Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich, weiblich, 57, Single, wohne in der Nähe von Bingen/Rhein.
    Meine nächste Reise geht mit der AIDAprima in den Orient. Welche Tipps könnt ihr mir geben?
    Reist vielleicht jemand aus dem Forum auch mit (22.2. bis 1.3.19) ?
    Welche Ausflüge sind besonders spannend?


    LG Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Petra
    Hab die Orientreise schon 2 mal unternommen ( November.2018)
    Nimm Dir auf allen Inseln ein Taxi. Dubai für 5 Stunden 80 € .
    Die Fahrer kennen die schönsten Orte.
    Abu Dhabi unbedingt in die Wüste , direkt vor dem Terminal stehen
    Anbieter ( für 4 Personen 150€ für 5 Std .)
    Viel Spaß

  • Willkommen im Forum @Petra Meinig
    Leider reicht es bei mir nur zur Begrüßung, da ich noch nicht im Orient war.
    Aber zu Bingen könnte ich dir wertvolle Tipps geben.


    (Bauer Schorsch, Niederwalddenkmal, Eiscafe Rialto, Altes Zollamt) :zwinker:


    Aber jetzt wieder zum Thema Begrüßung:
    NOCHMAL EIN HERZLICHES WILLKOMMEN, hier geht es freundschaftlich zu, was mir gut gefällt.


    Mit maritimen Grüßen
    Orinoco Flow
    :ciao:

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Hallo @Petra Meinig!


    Auch von meiner Seite: Herzlich willkommen im Forum! :ciao:


    Die Orient-Tour ist wirklich toll! Ich habe sie vor ein paar Jahren mit AIDAblu unternommen und schwäme noch heute von diesem "Arabischen Märchen".


    Jede Menge Tipps zu den einzelnen Destinationen findest du hier: AIDA Ausflüge Orient. In dieser Rubrik kannst du dann auch gern deine Fragen stellen. Der Vorstellungsthread dient ja in erster Linie für ein erstes "Hallo".


    Viel Spaß beim Lesen und schöne Vorfreude, lange dauert es ja nicht mehr, bis deine Tour beginnt. :bye1:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Orient,


    Wenn es geht würde ich 3-5 Tage vorher nach Dubai fliegen und die Stadt besichtigen, lohnt sich
    ganz sicher :ciao:


    und im Vorfeld über das Internet ein Tagesticket für den Hop on Hop off Bus kaufen, sie fahren direkt beim Schiff ab und die Schlange am Verkaufsstand ist dann sehr, sehr lang.
    LG
    Jo :ciao: