AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wir habt ihr es geschafft, dass AIDA den Umzug für euch übernommen hat? Bei uns ging für den Umzug leider fast ein kompletter Tag drauf. Mussten uns erst über eine Stunde an der Rezeption anstellen, um überhaupt die neuen Bordkarten zu bekommen und dann haben wir auch keinen Wagen oder ähnliches bekommen, sondern mussten dann alles in die Koffer einpacken und wieder auspacken...


    Irgendwas scheinen wir wohl falsch zu machen :gruebel:


    Allerdings war es bei uns so, dass wir auch auf der 2. Reise jeden Tag die kostenlosen Wasserflaschen bekommen haben (hatten die erste Reise Premium gebucht und die zweite Reise Vario) und die Internetpakete haben weiterhin funktioniert (das der Premium-Buchung und auch die Social Media Flat, die wir nur für die erste Reise gebucht hatten).

    Der Umzug wurde uns von AIDA auf der Luna angeboten. Wir sollten nur alles grob zusammenpacken. Selbst die Kleidung in den Schränken auf den Kleiderstangen konnten wir hängen lassen. Hat alles super gelappt. Vier Wochen später haben wir eine weitere Doppelcruise auf der Bella gehabt. Da habe ich an der Rezeption erzählt wie es auf der Luna war und die haben gesagt, dass sie es dann auch so machen.

  • Wie habt ihr das geschafft, dass ihr 2x das Bordguthaben als Aktionär bekommen habt? Das ging bei uns 2017 leider nicht...

    Das hat nur bei der ersten Doppelcruise geklappt. Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, wollte es aber trotzdem probieren. Bei der zweiten Doppelcruise, kurz danach, hat es nicht geklappt. Ich habe dann mit AIDA telefoniert, mich ahnungslos gestellt und gefragt wieso es ein paar Wochen zuvor noch ging und jetzt nicht mehr. Daraufhin sagte die Mitarbeiterin das ich ich glücklich schätzen solle, dass es ein mal geklappt hat. Da hat wohl jemand bei AIDA nicht aufgepasst. Mein Fazit: Versuchen werde ich es beim nächsten mal wieder. Vielleicht klappt es je nochmal.

  • Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

  • Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

    Umstellung der Clubstufen? Habe ich etwas verpasst?

    Kreuzfahrt mit AIDAperla

    Kreuzfahrt mit AIDAcosma

    bfbe7c0288fd6b50400dac3a45256937481f076f

  • und somit ändert sich die Clubstufen/Goodies automatisch

    Naja, nur für Vielfahrer, die in den letzten nicht oft genug unterwegs waren. Wer genug Seemeilen hat, der bleibt in seiner Clubstufe. Somit ändert sich ja nichts an den Clubstufen/Goodies.


    Es verfallen ja lediglich Seemeilen der Reisen, welche mehr als 5 Jahre zurück liegen.

    Kreuzfahrt mit AIDAperla

    Kreuzfahrt mit AIDAcosma

    bfbe7c0288fd6b50400dac3a45256937481f076f

  • Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

    Das war kein meckern sondern nur die Feststellung, dass wir die Tour in den letzten Jahren dreimal gemacht haben und es immer die gleiche Sternstunde war. Das ist nun mal Fakt.

    Das einzige was sich ab Oktober ändert ist die Tatsache, dass dort zum letzten mal die 20000 oder 24000 Seemeilen abgezogen werden und dann pro Reise, die man vor fünf Jahren gemacht hat.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

    Toll erst mal ein Gerücht verbreiten und dann auf dir bekannten Clubbedingungen Verweisen.:daumen:

    was ändert sich denn in diesem Jahr zu den Vorjahren nach deinen Informationen genau nichts :meinung:

  • Toll erst mal ein Gerücht verbreiten und dann auf dir bekannten Clubbedingungen Verweisen.:daumen:

    was ändert sich denn in diesem Jahr zu den Vorjahren nach deinen Informationen genau nichts :meinung:

    Selbstverständlich ändert sich was. Der jährliche Abzug wird wieder individueller. Alles nachzulesen in den Clubbedingungen. Stehen auf der Aida-Website.

  • Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

    Wenn ihr in diesem Jahr noch 3 Reisen vor euch habt, dann reicht das sicher auch noch für die Sternstunden im nächsten Jahr. Freut euch drauf :papierschiff::stossen:

  • Und von wann sind die Clubbedingungen. .?

    Gibt es Änderungen zu dem was Aida angekündigt hat ?


    Wenn ja dann wäre es etwas das sich ändern würde.:meinung:

    Das sind unverändert die Bedingungen von 2015 mit dem, was 2020 in Kraft tritt. Muss aber jeder selber lesen.....

  • pink

    wir freuen uns auf alle Events, sind immer super gewesen und Gott sei Dank haben wir nie die Meckerfraktion am Tisch :gitarre::stossen::hunger: da legen wir auch keinen -wert drauf. Wenn sich das mit den Clubstufen nicht gravierend ändert, würde es uns sehr freuen :zufrieden:

  • Wer weiß, was AIDA sich bis dahin noch überlegt.

    Es gibt soooooo viele Möglichkeiten, z.B. eine weitere Clubstufe (PLATIN), Abschaffung der Sternstunde,...…...
    Einfach abwarten. Ändern können wir sowieso nichts.

  • Falls es zum Beispiel zu viel GOLDENE gibt, könnte eine Clubstufe hinzukommen. Dann fallen vielleicht für GOLD einige Vorteile weg.

    Aber alles nur Spekulation. Einfach abwarten was passiert.

    Eine Reise mit AIDA ist immer toll mit und ohne Clubstufe. :meinung:

  • Falls es zum Beispiel zu viel GOLDENE gibt, könnte eine Clubstufe hinzukommen. Dann fallen vielleicht für GOLD einige Vorteile weg.

    Aber alles nur Spekulation. Einfach abwarten was passiert.

    Eine Reise mit AIDA ist immer toll mit und ohne Clubstufe. :meinung:

    Setz doch nicht einfach Gerüchte in die Welt , oder habt ihr Informationen die wir nicht haben ?

    Soll auf den Schiffen die Crew das dann wieder alles richtig stellen müssen ?

    Wenn jemand etwas greifbares zu einer Änderung hat ist es was anderes , aber das scheint ja nicht so zu sein:meinung: