29.06.2019 - 14.07.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Norwegen mit Lofoten & Vesteralen

    Nun sind es noch genau 200 Tage bis wir diese wunderschöne Reise antreten dürfen. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen auf viele nette Mitfahrer, gutes Wetter und tolle Destinationen.
    Wer von Euch fährt denn auch noch mit?


    Pillentante


    :matrose:

  • Hallo Pillentante,


    gibt es etwa hier noch keinen außer euch, der die tolle Route zu dem Zeitpunkt fährt? Gibt es ja wohl nicht!
    Habt ihr also Premium gebucht?
    Liebe Grüße aus Rostock!

  • Ja, genau und das bereits im Herbst.


    Entweder es warten alle auf ein Vario-Angebot für diese Reise, oder sie ist vielen zu teuer.
    Wir jedenfalls freuen uns sehr auf diese Reise und beschäftigen uns auch schon mit den Landausflügen
    ..


    Liebe Grüße zurück aus dem verschneiten Sauerland!

  • Na vielleicht kommen dann noch welche dazu die nächsten Wochen.


    Wollt ihr über Aida Ausflüge buchen oder irgendwie privat bzw. über nen anderen Anbieter? Ward ihr schon mal in Norwegen?

  • Wir waren schon mehrmals mit der AIDA in Norwegen, allerdings kennen wir von dieser Route nur die Lofoten.
    Aber die haben wir leider nur im Nieselregen erlebt. Da hoffen wir in diesem Sommer auf Besserung.


    Bis jetzt haben wir nur den Bootsausflug in den Trollfjord mit AIDA gebucht. Den wollen wir auf jeden Fall machen. Für den Rest haben wir zwar schon Ideen, aber noch nichts fest gemacht.
    Es sind ja auch noch gar nicht alle Ausflüge online.


    Wir machen immer so eine Mischung von selbst organisierten Ausflügen, teilweise auch Ausflüge mit Fremdanbietern (haben hier sehr gute Erfahrungen in Island gemacht) und Ausflügen mit AIDA.
    Lange Ausflüge machen wir sicherheitshalber lieber mit AIDA. Da wartet das Schiff auch bei Komplikationen auf jeden Fall.


    Ein Auto mieten wir uns nie, dann hat der Fahrer ja nicht so viel von dem Ausflug.

  • Wow! Ihr habt ja schon richtig Erfahrung.
    Und Norwegen gefällt euch so gut? Nun ja, gibt ja für euch auf dieser Reise viel Neues zu entdecken :)


    Wir sind das erste Mal in Norwegen und erst das zweite mal auf der AIDA. Ich hoffe sehr, dass ich von der Aura nicht "enttäuscht" bin, die ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ward ihr schon mal mit der Aura unterwegs?

  • Ward ihr schon mal mit der Aura unterwegs


    Ja schon drei Mal. Uns gefällt die etwas familiärere Atmosphäre der kleineren Schiffe sehr gut. Da sind an den Ausflugszielen einfach weniger Touris unterwegs und nicht zig Busse.


    Wir sind schon seit 19 Jahren immer mal wieder mit AIDA unterwegs gewesen, aber nie mit einem größeren Schiff wie AIDAblu, mar, stella oder sol.
    Die großen interessieren uns bis jetzt nicht.


    Die norwegische Landschaft ist großartig, aber die Orte sind natürlich kleiner aber trotzdem liebenswert.
    Vor drei Jahren sind wir die "Hightlights am Polarkreis" gefahren, eine wunderschöne Tour mit Norwegen, Spitzbergen (auch Norwegen) Schottland und Island.,

  • Wir sind auch dabei, waren auf den Lofoten (Ausflug Trollfjord) im Juni 2018, ebenfalls mit der Aura, bei Sonnenschein. Ich kann von der Landschaft nicht genug bekommen und hoffe, dass der Sonnengott es gut mit uns meint.

  • Oh schön! Dann sind wir ja nun schon zu dritt!


    Das hört sich verdammt toll an, was ihr so berichtet :) ich bin auch voll der Landschaftstyp und weniger der Städtebummler, deswegen haben wir uns auch Norwegen ausgesucht.


    Wir waren im Dezember mit der Stella unterwegs. Die ganz Großen wären auch nichts für mich. Vorab vermisse ich auf der Aura schon mal die Wellnesssuite Die war nämlich auf der Stella echt toll!!!


    Wenn ihr schon mehrfach dort ward, habt ihr aus Erfahrung sicherlich ne Balkonkabine genommen, was?

  • Das stimmt, die Wellnesssuite fehlt und wir sind Wellnesssuite-Fans der Sphinx II, aber alles geht eben nicht. Balkon zugegeben, wir können nicht mehr ohne.
    Und bzgl. Geiranger fahre ich so oft hin, bis endlich mal die Sonne scheint, 2019 muss das klappen. :)

  • Noch 150 Tage und wir sind schon mal zu viert, die die kleinen Schiffe lieben.


    In den letzten Tagen ist ja mal etwas Leben in diesen Thread gekommen. Dann wollen wir mal auf weitere Mitfahrer hoffen.


    Liebe Grüße Pillentante

  • Hallo !


    Auch wir sind mit dabei. Denke dass wir nicht alleine sein werden, da im Oktober die Meerblickkabinen schon sehr ausgesucht waren.
    Wir wollen die Lofoten einmal bei Schönwetter sehen. Wir waren anscheinend mit @Pillentante gemeinsam auf der Spitzbergen Tour und im gleichen Bus vom Nordkap zurück.
    LG

  • Keine Angst, ihr seid nicht alleine. Mein Mann und ich sind auch dabei und wir kennen schon das Nordkap und den Geiranger Fjord.
    Vor 3 Jahren hatten wir eine Bustour durch Norwegen gemacht und dabei sind wir auch mit den Hurtigruten gefahren.
    Voriges Jahr waren wir 3 Wochen mit der Cara in Grönland. Uns hat es auf dem kleinen Schiff sehr gut gefallen. Aber jetzt probiere ich erst mal noch ein großes Schiff aus. Am Dienstag geht es mit der Prima nach Dubai.
    Wir freuen uns aber auch schon auf die tolle Natur und die Fjorde.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Hallo, herzlich willkommen. :Boot1:
    Für uns ist es die erste Tour in die Fjorde Richtung Lofoten. Schön, dass einige von Euch schon in Norwegen waren und uns Tipps geben können ;) ?


    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und @sissi57 einen wuuuunderschönen Urlaub auf der Prima.
    Liebe Grüße Elke :ciao:

  • Moin Moin zusammen,

    keine Angst, dass Schiff wird schon voll werden und wir sind nun auch (wieder) dabei....

    @„Zuckerzicke“: Aura und Vita sind für uns die schönsten Schiffe der Flotte. Insbesondere für diese Tour ... Cara ist auch gut (trotz des Alters), aber eben leider ohne Ocean Bar ...

    Tatsächlich ist es hier noch ruhig im Chat, aber es sind ja auch noch ein paar Monate. Wir werden uns bald alle beim Fantreffen an Bord sehen ...

    Freuen uns!

  • Hallo zusammen,

    ich gehöre mit zur Waldfee. Wie sieht denn eure Ausflugsplanung bislang aus?

    LG

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Hallo zusammen,

    wir sind zu zweit und auch dabei. 2011 haben wir eine ähnliche Route mit der blu bis Trondheim gemacht.

    Freuen uns schon sehr.

    Viele Grüße aus Dortmund,

    Sonja:Boot1:

    AIDAblu NOsee 5.2004 / cara NOsee 5.2009 / diva ÖMM 9.2009 / luna Kanaren 2.2010 / vita WMM 9.2010
    blu Nordeuropa 7.2011 / vita WMM 10.2011 / diva ÖMM 8.2012 / blu Orient 1.2013 / diva ÖMM 7.2013
    stella Kanaren 11.2014 /
    stella Mediterrane Highlights 6.2016 / blu Kanaren 11.2016 / bella Ostsee 8.2017
    blu Adria 6.2018 / vita Westeuropa 9.2018 / aura Norwegen 6.2019 / vita Westeuropa 9.2019 / diva Karibik 2.2020 / mar Skandinavien 6.2023



    a4cb6e22ec5b0ff2893bec734b2cb6874b85d9bc[/url]


  • Hallo,

    habe entdeckte, dass wir in Leknes mit der AIDA Luna gleichzeitig sind. Daher sich eventuell für individuelle Ausflüge, Mietwagen etc. bald entscheiden, da ich denke, dass für den kleinen Hafen ca. 3.000 Passagiere schon eine Herausforderung sind. Auch werden einige Busse in die Ausflugsziele unterwegs sein.


    Lg

  • Hallo,

    habe entdeckte, dass wir in Leknes mit der AIDA Luna gleichzeitig sind. Daher sich eventuell für individuelle Ausflüge, Mietwagen etc. bald entscheiden, da ich denke, dass für den kleinen Hafen ca. 3.000 Passagiere schon eine Herausforderung sind. Auch werden einige Busse in die Ausflugsziele unterwegs sein.

    Da hast Du recht. Wir haben aber, glaube ich etwas Vorsprung.


    Erstens sind wir eine Stunde früher da und zweitens muss die Luna auf jeden Fall tendern. Wenn wir mit dem Wetter Glück haben, kann die kleinere AIDAaura an der Pier anlegen .

    Das spart dann nochmals etwas Zeit.


    Abends können wir dann winken, denn wir bleiben bis 23:00 Uhr in Leknes und können hoffentlich die Mitternachtssonne genießen :foto:und dann schöne Fotos machen.