Aber Seekrankheit ist echt nicht schön!
Stimmt die braucht man wirklich nicht,deshalb immer die Akupressurbänder sobald das Schiff sich bewegt ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Aber Seekrankheit ist echt nicht schön!
Stimmt die braucht man wirklich nicht,deshalb immer die Akupressurbänder sobald das Schiff sich bewegt ![]()
@Molax
Wir haben die Bänder auch und auch schon im Atlantik eingesetzt. Hat geholfen. Nachts habe ich diese aber ausgezogen und eine Tablette genommen. Ich hatte Angst, das ich mir mit den Bändern vielleicht etwas abdrücke. Kann man die auch nachts anlassen? Wie machst du das bzw. wie ist deine Erfahrung?
conny61:
Ich lass die Nachts auch immer an, die sind ja so weich und der Kunststoffknopf hat mir bisher nichts abgedrückt.
Sie haben mir bis auf einmal immer geholfen .Dieses eine mal hatte ich sie zu spät angelegt da war ich schon seekrank,
und mit mir das halbe Schiff und auch viele der Crew.Da hilft dann nur noch der Doc mit seiner Spritze
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_076.gif]
Ich lasse die Bänder auch nachts dran. Habe dann zwar am nächsten Morgen schon nen Abdruck von den Kunsstoffpunkten, und lege sie dann idR auch kurz mal ab, weil die Druckstelle dann schon unangenehm ist, aber dann ist auch wieder gut.
Ich lass sie bei Seegang sogar beim Duschen an ![]()
Ja, wenn richtig schlimmer (also subjektiv gesehen - bei mir ists z.B. schlimmer wenn das Schiff kleine rollende Bewegungen macht, als wenn es richtig auf- und ab"hüpft") Seegang ist, dann bleiben sie bei mir auch beim Duschen an.
Und der angesprochene Aufenthalt im Pool bei Seegang funktioniert tatsächlich gut - war in Brasilien auch gut stundenlang auszuhalten *lach*.
@Molax mecki
O.k., das werde ich mir merken. Ich hoffe aber, daß wir die Bänder und andere Medis nicht brauchen.
@ alle
Zwieback kann ich auch bestätigen. Man sollte immer mal was knabbern, damit der Magen was zu tun hat.
LG Conny
Hallihallo
Wir sind seit Samstag von unserer Kanaren- Tour zurück;
meinen 2 Kindern ist schon ca. 1 Stunde nach dem Ablegen Richtung Madeira übel und schwindelig geworden, so dass wir uns entschieden haben, eine Reisetablette einzunehmen ( Vomex). Hat Super geholfen, sie haben ohne Probleme die Nacht geschlafen und am nächsten Morgen war alles gut
. Es gab dann noch eine zweite schaukelige Nacht, in der sie eine Tablette prophylaktisch genommen haben - und alles war gut. Die Tabletten kommen bei uns auf jeden Fall bei jeder Fahrt in die Reiseapotheke ( wurden uns übrigens vom Kinderarzt empfohlen ).
Ja was man heute nicht alles mit einer Pille so bewirken kann
Ein Dankeschön der Pharmaindustrie ![]()
Wie gut, dass mir das mit der Seekrankheit auf so grossen Pötten bisher erspart geblieben ist. Bin in meinem Leben nur einmal seekrank gewesen und das auf einem kleinen Segelboot in der Flensburger Förde und das auch nur, weil ich derjenige war, der bei Sturm zum Kochen unter Deck musste
Beim nächtsen Mal würde ich mir bei den ersten Anzeichen erstmal die Birne zukippen
Mit Alkohol im Blut erträgt sich Übelkeit besser. Außerdem weiß man dann nicht, ob es der Alkohol oder die Seekrankheit ist ![]()
Wir nehmen beim Anflug von Seekrankheit immer Akupressurbänder. Wir schwören seit unserer ersten Kreuzfahrt darauf. Damals hat uns ein Kellner beim Abendessen darauf aufmerksam gemacht, dass meine Tochter (damals 9 Jahre) schnell was tun sollte denn sonst hätte sie in einer halben Stunde keinen Spaß mehr. In dem Moment ist mir aufgefallen, dass sie schon richtig grün (wirklich grün!) im Gesicht war. Ich hab ihr schnell die Bänder gegeben und schon nach 15 Minuten war alles gut und der Abend gerettet. Seit dem legt meine Tochter die Bänder JEDE Nacht an Bord einfach schon vorbeugend an. Es schadet nicht und drückt garantiert nichts ab. Am Morgen hat man jedoch zwei kleine Druckpunkte am Puls. Auch nach vielen Fahrten sind uns keine Langzeitnebenwirkungen bekannt.
Also ich hab auf unserer ersten Aidareise bei Windstärke 8 flachgelegen und die üblichen Reisetabletten haben nicht gewirkt.Jetzt lese ich immer öfter von Ingwertabletten die sollen gut verträglich sein,nicht müde machen und würden toll helfen....
Jemand Erfahrung damit???
Gruss Silke ![]()
Silke73:
Hast du die Tabletten auch rechtzeitig eingenommen? Man soll sie ja nehmen BEVOR der Seegang beginnt.
Ne bin morgens wach geworden und der Seegang war da.Und da ich keine hellseherischen Fähigkeiten habe
hab ich vorher nichts nehmen können.
Aber die Ingwertabletten kann man schon prophylaktisch nehmen deshalb frag ich.Finde es nämlich schade einen ganzen Tag während der Reise im Bett zu verbringen. ![]()
Hallo Zusammen,
nehm die Chemie auch nur wenns sein muss. Diese Armbänder hab ich auch schon gesehen. Welches genau nehmt ihr da? Sind die verstellbar? Ich habe recht zierliche Handgelenke. Müssen die an beide Handgelenke oder reicht eins? Trägt man die durchgehend, also von der ersten bis letzten Minute an Board? Oder nur wenn Seegang droht?
VG
Silke
@ silke672:
Du musst sie an beiden Hangelenken tragen
Ich trage sie immer wenn die Aida sich bewegt
Wenn du so zierliche Handgelenke hast, solltest du es vielleicht mit den Bändern für Kinder probieren
http://www.akupressur-band.de/index.php/akupressur
Hallo
Ich habe jahrelang auf eine Seereise verzichtet, weil ich schon nicht mit einer Fähre über den Rhein fahren kann.
Dann hat mir meine Ärztin kleine Pflaster verschrieben, die hinters Ohr geklebt werden. Die haben super geholfen und wir haben gerade unsere 3. AIDA-Reise gebucht.
Lg Gisela
Hallo ich hab auch meine erste Kreuzfahrt hinter mir. Ich hab alles mögliche genommen und bin aber trotzdem beim schiffs arzt gelandet,. bei mir hat nix geholfen .
Gruss Norbert
Hallo Norbert
Hast du es auch mal mit dem Pflaster probiert????
@ silke672:
Du musst sie an beiden Hangelenken tragen
Ich trage sie immer wenn die Aida sich bewegt
Wenn du so zierliche Handgelenke hast, solltest du es vielleicht mit den Bändern für Kinder probieren
http://www.akupressur-band.de/index.php/
Danke für den Tipp, werde das Band ausprobieren Lg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()