Providence / Mahé / Seychellen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Aura - Seychellen Rückkehrer,


    hat jemand von euch den Aida Ausflug POV08 SEGELN ZWISCHEN TRAUMINSELN gemacht und kann davon ein wenig berichten?
    Darüber würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Kipri

    Wir haben im Dezember 2017 diesen Ausflug zwar nicht gemacht. Mitreisende erzählten uns jedoch abends mit Begeisterung, wie ihnen der AIDA-Ausflug sehr gut gefallen hat.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • 2. Tag
    Perlen der Seychellen mit AIDA
    Super Ausflug, wirklich, seit langem mal wieder ein gelungener Aida Ausflug.
    Erst mit der Fähre um 9 uhr nach Praslin, dort wurden wir in 2 Gruppen geteilt, eine fuhr sofort weiter nach La Dique, später nach dem Mittagessen dann der Tausch. Wir hatten kaum Seegang, Fähre war nur Spaß, 1 Woche vor uns die Tour hatte Pech, die wurden auf seetauglich getestet und die meisten Paxe haben nicht bestanden, erzählte ein Aida-Scout.

    Kann mir jemand sagen, ob dieser Ausflug auch an dem Tag angeboten wird/wurde, an dem die AIDA die Seychellen wieder verlässt?!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir waren vom 18.02.-19.02.18 in Port Victoria. Der genannte Ausflug wurde an beiden Tagen angeboten. Also auch am Tag der Weiterfahrt nach Port Louis.

  • Kann mir jemand sagen, ob dieser Ausflug auch an dem Tag angeboten wird/wurde, an dem die AIDA die Seychellen wieder verlässt?!

    Wir haben den am zweiten Tag gemacht, du kommst ca. 19-19:30 Uhr wieder von der Tour zurück und um 20 Uhr legt das Schiff ab, ich empfehle daher AIDA-Ausflug, die Mitreisenden, die an diesem Tag über bakadi tours den gleichen Ausflug gemacht hatten, kamen gerade noch so um 19:30 Uhr bei alle Mann an Bord

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Wir haben den am zweiten Tag gemacht, du kommst ca. 19-19:30 Uhr wieder von der Tour zurück und um 20 Uhr legt das Schiff ab, ich empfehle daher AIDA-Ausflug, die Mitreisenden, die an diesem Tag über bakadi tours den gleichen Ausflug gemacht hatten, kamen gerade noch so um 19:30 Uhr bei alle Mann an Bord

    Ja genau deswegen frage ich...
    Da ist es vielleicht sicherer direkt über AIDA zu buchen...
    Danke für das Feedback:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ja genau deswegen frage ich...Da ist es vielleicht sicherer direkt über AIDA zu buchen...
    Danke für das Feedback:)

    Es ist nur festzuhalten, das laut Katalog in Saison 2018/19 die Ablegezeit 19:00 Uhr ist, also eine Stunde früher von daher ist für mich nicht 100% klar ob es trotzdem den Auslug am 2.Tag gibt.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • da bin ich mir fast sicher, da unsere Fähre erst gegen neun morgens abgelegt hatte. Da es aber schon Fähren gab, die ab 07:30 Uhr gestartet sind, wird AIDA den Ausflug dann entweder etwas kürzen oder die Fähre eine Stunde früher chartern...

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Das wäre ja mehr als gut dann, könnte AIDA die PAX für die Ausflüge auf zwei Tage teilen, wird es nicht ganz so voll.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Ja genau deswegen frage ich...Da ist es vielleicht sicherer direkt über AIDA zu buchen...
    Danke für das Feedback:)

    Der Ausflug mit Bakadi ist nicht gleich. Aida chartert direkt eine Fähre und fährt früh los, Bakadi fährt mit der normalen Fähre. Als wir den Ausflug bei Bakadi gebucht haben wurde im Internet geschrieben wir segeln mit dem Katamaran. Das ist auf der Internetseite mittlerweile korrigiert, uns wurde das aber vor dem Ausflug nicht mitgeteilt. Wir haben auch während des Ausflug nichts zu trinken bekommen wie in der Ausflugsbeschreibung beschrieben, Außerdem war der Ausflug kürzer und teuer als bei Aida. Wer bei Aida bucht macht nichts falsch

    Diva 01/10 Dubai
    Luna 01/11 Karibik
    Luna 12/11 Karibik
    Vita 12/12 Amazonas
    Mar 05/13 Ostsee
    Cara 12/13 Südamerika
    Mar 03/14 Westl. Mittelmeer
    Sol 12/14 Südostasien
    Vita 05/15 Transadria

    Bella 07/15 Metropolentour

    Sol 12/15 Kanaren
    Vita 03/16 Südstaaten

    Prima 04/16 Fanreise

    Mar 11/16 Transkaribik

    Prima 05/17 Hafengeburtstag
    Blue 10/17 Adria
    Aura 12/17 Mauritius, Seychellen
    Bella 07/18 Norwegische Fjorde
    Diva 01/19 Karibik

    Luna 07/19 Schnupperkreuzfahrt

    Luna 08/19 Transatlantik

    Sol 12/19 Perlen am Mittelmeer

    Mar 08/21 Norwegen

    Perla 12/21 Karibik

    Mar 04/22 Schweden

    Nova 07/22 Norden

    Aura 12/22 Südafrika

    Aura 09/23 Farewell

    Bella 12/23 Weihnacht

    Mar 05/24 Ostsee

    Diva 12/25 Weltreise

    443 Tage


    :abfahrt:

  • Frage: wir machen die Transmauritius im März und sind 3 volle Tage auf den Seychellen. Wir wollen den AIDA Ausflug mit Praslin und La Digue machen. Ist es sinnvoll den am letzten Tag zu machen, weil man dann die Sicherheit hat pünktlich an Bord zu sein und wirklich bis zum letzten Moment die Zeit nutzten könnte....oder besser am 1. oder 2. Tag. Sind unschlüssig.... wird am letzten Tag nicht auch getendert? Dankeschön

    dabei seit 2000 8)

  • Wir haben diesen Ausflug gleich am 1.Tag gemacht. Auf Grund der vielen Stationen und mehreren Fährüberfahrten ist er doch recht anstrengend. Trotz Entspannungsphasen zu Mittag und bei den Badestopps waren wir am Abend doch recht geschafft.
    Den 2. Tag haben wir dann ganz entspannt und individuell auf Mahe verbracht.


    In Port Victoria wurde nicht getendert und die Fähre nach Praslin, fuhr für AIDA gechartert, direkt neben dem Schiff ab.

  • .....kann mich da @Ronny anschließen.

    • Wir haben den Ausflug auch am 1. Tag gemacht und waren dann erst wieder kurz vor 21Uhr an Bord (lange Schlange beim An-Bord-gehen). Die Gruppen am 2. Tag waren viel früher zurück, weil es um 20:00 weiter ging. Sie hatten an den Stränden weniger Zeit als wir am 1. Tag. (Dafür hatten sie besseres Wetter :verzweifelt: )

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • Ich würde ihn auch am ersten Tag machen, den zweiten Tag genießen. Botanischer Garten, Schnorcheln in Mahe. Und Tag 3 mit Sandro Torsi- dann ist es rund :daumen:

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Hallo zusammen,


    welchen Anbieter empfiehlt ihr für "Praslin und la digue" ? Wer hat wo gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?


    lg und danke im voraus


    mathias

  • Aida ist in diesem Fall für uns trotz 199,00 € p.P. alternativlos gewesen. Privat kaum zeitlich besser zu organisieren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hey,
    auch ich bin an Silvester und Neujahr auf den Seychellen.
    Am 01.01. möchte ich die Soft-Aktiv-Biking-Tour machen. Das sind 38km und führt unter anderem zum Strand „Beau Vallon“.
    Hat jemand diese Tour schon mal gemacht? Sehr anstregend (bei evtl Hitze) und lohnt sich der Starnd „Beau Vallon“?


    Danke,


    tommboy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Der Strand lohnt sich mit dem ÖPNV. Wir kennen die Fahrstrecke mit dem öffentlichen Bus. Die Straßenstrecke können wir nicht mit Fahrrädern empfehlen. Zu gefährlich. Es sei denn es gibt Alternativrouten. Aber dann geht es nur über den Berg. Wir würden wieder mit dem ÖPNV für ca. 30 Cent fahren.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Danke @BeeGeeDu
    ich denke nicht, dass die Biking Tour nur an der Straße entlang geht. Denn eigentlcih ist bei solchen Touren der Weg das Ziel.
    Aber ich werde es berücksichtigen...
    Danke und liebe Grüße

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Liebe Veronachen86,


    doch, AIDA bietet einen Ausflug zur Insel Curieuse an, versteckt unter dem Titel "Segeln zwischen Trauminseln". Wir waren letzte Saison mit der Aura mit 2 aufeinanderfolgenden Routen im Indischen Ozean und haben auf den Seychellen 3 Ausflüge mitgemacht.
    1) Segeln zwischen den Trauminseln
    2) Perlen der Seychellen Praslin La Digue
    3) Victoria und das Herz der Insel Mahe.


    "Segeln zwischen den Trauminseln" war für uns "DER!!!" ultimative Seychellen Ausflug schlechthin und seit 2003 einer der schönsten AIDA Ausflüge überhaupt.
    Ich muss allerdings sagen, dass wir optimale Wetterverhältnisse hatten. Glatte See bei der Überfahrt nach Praslin. Der Katamaran, den wir dann für unseren Ausflug bestiegen war nur mit 38 Mann besetzt (bei 60 Mann Kapazität). Super gepflegter Katamaran, 3 Toiletten, Wasser inklusive, Süsswasserduschen, Sonnendecks, Sonnennetze über dem Wasser zwischen den Katamarankufen, tolles Mittagessen. Es ging los entlang pikturesker Seychellenfelsformationen. An einer kleinen Bilderbuchformation gab es den ersten Schnorchelstopp, Fische wurden angefüttert, ringsum bunte Fischschwärme, Schildkröten, und die Felsformationen. Bilderbuchmotive im türkisen Wasser. Da ging es schon los mit unserer Begeisterung. Weiter dann zur Insel Curieuse zu die wir per Gummiboot übergesetzt wurden. Und am Strand, da waren sie schon, die ersten Riiiiieeeesenschilkröten. Je weiter man in die Insel reingegangen ist, waren immer mehr "freilaufende" Schildkröten. Insgesamt leben wohl 300 von ihnen auf der Insel. Es ist kein Vergleich die freilaufenden Schildkröten zu sehen mit denen im Gehege vom botanischen Garten. Übrigens sind die Schildkröten auf Curieuse sehr zutraulich. Die Einheimischen haben gezeigt, welche Blätter sie gerne fressen und auch Bananen sind ein Genuss. Es ist genügend Zeit auf Curieuse viele der Schildkröten "näher kennenzulernen" :blumen: . Und natürlich die Insel selber, toller Strand, riesige Felsblöcke, tolle Fotomotive, die man gar nicht sieht, da man so von den Schildkröten abgelenkt ist. Nach Curieuse ging es noch weiter zu einem schönem Badestopp.
    Das Beste war nach der Rückkehr unseres Katamarans in Praslin, konnten wir direkt vom Katamaran auf die Fähre steigen noch vor den wartenden anderen Passagieren. Liebe Veronachen86, der Ausflug ging richtig lang. Beim Aida Ausflug brauchst Du Dir keine Sorgen über ein Zeitfenster machen oder eine öffentliche Fährfahrt organisieren, die übrigens auch nicht direkt vom Schiff abgelegt. Das tun nur die reservierten AIDA Ausflugsfähren.


    Übrigens an alle Interessierten, die die Fährüberfahrt nach/von Praslin machen. Auf der Rückfahrt versucht, oben rechts zu sitzen. Ihr fahrt dann in den Sonnenuntergang hinein, die rechts vom Fährschiff untergeht. Es kann ganz schön windig sein und es kann leichte "Duschen" durch Spritzwasser geben, aber die Stimmung ist toll (jedenfalls schöner als im klimatisiertem unterem Bereich).


    "Perlen der Seychellen" war auch sehr schön, kam aber für uns persönlich nicht an das Segeln zwischen Trauminseln ran. Man sieht schön viel, der Tag ist allerdings ganz schön gespickt mit Sightseeing. Nach Ankunft auf Praslin werden die einzelnen Gruppen in kleine Minibusgrössen getrennt. Einige fahren auch sofort weiter nach La Digue, wie es bei unserer englischsprachigen Gruppe war (man konnte deutsch und englisch wählen). Bei La Digue ist vielleicht für die Fotografen von Euch wichtig ob Ebbe oder Flut ist. Wir hatten Ebbe, hatte den Vorteil, dass man zwischen den trockenen Felsformationen durchlaufen konnte. Die bekannten schöneren Fotomotive werden glaube ich jedoch bei Flut gemacht, wenn die Felsen vom Wasser umspielt sind. Tolles Mittagessen am Strand. Kurze Fährüberfahrt zurück nach Praslin und dann zum Vallee de Mai, zu den Coco de Mer. Auf jeden Fall kräftig mit Autan einsprühen, es brummt und die Mücken jagen einen. Nach einem Strandaufenthalt wieder Fäjrüberfahrt zurück zum Schiff.


    "Victoria und das Herz der Insel Mahe" war ein schöner Halbtagesausflug, da wir abends Sternstunde hatten. Dieser Ausflug gibt einen schönen Überblick über die Hauptinsel mit Besuch des Botanischen Garten (hier sind auch Coco de Mer zu sehen und Riesenschildkröten im Gehege). Anschliessend schöne Inselrundfahrt auf die Sans Soucis Road und schöner Strandaufenhalt.


    Unsere Meinung: wer wirklich die Seychellen erleben möchte, sollte die Fährfahrt auf sich nehmen und sich unbedingt Praslin, La Digue, Curieuse ansehen.