1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Check in Zeit

• DoDü
  • 17. März 2019 um 22:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.625
    • 24. Mai 2024 um 18:23
    • #2.801
    Zitat von NVNN

Lässt Aida da einen wierklich mit baby 2h stehen bis sein persönlicher slot beginnt? Es ist ja nicht so einfach punktgenau anzureisen, falls der Zug verspätung hat etc….wenn das so passiert ist ja jede Billig Airline Kinderfreundlicher…ich bin mal gespannt…

Wenn der Zug Verspätung hat kommst du doch eh nach der gebuchten Zeit an. Dann hast du doch keine Probleme.

Es ist schon merkwürdig das jeder meint das AIDA kinderfreundlich ist wenn man sich selber nicht an Regeln oder Vorgaben halten möchte.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Anzeige
    • RE: Check in Zeit

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Mai 2024 um 18:28
    • #2.802

wird man aber nicht doch mit Baby/kleinkind vorgezogen? Bin mir nicht sicher

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.625
    • 24. Mai 2024 um 18:31
    • #2.803
    Zitat von Charlynn

wird man aber nicht doch mit Baby/kleinkind vorgezogen? Bin mir nicht sicher

Ja, die Überholspur. Dafür musst du aber erstmal die Schlange der Check-in Zeit passieren.

Aber warum soll jemand Kind die Anreise nicht genauso planen können wie jemand ohne Kind. Dann eben eine frühere Zeit buchen und schon ist drf Stress weg. Dann kommst du gleich mit der nächsten Zeit rein.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 24. Mai 2024 um 18:37
    • #2.804

Ich kann euch von meinen Erfahrungen nach der Reise schreiben. Wir werden sicher 1-1,5 Stunden vor unserer (letzten) Check in Zeit anreisen, damit wir bei Verspätung nicht das Schiff verpassen. Mal schauen ob sie uns mit Baby reinlassen oder nicht. Gibt es da eigendlich einen Schalter wo man notfalls das Ticket bekommt, falls Aida diese noch nicht verschickt hat, da sie die Überweisung noch nicht verarbeitet haben?

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.625
    • 24. Mai 2024 um 18:44
    • #2.805
    Zitat von NVNN

Ich kann euch von meinen Erfahrungen nach der Reise schreiben. Wir werden sicher 1-1,5 Stunden vor unserer (letzten) Check in Zeit anreisen, damit wir bei Verspätung nicht das Schiff verpassen. Mal schauen ob sie uns mit Baby reinlassen oder nicht. Gibt es da eigendlich einen Schalter wo man notfalls das Ticket bekommt, falls Aida diese noch nicht verschickt hat, da sie die Überweisung noch nicht verarbeitet haben?

Reiseunterlagen werde per Mail versandt. Erhälst du nach Bezahlung des Reisepreises , spätestens 21 Tage vor Reise.

Und sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Leider empfinde ich zur Zeit das jeder der mit Kind reist für sich Sonderbehandlung fordert.

Von Gästen mit Beeinträchtigungen liest man das nie.

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 24. Mai 2024 um 18:44
    • #2.806
    Zitat von Charlynn

Auf der Hotel Buchung stand Früh CheckIn, da es mir nicht wichtig war habe ich nicht näher gefragt

In Hamburg habe ich tatsächlich gefragt und konnte das Auto vorher abstellen, den Koffer im Auto gelessen und den ChecKIn erledigen. Ich wollte ja noch zum Miniatur Wunderland und wusste nicht wann ich zurück komme deshalb war der CheckIn mir früher wichtig. Im Hotel aufgehalten habe ich mich trotzdem nicht. Und so hatte ich auch angefragt

Aber CheckIn beim Schiff ist ja schon noch etwas Anderes, da kann man ja die Restaurants, Bars, Pools usw. dann auch mit nutzen, ist ja ein deutlicher Vorteil.

Hier geht es aber um Check in und genau das, was du beschreibst hatte ich gemeint.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Mai 2024 um 18:48
    • #2.807

Bitte löschen

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.551
    • 24. Mai 2024 um 18:49
    • #2.808
    Zitat von Charlynn

:serledigt:

Das hoffe ich sehr :antwort:

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 24. Mai 2024 um 18:57
    • #2.809
    Zitat von hirschi

Reiseunterlagen werde per Mail versandt. Erhälst du nach Bezahlung des Reisepreises , spätestens 21 Tage vor Reise.

Und sorry wenn du dich angegriffen fühlst. Leider empfinde ich zur Zeit das jeder der mit Kind reist für sich Sonderbehandlung fordert.

Von Gästen mit Beeinträchtigungen liest man das nie.

Okay danke. Ja hab heute gestern gebucht und heute überwiesen. Abfahrt ist aber schon in 6 Tagen also mal schauen ob die es so schnell verarbeiten. Gibt es dann notfalls einen Schalter wo man mit Beleg die Tickets bekommt?

Okay aber aus den antworten geht es wohl wenn man einen früheren Check in bucht und einfach etwas zu spät kommt. Denke ich buch dann einfach early check in 11:30-12:00 das könnte ich so gerade schaffen wenn der Zug pünklich ist und der Shuttle direkt fährt. Danke für die Antworten.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Mai 2024 um 18:59
    • #2.810

Early CheckIn kostet aber, ach ich sehe du meinst nicht den Early Check In oder? Der ist doch wohl schon um 10 oder? und die Reiseunterlagen bekommst du per Email und das geht schnell

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.625
    • 24. Mai 2024 um 19:03
    • #2.811

Nein, extra Schalter gibt es nicht. Hast du denn schon eine Buchungsnummer?

Leistungen in Myaida sind nur bis 3 oder 4 Tage vorher zu buchen. Eigentlich muss auch das Manifest vorher ausgefüllt werden. Da buchst du auch die Checkin Zeit. Es muss auch eure Wunschzeit noch verfügbar sein.

Ansonsten die Reisebestätigung und den Überweisungsnachweis mitnehmen. Ist dann eh alles umständlicher.

Euch einen schönen.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 24. Mai 2024 um 19:07
    • #2.812
    Zitat von NVNN

Okay danke. Ja hab heute gestern gebucht und heute überwiesen. Abfahrt ist aber schon in 6 Tagen also mal schauen ob die es so schnell verarbeiten. Gibt es dann notfalls einen Schalter wo man mit Beleg die Tickets bekommt?

Okay aber aus den antworten geht es wohl wenn man einen früheren Check in bucht und einfach etwas zu spät kommt. Denke ich buch dann einfach early check in 11:30-12:00 das könnte ich so gerade schaffen wenn der Zug pünklich ist und der Shuttle direkt fährt. Danke für die Antworten.

Vielleicht vorsorglich nochmal : es gibt keine Tickets. Alle Infos sind beim Checkin hinterlegt. Du kannst die erste Seite deiner Mail mit den Reiseunterlagen mitnehmen, da steht die PIN fürs Bordportal. Musst du aber nicht, wenn du alles auf dem Smartfone hast. Kaufst du dir einen Early Checkin und kommst du dann nach 12 Uhr, war das nix. Lohnt sich auch nicht für ne halbe Stunde früher an Bord € 35 zu löhnen. Meiner Meinung nach.

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 24. Mai 2024 um 19:09
    • #2.813
    Zitat von Charlynn

Early CheckIn kostet aber, ach ich sehe du meinst nicht den Early Check In oder? Der ist doch wohl schon um 10 oder? und die Reiseunterlagen bekommst du per Email und das geht schnell

Ja ich weiß aber gut 70 euro sind es wir wenn auch wert bevor ich 2h warten muss mit baby und kleinkind. Auch wenn ich wahrscheinlich leicht zu spät für den early check in bin. Hab gerade gesehen, das Kleinkind hat wie wir eine check in zeit aber beim beim baby steht da nix. Eventuell darf es doch ab 12 Uhr aufs schiff…jemand mit baby in letzter Zeit ab Deutschland gereist und hat erfahrung?

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 24. Mai 2024 um 19:11
    • #2.814
    Zitat von hirschi

Nein, extra Schalter gibt es nicht. Hast du denn schon eine Buchungsnummer?

Leistungen in Myaida sind nur bis 3 oder 4 Tage vorher zu buchen. Eigentlich muss auch das Manifest vorher ausgefüllt werden. Da buchst du auch die Checkin Zeit. Es muss auch eure Wunschzeit noch verfügbar sein.

Ansonsten die Reisebestätigung und den Überweisungsnachweis mitnehmen. Ist dann eh alles umständlicher.

Euch einen schönen.

Möchte ich bestätigen. Manifest kann ja noch ausgefüllt werden. Ohne Angabe des Zahlungsmittels für das Bordkonto wirds " eng".

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Mai 2024 um 19:11
    • #2.815

Wann legt ihr denn ab und wann ist die erste freie und letzte CheckIn Zeit angegeben und wann kommt euer Zug am Hamburg Hbf an?

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 24. Mai 2024 um 19:15
    • #2.816
    Zitat von NVNN

Ja ich weiß aber gut 70 euro sind es wir wenn auch wert bevor ich 2h warten muss mit baby und kleinkind. Auch wenn ich wahrscheinlich leicht zu spät für den early check in bin. Hab gerade gesehen, das Kleinkind hat wie wir eine check in zeit aber beim beim baby steht da nix. Eventuell darf es doch ab 12 Uhr aufs schiff…jemand mit baby in letzter Zeit ab Deutschland gereist und hat erfahrung?

Du hast mich nicht gelesen, oder nicht verstanden, glaube ich. Ihr dürft ab 12 aufs Schiff. Nur vor 12 kostet es Geld. Babys und Kleinkinder bezahlen keinen Early Checkin. Nur Erwachsene p.P.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. Mai 2024 um 19:16
    • #2.817

Filos Kommt aber drauf an ob die CheckIn Zeit 12 Uhr noch frei ist

Deshalb auch meine Frage wann denn der Zug ankommt. Man müsste doch nicht schon 2 Stunden vorher die CheckIn Zeit buchen z. B. .

Mal meine Daten von der letzten Reise: Zug war um 12:30 Uhr am Hbf Hamburg, CheckIn Zeit hatte ich 13 bis 13:30 Uhr, durch Zugverspätung ganz knapp verpasst, war aber okay, ging dann schnell, war glaube 14 Uhr auf dem Schiff und Kabine

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 24. Mai 2024 um 19:19
    • #2.818
    Zitat von Charlynn

Filos Kommt aber drauf an ob die CheckIn Zeit 12 Uhr noch frei ist

Ja, stimmt. Hast du natürlich Recht. Aber es gibt ab 12 keinen Early. LG

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 24. Mai 2024 um 19:21
    • #2.819

Wir kommen um 11:36 in hamburg an.

Early check in 10-12

Regulär 12-16

Unsere Zeit 14-15Uhr

Also mit viel Glück ist kurz vor 12 machbar. Werden den auch heute buchen, da es wohl nur noch heute und morgen geht bevor es geschlossen wird.

Ja hab Buchungsnummer gestern am Telefon bekommen und die Zuteilung und Manifest ausfüllen war heute. Hab heute morgen auch bei Rechnungserhalt sofort überwiesen. Mal schauen wie es wird?!

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 24. Mai 2024 um 19:21
    • #2.820
    Zitat von Charlynn

Wann legt ihr denn ab und wann ist die erste freie und letzte CheckIn Zeit angegeben und wann kommt euer Zug am Hamburg Hbf an?

Gute Fragen :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09