Cozumel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sehe gerade, dass die Hälfte von meinem Text gar nicht gesendet wurde. Wollte noch sagen:

    Hatten erst auch einen Ausflug auf dem Festland gebucht. "Rio Secreto", also u. a. Höhlenschwimmen. Als aber die Beschreibung geändert wurde und statt späterer Freizeit in Playa del Carmen nun Mayatänze in einem Dorf drin stand, waren wir uns nicht mehr sicher, ob das insgesamt den Aufwand mit der langen Fährfahrt und dem frühen Aufstehen lohnt. Und Mayastätten haben wir diesmal in Belize "Lamanai" besucht. Da kann ich die positiven Eindrücke von AidaStar übrigens bestätigen.

    Haben uns dann auf Cozumel für etwas Entspannteres entschieden und sind in den Park "Chankanaab" gefahren. Die geführte Schnorcheltour dort war recht gut. Okay, künstlich etwas nachgeholfen, aber man hat doch einiges gesehen. Wer wollte, konnte auch noch weiter auf eigene Faust.

    Die im Parkplan aufgeführte Zip-Line gab es übrigens nicht (mehr?). Auch die Krokodile nicht. Stand zwar an den Gehegen nicht dran, aber wenn da jetzt Gänse drin sind, da werde ich die Krokodile wohl nicht übersehen haben...

    War übrigens nicht sonderlich voll dort im Park, obwohl an diesem Tag 7 Kreuzfahrtschiffe (u. a. Mein Schiff) Cozumel heimgesucht haben.