USA-Route in den deutschen Herbst- oder Sommerferien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Tour bis Montreal geht bis Sonntag, oder? Dann fällt die eh raus, weil Ihr erst Montag wieder in Deutschland wärt. Oder Du musst die Kinder einen oder zwei Tage aus der Schule nehmen, wenn das bei Euch geht.
    Wenn Ihr die Ferien um ein oder zwei Tage verlängern könntet, wäre mein Vorschlag, bei der Florida & Karibik Route Flex Flüge über AIDA zu buchen (wenn möglich), dann hast Du die Sicherheit, und hinten raus den Flug ein oder zwei Tage später zu buchen und somit noch etwas in New York zu bleiben.

    Nein, die Tour nach Montreal geht 2020 in unseren Herbstferien nur bis Mittwoch. Wir könnten somit in New York nur einen Tag früher anreisen, in Montreal jedoch mehrere Nächte anhängen.
    Da ich selbst Lehrerin bin, entfallen alle Verlängerungen über die Ferien hinaus. Würde ich aber auch mit den Kindern niemals machen.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

  • Nein, die Tour nach Montreal geht 2020 in unseren Herbstferien nur bis Mittwoch. Wir könnten somit in New York nur einen Tag früher anreisen, in Montreal jedoch mehrere Nächte anhängen.Da ich selbst Lehrerin bin, entfallen alle Verlängerungen über die Ferien hinaus. Würde ich aber auch mit den Kindern niemals machen.


    LG

    Stimmt, die Tour geht ja nur 10 Tage! Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Dann könnte man prima noch die Niagara Fälle anhängen und ab Toronto zurückfliegen.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln

    06/2020 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber so nah liegen die ja doch nicht bei Montreal. Das wären immerhin nochmal knapp 7 Stunden Autofahrt, oder? Ob das nicht zu stressig ist bei der kurzen Zeit vor Ort ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik

  • @ Goldlocke,
    wir haben die 14 Tage Kanadas Ostküste im Juni geplant. Von Montreal nach Toronto mit dem Mietwagen. nächsten Tag Niagarafälle, abends Mietwagen am Flughafen abgeben, zurück zum Hotel und am nächsten Tag Toronto und abends nach Hause fliegen.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Wenn die Reise Mittwoch in Montreal endet, könntet Ihr noch mal 3 Übernachtungen dranhängen. In Montreal habt Ihr ja auch schon einen Tag mit AIDA (Dienstag). Uns hat dieser Tag gereicht - klar kann man in Montreal und Umgebung noch Vieles machen, aber es gibt sooooo viel Schönes in Kanada! du könntest z.B. am Mittwoch bis zum Algonquin Park fahren (ca. 4,5 Stunden Fahrt), der Indian Summer ist dort traumhaft, es gibt tolle Wanderwege mit gigantischer Aussicht und ein sehr schönes Infozentrum. Einfach mal ein paar Bilder googeln... Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auf dem Weg noch einen Stopp in Ottawa machen oder eben den Nachmittag schon im Algonquin Park nutzen. Donnerstag noch im Algonquin Park, am späten Nachmittag Weiterfahrt nach Toronto (3 3/4 Stunden), dort zwei Übernachtungen. Freitag zu den Nigara Fällen (1 Stunde von Toronto), Samstag noch etwas Toronto (CN Tower, ggf. den am Abend vorher, Fähre nach Centre Island = tolle Aussicht auf die Skyline) und abends Rückflug.


    Wir sind mit dem Schiff ab Montreal gestartet und hatte vorher 5 Nächte in Kanada und haben es so ähnlich gemacht. Alternativ kannst Du den Zwischenstopp auch in Kingston machen oder halt durchfahren bis Toronto. Und wenn Ihr nicht so viel fahren wollt, bleibt halt in Montreal und fliegt ab da zurück. Die Entfernungen sind in Kanada kein Problem, gut ausgebaute Straßen, außerhalb der Städte wenig Verkehr, fährt sich sehr angenehm.


    Kanada ist so toll, wenn man schon mal da ist, sollte man das ausnutzen! :meinung:

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln

    06/2020 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • clubschiff-profis.de
  • stimmt es dass die einreise Bestimmungen in kanada für allein erziehende so schwierig sind? Das diverse Dokumente gebraucht werden?

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 1xAIDAPerla (2018) und 1xAIDABella (2018)
    634708f85081bcbadff7ab87832af777847d55f4

  • @Kiss
    Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter. Das Thema ist eigentlich ein anderes, aber es geht hier auch mehrere Seiten um die Einreise mit nur einem Elternteil, Kanada ist auch dabei:
    Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM


    Diese Seite könnte Dir auch weiterhelfen:
    https://www.kanadaeinreise.de/kanada-mit-kindern/


    Final würde ich mich immer an offizieller Stelle erkundigen (Botschaft).
    Insgesamt brauchst Du wohl ein paar Dokumente mehr, sollte aber alles machbar sein.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln

    06/2020 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Hallo, mich würde NY und Montreal, meinetwegen noch mit Florida und/oder Karibik mit drin, interessieren. Gibt es solche Reisen auch als Transreisen?

    Zeit hab ich genug und auch keine Angst vor Seetagen.:lachzwink:


    Gruß Charlynn

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!



    31e73bdf7117374f70d6a74affe3c7b75a194096

  • Hallo, mich würde NY und Montreal, meinetwegen noch mit Florida und/oder Karibik mit drin, interessieren. Gibt es solche Reisen auch als Transreisen?

    Zeit hab ich genug und auch keine Angst vor Seetagen.:lachzwink:


    Gruß Charlynn

    Die Transreisen in Richtung USA finden im August/September statt und die Transreisen in Richtung Karibik gegen Ende Oktober.


    Allerdings ist bei den Transreisen End- oder Anfangspunkt immer New York, da es die Touren ab Miami nicht mehr gibt. Damals gab es Transreisen (Mitte/Ende November), die einen Aufenthalt von 2 Tagen in New York hatten, das letzte Mal 2015.

  • Okay, danke für die Auskunft


    Gruß Charlynn

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!



    31e73bdf7117374f70d6a74affe3c7b75a194096

  • *** Bei mir gehts es nicht um die Reisen in den Ferien!!! ***

    Hallo, mich würde eine Kreuzfahrt Nordamerika sehr reizen. Muss allerdings ein bisschen aufs Geld gucken. Hab auch schon AIDA Angebote gesehen, aber die Flüge waren recht teuer. Toll wäre es mit Transreise aber so wie ich das sehe gibts das dann "nur" bis nach NY oder Montreal, aber dann gehts nicht weiter und das dann mit einer 2. Kf zu kombinieren NY - Montreal käme dann auch wieder recht teuer.

    Auch weil ich Alleinreisende bin. Bin aber nicht auf Zeiten festgelegt und Dauer auch nicht.

    Wann wäre es dann am günstigsten zu buchen und Flüge dann wohl eher individuell? Von wo aus sollte man dann am Besten starten? Die Kombi mit Florida und Karibik wäre auch interessant

    Wäre schön da mal von euren Erfahrungen zu hören :)

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAmar Jan - Feb 2019 :zufrieden:


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!



    31e73bdf7117374f70d6a74affe3c7b75a194096

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()