1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Jörg
  • 5. November 2005 um 20:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 27. Januar 2009 um 06:58
    Zitat von Cathi_1982

Hallo,

hat jemand auf Antigua schonmal den Ausflug "ein rundum tropisches Vergnügen" gemacht und kann ihn empfehlen?

Ausflugsbeschreibung:
    Stationen: Fahrt mit dem luxuriösen Motorkatamaran "Excellence" entlang der Küste; vorbei u.a. an Bird Island und Devil’s Bridge; ca. 2 h Aufenthalt am Strand von Green Island, Schnorchelmöglichkeit; Mittagessen an Bord; weiter entlang der Küste nach English Harbour, Einfahrt in die Bucht mit Blick auf Nelson’s Dockyard; entlang der Westküste zurück nach St. John’s

Grüße,

Cathi

Hallo Cathi,

im Jahr 2006 haben wir im Rahmen der TA in die Karibik, diesen Ausflug gemacht! Es war ein genialer Abschlussausflug, viel Party an Bord aber auch herrliche Schnorchelstopps und Barbecue an Bord. Die Jungs sprechen englisch an Bord und sind coole Animateure :thumbup:

Es war alles dabei und als wir in den Atlantik abgebogen sind ging es auf dem Katamaran richtig zur Sache Riesenwellen und echt viel Spass.......

Alles in allem ein sehr guter Ausflug, für weitere Fragen schreib einfach ne PN

AIDAschaftliche Grüße aus dem schönen Auetal
    André alias Ghost96 :crazy:

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• Anzeige
    • RE: St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Lillykatze
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 30. Januar 2009 um 14:31

Hallo Cathi,

wir haben auch die Ausflug "ein rundum tropisches Vergnügen" gebucht. Man sieht sich also. Wir beginnen unsere Reise auch am 7.2.2009. Hoffentlich haben wir keinen bis wenig Seegang. Bin nicht seefest ?(
    Noch 8 Tage dann gehts los..... :abfahrt:

Liebe Grüße Sylvia

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 30. Januar 2009 um 18:39

Hallo Sylvia,

wir fahren erst am 07.03., aber du kannst mir dann gerne mal berichten, wie euch der Ausflug gefallen hat. :jump: Hoffe auch nicht, dass wir so viel Seegang haben. Weiß nicht wirklich, ob ich seefest bin, weil's auf unsrer ersten Aidareise so gut wie keinen Seegang gab. Wünsch euch aber viel Spaß! :schwimmen:

Gruß,

Cathi

• Bine80
    Anfänger
    • 22. Juni 2010 um 15:05

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand zu den Ausflügen "ANT03 Typisch Antigua" und "ANT06 Antigua per Allrad" etwas sagen könnte ... sind die empfehlenswert?

Da geht es mir nämlich ähnlich wie rinerl, denn ich würde auch gerne wissen, ob man bei den beiden Ausflügen die Aussicht von Shirley Hights geniessen kann?!

Sollte man "English harbour und Nelson`s Dockyard" auf jeden Fall gesehen haben, wenn man auf Antigua ist? Oder sind da andere Ausflüge besser?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!

• Molax
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 15:43
    Zitat von Bine80

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand zu den Ausflügen "ANT03 Typisch Antigua" und "ANT06 Antigua per Allrad" etwas sagen könnte ... sind die empfehlenswert?

Ich habe im Februar 2009 ""Typisch Antigua" mitgemacht.

Mir hat der Ausflug sehr gefallen ,wir hatten Sabine eine super Reiseleiterin die schon einige Jahre auf Antigua lebt.
    Ein wunderschöner Tag mit viel wissenswerten im Dow`sHill Interpretations Center
    Am Ausichtspunkt Shirley Heights regnete es leider in Strömen
    der historischen Marinestation Nelson`s Dockyard
    und einem schönen Aufenthalt am Turner`Beach einem schönen Strand mit kristallklarem Wasser und wieder Sonnenschein
    Liegen und Barbecue inklusiv

Sabine hat sich super um alles gekümmert,

FG Mo

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

• Bine80
    Anfänger
    • 30. Juni 2010 um 20:56

Vielen Dank für eure Anregungen! Wir haben uns nun entschieden und "Typisch Antigua" gebucht! Ich bin schon soooooo gespannt! :)

• Molax
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 21:04
    Zitat von Bine80

Vielen Dank für eure Anregungen! Wir haben uns nun entschieden und "Typisch Antigua" gebucht! Ich bin schon soooooo gespannt! :)

Bine eine gute Entscheidung :meinung:
    und wenn ihr dann noch so eine super Reiseleiterin habt wie wir die Sabine, dann wird es ein super Tag.
    LG Mo
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

• Zuckerpuppe
    Anfänger
    • 10. Juni 2011 um 11:49

Den Ausflug "Ein rundum tropisches Vergnügen" scheint es dieses Jahr (Nov. 11) wohl leider nicht mehr zu geben oder ist die Tour wohl gleichzusetzen mit der Segelkatamaranfahrt inkl. Lobster-Buffet? Leider steht dazu nicht viel beschrieben, nur dass es 2 Strand-Badestopps gibt.

Kann jemand sagen, auf welcher Insel die Katamarantour schöner bzw. lohnenswerter ist? Grenada oder Antigua?

Würde sonst in Antigua auch "Auf dem Rücken der Pferde" interessant finden. Kann davon jemand berichten?

Männo - immer diese Qual der Wahl! ;)

08/2008: AIDA Diva Mittelmeer

09/2010: AIDA Bella Mittelmeer

11/2011: AIDA Luna Karibik

• sanni_schnecke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    235
    • 11. Juni 2011 um 10:21

wir haben die Fahrt dieses Jahr im März auch gemacht und hätten diese nächstes Jahr auch sofort wieder gebucht, schade, dass der Ausflug nicht mehr dabei ist...

Werde mal schauen, ob man das Boot auch übers Net gebucht kriegt... :zwinker: , ich geb die Hoffnung nicht auf

6/25MSRelax-9/25AIDAprima-1/26AIDAblu-6/26MS4-1/27AIDAprima-3/27MS7

6/10Bella-2/11Luna-FanreiseSol-9/11Bella-12/11Sol-1/12Luna-FanreiseMar-6/12Vita-9/12Vita-1/13Diva-FanreiseStella-6/13Blu-9/13Vita-3/14Bella-6/14Blu-9/14Blu-1/15Mar-3/15Luna-6/15AIDAaura-1/16AIDAvitaFanreise-AIDAprima-4/16AIDAprima-6/16AIDAblu-1/17AIDAmar-5/17AIDAprima-6/17AIDAaura-1/18AIDAluna-4/18AIDAaura-10/18AIDAvita-1/19AIDAprima-2/19AIDAnova-6/19AIDAstella-1/19AIDAprima-2/21MS2-3/21AIDAperla-6/21AIDAblu-9/21AIDAluna-1/22AIDAnova-6/22AIDAblu-9/22AIDAluna-1/23AIDAcosma-3/23AIDAnova-6/23MS1-6/23AIDAblu-9/23AIDAluna-3/24AIDAprima-5/24StarsdMarMS-6/24AIDAcosma-9/24AIDAluna-1/25AIDAcosma-4/25SchlagerlinerMS5

• Faytzl
    Gast
    • 14. Juli 2011 um 17:31

Hat irgendjemand von euch schon mal ANT09 Begegnung mit Rochen gemacht?

LG

Tessa

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 27. Juli 2011 um 11:21
    Zitat von Faytzl

Hat irgendjemand von euch schon mal ANT09 Begegnung mit Rochen gemacht?

LG

Tessa

Nicht auf Antigua sondern auf Cayman Island und es war ein einmaliges und traumhaftes

Erlebnis was ich jedem empfehlen kann. Dort war es eine Sandbank im offenen Meer wo

die Stingrays von allein hinkommen.

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Hans Wurscht
    Anfänger
    • 28. August 2011 um 15:11

Hallo zusammen,
    wir sind im November wieder an Bord, juhu!!!
    Ich liebäugel gerade mit der AIDA-Kajaktour durch die Mangroven. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
    Die Touer dauert ca. 4 1/2 Stunden, sprich: bis ca. 13 Uhr. Schaffe ich danach noch English Harbour, Nelson´s Dockyard, und Shirley Heights mit dem Taxi? Ablegen werden wir um 20 Uhr.

• Ellen
    Ich will Meer sehn...
    Reaktionen
    4
    • 28. August 2011 um 15:24

Hi, ich meine, das schafft man locker, ist ja nur etwa eine Stunde Fahrt mit dem Taxi nach Engl.Harbor..... Aber es wird ein anstrengender Tag... aber schöööön. Und immer erst am Ende den Taxifahrer bezahlen! wichtig!

LG Ellen

• Hans Wurscht
    Anfänger
    • 28. August 2011 um 16:15

Ach, nur eine Stunde? Das geht ja...! Ich habe mich im übrigen getäuscht, wir legen bereits um 18 Uhr ab. Aber auch das sollte ja dann noch zu schaffen sein.
    Kann noch jemand etwas zu dem Kajak-Ausflugen sagen?

• Heike1980
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 14. Dezember 2011 um 22:26

Hallo,

wir haben im November über AIDA die Katamaran-Tour mit Lobster-Essen gebucht. Hatten von Gästen, die den Ausflug in Ihrer 1. Woche gemacht haben, nur positives gehört. Auch wenn wir sonst alles auf eigene Faust erkunden haben wir uns hier (auch aus Gruppenzwang) für den Ausflug mit open bar und Lobster entschieden. :stossen::hunger:
    Auch wenn die Tour nicht günstig war hat sich JEDER cent gelohnt. Wir hatten das Glück, dass eine Gruppe Amerikaner, die mitfahren sollten, nicht kamen. So hatten wir mit (ca.25 Leuten) den Katamaran für uns. Das war echt ein Traum.
    Wir haben die traumhafte Küste mit Ihren Stränden vom Katamaran perfekt genießen können.

LG
    Heike

• Lance
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 15. Dezember 2011 um 10:11
    Zitat von Heike1980

wir haben im November über AIDA die Katamaran-Tour mit Lobster-Essen gebucht

Wir hatten ebenfalls im November die Katamarantour inklusive Green Island über AIDA gebucht. Ebenfalls absolut empfehlenswert. Die Verpflegung war ausgezeichnet und wir sind auch in die Häfen hineingefahren und haben eine Runde gedreht.

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 31. Dezember 2011 um 23:51

ich habe nun über AIDA auch die Katamarantour gebucht (Antigua rund herum mit Segeln), nachdem ich "Typisch Antigua" storniert habe (wir haben uns entschieden, keine Museen, Stützpunkte oder so anzuschauen, sondern uns nur auf die Natur zu konzentrieren...

Leider verpassen wir so Shirley Heights, aber man kann nicht alles haben :schaem:

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. Januar 2012 um 16:50

Wir haben auf Antigua den Ausflug "Begegnung mit Rochen" über Aida gebucht.

Es war eine tolle Erfahrung, allerdings eine Massenveranstaltung mit sehr, sehr vielen Aidagästen. Man konnte die Rochen anfassen oder es einfach nur genießen wie sie um einen herum schwimmen. Durch die vielen Menschen wurde der Sand sehr aufgewirbelt und die Sicht war etwas trübe. Wenn man sich aber ein wenig der Gruppe entfernt aber in Bootsnähe bleibt hat man auch mehr Sicht auf diese tollen Tiere. Ob ich ihn nun empfehlen würde oder nicht, ich kann es nicht genau sagen. Es war aufjeden Fall eine interessante, tolle Erfahrung die ich nicht unbedingt missen möchte.

Danach sind wir uns kurz frisch machen gegangen, haben was gegessen und dann ging es zu einer vorab gebuchten Taxitour. Unser Veranstalter stand pünktlich am Treffpunkt und brachte uns zu unserem Taxi samt Fahrer.
    Wir haben so dann noch die Insel erkundet und alle Sehenswürdigkeiten angefahren. Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass man nicht unbedingt eine Tour im Vorfeld buchen muss, es sind genügend Taxifahrer im Hafen die für den gleichen Preis (30$ p.P.) die gleiche Tour machen.
    Wenn ihr allerdings Infos zu dem Anbieter haben möchtet, könnt ihr gerne eine PN schreiben.

Am Ende waren wir auch am Church Vally Beach. Da wir nicht mehr viel Zeit hatten, haben wir nur ein paar Fotos gemacht und das rauschen der Wellen genoßen. Sandflöhe haben wir keine bemerkt oder wir haben einfach Glück gehabt.

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 13. Februar 2012 um 14:18

Wir hatten über AIDA den Kajakausflug gebucht. Durchgeführt wurde der Trip von Antigua "Paddles" Kayak and Snorkel Eco Adventure, einer Agentur, welche auch auf Tripadvisor nur die besten Bewertungen erhalten hat.
    Leider bescherte uns der Himmel an diesem Tag graue Wolken.

Von der AIDA aus wars ca. 40 min Busfahrt zur Paddelstation. Wir waren eine grosse Gruppe, die dann zweigeteilt wurde. Anscheinend war der Kajakausflug ausgebucht. Nach kurzer Einweisung durch den Guide gings los. Der Guide spricht sehr gut verständliches Englisch (der Scout übersetzt nur das Nötigste). Die Gruppe stieg in 2er Kayaks, die schwerere Person hinten. Leider fings nach kurzer Zeit kräftig an zu regnen, alle ware komplett durchnässt. Glücklicherweise wars nicht kalt. Das Paddeln durch die Mangroven dauerte ca. 45 min. Der Guide erklärte einiges zu Flora und Fauna, auch Schildkröten soll es dort geben. Die Landschaft/Gegend war aber nichts weltbewegendes. Das Paddeln machte richtig viel Spass, auch wenns irgendwann in die Arme ging. Wir hatten am nächsten Tag aber keinen Muskelkater. Am Schluss gabs noch ein kleines Wettrennen.

Per Schnellboot gings dann noch zur Bird Island mit kurzem Aufstieg zu einem Aussichtspunkt. Man konnte auch schnorcheln vom Boot aus. Das Riff war recht schön und nicht tief. Die Sicht war tipp topp, ein paar Fische und grosse Korallen waren vorhanden. Eine Dame will sogar einen Rochen gesehen haben.

Dann gings wieder per Boot zurück zur Ausgangspunkt, wo noch Fruchtpunsch und andere Getränke serviert wurden. Ein süsser schwarzer Hund und ein grüner Pappagei leisteten uns Gesellschaft.

Alles war sehr professionell organisiert und ist auch für blutige Anfänger problemlos machbar. Bei schönerem Wetter sicher noch besser :lachroll:

Da wie gesagt das Wetter schlecht war, gings dann auch um 14.00 Uhr zurück aufs Schiff. Eigentlich war der Plan, noch an einen schönen Strand zu fahren (Jolly Beach), aber das haben wir dann sein lassen.

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 20. März 2012 um 11:30

Da wir schon ein paar mal auf Antigua waren und auch schon den Asuflug "ein tropisches Vergnügen" (das war es wirklich!) gemacht haben, hatten wir uns dieses mal entschieden den Ausflug "Antigua unter Segeln" (selber Verlauf wie das tropische Vergnügen) zu machen.

Leider war das ein Fehler. Erstens konnte wegen dem Wellengang der Segel-Kat nicht weit rausfahren, so dass wir weder in Englisch Harbour noch sonst an einem interessanten Punkt kamen. Das war auf der Excellence (das tropische Vergnügen) anders. Das ist ein großer schneller Motorkatameran der regelrecht durch die hohen Wellen durchgebürstet ist.

Außerdem war unser Kat total überfüllt, Essen auf den Knien an Bord, Während dem Schnorcheln mussten die Nichtschnorchler weiter schaukeln, teilweise eine unfreundliche Crew (vor allem der an der Bar - Solomon hies der), sodass es eigentlich ein verlorener Tag für ca. 80 .- EUR war. Begleitet hatte den Ausflug zwei Tauchlehrer, die aber auch nicht wirklich viel zum Gelingen beigetragen haben. Ich habe mich dann bei nachträglich bei den Scouts an Bord der AIDA beschwert (habe ich vorher noch nie tun müssen!). Es wurde dann zwar bearbeiet, nicht zufriedendstellend beantwortet. Wir haben als Entschädigung "nur" eine Flasche Sekt erhalten.

Auf der Excellence war damals eine super Stimmung, vielleicht weil auch Amerikaner mit an Bord waren. Es war eine klasse Open Bar mit netten Barleuten und anschließender Polonaise auf dem Boot. Das Essen war super (frisch gegrillt auf der Excellence und schön serviert). Außerdem erzählte auch jemand über das Mikro wo man gerade war und was es zu sehen gab. Auf dem Segelkat war nichts von alledem...

gruesse guenne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook