schnuppe
Fuzzy
Du spinnst total.
schnuppe, das wissen wir doch... :hahahah:
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
schnuppe
Fuzzy
Du spinnst total.
schnuppe, das wissen wir doch... :hahahah:
Hallo,
ich habe noch einen guten Tipp zur richtigen Atemtechnik gegen Seekrankheit
Im Wellental einatmen und auf dem Wellenberg ausatmen
Schöne Grüße
Heizergruss
Bananen helfen gegen Seekrankheit... muß man zwar auch nach kotzen aber es tut dann nicht so weh ![]()
was tut denn da weh?
Zur Vorbeugung gegen Seekrankheit sind zu empfehlen:
1. Frische Luft.
2. Aufenthalt möglichst nahe dem Längs- und Querpunkt des Schiffes, also etwa mittschiffs.
3. Möglichst intensive Beschäftigung der Aufmerksamkeit. Z. B. Ausgleich der Rollbewegungen des Kreuzfahrt Schiffes durch Kniebeugen entsprechenden Beines unter Fixierung des Horizontes. Durch Geschicklichkeitsspiel oder geistige Konzentration, Vorlesen, Singen.
4. Ein leerer Magen fördert den Ausbruch der Seekrankheit ebenso sehr wie ein überfüllter oder überreizter Magen, Ängstlichkeit und Verkrampfung ebenso. Zur Behandlung der Symptome können vorbeugend vor allem rezeptfreie Antihistaminika eingesetzt werden.
In der Darreichungsform von Reise-Kaugummis treten die typischen Begleiterscheinungen, wie Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, seltener auf, außerdem ist der Wirkungseintritt schneller. Außerdem kann man zur Unterdrückung des Brechreizes (in Deutschland verschreibungspflichtige) transdermale Pflaster mit Skopolamin einsetzen. Bewährt haben sich auch Akupunktur Bänder die an den beiden Handgelenken getragen werden. Diese sind in Apotheken und meist auch im Shop des Kreuzfahrt Schiffes erhältlich.
Alles anzeigenHallöchen,
auch wir hatten mal von Barcelona nach Palma heftigen Seegang! Da hat das Schiff schon im Hafenbecken geschaukelt!;(
Da wurden uns auch ganz anders und das ein oder andere Mal haben ich dann auch den Kuuuuuuuuuuuuuuuuuuurt gerufen!
Wenn Ihr wißt was ich meine!
Also ich brauche das nicht unbedingt und freue mich eher über einen Ententeich
!
Aber jeder so wie ER Oder SIE es mag!
LG
AIDAMAUS04
Nein, weis ich nicht. Klär mich bitte auf. ![]()
Nein, weis ich nicht. Klär mich bitte auf.
wenn einer/eine über die Reling oder ins Klo ko...,dann hört es sich an als wenn er/sie nach Kurt (Kuuaart) ruft ![]()
da freut sich aber Kuaarrt wenn so oft nach ihm gerufen wird.
wenn einer/eine über die Reling oder ins Klo ko...,dann hört es sich an als wenn er/sie nach Kurt (Kuuaart) ruft
Danke für die Aufklärung. Ich muss mal meinen Mann fragen, wie sich das anhört wenn mir mal so schlecht wird.
Auf dem Schiff ist es mir ja, toi toi toi noch nicht passiert. ![]()
Trotz Eurer grauenhaften Videos habe ich mich getraut:
Mitte November geht's ab Savona für 10 Tage ins Östliche Mittelmeer, Einzelbalkonkabine.
Nein, nicht mit AIDA, da zu teuer... Freue mich riesig! Muss ja nicht immer AIDA sein.
Werde mich auf jeden Fall mit Tabletten eindecken. Habe auch schon gelesen, dass Akupunkturbänder und eine erhöhte tagliche Dosis an Vitamin C gegen Seekrankheit helfen soll.
Und ich bekenne mich auch als "Ententeichfan"... ![]()
erhöhte tagliche Dosis an Vitamin C
half das nicht allein gegen Skorbut... ![]()
Hallöchen,
danke für die Erklärung! Genau so war es auch gemeint!![]()
Anna Renate
Ich stelle mir gerade vor wie Dein Mann mit einem Diktiergerät neben Dir steht und die Kuuuuuuuuuuuuuurt Aufnahme macht! :hahahah:
Alles anzeigenHallöchen,
danke für die Erklärung! Genau so war es auch gemeint!
Anna Renate
Ich stelle mir gerade vor wie Dein Mann mit einem Diktiergerät neben Dir steht und die Kuuuuuuuuuuuuuurt Aufnahme macht! :hahahah:
Er hat kein Diktiergerät und ich muss ja nicht ko......... ![]()
Neeeh, das war doch gegen Gonokokken![]()
oder so .....
Er hat kein Diktiergerät und ich muss ja nicht ko.........
Okay, aber ich finde die Vorstellung lustig! Besser ist es naturlich wenn Du Dir nicht alles durch den Kopf gehen lassen mußt!
Ich habe Kuuurt auch schon einmal gehört bei einer Kabine mit Verbindungstür! Ist auch nicht so doll! ![]()
LG AIDAMAUS04
@ Jakobi,
sehr interessant und informativ, dein Link zu Vitamin C.
Vitamin-C Kautabletten scheine eine Alternative zu den herkömmlichen Medikamenten zu sein. Werden es testen !
Danke.
LG
Isabella
Danke für den Link! ![]()
![]()
Hat jetzt dann hoffentlich bald jeder genau erklärt, wie es aussieht, sich anfühlt oder anhört wenn sich jemand sein Essen nochmal durch den Kopf gehen lässt ![]()
Fehlt nur noch ein Bild oder ne youtubeverlinkung (nein, das soll keine Aufforderung sein)
![]()
Nur vorsichtshalber...welche Akupressurbänder könnt ihr empfehlen...
Nur vorsichtshalber...welche Akupressurbänder könnt ihr empfehlen...
Eigentlich sind alle gleich
Ich habe das Hop Akupressurband, gibt es in jeder gut sortierten Apotheke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()