Hallo zusammen,
ich denke man kann absolut nicht pauschal sagen, dass ab dieser und dieser Windstärke jemand Seekrank wird... Ich kann von mir behaupten, dass ich da total empfindlich bin, wir hatten jetzt auf unserer Karibiktour an 2 Seetagen Windstärke 6 bis 7 gehabt und ich habe gedacht "ich muss sterben"
Ich habe mich einen halben Tag gequält, habe meine Tabletten eingenommen, die ich mir von zu Hause aus mitgebracht habe, aber nichts hat geholfen, nach paar Std, war ich so fertig, dass ich gesagt habe, ich muss zum Arzt. Bin zum Schiffsarzt gegangen und da wurde mir geholfen
Nach ca. 1-1,5 Std war die Übelkeit weg, aber ich war von den MEdikamenten hundemüde, aber mir gings gut
Der Arzt entscheidet ob jemanden nur die Tabletten helfen, oder Zäpfchen oder eine Spritze... BEvor ich zum Arzt gegangen bin, habe ich auch die Tabletten genommen, die man an der Rezeption kostenlos erhält,aber die haben mir auch nicht mehr geholfen... Trotzdem würde ich immer wieder mit der AIDA fahren, auch wenn ich weiß, dass ich Probleme mit dem Seegang bekomme ![]()
Gruß
Eva ![]()