Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dazu findest du auch Infos im Port Canaveral Thema.


    Grundsätzlich: Falls du sonst nie mehr in einen amerikanischen Freizeitpark kommst, keinen Landurlaub dafür machen willst - buch den Ausflug, dann hast du es 1x erlebt. Preis/Leistung ist bei einem Tag schon verrückt genug, bei einem halben sollte man darüber nicht mehr nachdenken, sonst macht man es gar nicht.
    Bei Aida bekommst du auch nur ein 1-Park-Ticket, also kannst du nur die jeweils halbe Harry-Potter-Welt sehen. die eine Hälfe ist in dem einen Park, die andere im anderen park. du musst dich entscheiden, in welchen der beiden du gehst! Musst du dich vorher informieren, was welcher Park bietet.


    Die express pässe gelten nur für gewisse Attraktionen und sind nochmal überteuert ;) Am 31.12. würde ich sie definitv nehmen, aber im November müsste es noch ruhiger sein.


    Im Internet findest du sogenannte CROWD-Calendars, das ist eine statistische Vorhersage, wie voll ein Park an einem bestimmten Datum sein wird. Sehr hilfreich! Wenn es ein roter Tag ist mit 9/10 oder so, dann ist es besser, an dem Tag nicht in den Park zu fahren.


    Ansonsten kann man auch in 5 Stunden sehr viel erlebenm wenn es wo 60+ Minuten Wartezeit gibt, fährt man eben mit einer anderen Attraktion, man kann ohnehin nicht alles machen. Je früher am Tag, desto besser ist es - also die beliebtesten Attraktionen zuerst machen. Man kann sich eine App mit den Wartezeiten runterladen, im Park gibts free Wlan. So kann man sxhon zuhause beobachten, wo man am längsten warten muss.
    An einem leicht regnerischen Februartag hatten wir nie länger als 30-45 min, was voll ok ist. Die Warteschlangen sind ja oft interaktiv, da gibt es viel zu sehen.

  • Guten Abend


    Bin vielleicht etwas verwirrt aber noch mal zu den aida Ausflügen:


    Universal Studios, dort kann man sich entscheiden ob man in den klassischen Park oder in den neueren geht?
    Welcher Teil ist lohender wenn man mehr auf Filme Wasserbahnen und Shows steht? Achterbahn sind aufgrund der Behinderung nicht so geeignet für uns (auch wenn ich sie liebe)
    Hier würde sich so ein fast Pass lohnen, den ich auch ohne Ticket (das bucht ja aida) bestellen??


    Zu den Disney Parks hier kann ich nur ins Magicians Kingdom und nicht in die anderen??? Leider sind die meisten Star Wars Attraktionen im Gegensatz zu Paris nicht im Magic Kingdom. Auch hier wäre ein fast Pass besser???? Da wir nicht so oft in die Staaten kommen ist es uns Wurscht wir zahlen dann das Geld für den Pass (mache ich ja sogar im phantasialand) man will ja auch was erleben und eben Zeit haben für die Atmosphäre.


    Sicher wäre die Entfernung ab Cape besser allerdings bin ich ein kleiner Weltraum Junkie und wenn ich da bin (wie 2014) kommt für mich nur das ksc in frage. Daher Parks ab Tampa.


    Die dritte Alternative wäre Bush Gartens. Ist der Zoo dort auch lohnen, denn wie gesagt Achterbahnen nur am Rande spannend. Ich überlege hier dann ggf. Safari Touren zu buchen (da gibt es tolle Sachen) Ab wie viel uhr wäre das ratsam. Um 12 Uhr ist man doch im Park oder ???? Wir haben ja in Tampa ja den Face Check da wir aus Mexiko wieder einreisen. Es gab mal das Gerücht das bei den aida Ausflügen zu Bush Gartens ein QuickPass dabei ist, stimmt das???


    Fragen über fragen.... Wie wir uns entscheiden mal schauen. Ich finde den Routen Tausch gut man sieht ein Feuerwerk damals 2014 auf offener See ohne alles war schon komisch.... Die Geschäfte haben offen und vielleicht hat man wirklich abends zeit durch die Bay zu schlendern. Wir haben am 1.1 Seetag.


    Ob nun 25.12 oder 31.12 Park ist egal da an den Tagen immer voll.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Also ich habe mal ein wenig Google bemüht, nach Fotos und Berichten von Besuchen im Magic Kingdom an Silvester gesucht und habe immer etwas von Menschenmassen gelesen und gesehen … bislang war es wohl in jedem Jahr so, dass das Magic Kingdom im Tagesverlauf für neue Gäste geschlossen wurde, da es einfach zu voll wurde. Also bei nur 5 Stunden Aufenthalt macht das wohl an Silvester noch weniger Sinn als ohnehin schon – und ob die Atmosphäre dann noch was "rausholen" kann glaube ich kaum, bei dem Gedrängel. Da kann man von Deutschland aus wohl doch besser ein paar Tage Disneyland Paris machen.


    Ob es in den Universal Parks besser aussieht? Ich fürchte nicht … :gruebel:


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Eindrücke vom Disney Ausflug nach Magic Kingdom hier verewigt. Wir würden diesen Ausflug im Februar 2017 gerne mit unseren Kindern machen. Ich weiß, dass es sehr teuer ist, 5 Stunden wenig Zeit sind und dort Menschen über Menschen sein werden ... trotzdem würden wir es wagen - einfach weil wir es gerne mal erleben wollen. Beste Grüße, Claudia :Boot1:

    07/2015 AIDAvita Adria ab Venedig
    Vorfreude auf ...
    02/2017 AIDAvita Südstaaten und Mexiko ab Miami
    07/2017 AIDAblu Adria ab Venedig

  • Auf jeden Fall solltet ihr euch die FastPass+ Tickets reservieren (max. für 3 Attraktionen pro Person und Tag, im Preis der Eintrittskarten enthalten). Diese könnt ihr ggfs. auch 30 Tage vor dem Besuch des Magic Kingdom buchen. Näheres siehe hier:
    https://disneyworld.disney.go.com/help/fast-pass-plus/
    Um die FastPass+ Tickest zu buchen, benötigt ihr allerdings vorher gültige Eintrittskarten. Theoretisch könnt ihr diese FatPass+ Tickets auch am Eingang buchen, die Gefahr, dass aber bereits alle vergeben sind, ist sehr groß.


    Ich weiß nicht, wie alt eure Kids 2017 sind bzw. welche Präferenzen sie haben, aber mein Tipp wäre, FastPass+ für 'Haunted Mension' und Pirates of the Caribbean' zu reservieren.
    Hier findet ihr eine Auflistung aller Attraktionen im Magic Kingdom:
    https://disneyworld.disney.go.com/attractions/magic-kingdom/
    Vielleicht gefällt euch etwas anderes besser. Bei jeder Attraktion ist auch vermerkt, ob FastPass+ möglich ist.
    Die Parade am Nachmittag um 15:00 Uhr ist eigentlich auch ganz nett anzuschauen.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wenn du mit Aida fährst, kannst du aber dein Ticket nicht vorher kaufen, da du es von Aida erst beim Ausflug bekommst. Deshalb die obige Beschreibung von mir...
    Du kannst die Tickets deiner ganzen Familie in einer Anmeldung in der App bearbeiten - und somit die Fastpässe immer gleich für alle buchen.


    Als ich den Ausflug von Port Canaveral aus machte, haben wir gerade den Park verlassen, als die Parade gerade begann...wird vom Zeitplan her nicht viel anders sein in Tampa ;)


    Und auf eigene Faust hast du noch weniger Zeit als mit Aida... macht den Ausflug, bereitet euch gut vor und habt Spass!

  • Ich denke auch es ist besser dass vom Schiff aus zusehen und an der Küste wird bestimmt auch viel abgehen und vielleicht bekommen wir noch was vom bunten Treiben mit. Auf Gruppenkuscheln wie gerade letztes bei uns bei Rhein in Flammen habe ich keine Lust dann lieber in aller Ruhe vom Schiff aus ein Feuerwerk sehen und mit netten Leuten was trinken und Spaß haben....


    Danke für den Artikel entscheiden uns wohl doch für Bush Gardens und buchen dann eben 1-2 Safaris da gibt es ja tolle Sachen. Ein Tigerbaby hat man auch nicht immer im Arm. Bevor hier wieder mti Tierschutz anfängt, das ist ein grenzwertiges Thema. Aber bisher habe ich nur gutes gehört über den Umgang mit den Tieren dort und "Schwimmen mit den ROCHEN" was ja auch auf manchen AIDA Ausflügen angeboten wird ist bestimmt auch nicht viel tierfreundlicher..... Aber mal schauen aber so eine Tiger Safari hätte schon was.....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Vielen Dank für die Antworten. Gerade die Frage, ob wir die Parade anschauen können, haben wir uns auch gestellt. Dann ist es wohl wirklich so, dass man zu Beginn der Parade zum Bus muss. Mich würde noch interessieren, ob man außerhalb der Paraden überhaupt Minnie & Co. dort herumlaufen sieht - außer bei Meet and Greet. Unsere beiden Mädels werden dann 6 und 14 Jahre alt sein.

    07/2015 AIDAvita Adria ab Venedig
    Vorfreude auf ...
    02/2017 AIDAvita Südstaaten und Mexiko ab Miami
    07/2017 AIDAblu Adria ab Venedig

  • nein - leider nicht. Und die Schlangen beim Meet&Greet sind leider nicht zu verachten :(
    Dafür die Begegnungen und Fotos davon toll!
    Mickey ist natürlich am Vollsten. Bei Minnie gibts aber auch oft nur 15-30 Minuten, das ist dann ok, geht schnell vorbei.



    eine Show vor dem Schloss gibts normalerweise ein paar Mal pro Tag - da seht ihr die Charaktere auf der Bühne.


    Insgesamt werdet ihr aber in die Disney-Welt hineingekippt, egal, wie lange ihr vor Ort seid. man darf sich nur nicht zu viel vornehmen! und einfach die Sachen machen, wo nicht 60+ Minuten Wartezeit sind :) Alles schafft man nicht mal an einem ganzen Tag.

  • Ja Parade sollte seiN!



    Für alle die über Feiertage oder während den amerikanischen Ferien Parks besuchen: NIMMT WAS ZU TRINKEN MIT!!!


    Wir waren damals am 26.12. im KSC und der Park war total voll und die Gastro überfordert und ich bin beinahe dehydriert da es ewig gedauert hat, bis ich was zu trinken kaufen konnte.....

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Würde ich auch machen bzw. in Disney die Trinkbrunnen nutzen. Klar ist das kein Alpenquellwasser ;) aber schnell, kostenlos und ohne mitschleppen ;)


    Nehmt euch Müsliriegel oder ahnliches mit, mit Essen verliert man am meisten Zeit im Park. Bedienrestaurants bekommt ihr ohne Reservierung vorab ohnehin kaum, dauert viel zu lange. Aber auch die Selbstbedienungsrestaurants brauchen viel Zeit - im Verhältnis zu eurem 5-Stunden-Budget! Ich gebe da lieber Vollgas ;) und esse/trinke Mitgebrachtes. (Teuer ist es natürlich auch....aber das ist ja der ganze Tag *g*)

  • Nochmal zum 5 Std.-Ausflug zu den Universal Film Studios.
    Trotz aller Warnungen und negativen Berichte bzgl. der Kürze, sind wir am überlegen uns das einfach mal anzusehen - wenn wir schon mal da sind.


    Zu allem übel fährt einer von uns so gut wie keine Achterbahn...bietet der Park denn auch so genug zum sehen?


    Wir überlegen auf der Schiene...hinfahren, durchschlendern und das ein oder andere fahren (je nach Lust und Laune)...uns den überteuerten Wahnsinn trotzdem mal zu gönnen!


    Absolut irre oder ein Erlebnis wert???

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Leider hat der Park keine Filmtour. Aber es gibt viele Shows, Dark Rides und Simulationen im ursprünglichen Park. Im neueren Adventure Land glaube ich gibt es mehr coaster. Wenn man aber Film Fan ist und einfach mal die Atmosphäre spüren möchte würde ich es machen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Es gibt ja auch andere Rides als wilde Achterbahnen, die fahre ich auch nicht und habe trotzdem viel erlebt dort. Allein die Harry Potter Welt ist extrem sehenswert (der London-Teil ist im Universal-Studios-Park) und auch die Simpsons Welt.
    Ich finde, es gibt genug Fahrgeschäfte, die nicht ein wildes Überkopf-Erlebnis beinhalten :)

  • Hi
    hat jemand von euch den Ausflug TPA25 St.Petersburg auf eigene Faust schon mal gemacht?


    1. Ich wüsste gerne wo man "rausgeschmissen" bzw. eingesammelt wird?


    2. Außerdem wäre es interessant zu erfahren ob Ihr die Tour um 9.30 bzw. 11.30 machen würdet.


    Bin am Überlegen ob wir dies vor Ort machen können:


    Doo's Amazing Tours "Segway Tour ECO" incl. Sunken Gardens



    Vielen Dank


    Gruß JZ

    2013 CARA - Sao Paulo > Buenos Aires
    2014 STELLA - Kanaran
    2015 CARA - Ostsee
    2015 VITA - Adria
    2015 BELLA - Mallorca > Antalya
    2016 LUNA - Karibik & Mexiko
    2016 STELLA - Spanien und Frankreich
    2016 VITA - Florida und Karibik
    2017 VITA - Südstaaten und Mexico
    2017 VITA - nordische Inseln & Norwegen
    2017 AURA - Spanien & Frankreich
    2017 AURA - Mediterrane Highlights
    2018 CARA - Winter im hohen Norden
    2018 VITA - New York > Montreal
    2019 SOL - Mallorca > Hamburg

    2019 DIVA - Montreal > New York

    2020 BLU - Bella Italia

    2021 BLU - Griechenland

    2021 STELLA - Italien & Mittelmeerinseln

    2022 BELLA - Orient

    2022 LUNA - Highlights am Polarkreis

    2022 MIRA - Israel & Ägäis


  • Die Busse lassen einem am Parkplatz beim Jachthafen raus

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallo Aida Fans,


    Ich habe eine Frage zum Ausflug in Tampa TPA 21 Shoppingvergnügen



    Weis jemand zu welchem Outlet es da geht ?



    könnte das das Tampa Premium Outlet sein ?



    Wir sind noch auf der Suche nach einer gute Shopping Möglichkeit auf der Südstaatentour




    VG
    Thomas


    :matrose:



    :sverschoben:


    Wer sucht, kann auch finden.