1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Kralendijk / Bonaire

• Arina
  • 4. Juni 2005 um 21:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sabra
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 19:51

Wir waren im November mit der Aura auf Bonaire und haben den Ausflug Segeltour mir einem Katamaran BON 07 mit schwimmen und schnorcheln gemacht. Die Ausrüstung war auf dem Katamaran und wirklich in Ordnung. Wir mussten nichts extra bezahlen auch für Kinder sind sogar kleine Flossen und Taucherbrillen vorhanden. Der Katamaran heisst MUSHIMUSHI und die dreiköpfige Crew aus den Niederlanden war echt klasse. Können wir nur weiterempfehlen. :Boot1:

Grüße Sabra

• Anzeige
    • RE: Kralendijk / Bonaire

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• El Cruzado
    Globetrotter
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2009 um 17:25
    Zitat

Wenn man einen Schnorchelausflug über Aida bucht, kann man sich die Schnorchelausrüstung - kostenpflichtig - ausleihen. Dafür muss man am Vorabend auf Deck 3 und diese abholen.

Wir sind seit gestern wieder von unserer Reise zurück und hatten einen geführten Schnorchelausflug über Aida gebucht. Die Ausrüstung war im Preis inklusive. Wir mussten sie am Vorabend auf Deck 3 abholen, aber nicht zusätzlich eine Leihgebühr bezahlen.

Man hat die Möglichkeit, sich die Schnorchelausrüstung über Aida zu leihen, wenn man auf eigene Faust schnorcheln möchte, und dann kostet es logischerweise eine Leihgebühr. Die Ausrüstung machte einen guten Eindruck, aber man sieht natürlich, dass sie vorher schonmal benutzt wurde.

LG Christina

02/2007 Aura Mittelamerika 01/2009 Aura Karibik/Mittelamerika 02/2011 Diva Dubai 02/2012 Blu Dubai [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/7542918088/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Glasinger
    Massen-Ausflugsverweigerer
    Reaktionen
    11
    • 8. März 2009 um 12:44

Ich war mit AC tauchen. Die dortige sehr entspannte Tauchschule (im Gegensatz zu dem AC-Tauchlehrer) versorgte uns nach den Tauchgängen mit einem kleinen Buffet sowie Getränken. Zwischen den beiden Tauchgängen gab es eine Inselrundfahrt mit den offenen Jeeps - war super interessant :daumen:

Ach ja, zu sehen gab es auch jede Menge unter Wasser. Wir waren 30 m tief zu einem Wrack. Sicht war gut und die Fischvielfalt und -Anzahl war überwältigend. Ich wollte während der 14 Tage nur einmal tauchen gehen, da meine Frau nicht taucht und habe dabei genau auf das richtige Pferd gesetzt.

Absolut empfehlenswert :zwinker:

Liebe Grüße aus Berlin,

Ela & Thomas :lachzwink:

bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

• Swimming Dolphin
    Schüler
    • 17. März 2009 um 12:33

Hallo :ciao: ,

wir haben in Bonaire überAida den Ausflug " Mit großer Segeljacht im kleinen Kreis" gemacht. War super Klasse. Die Segeljacht war zwar nicht so sehr groß, aber der Ausflug hat uns sehr gefallen. :daumen: Wir waren nur zu 4 Personen unterwegs. Das Skipperehepaar (Walter und Liz)kommt aus Holland und ist vor 3 Jahren nach Bonaire ausgewandert.

Zuerst sind wir zum Schnorchlen gesegelt, dort waren wir ca. 45 Minuten im Wasser. Danach sind wir an der Küste (vorbei an der Aida) gesegelt. Der Ausflug ging 3 Stunden. Trinken konnte man Polar Bier oder Softgetränke, und es gab ein kleinen Snack. :lachroll:

Nähere Infos findet Ihr unter: http://www.bowalie.com/

Fazit: Schnorcheln war super, zu viert unterwegs, selgeln war super. Also wir würden den Ausflug wieder buchen und können ihn weiter empfehlen. :daumen:

Danach sind wir noch in dem Örtchen unterwegs gewesen, und es hat uns sehr gefallen. Man konnte ein paar Souvenirs dort kaufen. Außerdem war das Wetter in oder auf Bonaire top. :jump: :jump:

[size=8]Einmal AIDA........ immer wieder AIDA :Boot1:!!
    Viele Grüße Uta

Aida Vita Mittelmeer 2005
    Aida Vita Karibik 2007
    Aida Diva Kanaren 2008
    Aida Aura Mittelamerika/Karibik 2009
    Aida Diva Transarabien April 2010 leider storniert :cry2:
    Aida Luna Nordeuropa Mai 2010
    Aida Bella Karibik März 2015 :jump: bald ist :abfahrt:
    :titanic:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5592508957/ticker.png]
    Need some cruise help?

• johnnydiekante
    Gast
    • 20. April 2009 um 17:33

Hallo,

wir haben den Schnorchelausflug von AIDA gebucht.

Auch wir wurden von der Pier abgeholt. Mit dem Boot ging es richtung Klein Bonaire. dort hatten wir 2 Stopps a 45 minuten. Das Wasser ist ein Traum, viele Fische.
    Allerdings muss ich sagen, dass das Schnorchelgebiet nur okay war (gerade wenn man Ägypten erlebt hat).

Daher mein Tipp!
    Wassertaxi nach Klein Bonaire und von dort aus eigenständig Schnorcheln. Denn das geht wunderbar vom Strand aus.

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 17. September 2009 um 11:35

Hallo,

hat jemand von Euch schonmal die Segeltouren von Aida auf Bonaire ausprobiert und kann sie empfehlen? Es gibt drei verschiedene Touren (u.a. mit Dschunke und Katamaran...) Hört sich alles sehr gut an. Wäre für Tipps dankbar!

Gruß,

Cathi

• tyson1982
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2010 um 09:03

hallo alle zusammen fahren am 13.03.10 mit der aura ...
    hatten uns schon mal ein paar ausflüge rausgesucht bei aida z.b

Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im Meer und
    https://shop.aida.de/eshop/serviceD…e=1269212400000Strandaufenthalt auf Klein Bonaire kann mir vielleicht irgendeiner was zum schnuppertauchen sagen hat das schon irgendeiner gemacht ob sich das lohnt :pirat: wäre für tipps echt dankbar und auf klein bonaire ist es da sehr überfüllt oder verläuft sich das da gut
    danke schon mal im vorraus
    :tanzgott:

• Sanny279
    Gast
    • 4. Februar 2010 um 18:55
    Zitat von tyson1982

hallo alle zusammen fahren am 13.03.10 mit der aura ...
    hatten uns schon mal ein paar ausflüge rausgesucht bei aida z.b

Entdecken Sie die Unterwasserwelt: Schnuppertauchen im Meer undhttps://shop.aida.de/eshop/serviceD…e=1269212400000Strandaufenthalt auf Klein Bonaire kann mir vielleicht irgendeiner was zum schnuppertauchen sagen hat das schon irgendeiner gemacht ob sich das lohnt :pirat: wäre für tipps echt dankbar und auf klein bonaire ist es da sehr überfüllt oder verläuft sich das da gut
    danke schon mal im vorraus
    :tanzgott:Hallo ihr zwei überlegt euch lieber privat zu buchen oder auf eigene faust zu machen soll günstiger und nicht so voll sein. wir sind auch ab 13.3 auf der Aura..LG

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 7. März 2010 um 22:03

Biking mit Aida [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

• Immortal
    Gast
    • 12. März 2010 um 23:25
    Zitat von toffyott

Biking mit Aida [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Schöne Fotos, da bekommt man Lust auf mehr....

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 13. März 2010 um 00:24

War sehr schön die Tour.

Auch wenn ich Fahrad fahren gewöhnt bin.Hatte ich ne Nacht vorher bedenken . was ich mir da antuhe.Meine Insel ist 16 Kilometer lang Auto frei.
    Und Fahrad auch.
    Und Diese Tour ist ca 38 Kilometer lang.
    Aber Dank den Aida rädern ist das ein Kinderspiel. Fährt sich super leicht hätte ich nie gedacht.
    Ich wurde wirklich eines besseren belehrt.

Ist zu empfehlen. RadTour

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. November 2010 um 03:05

wird auf bonaire eine biketour angeboten?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Manu137
    Anfänger
    • 19. Dezember 2011 um 18:38

wir sind im febr. auf bonaire.... hat jemand erfahrung mit der harley tour ?

lg

• astrids
    Anfänger
    • 1. Januar 2012 um 20:02

Wir waren im Dezember tauchen über AIDA.
    Wir waren sehr, sehr enttäuscht. Man liest ja im Vorfeld sehr viel über dieses Tauchgebiet, aber so wenig wie hier haben wir selten gesehen. Aber vielleicht haben wir einfach zu viele Vergleichsmöglichkeiten ( Ägypten, Thailand).
    Viele grüße
    Astrid

• Franjipani
    Anfänger
    • 1. Januar 2012 um 22:53

Wir haben die Harleytour im Dezember gemacht. Wir können sie nicht weiterempfehlen.

Kurz vor dem Losfahren sollten wir spontan eine A4 Seite mit englischen Bedingungen unterschreiben, in der jegliche Haftung für Unfall, Knochenbruch usw. Ausgeschlossen wurde. Bei Nachfragen reagierte sowohl die AIDA Guides als auch die Mitarbeiter der örtlichen Agenutr mit Unverständnis und gereizt. Die 1000$ Selbtsbeteiligung wurden nirgends genannt. Stattdessen stand drinne, dass man für alle Kosten aufzukommen hat. Alles etwas komisch...

Die Fahrt ging erst durch ein sehr kurviges Gebiet, wo sich bei Regen gleich in der ersten Kurve der erste Fahrer stürzte. Kurzer Stopp an einem Binnensee, wo keine Flamingos waren. Weiterfahrt zu einem Fotostopp, wo ein Korallenstrand fotografiert werden konnte.

Wir waren froh, dass alles gut ging und wir an dem Motorrad kein Schaden hinterlassen haben. Wir fanden es sehr daneben kurz vor Abfahrt mal ne englische Haftungsausschlussseite auf die schnelle unterschreiben zu müssen. Auch die Landschaft ist nicht der Burner.

Die Reise unseres Lebens... Karibik mit der AIDA Luna 16.12.2011 bis 30.12.2011 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0015.gif]

• Manu137
    Anfänger
    • 19. Januar 2012 um 18:59

Wir werden die Harley Tour direkt stornieren.....

dann mieten wir uns mal lieber zuhause eine Maschine und machen uns ein schönes Wochenende.

Einen ganz Lieben Gruss

Manuela

• Kerstin6481
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2012 um 23:04

Wir hatten auf Bonaire den Schnorchelausflug "Schnorcheln vom Strand aus" gebucht. Unglaublich, was man da direkt am Strand schon sieht. Soooo viele bunte Fische. Super! Allerdings gab es auch ein paar Verletzte. Weiß nicht, ob es Korallen oder Steine waren. Hatte da am Anfang auch etwas Bedenken, weil man um ein Riff rumschnorchelt und das Stück zwischen Sand und Riff ist schon sehr flach und man wird durch die Wellen schon etwas durch die Gegend geschoben. Da hatte ich auch Panik, irgendwo dran zu kommen, aber bei mir ging es gut. Meine Ma hat es auch versucht (erst wollte sie sich nur an den Strand legen und es dann aber doch testen), aber sie hat Panik bekommen und sich dann nach 2 Versuchen doch nur an den Strand gelegt.

September/Oktober 2009 AIDA Luna Kanaren
    Februar/März 2012 AIDA Luna Karibik
    März 2014 AIDA Diva Orient
    März/April 2016 AIDA Aura Zypern nach Antalya
    Februar/März 2017 AIDA Vita Florida und Karibik

April 2018 AIDA Prima Teneriffa nach Mallorca

Mai/Juni 2019 Mein Schiff 4 Norwegen bis Nordkapp

Juli/August 2022 AIDA blu Adria und Mittelmeerinseln

:schwimmen:

• bubibaer
    Gast
    • 30. November 2012 um 19:26
    Zitat von chrissi85

vom Strand aus zu schnorcheln. Ist das auch möglich, oder sieht man nicht so viel, wie mit einem Ausflug?

Hallo Chrissi, wir haben den Ausflug nach Klein Bonaire über AIDA gebucht für 36€ p.P. das Boot holte uns direkt an der AIDALuna ab, es ging zeitig los (überfahrt dauerte 20min) somit waren wir fast die ersten am Strand von Klein Bonaire.
    Ich sage dir es ist der Hammer, kristallklares Wasser, weißer Strand, für uns das schönste Schnorchelriff der ges. Reise.
    2h Aufenthalt genügten uns in der prallen Sonne, gegen Mittag wurde es dann auch sehr voll.
    Am Strand entlang laufen und gelbe Steine weisen einem den Weg wo man das Riff durchschwimmen kann und dann mit der Strömung treiben lassen, immer am Riff lang und man landet wieder am Strand. Unsere Reiseleitung ist mit an Land gegangen und hat alles toll erklärt.
    LG Anja

• Frilli
    Nach der Reise ist vor der Reise!!
    Reaktionen
    31
    • 12. März 2013 um 15:55

Da ich mir vor unserem Urlaub hier sehr viele Tipps geholt habe, möchte ich von unseren (leider eher weniger schönen) Erlebnissen auf Bonaire berichten. Wir haben den AIDA-Ausflug “Bonaire entdecken“ gebucht und es bitter bereut. Sollte man körperlich einigermaßen fit sein, würde ich jedem empfehlen, einen anderen Ausflug zu buchen oder die Insel individuell zu erkunden. Aber zum eigentlichen Ausflug: Die Gruppe wurde in Busse aufgeteilt und los ging es zu den Salzseen. Andere Taxen und Busse hielten an, die Leute durften aussteigen und näher zu den Flamingos gehen um Fotos zu machen. Wir nicht, es durften lediglich die Fenster geöffnet werden. An den Sklavenhütten hatte unsere Gruppe ganze 5 Minuten Zeit und durfte tatsächlich aussteigen. Hier endet der interessante Teil des Ausflugs leider schon. Weiter ging es über die Insel zu Thousand Steps (hier gab es einen maximal 1-minütigen Stop, Fotos bei Bedarf durch die Fenster), leider nicht sehenswert wenn man nicht wenigstens ein paar Stufen hinunter steigen darf. Am Devils Mouth sind wir kurzerhand vorbeigefahren und haben ein paar Meter weiter angehalten. Ich darf unseren Guide zitieren “Das ist jetzt zugewachsen, da sieht man nichts“. Natürlich sieht man nichts wenn man dran vorbei fährt und zu spät anhält… :zorn:
    Am Gotomeer durften wir wieder für 5 Minuten den Bus verlassen. Dazu muss man sagen, dass das riesige Naturschutzgebiet ein reiner Witz ist. Das Wasser ist umgekippt, es gibt keine Fische und kaum Vögel in der Gegend. Von den angekündigten Flamingos möchte ich garnicht sprechen… “Die gibt es hier nicht mehr“ sagte unser Guide. Zuhause haben wir im Internet gelesen, dass es 2010 bei der angrenzenden Ölraffinerie BOPEC gebrannt hat. Somit ist dieser Teil des Ausflugs wieder eine völlige Zeitverschwendung. Bezüglich des angekündigten Freilichtmuseums hatten wir im Vorfeld keine Erwartungen, es stand halt mit auf dem Programm und der Rest des Ausflugs klang für uns interessant. Und unsere Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Wir hatten ca. 15 Minuten Zeit um uns in einem Gebäude alte Möbel anzugucken, Getränke und Souvenirs zu kaufen. Wir haben Fotos von ein paar Echsen gemacht, das Highlight des Stopps… :traurig: . Am letzten Stopp, dem Aussichtspunkt Seru Largo, dürfen wir wieder für 5 Minuten aussteigen. Der Aussichtspunkt ist ganz nett, aber wir waren mittlerweile nur noch genervt uns wollten zurück zur AIDAluna. Dort kamen wir dann 25 Minuten später als angekündigt wieder an. Ich frage mich, wie dies passieren kann, wo wir doch eh kaum ausgestiegen sind?

Bei einem erneuten Aufenthalt auf Bonaire würde ich unbedingt schnorcheln oder tauchen gehen, wir haben bereits im Hafen bunte Papageienfische gesehen und uns dadurch noch mehr über den missglückten Ausflug geärgert. Wer gerne ein bißchen Kultur tanken
    möchte, kann sich die Salzseen und Sklavenhütten ansehen, die Fahrt dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Der Rest ist nur bedingt sehenswert. :meinung:

02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

• meike
    Anfänger
    • 26. Juli 2013 um 12:12

Hat jemand von Euch schonmal den aida-Ausflug zu den Flamingos gemacht und kann mir sagen ob sich dieser lohnt? Und was sich eher loht auf Bonaire, Flamingos oder schnorcheln.

Sonnige Grüße,
    meike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook