Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hab gedacht ich gucke mal ob zu allen Kabinen die ich bis jetzt hatte eine Bewertung vorhanden ist!
    Die 8419 hatte ich 2015 auf der AIDAmar Juli Ostsee
    Die Lage ist Top!, um die Ecke ist das Treppenhaus zum Theatrium.
    Einziges Manko nebenan ist ein Lagerraum fürs Housekeeping, so wurden wir jeden morgen vom Rumpeln wach aber ich konnte trotzdem immer wieder einschlafen!
    Würde mich im Vario wieder freuen, Premium eher eine Kabine weiter gehen! :)

    2015 01/15 AIDAdiva Orient 07/15 AIDAmar Ostsee
    2016 9/16 AIDAstella Mediterrane Highlights 10/16 AIDAbella Adria
    2017 04/17 AIDAprima Metropolen06/17 AIDAbella Kurzreise ab Kiel 08/17 MSC Divina Karibik 10/17 AIDAbella von Venedig bis Mallorca
    2018 01/18 AIDAluna Karibik&Mexiko 10/18 AIDAstella Kurzreise ab Mallorca
    2019 01/19 AIDAblu Mauritius & Seychellen 03/19 AIDAbella Südostasien 06/19 AIDAsol Norwegische Fjorde 09/19 Mein Schiff 4 (endlich) Kurzreise mit Oslo&Kopenhagen 11/19 AIDAsol Perlen am Mittelmeer 3

    2020 01/20 AIDAmira Südafrika&Namibia

    09/21 Ahoi AIDAluna ab Kiel :jump: (das erste Mal mit Kind :Boot1: )

  • AIDAmar 8419

    (Reisezeit 10-11/2023)


    Innenkabine (IA) zur Doppelbelegung im vorderen Drittel backbord.

    Doppelbett steht entgegen der Fahrtrichtung - Kopfende Richtung Bug, Füße Richtung Heck.

    Inneneinrichtung befindet sich in einem guten Zustand.


    Das vordere Treppenhaus liegt quasi "ums Eck" - somit ist man "schnell" oben und auch schnell unten :daumen:.

    (Bord)WLAN-Signal in der Kabine ok, Landnetz eher nicht zu empfangen.

    Alles in allem eine schöne Kabine.


    Es gibt allerdings für Langschläfer eine "Einschränkung":

    Direkt neben der Kabine befinden sich ein Raum fürs Housekeeping und noch eine weitere Tür (entweder auch Houskeeping oder sonstige Crew-Tür).

    Dadurch gibt es natürlich morgens ab ca. 8:00-8:30 (an Seetagen eher etwas später) und auch generell Tagsüber schon ausgeprägte Geräusche jeglicher Art (Türenschlagen, Rumpeln, Quietschen, Stimmen).

    Ich war immer früh wach - mich hat das nicht gestört, ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.


    Prinzipiell würde ich die Kabine mit den genannten Einschränkungen aber durchaus empfehlen, für Frühaufsteher sowieso.



    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)