25.05. - 01.06.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da wir bei der Silvester-Reise nicht alles auf der AIDAnova machen konnten (und schafften) haben wir nun die Mittelmeer-Tour gebucht.
    Wir konnten bei dem Angebot mit Bordguthaben nicht widerstehen. :loveyou:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wir haben nun auch spontan gebucht. Das wird unsere erste Reise mit Kind. Leo ist dann gerade 6 Monate :)

    2005 ASTORIA Nordland
    2014 AIDAStella Nordeuropa
    2015 Norwegian Sky Bahamas

  • Dann wird das bestimmt aufregend für Euch und das Kind. Glückwunsch zur Geburt des Kindes :blumen: (ist ja noch nicht so lange her :lachzwink:)

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wir sind auch dabei, auch mit Sohn 2 Jahre.

    Schön noch jemand an Bord :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wir sind auch dabei mit Tochter 2 Jahre alt.:pirat:

    07/2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    03/2012 AidaSol Kanaren
    11/2013 AidaBella Karibik
    12/2015 AidaMar Karibik
    06/2017 AidaPerla Mittelmeer
    05/2019 AidaNova Mittelmeer coming soon...



  • Halli Hallo, ich bin auch dabei (hatte in einer Gruppe eine Kabinenteilerin gesucht und ganz schnell gefunden.

    Ich möchte ENDLICH die Nova kennenlernen, nachdem man uns die 2 Vorpremierenreisen im November ja storniert hat.

    Die Route habe ich letztes Jahr im Januar mit der Perla gemacht (einzige Änderung- damals war der Hafen Livorna, jetzt La Spezia.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo in die Runde,


    haben gerade gebucht und sind somit auch dabei. Wir sind schon sehr gespannt auf das Schiff.

    AIDAbella 2013 Ostsee


    AIDAluna 2014 Westeuropa


    AIDAstella 2015 Kanaren


    AIDAstella 2016 Orient


    AIDAprima 2016 Metropolen Westeuropa


    AIDAblu 2017 Kanaren


    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer


    AIDAperla 2019 Karibische Inseln 1


    AIDAnova 2019 Mediterrane Schätze 1


    AIDAperla 2019 Metropolen ab Hamburg


    Mein Schiff 1 2020 Mittelamerika I


    AIDAprima 2021 Ahoi Reise ab Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von Heidehirsch ()

  • Die Route habe ich letztes Jahr im Januar mit der Perla gemacht (einzige Änderung- damals war der Hafen Livorna, jetzt La Spezia.

    Die Route kennen wir auch schon, wir hatten damals auch Livorno dabei. Waren da mit einer der Sphinx-Klasse unterwegs.

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo zusammen, wir (beide 59 Jahre) sind auch dabei! Wir sind AIDA-Neulinge,

    sind letztes Jahr das erste Mal mit Mein Schiff gefahren und wollen dieses Jahr die Nova ausprobieren. Für Rom haben wir uns für den Ausflug von der „Deutschen Römerin“ (Tagestour „Rom für Kreuzfahrer“) angemeldet. Ist nicht billig, pro Person 130 Euro. Wir werden aber mit einem Privatshuttle am Schiff abgeholt und wieder hingebracht. Allerdings müssen mindestens 6 Personen und maximal 13 Personen mit. Momentan sind wir nur zu zweit. Vielleicht hat ja noch einer Lust? Schaut euch mal die Homepage und die guten Bewertungen an, auch hier im Forum. Sehr sympathisch und schon recht netten E-Mail Kontakt gehabt. Wenn Ihr auch Interesse habt, schreibt sie einfach an.

    http://deutsche-roemerin.com/de/meine-touren/kreuzfahrer


    Liebe Grüße

    Heike

  • Hallo Heike,


    da bin ich aber gespannt, was Ihr von dem großen Schiff hält? Ist nicht AIDA-typisch. Aber wir finden das Schiff toll. In Rom waren wir schon. Kommt also nicht für uns in Frage. Hatten damals auch ein private Tour mit ein paar Leuten (ich glaube wir waren 15). War super. Wir werden uns, wenn wir vom Schiff runter wollen, vielleicht die Hafenstadt anschauen. Machen wir aber spontan.


    Allen ein schönen Abend :lachzwink:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • wir sind auch dabei. Hatten letztes Jahr die Vorpremiere gebucht, die abgesagt wurde :( Aber nun klappt es hoffentlich!


    Rom haben wir bisher immer mit dem Zug gemacht auf eigene Faust. La spezia ist der einzige neue Hafen für uns, sonst wollen wir viel Zeit für das Schiff nutzen. Marseille und Barcelona gibt es einen Hafenshuttle, den werden wir bei gutem Wetter nutzen.

    Den Rest der Zeit relaxen und das neue Schiff genießen :)


    Nur das Vorbuchen der Restaurants mag ich nicht, mochte ich schon bei der prima nicht. Hoffentlich ist noch genug frei wenn ich den Myaida Zugang bekomme.


    Weniger als 2 Monate! yeah!

  • Da sieht man sich ja bestimmt im Kidsclub. :jump:

    Bestimmt oder Four Elements:pirat: , falls man diese Bereiche bei der Schiffgröße findet:lol1:

    07/2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    03/2012 AidaSol Kanaren
    11/2013 AidaBella Karibik
    12/2015 AidaMar Karibik
    06/2017 AidaPerla Mittelmeer
    05/2019 AidaNova Mittelmeer coming soon...



  • Noch 51 Tage bis zur Reise. Bald gibt es für die Variobucher die Zuteilung der Kabinen :jump:

    Habt Ihr auch Vario gebucht:frage1:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Wir haben auch Vario gebucht, aber seit Ihr euch sicher das am Wochenende die Kabinennr. rauskommen?! Ich meine die kommen immer nur in der Wocher :gruebel:

    Wer fliegt denn von wo?

    Habt ihr Ausflüge gepant oder erkundigt ihr eher das Schiff in der Woche?


    50 Tage...

    07/2011 AidaBella westl. Mittelmeer
    03/2012 AidaSol Kanaren
    11/2013 AidaBella Karibik
    12/2015 AidaMar Karibik
    06/2017 AidaPerla Mittelmeer
    05/2019 AidaNova Mittelmeer coming soon...



  • Guten Morgen,

    eigentlich heißt es ja 49 Tage vor der Reise - Du könntest recht haben, dass es vielleicht erst am Montag reingestellt wird - wir werden sehen :gruebel:


    Wir planen keine Ausflüge. Wir werden wahrscheinlich in Barcelona zum Camp Nou fahren und vielleicht in La Spezia von Bord gehen auf eigene Faust. Im Vordergrund steht das Schiff, das wir zu Ende entdecken wollen (waren Silvester schon auf dem Schiff). ;)

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Bisher waren meine Zuteilungen immer Donnerstags, frühestens 50 Tage vor Abreise. Einmal war‘s auch am Freitag. Ich hatte deshalb eigentlich damit gerechnet gestern oder heute.


    Habe heute meine Massagen gebucht *freu*


    starlight - gab es bei euch vor Ort noch freie Restaurantplätze? Auf der prima hatten wir da nämlich Pech.

    Leider haben wir keinen Platz mehr im Oceans bekommen :(