Cozumel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben heute von Aida die Nachricht erhalten, dass der Ausflug COZ05 nicht mit dem Katamaran sondern mit einer Fähre sein soll. Hat jemand diese Tour mit einer Fähre schon gemacht ? und kann uns sagen, was für eine Fähres es ist und ob man länger als 1 Stunde fahrt hat... Sind etwas enttäuscht , dass man uns das 3 Tage vor Abreise mitteilt..

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • Nur eine Vermutung:
    Was versteht man unter einem Katamaran eigentlich. Viele (nicht die anwesenden) denken ev. an ein schnelles Segelboot. Das kann aber auch ein Motorboot sein, welches durch den niedrigeren Tiefgang (zwei Rümpfe) dicht an den Strand fahren kann. Allgemein wird zur Isla Passion neben den Twistern, ein Katamaran genutzt.
    Damit niemand auf falsche Gedanken kommt, sagt man jetzt eben Fähre, weil das Boot ohne großen Komfort von A nach B fährt...
    http://www.isla-pasion.com/tours/tours/power-catamaran.html

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sollte dem so sein, hat sich Aida wieder was tolles ausgedacht.


    Wenn AIDA einen Katamaran bewirbt und diese Art Fähre einsetzt, auch genannt motorisierter Katamaran, ist das für mich nicht dasselbe :sdagegen:


    Demnächst wird noch in motorisierten Katamaranen oder Fähren GETENDERT :zorn:

  • Das , was Du auf meinem Link siehst ist übrigens ein Katamaran... :erschrecken:
    ...und damit niemand schimpft, heißt es jetzt eben Fähre.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nach telefonischer Rücksprache heute mit Aida , war die Aussage :der Katamaran wäre kaputt (haha) deswegen würde eine Fähre eingesetzt. Wir können keine andere Tour buchen 3 Tage vor Abfahrt ,also müssen wir warten bis wir an Bord sind.......

    2007 Aida /Cara/ Dubai
    2008 Aida / Diva. Kanaren
    2009 Aida /Bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida Luna / Kanaren
    2011 Aida / Diva westl.Mittelmeer
    2012 Aida / Mar östl. Mittelmeer
    2013 Aida /Stella London
    2013 Aida /Diva Dubai
    2014 Aida / Diva östl.Mittelmeer
    2015 Aida / La Karibik Mexika /Jameika
    2016 Aida /Karibik /südliche Karibik
    2017 aida /Orient
    2017 Mein Schiff südliche Karibik

    2018 Mein Schiff Dubai

    2019 Mein Schiff Mittelmeer

    2019 Mein Schiff karibik

  • wir waren jetzt 3 mal auf der Isla Passion und sind immer mit dem von Ramo gezeigten Boot gefahren, bei uns stand auch immer Katamaran, aber Ziel des Ausfluges ist doch die Insel und nicht die Fahrt dort hin.... :meinung:


    freut euch auf eine Trauminsel, mit ganz tollem Sand, kühlen Getränken und ein paar Studen super Erholung...


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Der Ausflug Tulum und Xel Ha ist super, super, super und einer der wenigen Aida Ausflüge, die auf eigene Faust nicht günstiger ist.
    Durch die Fährfahrt, könnte es bei einer Zeitverzögerung auch schwierig werden wieder auf die Insel Cozumel zu kommen, da die Aida Gäste vor den anderen Passagieren auf die Fähre dürfen bzw. noch rauf, wenn die Fähre schon voll ist. Aida hat Plätze reserviert.


    In Xel Ha unbedingt Mexikanisch essen und die Frozen Margarita probieren!!! Ist alles im Preis inclusiv.


    Wir sind so lange geschnorchelt bis wir total erschöpft waren, es war toll! Wir würden den Ausflug jederzeit noch einmal machen, obwohl wir sonst so gut wie nie Aida Ausflüge mitmachen, sondern alles individuell. :meinung:

  • Der Ausflug Tulum und Xel Ha ist super, super, super und einer der wenigen Aida Ausflüge, die auf eigene Faust nicht günstiger ist.
    Durch die Fährfahrt, könnte es bei einer Zeitverzögerung auch schwierig werden wieder auf die Insel Cozumel zu kommen, da die Aida Gäste vor den anderen Passagieren auf die Fähre dürfen bzw. noch rauf, wenn die Fähre schon voll ist. Aida hat Plätze reserviert.


    In Xel Ha unbedingt Mexikanisch essen und die Frozen Margarita probieren!!! Ist alles im Preis inclusiv.


    Wir sind so lange geschnorchelt bis wir total erschöpft waren, es war toll! Wir würden den Ausflug jederzeit noch einmal machen, obwohl wir sonst so gut wie nie Aida Ausflüge mitmachen, sondern alles individuell. :meinung:

    Danke für deine Meinung! Ich habe oft fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich doch eher zur "Nummer sicher" tendiere; also muss ich für diesen Ausflug aber nun nicht nach individuellen Möglichkeiten suchen?! Schon sicher einer der teuersten Ausflüge...aber wenn es sich lohnt! Wird es dieser wohl werden ^^

    :matrose:
    01/2008 AIDAdiva Kanaren
    10/2010 AIDAcara Kanaren
    05/2012 AIDAbella westl. Mittelmeer
    10/2013 AIDAblu Kurzreise Oslo
    01/2016 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2020 AIDAperla Karibische Inseln

  • Hallo zusammen,


    war von Euch schon jemand in dem kleinen "Freizeitpark" Playa Mia? http://www.playamia.com/


    Aida bietet die Tour für knapp 55 € p.P an.


    Lohnt sich der Park/die Anlage? (Wir sind zu dritt; Meine Frau, Tochter 3, und ich)
    Kann man da auch auf eigene Faust hin oder würdet ihr davon abraten?


    LG und danke für Eure Antworten.

  • Ich habe mir die Bewertungen von dem Club angeschaut und der sieht nicht schlecht aus, finde ich. Beim Aida Ausflug finde ich die fixen Zeiten schlecht - mit Taxi kann man flexibler sein, falls auch mal das Wetter spinnen sollte usw :)
    Laut Bewertungen ist man per Taxi schnell dort. Und die Liegezeit in Cozumel ist ja immer sehr lang, da müsste es auch mit dem abendlichen Zeitpuffer gut hinkommen. Der Club hat auch eine eigene Homepage, wo man mit Transfer buchen kann - dann ist man jedoch wie bei Aida gebunden.

  • Transport und Eintritt ohne Getränke oder Buffet kostet 43 $. Die Vans stehen am Hafen und fahren regelmäßig.
    Was ist bei AC noch alles drin ? Nichts weiter... :verzweifelt:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)


  • Wir waren bis zum 3.12. auf der Vita und ich kann folgendes berichten:


    Wir hatten auch vor mit Aida nach Playa Mia zum Baden zu fahren. Haben uns am Ausflugscounter erkundigt und uns wurde gesagt, dass der Ausflug dorthin um 7:45 Uhr startet und man um 13 Uhr wieder am Schiff sei.
    Wir haben nicht eingesehen, im Urlaub so früh aufzustehen, um Baden zu gehen......und wieder so früh zurück zu sein.
    Daher sind wir gegen 9 Uhr morgens mit dem Taxi zum Beach Club"Mr. Sanchos" gefahren. Wurde hier im Forum empfohlen.
    Taxi kostet 17 $ pro Fahrt. (bis 4 Personen) Wir sind nicht in den ALL Inn Bereich gegangen (55 $ pro Person), sondern links an den Strand. Liegen sind incl., wenn man etwas trinkt. Uns hat es dort sehr gut gefallen, Duschen,Toiletten vorhanden und das Meer ist dort toll. Keine Felsen im Wasser! Sind bis 16 Uhr geblieben (Club schließt um 17 Uhr) und wieder mit dem Taxi zurück. Taxis stehen ohne Ende vor dem Beach Club.


    LG P.

  • Hallo,


    ich habe jetzt die letzten Seiten quer gelesen, leider noch nichts zu den Kanu-Touren gefunden. Hat jemand Erfahrung?


    Danke! Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo Leute,


    wir würden gerne auf Cozumel den Schnuppertauchgang bzw. den geführten Schnorchelausflug buchen. Hat das jemand schonmal gemacht? Lohnt sich das (mit Aida)?
    Soweit ich das aus dem Ausflugsprogramm von Aida entnehmen kann, geht es beim Schnorcheln zum Paradise Riff. Ist das beim Schnuppertauchen auch so? Oder wird dort ein anderes Riff angefahren?
    Meine Freundin und ich würden den Tag nämlich gerne zusammen verbringen, doch ich möchte lieber tauchen und sie "nur" schnorcheln.


    Das auf Tripadvisor auf Platz 1 befindliche Palancar Reef wird aber nirgendwo angeboten oder?


    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.


    Grüße



    Christian

  • Wir haben im Januar 2015 die AIDA Schnorcheltour zu den Cenotes Dos Ojos und anschließend den Besuch von den Maja Ruinen in Tulum gebucht. Ich kann den Ausflug nur empfehlen. Besonders die Höhlen haben uns wirklich beeindruckt, da man auch unter Wasser extrem weit sehen kann. Wir waren realtiv früh morgens vor Ort und es war nicht überfüllt.


    Hier ein kurzes Video von unserer Schnorcheltour:
    https://www.youtube.com/watch?v=2Hsjoxez--w


    Wir empfanden das Wasser allerdings als sehr kalt. Nichts für "Frostködel". ;)


    Lg :daumen: