1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Santarem / Brasilien

• Bounty
  • 20. November 2010 um 15:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bounty
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 20. November 2010 um 15:56

Hallo, sind gerade zurück aus der Dom.Rep., wo wir nach der Amazonaskreuzfahrt noch eine Woche Strand angehängt haben.

Die Kreuzfahrt war herrlich. Weil mein Männe faul sein und nichts selbst organisieren wollte, haben wir viele Ausflüge gebucht. Die waren eigentlich alle sehr schön (wenn auch teuer), aber die Beschreibungen von Aida im Ausflugsbuch bzw. Internet waren hier oft sehr ungenau bzw. falsch.

In Santarem haben wir im Internet den Ausflug "SRMT01 Beachtransfer zum Alter do Jao" Dauer von 13.30 Uhr bis 17 Uhr gebucht, mit ca 65 € zwar happig teuer, aber dafür lange Baden in toller Landschaft. Wie sich herausstellte war die Landschaft nicht ganz so wie auf den Bildern in Google, weil es am Ende der Trockenzeit sehr wenig Wasser hatte und die Landschaft ganz anders ausschaut. Der Strand war aber schön, die Brasilianer hockten am Feiertag auch am Strand bzw. direkt mit Tisch und Stuhl im Wasser.

Dann die Überraschung, nach dem Badeaufenthalt fuhr Bus mit uns ins Land zu einer echten Churrasceria (brasilanisches Grillrestaurant, wo man das Fleisch von verschiedenen Grillspießen aussucht, die die Kellner herumtragen) und wir wurden mit Grillspießen bis wir platzten "bombadiert". Das war gar nicht erwähnt worden, erklärt aber den hohen Preis. Der Ausflug war sozusagen "Erleben Sie einen Feiertag wie ein Brasilianer". Da wir gerne landestypisches Sachen kennenlernen, hat uns der Ausflug sehr gut gefallen. Wer aber nur baden wollte, war echt erstaunt. Natürlich waren wir auch erst um ca.18 Uhr zurück am Schiff.
    Ich kann den Ausflug empfehlen, man sollte aber fragen, wie er denn nun tatsächlich abläuft.

• Anzeige
    • RE: Santarem / Brasilien

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 22. November 2010 um 16:56

Was hat Kielholer in Santerem gemacht.
    Einen schönen AIDA Ausflug für 39,95 pro Person. Ein Traumausflug!!!!
    SRM 01: Santerem & Alter do Chao
    Wenn man hier so alles liest über Klauerein, sollte man meinen in Brasilien gibt es nur Mord und Totschlag. Weit gefeht, nicht anders als überall in dritte Weltstaaten.
    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und einen kleinen Videoclip, aus meinen Hauptfilm zusammen gestellt.
    Da sieht es in Sanarem schon anders aus.

Santarem / Brasilien
    Einlaufen in Santaren, wir lagen in einem kleinen Industriehafen. War nicht gerade einladend, der Sicherheitoffizier hatte uns schon gewarnt.
    Hier lagen wir ja zwei Tage. Um 19.00 Uhr legten wir an, da es schon dunkel wir verzichteten wir auf einen Landgang.
    Am folgenden Tag hatten wir als Ausflug : Santarem & Alter do Chao gebucht.
    War auch schon auf den Schiff ausgebucht.

Unser erstes Ziel war der Hauptmarkt Mercado. Wir waren so mit 30 Leuten unterwegs.

Zu Fuß gingen wir zu Kathedrale Igreja do Conceicao. Dort schloss sich ein kleines Museum an.

Weiter ging die Fahrt zur Casa da Farinha, einem kleinem Freilichtmuseum zur Kautschukherstellung.

Für uns war der Höhepunkt des Ausfluges der " Alter do Chao ". Da hatte ich mich im Internet schon schlau gemacht. Eine Traumlandschaft erwartete uns. Ein kleiner kristallklarer Fluß wo wir badeten, mitten in ganz tollen Sanddünen. Der Sand ist aus den Anden gespült worden, wie vor langer Zeit alle Dünen am Amazonas.
    Die Zeit verging viel zu schnell und es hieß wieder zurück zur Vita.

So kann man auch einen Landausflug machen, ohne Stress. :meinung:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 29. April 2011 um 11:30

Wir haben hier dann doch kurzfristig einen AIDA Ausflug gebucht und zwar zum Tapajos Nationalpark. Der Ausflug war soweit OK nur das Verhältnis von Aufenthaltsdauer im Park zur Fahrtzeit war nicht so dolle insegsammt 3 Stunden Fahrt und 1 1/2 Stunden im Regenwald! Unser Guide war toll und sehr enthusiastisch! Man könnte auch sagen ein "Öko"!
    Wichtig, man sollte auf jeden Fall feste und geschlossenen Schuhe tragen! Ich hatte auch extra eine lange Hose an und hab mir die Socken über die Hose gezogen das sah zwar scheiße aus hat sich aber gegen Ende bewährt, wegen der Ameisen!

Im September/Oktober gibt es ein GEO oder National Geographics Heft in dem auch über den Tapajos Nationalpark berichtet wird, unser Guide "Gil" wird dort auch erwähnt!

Zum Ausflug nach Altor de Chao kann ich nur das wiedergeben was wir von Mitreisenden gehört haben, der Strand war wohl fast weg. Regenzeit! Vielleicht schreiben ja die Betroffenen noch was dazu.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 3. Mai 2011 um 20:23

Hi,

wir haben in Santarem den Ausflug beeindruckende Natur gemacht und waren absolut begeistert. Da wir uns bereit erklärt hatten, den Ausflug nur mit einem englischsprachigen Guide zu machen, mussten wir am längsten im Theater warten bis es endlich losging (es haben wohl ca. 300 Gäste die Tour gemacht). Das längere Warten hatte für uns aber einen großen Vorteil: hatte es erst noch ziemlich geregnet, schien bei uns gleich von Anfang an die Sonne. Ich hatte ja erst die Befürchtung, dass wir bestimmt keine rosa Delfine sehen. Aber das kam dann wirklich ganz anders... Es ging von Bord der Vita direkt gegegüber auf ein kleineres überdachtes Boot (wir waren insgesammt 40 Personen auf dem Boot) und wir waren kaum losgefahren, da haben wir auch schon die ersten Delfine neben dem Boot gesehen :wiegeil: . Als erstes sind wir zum Zusammenfluß des Amazonas mit dem Rio Tapajos gefahren, dort sollte die Stelle sein wo die Chance am größten ist, die Delfine zu sehen und das können wir auch bestätigen. Wir haben sowohl rosa, als auch graue Delfine gesehen auch eine Glücksfoto geschossen!

Weiter ging es dann über Kanäle und überschwemmte Wiesen, dabei haben wir dann Faultiere, Wasserbüffel, Chamäleons und viele andere Tiere gesehen. Beim Piranhasangeln war ich zum Glück nicht so erfolgreich ;) , aber einer von der Crew hatte mehr Glück und so durften sich alle Gäste, die wollten, mit dem armen Fisch fotografieren lassen. Danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen.

Nach ca. 3,5 Stunden ging es dann an Santarem vorbei wieder Richtung Aida. Dabei hatten wir noch das riesige Glück, dass kurz vorm Anleger noch genau neben unserem Boot ein rosa Delfin auftauchte. Ich fand die Tour einfach klasse und würde sie immer wieder buchen.

Jetzt noch eine kurze Info zu Santarem. Wir hatten ja einen schnellen Kapitän und waren so statt um 19.00 Uhr schon um 17.00 Uhr in Santarem und sind gleich zu Fuß in die Stadt aufgebrochen. Wir haben da bei tollen Lichtverhältnissen viele schöne Fotos gemacht. Eine Sache haben wir leider erst zurück auf dem Schiff erfahren. Einige Mitreisende haben auf dem Fischmarkt den Fischern Geld dafür gegeben, dass sie Fische in Wasser werfen. So konnten sie aus nächster Entfernung Fotos von den rosa Delfinen machen. Schade, da wären wir gerne dabei gewesen :cry2: .

Liebe Grüße

Andrea

• cobablau
    Anfänger
    • 4. Mai 2011 um 08:44

wir hatten über Aida den Ausflug 1/2 Tag am Strand von Alter de Chao gebucht und können nur davon abraten ihn in der Regenzeit zu buchen. Wir hatten vorher Bilder gesehen, dass es ein super toller Strand sein soll. Das wurde uns auch noch im Bus vom Reiseleiter erzählt. Wir also alle trotz Regen sehr gespannt.Im Bus wurde uns vom Scout gesagt , dass wir gegen 1/2 12 weiterfahren werden. Nun ja ,1/2 tag am Strand und dann grade mal knapp 2 Stunden, aber okay.Wir kommen dort hin, alles unter Wasser und man sieht nur noch die Hütten rausschauen. Der Scout meinte dann , wir treffen uns um 11.00Uhr wieder und entscheiden dann, ob wir hier noch verlängern oder eine Alternative anfahren. Da es hier ja augenblicklich keinen strand gäbe, gibt es auch noch die Möglichkeit für 10,00 Dollar mit einem Boot zu einem kleinen Strand auf einer vorgelagerten Insel überzusetzten. Nunja, war zu überlegen. Ein Mitfahrer sah etwas weiter auf unserer Seite einen kleine Strand und fragte danach. Vom Scout wurde das aber verneint und nur die Möglichkeit auf der Insel genannt. Als es dann um kurz nach 10.00Uhr mit dem Regen aufhörte, fragte ich nochmal den Scout, ob wir denn jetzt gleich bis 11.30Uhr verlängern. Daraufhin wurde uns mitgeteilt, davon war nie die Rede, 11.00Uhr Abfahrt. Das lohnte natürlich nicht. Deshalb sind wir etwas an der Strandpromenade entlang gebummelt und haben doch den kleinen Strand gefunden, der vorher schon angefragt wurde. Dadurch kamen wir doch noch in den Genuss auf Wasser. Als den Scout später nochmal wegen den Zeiten angesprochen habe, hat er in seinen Unterlagen nachgesehen, und festgestellt, es war ja doch 11,30Uhr geplant gewesen. Nunja, hinterher nützt es einen auch nichts.

ich will ja nicht meckern, man macht im urlaub auch Kompromisse. Aber der Ausflug hat alleine durch den Scout viel verloren. Auch wenn er sonst nett war.

Die Gegend ist wirklich wunderschön, aber in der Regenzeit wirklich nicht zu empfehlen. Vorallem mit den Informationen, ist es schon eine Frechheit für diesen Ausflug 69,95 Euro zu verlangen. Da hätte man vorher zumindest die Info haben müssen, es gibt in der Regenzeit keinen Strand. Eine kleine Entschädigung war das anschliessende essen. das war im Preis mit drin und war wirklich klasse. Echt Brasilianisch mit Fleisch ohne Ende.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 20. Juni 2012 um 19:30

Hallo,
    kann man in Santarem gut auf eigene Faust los ? Ist die Vita in Stadtnaehe? Ich wuerde morgens gerne den SRM02 (Beeindruckende Natuer) mit Aida machen, waere aber schon um 11.30 oder so zurueck an Bord.. kann man dann noch ein wenig Bummeln?
    Ich kann mich nicht so gut zwischen SRM01 (Santarem und Alter do Chao) und SRM02 (Beeindruckende Natur) entscheiden... :gruebel:
    Ich fahr zwar erst im Februar 2013, aber wuerde trotzdem gerne Meinungen hoeren... Danke.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• BastiPetzoldt
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 20. Juni 2012 um 19:52

Hallo Corpie,

diesen Ausflug haben wir auch gemacht mit ca. 1000 gefühlten anderen Gästen geht es auf kleinen Schiffen den Fluss entlang in einen Seitenarm mit beobachten und Piranhas angeln. Nach dem Ausflug waren wir Mittag essen und dann sind wir auf eigene Faust los. Man läuft ca. 30min bis zur Kirche und zum Zentrum. Man kann gemütlich die Hafenpromenade entlang spazieren und das Treiben beobachten.

War unser bisher schönster Urlaub im Leben!

Viel Spaß!

Wenn ich nich hier bin, bin ich aufm Sonnendeck.. bin ich bin ich bin ich...

First Time AIDA auf der Cara März 2006
    AIDAdiva 01/08 Kanaren
    AIDAdiva 06/08 Mittelmeer
    Mein Schiff 10.05 bis 12.05.2009
    AIDAbella 06/09 Mittelmeer
    Mein Schiff 13.09 bis 17.09.2009
    AIDAvita 03/12 Amazonas
    AIDAmar 05/12 Expicruise
    AIDAvita 10/12 Mittelmeer
    AIDAmar 03/14 Mittelmeer
    AIDAsol 04/14 Nordeuropa
    AIDAaura 04/15 Mittelmeer
    NCL Epic 04/15 Mittelmeer
    AIDAdiva 03/16 Karibik inkl. Hochzeit
    AIDAblu 03/17 Kanaren

AIDAstella 05/18

AIDAluna 08/18

AIDAdiva 04/19

AIDAluna 04/20

AIDAmira 08/20

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 20. Juni 2012 um 19:57

Das klingt doch schon mal gut. Ich bin auch schon in grosser Vorfreude, haette mir nie traeumen lassen, dass ich mal in diese Ecke komme... :jump:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 20. Juni 2012 um 20:08

Hallo CorPie,denAusflug den Du buchen willlst haben wir auch gemacht,er war in Ordnung.Freunde von uns haben den Halbtagesausflug in den Regenwald gemacht, da bekommst Du die ganze Natur ( Früchte u. Pflanzen) gezeigt.Den würde ich jetzt buchen.Da gibt es einen deutschsprechenden Ranger,der hat nachmittags mit unseren Freunden für paar Dollar noch einen privaten Ausflug gemacht.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 20. Juni 2012 um 20:21

Hallo,
    meinst Du den zum Nationalpark oder Wanderung in der Natur?
    Ich bin wie gesagt noch sehr unschluessig...aber ich hab ja noch viel Zeit...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 20. Juni 2012 um 22:55
    Zitat von CorPie

Hallo,
    kann man in Santarem gut auf eigene Faust los ? Ist die Vita in Stadtnaehe? Ich wuerde morgens gerne den SRM02 (Beeindruckende Natuer) mit Aida machen, waere aber schon um 11.30 oder so zurueck an Bord.. kann man dann noch ein wenig Bummeln?
    Ich kann mich nicht so gut zwischen SRM01 (Santarem und Alter do Chao) und SRM02 (Beeindruckende Natur) entscheiden... :gruebel:
    Ich fahr zwar erst im Februar 2013, aber wuerde trotzdem gerne Meinungen hoeren... Danke.

Zu den AIDA Ausflügen haben wir von unserer Tour (Beitrag 28, 29, 30) schon einiges geschrieben !

Zu deiner eigentlichen Frage die Vita liegt nicht in Stadtnähe, das ist schon ein Stück zu laufen, was bei unserer Tour einige gemacht haben war eine Strecke laufen und die andere mit dem Taxi ! Ein der Strecke zu laufen ist schon schön da man dort das ganze "treiben" am Ufer mitbekommt ! Meine Schätzung für den Fußweg vom Anlegeplatz zur Stadtmitte bestimmt 45 Minuten !

Ich wünsch Dir eine traumhafte Reise, für uns war es der schönste, beste, erlebnissreichste AIDA Urlaub überhaupt !

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 21. Juni 2012 um 04:36

Hallo Georg,
    ich hab mir hier schon alles durchgelesen, aber es ist trotzdem schwierig, zu entscheiden... erstmal zwischen den beiden Ausfluegen 01 und 02 und dann noch das "danach"... mal sehen, was es am Ende wird... ^^

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• MHP
    Mister und Misses Mai Tai
    Reaktionen
    41
    • 21. Juni 2012 um 07:44

Hallo CorPie,

wir machten im März den Ausflug 01, Santarem und Alter de Chao, Das Treiben am Ufer in Santarem war spannend, der Markt wie überall in Brasilien, der Rest war toll, Früchte und Caipi, Maniokproduktion etc, dann nach Alter de Chao - ein schönes Städtchen/Dörfchen, nette Shops, Mangobäume an der Straße (Vorsicht!!Fallobst!!)Leider konnten wir nicht an den Strand, da der Wasserstand zu hoch war.Würde ich aber gerne mal bei "normalem Wasserstand" besuchen.

LG

• Anschla
    NichtüberallSenfdabeiGeber
    • 21. Juni 2012 um 08:02

Hallo,

hat jmd. von Euch auch schon SRM05 gemacht?
    Santarém komplett

Stationen: ca. 30 min Busfahrt durch Santarém, ca. 15 min Besichtigung der Kathedrale; kurze Fahrt zum Aussichtspunkt, 15 min Fotostopp; weiter zum Kulturzentrum João Fona mit dem Museum für archäologische Keramikfunde aus der Region, kurze Besichtigung; ca. 30 min Fahrt zum Casa da Farinha, ca. 30 min Besichtigung des kleinen Freilichtmuseums zur Kautschukherstellung und Maniokverarbeitung; ca. 30 min Freizeit am Platz der Fischer; Rückfahrt

Ist ja sehr ähnlich wie SRM01... was für ein Aussichtspunkt ist das? Identisch mit dem sog. "Mount Militar" der Biker? Lohnt sich die Aussicht für Fotofans? Und was ist spannendes am Platz der Fischer? Googel mag mir hier nicht so recht helfen, lach... Tippe auf shopping?? :gruebel:

Schwanke zwischen 01 und 05...01 soll der Strand zwar sehenswert sein, aber die Wahrscheinlichkeit von Hochwasser ist zu der Zeit natürlich gegeben, wie oben schon steht...Markt bin ich immer für zu haben.... bei 05 wäre dafür der Aussichtspunkt, falls er "fotogen" ist...und der mysteriöse Platz der Fischer.... :frage1:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 21. Juni 2012 um 08:03

Danke fuer die zahlreichen Antworten.. wer die Wahl hat, hat die Qual.. :jump: ich glaub, ich entscheide etwas naeher am Datum, was ich dann endgueltig mache...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 24. Juni 2012 um 12:04

Hallo CorPie,
    wir haben die Reise im Februar diesen Jahres gemacht und in Santarem den Ausfluf SRM01 gebucht. die vier Hauptziele deses Ausfluges sind Markthalle, Katedrale, Casa da Farinha und Alter do Chao. Somit ist dieser Ausflug ein Mix aus Stadt, Kultur und Natur. Es kommt vielleicht darauf an was du in den anderen Amazonasstädten für Ausflüge machen möchtest und dort sehen wirst. Uns hat der Ausflug auf jeden Fall sehr gut gefallen, wobei eine Stunde mehr dem Ausflug etwas mehr Ruhe gebracht hätte.
    Freue dich auf eine traumhafte Reise in eine ganz besondere Ecke unserer Welt.

Gruß Mathias

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 10. Dezember 2012 um 20:48

Hallo Amazonasrückkehrer!

Finden in Santarem wirklich ALLE Ausflüge vormittags statt? Das wäre aussnahmsweise mal ein Ziel, wo ich mir jeweils einen Ausflug am Vor- und Nachmittag vorstellen könnte, aber lt. My Aida beginnen alle Ausflüge gegen 8.30 Uhr, obwohl das alles nur Halbtagsausflüge sind?

Ich kann mich da einfach nicht entscheiden :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von Ponny (10. Dezember 2012 um 20:55)

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 10. Dezember 2012 um 20:52

Ja, das find ich auch sehr schade, dass es da nachmittags nix gibt... haette mir auch einen Kombi Ausflug gewuenscht...

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2018 Perla-2xVita-RCCL

2022 Artania

• ingofried
    Seehase
    • 10. Dezember 2012 um 22:04

Wir waren bei der letzten Tour im Amazonas - sind am Samstag, dem 8.12., wieder auf österreichischem Boden gelandet. Wir wollten vormittags die Radtour in Santarem machen und nachmittags den Ausflug zum Beobachten der Rosa Delphine und Piranhas fischen. Leider wurde trotz der großen Nachfrage keine Nachmittagsausflüge angeboten (teilweise war ja gleich am 1.Tag alles ausgebucht). Wir haben uns dann für den Ausflug zu den Delphinen entschieden. War ganz toll!!!!Das Treffen der Wasser in Santarem ist da gratis mit dabei, wir haben einige Rosa Delphine gesehen. Wir nicht aber andere Ausflügler auf unserem Boot haben Piranhas "erwischt" - bei uns haben die gescheiten Tiere lediglich das Fleisch vom Haken genagt, aber nicht angebissen (nachträglich betrachtet besser, denn was hätten wir bloß mit dem bissigen Fisch gemacht????). Nichtsdestotrotz hat es uns allen Spaß gemacht. Am Nachmittag sind wir noch auf eigene Faust nach Santarem marschiert (etwa 25 Minuten an der Promenade entlang). Aber die meisten Rosa Delphine haben wir auf der Aida im Calypso auf der Terrasse beim Nachmittagskaffee und Kuchen im Hafenbecken beobachtet. Ein unvergessliches Erlebnis! Am besten übers Internet von daheim aus buchen: ist ein bißchen billiger und die Plätze habt ihr sicher!!!!
    Schöne Grüße aus dem eiskalten Wien!

01/2010 Vita Karibik 
    01/2011 Cara Südamerika
    10/2011 Luna Nordamerika
    01/2012 Luna Karibik
    04/2012 Bella Kanaren
    07/2012 Aura Schwarzes Meer
    11/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Diva Südostasien

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 10. Dezember 2012 um 23:01

Lieben Dank für Deine ausführlichen Infos :blumen:

Okay, dann müssen wir Alter do Chao sausen lassen und fahren zu den Delphinen! Strände kommen ja noch ein paar auf dieser Route. Dann sind wir jetzt durch mit den Planungen, wenigstens für die Amazonasziele.

Liebe Grüße
    Ponny

• Alicia 19. August 2019 um 20:16

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach O - S (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • Morris 24. Mai 2024 um 11:24

Hat den Titel des Themas von „Santarem“ zu „Santarem / Brasilien“ geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook