Beiträge von Bine80

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin mit meiner Mutter auch dabei :)


    Wir hätten auch Interesse an einem privaten Ausflug in St. Petersburg. Das was Karsten62 da zur Besichtigung geschrieben hat, hört sich sehr interessant an. Habt ihr noch freie Plätze?

    Habe mal eine Frage zu WLAN in Oslo. Es heißt WLAN gibt es im "Hafenterminal" oder "mit Glück auf dem Pooldeck". Hat man denn bei beiden Terminals WLAN? Denn die AIDA-Schiffe legen ja an unterschiedlichen Terminals an. Einmal bei der Akershus-Festung und einmal bei der Oper. Wißt ihr darüber etwas?


    DANKE :blumen:

    Hallo zusammen :blumen: ,



    wir haben bei bisherigen Kreuzfahrten bisher immer von Altona abgelegt. Deshalb meine Frage an euch bezüglich des Terminals HafenCity.


    Da wir aus der Nähe kommen, werden wir von Freunden zum Schiff gebracht. Kann unser "Fahrservice" wie in Altona kurz vorm Terminal parken, um uns "rauszuschmeißen"? Hier werden unsere Koffer bestimmt genauso vom Personal in Empfang genommen? Und... gibt es vom Terminal HafenCity auch so gute Möglichkeiten um zum Abschied zu winken, wie in Altona? Wie weit kommt man da ans Schiff ran?



    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.



    Liebe Grüße :ciao:

    Ich habe die gleiche Tour schon im letzten Jahr gemacht. Einfach traumhaft!!!!! Deshalb bin ich auch gerne Wiederholungstäterin :) Für meine Mutter ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt.


    Ich hoffe, dass wir dieses Jahr genauso schönes, sonniges Wetter haben, wie es im letzten Jahr der Fall war. Da hatten wir echt wahnsinniges Glück! In Deutschland war Dauerregen und wir hatten immer so um die 20 Grad... bitte wieder so :zwinker:

    Die Ausflüge "Bergensbahn, Flamsbahn & Wasserfälle" sowie "Mit der Bergensbahn über das Dach von Norwegen" sind nur für Ulvik buchbar. Von Eidfjord wäre das zeitlich, glaube ich, gar nicht möglich. Guck also mal bei Ulvik :)

    Hallo :ciao:


    dann mache ich hier mal den Anfang. Ich bin mit meiner Mutter bei dieser Reise dabei. :wiegeil:


    Bin gespannt, wer sich im Laufe der Zeit noch alles so meldet...


    Bis dahin... Liebe Grüße

    Ich habe einen Pin gefunden!!! :zufrieden: :sdanke:


    Ich habe viele Nachrichten bekommen. Es gibt so viele hier, die helfen.
    Dieses Forum und ihre Nutzer sind einfach TOLL!!!!! Nochmal :sdanke:


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe in 2013 in Norwegen mit der AIDA unterwegs. Warum auch immer - ich habe leider keinen Pin erhalten. Und... warum auch immer, habe ich auch leider nicht an der Rezeption nachgefragt. Ist wohl einfach eigene Dummheit gewesen :zwinker: aber ich hätte doch so gerne auch diesen in meiner Sammlung...


    Nun meine Frage an euch hier im Forum. Hat jemand vielleicht noch einen Pin von 2013 übrig und würde ihn mir überlassen? Ich möchte auch gerne für den Versand aufkommen (d.h. ich könnte einen frankierten Rückumschlag zu euch schicken). Wenn ihr etwas für den Pin haben möchtet, ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung.


    Wenn ihr also zufällig einen Pin übrig habt, dann würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mich anschreiben würdet!


    Vorab schon vielen herzlichen Dank!!!!!! :kissme:


    LG Bine

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne im Mai 2014 die Tour "Nordeuropa 7" mit der AIDAsol im Vario buchen. Habt ihr Erfahrungen gemacht, wann man hier so mit Vario-Preisen rechnen kann?


    Für den gleichen Zeitpunkt gibt es schon für die Tour "Nordeuropa 6" mit der AIDAcara Vario-Preise. Leider gibt es da keine Balkonkabinen :( (Sind diese vielleicht schon ausgebucht? Das Schiff ist ja nicht besonders groß). Oder kommen da vielleicht noch Angebote im Vario mit Balkon?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal!


    LG Sabine

    Könnt ihr mir sagen, wann JAFM für Nordeuropa 2013 das erste Mal angeboten worden ist?


    Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Buchen? Sollte man sofort zuschlagen? Oder tut sich bei den Preisen oft noch was?

    Ich habe diese Kabine als sehr unruhig empfunden. Personen mit einem leichten Schlaf rate ich dringend von dieser Kabine ab! Man hat fast die ganze Zeit (lediglich in der Nacht war ein paar Stunden Ruhe) ein Wassergluckern gehört (wie einen Abfluss oder wenn man jemanden beim Pinkeln zu hört :zwinker: ). Da die Kabine so gut wie unter dem Crewbereich der AIDA-Bar liegt, könnte es evtl. eine Spülmaschine oder dergleichen gewesen sein. Außerdem konnte man unsere Nachbarn hören - zwar nicht jedes einzelne Wort, aber eben das sich nebenan jemand unterhält. Teilweise meine ich auch einen Fernseher gehört zu haben - aus welcher Richtung - ob nebenan oder oben oder unten kann ich nicht genau sagen. Von irgendwelchen Aktivitäten in der AIDA-Bar hat man in der Kabine aber nichts mitbekommen (sei es Stühle über den Boden schieben oder Musik).


    Ansonsten ist die Kabine, was die Wege zu den Restaurants, dem Theatrium, Shops, Bars und Pool-/Sonnendeck betrifft, einfach super. Dreimal lang hinschlagen und man ist schon da. Das war echt super! :trrink1:


    Wir haben diese Kabine über Vario zugeteilt bekommen - also will ich mich auch nicht beschweren. Sollte man jedoch Premium buchen, dann ist diese Kabine nur bedingt zu empfehlen.

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zur vergangenen Aktion JUST AIDA First Minute für Reisen in Nordeuropa.


    Wann hat diese Aktion stattgefunden? Wie lagen die beiden Abfahrtstermine (bei einer 7-tägigen Reise) ungefähr (z. B. 1 - 2 Tage Unterschied, 1 Woche oder mehr?)? Könnt ihr mir dann auch noch sagen, wieviel die Balkonkabinen zu Beginn der Aktion kosten sollten? So eine Aktion wird es doch im nächsten Jahr wieder geben?


    Wie sind eure Erfahrungen? Leider ist diese Aktion dieses Mal komplett an mir vorbei gegangen. Im nächsten Jahr würde ich aber gerne eine Reise in dieser Region machen und würde gerne wissen, was man für eine Balkonkabine in diesem Jahr hätte zahlen müssen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :sdanke:


    Viele Grüße

    Hallo in die Runde,


    ich bin mit meinem Kumpel auch mit an Bord. Schon bald heißt es "Willkommen an Bord". Die Klamottenfrage wird noch ganz interessant...gerade hat es bei uns wieder mal wie aus Kübeln gegossen :( Ich hoffe mal, dass es in Norwegen trocken bleibt!


    Bis bald :)