + 29 Lissi und Gerda
    30 + 31 Gisela und Uschi
    32 + 33 Karin und Reinhard
    33 +34 Sylvia und Thomas



    wir sind auch bei Frank mit dabei

    Vielen herzlichen dank für eure geburtstagsgrüsse :herzanherz: :sdanke:


    Unsere Unterlagen sind noch nicht da ... Aber alles kommt gut.


    Wir haben auch über Dusangi bei Frank Hopfe gebucht ...was wir abends machen wissen wir noch nicht. Schade das die Samba Bar geschlossen ist ... Sehr ärgerlich :zorn:
    Der Rest ist noch offen. Habe mal viel gelesen hier und da ...denke man kann viel spontan vor Ort entscheiden.



    Werde nächste Woche mal zu kik laufen finde die Idee gut.



    Bis bald :abfahrt:

    Ich habe heute mit AIDa telefoniert weil ich eine frage hatte und die haben mir gesagt das die Tickets noch nicht gedruckt sind.


    Hatte überlegt ein Upgrade zu machen auf eingeschränkte Sicht ... Sind noch 2 Kabinen ganz vorne auf 6 frei ... Aber ganz vorne .... Hat man die Bordwand komplett ... Und dann der Aufpreis .... Und Jogging Parcours ... Denke wir lassen das.


    Dann noch eine eine Info , war heute bei der Bank und hatte mich mal erkundigt wegen Geld tauschen und die haben Infos das es zur zeit in Brasilien Probleme gibt am Automaten Geld zu holen zum teil oder ganz ausgeschlossen ...und man sollte sich nicht darauf verlassen das es klappt und wenn nur sehr kleine Beträge . Haben sie mir auch schriftlich mit gegeben.


    Habe den caipi schon vor Augen mmmhhhhh :stossen: :lol1: