30.11.2019 - 07.12.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja das ist auch leider so. Habe mit meinem reiseanbieter heute telefoniert und er empfindet dies auch als Schikane. Es gebe auch keinen anderen Flug auch nicht am Vortag. Selbst die Leute von Köln landen zu dieser Zeit. Sollte von seitens aida es beim verspäteten checkin trotzdem Probleme geben, ziehe ich die Konsequenzen und werde die Reederei nie wieder betreten. Ich finde es so schade das sie wahrscheinlich nichts für ihre Besucher übrig hat.

  • Ja das ist auch leider so. Habe mit meinem reiseanbieter heute telefoniert und er empfindet dies auch als Schikane. Es gebe auch keinen anderen Flug auch nicht am Vortag. Selbst die Leute von Köln landen zu dieser Zeit. Sollte von seitens aida es beim verspäteten checkin trotzdem Probleme geben, ziehe ich die Konsequenzen und werde die Reederei nie wieder betreten. Ich finde es so schade das sie wahrscheinlich nichts für ihre Besucher übrig hat.

    ... also ich finde ohne Probleme Direktflüge am 30.11.2019 nach LPA von:


    Düsseldorf

    Köln

    Frankfurt


    aus. Auch ohne Probleme mit Ankunft vor 19:00Uhr. Von wo aus soll denn Euer Flug gehen und wann?


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • ... OK, wenn man natürlich derart viele Flughäfen in seiner Nähe hat und dazu noch nicht mit Zwischenstop fliegen möchte dann gibt es wohl nur eine Möglichkeit... :zwinker:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Also wenn man den Transfer nicht buchen kann, dann solltet Ihr ein Taxi nehmen, damit Ihr auf keinen Fall später als die Pauschalbucher ankommt. Dann bin ich mir sehr sicher, das Ihr keine Probleme bekommt. Mit welchem Grund sollte die AIDA Euch den Zutritt verwehren, wenn die eh noch auf Gäste warten? Ausserdem ist die AIDA da eh sehr kulant, was verspätete Gäste angeht. Wenn ich an die vielen Situationen denke, wo das Schiff auf Gäste gewartet hat und deshalb später abgelegt hat, weil Passagiere im Shoppingwahn die Boardingzeit vergessen haben.....

    Macht Euch da mal keinen Kopf.

  • Wir haben gar keine Ausflüge gebucht😄.
    Ich hab die Tour tatsächlich schon sehr oft gemacht und wir lassen es ruhig angehen ,

    Nur auf Lanzarote habe ich einen Mietwagen gebucht.
    Ansonsten werden wir sehr spontan und je nach Wetter entscheiden, ob es ein Strandtag wird oder doch Besichtigung.
    Das ist ja das schöne an der Tour, dass man da ohne viel Planung sehr flexibel sein kann.
    Wenn man z. B. Funchal nicht kennt, kann man da super alleine los und benötigt keinen Ausflug.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir haben die Tour auch schon gemacht und sind daher eher auf das Schiff gespannt.

    Daher haben wir kein festes Programm.

    Wollen Madeira tagsüber in die Markthalle und abends im Lichterglanz spazieren.

    Nur für Teneriffa haben wir den Loro Park fest geplant, sonst schauen wir mal


    Nur noch 8 Tage :sport1::matrose:

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten... in den loropark möchte ich auch unbedingt... ist dieser weit weg... und mit Taxi möglich?

    Wie oben schon erwähnt wäre Strand ja auch ne Option... kann man da zu dieser Zeit noch im Meer baden gehen...bin ne ziemliche frierkatze. Tue mich auch ziemlich schwer was ich an Kleidung mitnehme, warm, kalt... was sagt ihr? Bin zu dieser Jahreszeit meist in der Karibik unterwegs gewesen u da brauchte ich mir keinen Kopf machen

  • Der LoroPark ist wirklich zu empfehlen, waren da auch schon beim ersten mal.

    Taxikosten betragen etwa 60-70€. Leihwagenkosten pro Tag etwa 50-60€

    Dann kommt noch der Eintritt dazu in Höhe von aktuell 38€ / Erwachsenen.

    Es fährt auch ein Shuttle, Infos hierzu findet man auf der Homepage vom Park.


    Wir haben hin und her überlegt, haben uns jetzt doch für den Ausflug mit AIDA entschieden.

    Zum einen aus gesundheitlichen Gründen, 2. die Zeit vom Ausflug reicht gut im Park, 3. hat uns der Ausflug jetzt keine 70€ pro Person gekostet inklusive Eintritt

    Einmal editiert, zuletzt von Tropifrutti ()

  • Wie waren letztes Jahr in Teneriffa am Strand und im Meer. Bei mir kommt es immer darauf an, wie stark der Wind ist.
    Abends auf dem Schiff oder wenn man auf einen Berg möchte brauche ich schon immer eine Fleecejacke.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt: