1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Venedig und VENICECARD

• aida_oli
  • 8. Oktober 2006 um 22:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 8. Oktober 2006 um 22:48

Hallo zusammen,
    da es demnächst mal nach Venedig gehen soll (ohne AIDA), hab ich ein paar Fragen zu Venedig (hab vorher auch schon im Forum gesucht!)

Lohnt sich die Anschaffung der VENICECARD?

Ich finde die Card doch sehr sehr teuer (ab 17 EUR pro Tag).
    Da ich vor habe 3 Tage zubleiben und irgendwie vom Flughafen in die City kommen möchte, würde die Card (ohne kostenlosen Eintritt in diverse Museen) pro Person 56,90 EUR kosten (Transfer vom Flughafen kostet alleine mit dem Boot 13 EUR pro Strecke!). In dem Preis sind eingeschlossen: Die Benutzung der öffentliche Verkehrsmittel und öffentlichen Toiletten (was kosten die eigentlich ohne die Card?) und ein paar Rabatte gibt es dann auch noch!

Souvenirs:
    Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wo man original Souvenirs (also nichts Made in China!) also venedische Masken und Glas zu vernünftigen Preisen kaufen kann?

Ausflug nach Murano:
    Lohnt sich ein Ausflug auf die Insel oder sind die meistens Verkaufsveranstaltungen?

Essen und Trinken:
    Und falls noch jemand ein paar gute Restaurant Tipps hätte – wäre auch ganz nett.

Gruß
    oli

PS.: Falls noch jemand einen guten Hoteltipp hätte (hab hier im Forum auch gesucht, war allerdings nicht so hilfreich!)

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Anzeige
    • RE: Venedig und VENICECARD

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 9. Oktober 2006 um 10:27

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung, nach Venedig zu fahren. Ich finde es immer wieder toll!

Venicecard: Wenn man viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, dann lohnt sich die Karte allemal - und die Öffis sind eigentlich die beste Art, in Venedig herumzukommen (außer natürlich zu Fuß, was in Venedig unvermeidlich ist).

Murano: Ein Ausflug nach Murano lohnt sich meiner Meinung nach sehr, ich würde ihn aber auf eigene Faust machen (Vaporetto) und nicht organisiert. Dort bekommt man auch sehr nette Glas-Souvenirs. Man kann übrigens auch sehr gut essen auf Murano.

Souvenirs: Ich kaufe wie gesagt gerne Glas in Murano, Masken habe ich noch nie gekauft. Man kann aber auch sehr gut Kleidung shoppen (ich bin immer wieder gerne z.B. bei Max Mara), Schuhe und Taschen.

Hotel: Wir haben immer über http://www.hrs.de gebucht, und wir waren immer zufrieden. Wichtig ist, zu schauen, ob man in Venedig selbst ist, oder am Lido oder so. Ich ordne daher immer nach Entfernung zum Zentrum.

Essen: Jede kleine Trattoria ist gut - ich würde nur von den klar erkennbaren Touristenfallen wegbleiben (Markusplatz und Nähe) und eher in Seitengassen gehen. Kaffee am Markusplatz gönnen wir uns aber schon jedesmal (Achtung: sehr teuer, Musikaufschlag, etc., aber ein echtes Erlebnis)

Viel Spass in Venedig!

:zwinker:

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. Oktober 2006 um 12:20

Hallo,

wir waren auch schon oft in Venedig. Gewohnt haben wir immer außerhalb, das finden wir gut. Letztens wohnten wir in Mestre, das war sehr gut.
    Wir hatten ein drei-Tage Ticket, ich glaube 18 €uro hat das gekostet, für die drei Tage.

Das mit dem Essen auf Murano kann ich nur bestätigen, dort ißt man sehr gut. An dem Hauptkanal, etwa in der Mitte, ist ein Restaurant, drei bis vier Stufen hoch. Es liegt auf der rechten Seite, ist auch nur vo Einheimischen bevölkert.

Unbedingt dort die Glasbläsereien ansehen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 9. Oktober 2006 um 22:07

Ich war schon oft in Venedig, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Wohnen: Ich bevorzuge direkt in der Stadt, ist zwar teurer als in Mestre, aber die besondere Stimmung in der Stadt, die tw. wunderschönen Hotelzimmer etc. sind super!

Essen: Billig ist es natürlich nicht, klar... aber die Regeln sind einfach: Nicht dort essen, wo es groß ein "Menu turistico" angeboten gibt. Nicht direkt an den "Touristentrampelpfaden" essen. NIEMALS, wirklich nie an einem Platz essen! Auch wenn die Lage romantisch aussieht, wir haben durchgehend schlechte Erfahrungen (Preis+Qualität) auf den Plätzen gehabt.
    Also: In die Seitengassen gehen, je weiter weg vom Markusplatz, desto günstiger... Im Bezirk Dorsoduro gibt es sehr nette Lokale, auch abends ist es dort etwas lebhafter, da viele Studenten dort wohnen.

Murano: Wunderschön zu besichtigen, auch das Glasmuseum ist einen Besuch wert. Einen Ausflug würde ich nicht buchen, wenn ihr ein Ticket für die Öffis habt, ist die Fahrt dorthin ja ohnehin bezahlt...

Auch die Insel Burano ist einen Abstecher wert, bunte Häuschen und Spitzendeckchen...

Die Venedig Card hatten wir noch nie, allerdings kannst du mit ziemlichen Kosten für die Öffis rechnen. Das Tagesticket kostet 12 EUR, 3 Tage 25 EUR.

Souveniers: Eine "echte" Maske habe ich einmal bei einer winzig kleinen Werkstatt in einer Seitengasse gekauft, war die günstigste und kleinste und hat etwa 30 EUR gekostet... Bei einem Ramschstand habe ich auch eine erworben für knapp 10 EUR und zuhause verglichen. Die billige ist eigentlich nur zum Wegwerfen, kann man nicht tragen (Augenlöcher stimmen nicht....) und schaut auch nicht gut aus.
    Die echten Stücke in Murano merkt man schon alleine am Preis. Wunderschöne Stücke, wenn man den Stil mag. Alles, was in der Stadt auf der Strasse... verkauft wird, ist "Made in China", aber es sind trotzdem nette Stücke dabei - bunter Glasschmuck, wunderschöne Lederhandschuhe, ...
    Richtig shoppen war ich nie, Auslagen schauen ist super :) Grundsätzlich finde ich italienisch shoppen in Rom viel besser...

Noch ein Tipp: Wenn ihr zum Karneval wollt, vermeidet den Samstag, da ist die Stadt nur mehr überfüllt und es ist nicht mehr schön... Ich empfehle Venedig außerhalb der Karnevalszeit...

Viel Spass in dieser wunderschönen Stadt!

P.S. Auf meiner Homepage http://www.gila.at findest du 2 Reiseberichte mit vielen Fotos bei der Rubrik Italien.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 25. April 2008 um 11:11

Wir fliegen im Juni übers Wochenende nach Venedig! Mit dem Wasserbus (Vaporetti) soll es ja recht günstig sein. Es gibt wohl 20h-Tickets. Komme ich damit auch nach Murano?
    Danke!

dabei seit 2000 8)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 25. April 2008 um 11:20
    Zitat

Original von brücke zwei
    Wir fliegen im Juni übers Wochenende nach Venedig! Mit dem Wasserbus (Vaporetti) soll es ja recht günstig sein. Es gibt wohl 20h-Tickets. Komme ich damit auch nach Murano?
    Danke!

Hallo,

man kommt nach Murano, siehe oben.

Wolfgang

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 25. April 2008 um 12:44

Mensch Wolfgang, jetzt haste mich erwischt! ABER: Im Internet stand auf einer Seite, dass es damit wohl nicht geht. OK, wie alt die Infos waren weiß ich nicht!

dabei seit 2000 8)

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook