Ich war Dezember 2006 auf der Blu und die Überfahrt von Teneriffa nach Madeira war ziemlich heftig! Eine Urlaubsbekanntschaft hat´s richtig erwischt - man konnte zusehen, wie sie immer grüner wurde... Sie musste an den Tropf und war erst montags wieder auf Deck zu sehen. Ich hatte von meinem Doc diese Pflaster (Scopoderm) verschrieben bekommen (er hatte die Überfahrt von Madeira auch mal gemacht und ziemlich gelitten) und mir und meiner Freundin haben sie sofort geholfen, allerdings hatten wir 2 Tage später deutliche Anzeichen von Nebenwirkungen! Ich konnte nichts Kleingedrucktes mehr lesen (mein Buch habe ich ungelesen wieder mit nach Hause genommen, SMS konnte ich weder lesen noch schreiben) und meine Freundin hatte total erweiterte Pupillen... Man konnte damit leben, aber seltsam war es dennoch. Auf der Blu waren ziemlich viele mit dem Pflaster hinterm Ohr bestückt ... ![]()
Im April fahre ich wieder die Kanarenroute mit der Bella; ich habe noch ein Pflaster "in Petto" und werde es mitnehmen und auch wohl nehmen, wenn die Überfahrt nach Madeira wieder so heftig sein sollte (was ich für mich, meinen Mann und meine Kinder nicht hoffe!)
Allen einen schönen Uraub - egal wohin, hauptsache es wird klasse und seetechnisch ruhig ![]()