Beiträge von Melli04

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen, ich habe noch einen Ausflug ergattert am 04.02. über Viator schnorcheln mit Stachelrochen und Schildkröten:thumbsup:. Hat noch jemand Lust mit zukommen?

    Huhu- wir (2 Mädels, 36 und 44) hätten Interesse! Kannst du mir weitere Infos geben?
    LG

    Also von La Romana zurück wurde jeder Koffer einzeln abgewogen. 23kg waren erlaubt- Leute, die ab 24kg hatten, durften nachzahlen/umpacken. Also nix mit Gewicht teilen oder so. Das war mit AirBerlin.

    Wir haben am 08.01.16 den Ausflug mit aquarius gemacht.

    Da waren wir auch dabei (Mutter und Tochter)! ^^ Ich fand es alles in allem auch sehr gelungen. Nette Crew, es hat alles super funktioniert. Die Fotos habe ich letzte Tage runtergeladen, die sehen richtig toll aus, hab ich gar nicht erwartet! Kann den Ausflug nur empfehlen!


    Allerdings sind wir mit einem kleinen Kind (1 1/2 Jahre) unterwegs.
    Dazu meine Frage:
    Wäre es eurer Meinung nach unproblematisch die Boote zu benutzen, wenn der Kleine auf Papas Schoß sitzt?
    Hat zufällig schonmal jemand, der die Tour gemacht hat, kleinere Kinder an Bord gesehen?

    Hey, also wir hatten auf dem Boot ein Ehepaar mit 2 Kindern. Das Mädel war so um die 8 Jahre alt- das war okay. Den Jungen haben wir auf 3 Jahre geschätzt. Saß die ganze Zeit auf Mamas Schoss. Das Boot wird vollgepumpt mit Leuten, also rechts und links neben dir berührst du die Leute! Dann hast du so um die 30 Grad bei knallender Sonne, und die Leute stehen ständig auf um Fotos zu machen. Mir tat die Frau leid, die nix von der Tour hatte, und der Kleine hat sich offensichtlich gelangweilt und dann halt geschlafen. :gruebel:


    Zum Tendern kann ich auch sagen, dass es bei uns 2 Seiten gab- für Ausflüge mit AIDA und ohne. Schien ganz gut zu klappen.


    Mückenschutz kann ich auch nur empfehlen! In Altun Ha war alles super, bis auf die letzten 5 Minuten zurück zum Bus. Da hab ich sicher so um die 20 Stiche kassiert, und die klingen jetzt so langsam nach 3 Wochen ab :traurig: Fenistil und selbst Cortison brachten leider danach nichts.

    Hm, nur noch 12 Tage und nicht viel los hier...


    Bei Interesse, sich gemeinsam zB ein Taxi zu teilen:
    Ocho Rios: wir wollen zu den Wasserfällen und danach zum Bamboo Beach Club.
    Santo Domingo: da möchten wir gern zu den Höhlen Les Tres Ojos und zum Faro Colon, danach keine Ahnung.
    Montego Bay: nachmittags nach einem Ausflug zum Doctors Cave Beach
    St. Kitts: Inselrundfahrt mit Taxi, Brimstone Hill, Timothy Hill, Batikstudio und danach Carambola Beach


    Gerne melden, wenn sich jemand einklinken mag. :Boot1:


    Wird das muskulär oder intravenös gespritzt? In den Muskel kannst Du (oder jemand anders) das Mittel notfalls selbst spritzen. Ich spritze mir das Heparin auch selbst.

    Genau, das kann man dann ggf. selber, wenn man weiß, wie!


    Zu den Kosten: mein Freund hat sich den Zahn abgebrochen (beim Kuchen- Donauwelle :verzweifelt: ), hat sich das dann beim Bordarzt bestätigen lassen, bekam 2 (!) Schmerztabletten und zahlte knappe 70€ dafür. Hat nach Reiseende kulanterweise seine gesetzliche KV übernommen.


    LG

    Wir haben den Ausflug mit http://acquarius.ky/ gemacht und waren super zufrieden. Je nachdem wie voll es bei den Rochen ist, fährt Kapitän Mario erst zum Starfish Point und schnorcheln. So war der ganz große Ansturm bei den Rochen schon wieder weg. Der Preis von 50$ pro Person ist top. Mario macht auch Fotos während der Tour, die im Preis enthalten sind.

    Hey, wann ging denn der Ausflug los, und wann war man dann am 7 Mile Strand? Leider ist die Liegezeit ja nicht soo lang. LG

    Nicht auslachen jetzt: gibt es denn auch einige Varianten an vegetarischem Sushi? Oder zB welchem mit Hühnchenfleisch? Dass sich Sushi satt lohnen würde? Ich mag leider keinen Fisch... :gruebel:

    Hallo ihr Lieben,
    was macht eure Ausflugsplanung? Ich muss dringend anfangen, damit ich meiner Mama alles parat vorlegen kann. :P




    -In Ocho Rios würde ich natürlich gerne zu den Wasserfällen. Entweder von zuhause aus vorab gebucht oder vor Ort mit Taxi... bin noch unschlüssig. Was macht man danach? Sooo lange dauerts da ja nicht.


    -Was macht man in Cozumel? Der Ausflug Tulum & Xel ha reizt mich, aber ganz schön teuer (ca. 140€)! Ich war noch nie in Mexiko.


    - Belize, hm, so gar keine Ahnung bisher.



    -Zu den Rochen müsste man doch auch so kommen, denke, dafür braucht man keinen AIDA-Ausflug?! Also morgens runter vom Schiff und buchen, oder auch vorab aus Deutschland?


    - Montego Bay... puuuh. Keine Ahnung.


    - Santo Domingo ist ja nicht viel Zeit für den Aufenthalt. Zu den Höhlen und sonst noch was? AIDA Ausflüge gefallen mir nicht so.


    - Tortola?? Jost van Dyk? Oder The Bath? Kann mich nicht entscheiden.


    -St. Kitts- auch noch keine Idee. Vorab buchen oder vor Ort eine Rundfahrt?


    Ihr seht, bei mir steht leider noch nicht viel. Vielleicht kann ich ja bei jemandem von euch Ideen klauen oder man tut sich zusammen? ^^


    VG, Melli



    Ich habe ja auch nach der eigenen Erfahrnung zB bezüglich der Dauer gefragt, das kann mir "bbv coach" ja ggf mitteilen, wenn es in Ordnung ist. Die Angaben der Anbieter müssen ja nicht verbindlich sein...

    Beppo:


    Wir waren im Januar diesen Jahres vor Ort,....Diverse einheimische bieten direkt am Hafengelände die Ausflüge an....Wir haben 40 $ bezahlt; wurden im Kleinbus zu einem Motorboot gebracht, dann zu den Rochen....Hatten anschließend noch die Gelegenheit zu schnorcheln....Nach erfolgter Rückkehr konnten wir entweder zurück zum Hafen oder man hat sich am Seven Miles Beach absetzen lassen.....Das Taxi zurück zum Schiff musste man dann zwar nochmals zahlen, aber es war nicht die Welt......TOP-Ausflug!!! :meinung:

    Ist es dort egal, welchen Anbieter man wählt? Gibt es Unterschiede des Besuchs bei den Rochen in punkto Dauer oder Ablauf zwischen privat und AIDA?

    Der Ausflug Tulum und Xel Ha ist super, super, super und einer der wenigen Aida Ausflüge, die auf eigene Faust nicht günstiger ist.
    Durch die Fährfahrt, könnte es bei einer Zeitverzögerung auch schwierig werden wieder auf die Insel Cozumel zu kommen, da die Aida Gäste vor den anderen Passagieren auf die Fähre dürfen bzw. noch rauf, wenn die Fähre schon voll ist. Aida hat Plätze reserviert.


    In Xel Ha unbedingt Mexikanisch essen und die Frozen Margarita probieren!!! Ist alles im Preis inclusiv.


    Wir sind so lange geschnorchelt bis wir total erschöpft waren, es war toll! Wir würden den Ausflug jederzeit noch einmal machen, obwohl wir sonst so gut wie nie Aida Ausflüge mitmachen, sondern alles individuell. :meinung:

    Danke für deine Meinung! Ich habe oft fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich doch eher zur "Nummer sicher" tendiere; also muss ich für diesen Ausflug aber nun nicht nach individuellen Möglichkeiten suchen?! Schon sicher einer der teuersten Ausflüge...aber wenn es sich lohnt! Wird es dieser wohl werden ^^

    Was wäre denn ein guter Preis fürs Taxi hin-und zurück zu den Höhlen? Reicht das als Ausflug, oder kann man noch was Sehenswertes kombinieren?
    LG

    Hallo Melli,


    ich kann auch nur das für "Kids" buchen.
    Ich meine gehört zu haben, dass die Getränkepakete abgeschafft worden sind. Bin mir aber nicht sicher...


    LG
    Regentropfen

    Selbst das seh ich nicht?
    Habe aber gerade (ich glaube in der Weblounge) gelesen, dass die Pakete generell wohl erst ab November für 2016 buchbar sind. Meine Anfrage an AIDA per Mail von heute morgen wurde noch nicht beantwortet.

    Hallo, auch ich bin seit soeben (Just Zuteilung) mit Mutter dabei! ^^
    Fliegt von euch jemand ab DUS? Ausflüge etc. kann ich jetzt erst planen, ich schau mal was es so gibt. Was ich komisch finde, ich kann online kein Getränkepaket buchen??


    LG, Melli