1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAdiva 2019
  8. AIDAdiva Juli / August / September 2019

23.09.2019 bis 03.10.2019

• Ruhrpott47259
  • 12. November 2018 um 12:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • abbeuers
    Fernweh87
    Reaktionen
    4
    • 26. Januar 2019 um 14:12
    Zitat von Neuer100

Hallo Heike, ich habe mit der netten Dame Kontakt gehabt. Leider gibt es ein Problem mit den Reisegutscheinen, die wir seit 2 Jahren in der Tasche haben. Die verfallen Anfang Januar 2020 und wir wissen nicht, ob wir bis dahin noch einmal Aida buchen. Das Reisebüro nimmt die Gutscheine nicht an und so wären dann 200€ futsch. Müssen halt doch warten, bis Aida die Reise im Vario hat. War bis jetzt jedes Jahr so. Außerdem buchen wir eigentlich immer über ein Reisebüro unserer Kreditkarte und erhalten dort 7% Rückvergütung. Bei 4 Personen ein ordentliches Taschengeld.

Unsere Planung sieht vor, noch einen Tag (Abreisetag der Aida-Gäste) in Montreal zu bleiben, dann mit dem Auto zu den Niagarafälle, dort bleiben wir 2 Nächte und fliegen dann wieder von Toronto zurück. Hotels sind alle schon gebucht, auch eine Tour an den Fällen mit Hubschrauberrundflug. Wenn ich schon mal in der Nähe bin, will ich mir dieses Schauspiel auch nicht entgehen lassen. Hotels und Ausflüge immer mit Stornomöglichkeit über Booking,com. Reduziert die Stornogebühren, falls..............

Für die Zwischenhäfen haben wir auch schon eine Planung. Aber diese Buchungen machen wir erst fest, wenn wir das Schiff gebucht haben. Diesbezüglich melde ich mich dann.

Gruss
    Gerhard

Wir wären dann auf jeden Fall auch interessiert. Bei uns ist auch noch ein befreundetes Pärchen dabei. In Halifax haben wir Freunde die mit uns was unternehmen. Aber bei allen anderen Häfen haben wir noch nichts.

• Anzeige
    • RE: 23.09.2019 bis 03.10.2019

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 26. Januar 2019 um 14:39

Hallo Fernweh87, ich komme darauf zurück. Es wird sicher noch 1-2 Monate dauern, bis die Reisen in Vario kommen. Also warten wir mal.

Gruss
    Gerhard

AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 4. Februar 2019 um 15:24

Hallo, jetzt gibt es die Tour das erste Mal bei AIDA in Vario. Allerdings nur mit Flug ✈️ Müssen wir noch ein wenig warten bis AIDA ihre Flugzeuge voll hat..

Grüße aus dem verschneiten Bayern ⛷

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 10. Februar 2019 um 14:01
    Zitat von Neuer100

diesmal ohne Sicherheitstag, da im Falle eines Flugausfalles die AIDA noch einen Tag dort liegt

Autsch, das kann aber ganz böse nach hinten los gehen. Denn man kommt in USA nur am Anreisetag an Bord. Im Zweifelsfall dürft ihr Euch das Schiff von außen noch ansehen und dann hinterher winken.

@Polo16
    Schau mal nach Flügen ab Stuttgart. die sind für unter 800 Euro mit 1x Umstieg zu bekommen. Das sind keine Internetpreise, sondern ganz normal vom Reisebüro angeboten.

Wir hatten genau diese Tour für September 2018 gebucht mit anschl. Autotour bis Toronto. Mussten leider ganz kurzfristig stornieren. Nun hat man natürlich die Preise im Kopf, zu denen man vor ziemlich genau 12 Monaten gebucht hat. Premium MB wäre derzeit in etwa das selbe Preisniveau, demzufolge ärgert es mich auch, dass Vario (Balkon) nur mit Flug zu bekommen ist. Ob und wann die Reise ohne Flug kommt ist reine Spekulation. Derzeit sind die Nordamerika-Reisen online gar nicht buchbar. Zumindest finde sich diese über die Suchmaske nicht.
    Wir überlegen gerade, ob wir nicht eine andere Reederei wählen und statt Natur am Ende, zu Beginn New York intensiv machen.

Polarbär

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 10. Februar 2019 um 15:51

Hallo Polarbär, upps mit dem Anreisetag war mir nicht klar. Dann schauen wir mal, dass dies alles so in Ordnung ist. Die Flüge sind gebucht und nicht mehr änderbar. LH bringt uns schon irgendwie dahin. Ist ja kein Winter, nur ein Streik wäre blöde. Wir zahlen für den Direktflug 920€ und dies hier von München mit LH. Auch wieder direkt zurück. Da sind 150 € verschmerzbar. Muss auch noch nach Stuttgart und dann wieder zurück und die Parkgebühren nicht gerechnet. Ich denke, besser geht es nicht für den Preis.
    Die Tour ist übrigens buchbar, sogar in Vario allerdings mit Flug. Die Tour war letztes Jahr im Aug. noch in Vario ohne Flug (sind die Flugplätze wahrscheinlich alle weg von Aida) und es ist ein mittelgroßes Schiff, da wird genug Kapazitäten frei sein. Bin guter Dinge. Übrigens könntest du dies sogar jetzt Vario ohne Flug buchen über ein Bremer Reisebüro. Gibt allerdings Probleme mit den Gutscheinen, falls man welche hat (und wir haben welche). Und wir bekommen auch noch eine Rückvergütung über unsere Kreditkarte von 6-7 %. Jetzt warten wir mal.

Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 10. Februar 2019 um 16:39
    Zitat von Neuer100

Hallo Polarbär, upps mit dem Anreisetag war mir nicht klar. Dann schauen wir mal, dass dies alles so in Ordnung ist. Die Flüge sind gebucht und nicht mehr änderbar. LH bringt uns schon irgendwie dahin. Ist ja kein Winter, nur ein Streik wäre blöde. Wir zahlen für den Direktflug 920€ und dies hier von München mit LH. Auch wieder direkt zurück. Da sind 150 € verschmerzbar. Muss auch noch nach Stuttgart und dann wieder zurück und die Parkgebühren nicht gerechnet. Ich denke, besser geht es nicht für den Preis.
    Die Tour ist übrigens buchbar, sogar in Vario allerdings mit Flug. Die Tour war letztes Jahr im Aug. noch in Vario ohne Flug (sind die Flugplätze wahrscheinlich alle weg von Aida) und es ist ein mittelgroßes Schiff, da wird genug Kapazitäten frei sein. Bin guter Dinge. Übrigens könntest du dies sogar jetzt Vario ohne Flug buchen über ein Bremer Reisebüro. Gibt allerdings Probleme mit den Gutscheinen, falls man welche hat (und wir haben welche). Und wir bekommen auch noch eine Rückvergütung über unsere Kreditkarte von 6-7 %. Jetzt warten wir mal.

Gruss
    Gerhard

AIDA ist tatsächlich wieder mal nicht erreichbar. Deren Internetseite ist oft lahm und fehlerhaft.

• Neujahrskind
    Aida süchtig
    Reaktionen
    6
    • 28. Februar 2019 um 21:30

Hallo an die Runde,

wir 4 Personen wollen auch diese Tour buchen, wollen aber auch schon vorher etwas von NY sehen und dann auch noch von Montreal an die Niagarafälle und danach erst zurück nach Deutschland.

Wir warten auch auf Vario ohne Flug. Momentan gibt es ja ein Angebot ohne Flug und wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe gibt es die Möglichkeit wenn Vario kommt, darauf umzubuchen.

Wir machen unsere Ausflüge auch immer individuell und hätten auch Interesse uns jemandem anzuschließen, da es in kleinen Gruppen immer mehr Spaß macht.

Gruß Marion

Dez/Jan 2013/14 Aura Südostasien
    Feb 2016 Stella Orient
    Jan 2017 Mar Karibik & Mittelamerika
    Feb 2018 Stella Orient
    Jun 2018 Blu Adria
    Nov 2018 Luna Karibik & Mexiko

Mai 2019 Stella Spanien & Portugal

Sept 2019 Diva New York nach Montreal

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 28. Februar 2019 um 22:33
    Zitat von Neujahrskind

Hallo an die Runde,

wir 4 Personen wollen auch diese Tour buchen, wollen aber auch schon vorher etwas von NY sehen und dann auch noch von Montreal an die Niagarafälle und danach erst zurück nach Deutschland.

Wir warten auch auf Vario ohne Flug. Momentan gibt es ja ein Angebot ohne Flug und wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe gibt es die Möglichkeit wenn Vario kommt, darauf umzubuchen.

Wir machen unsere Ausflüge auch immer individuell und hätten auch Interesse uns jemandem anzuschließen, da es in kleinen Gruppen immer mehr Spaß macht.

Gruß Marion

Hallo Neujahrskind, "Anfänger" kannst du bei deiner Aida-Vita ja auch nicht sein:lachroll:Wir machen dies genaus so wie ihr, allerdings waren wir schon in NY und reisen somit erst am Reisebeginn der Aida an. Wir sind schon 4 Personen, haben die Tour mit Niagarafälle schon gebucht. Wenn du Interesse hast, schreib mal eine PN, dann schreibe ich dir, was wir gebucht haben. Umbuchen kannst du Premium schon in Vario, muss aber preislich passen. D. h. wenn du z. B. Premium Innenkabine buchst, kannst du dann in Vario Balkonkabine umbuchen. Aida gibt dir kein Geld zurück. Dies ist zumindest meine Information. Evtl. wissen dies andere besser.

Gruss aus Bayern

• annemie1
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 6. März 2019 um 23:09

Mir war das Warten (auf Vario ohne Flug) zu lange, habe jetzt die Reise im Premium gebucht. Mir ist ein separater Flug wichtig, da ich mehr Zeit in New York möchte.

Ich freue mich auf die Reise!:)

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 7. März 2019 um 13:22
    Zitat von annemie1

Mir war das Warten (auf Vario ohne Flug) zu lange, habe jetzt die Reise im Premium gebucht. Mir ist ein separater Flug wichtig, da ich mehr Zeit in New York möchte.

Ich freue mich auf die Reise!:)

Kann ich verstehen, mich juckt es auch. Kommt aber sicher auch in VARIO ohne Flug und dann kannst 1 T bei 2 Personen sparen. Wir haben alles jetzt bis auf das Schiff gebucht. Die Flüge werden als teurer. Und wenn alles in die Hose geht, machen wir ne Autotour von NY über Montreal bis zu den Niagarafällen und dann von Toronto wieder zurück.

• annemie1
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 7. März 2019 um 16:50

...auch eine Variante, vielleicht klappt bei uns dann noch Umbuchung auf Vario Balkon, haben Premium Außen. Aber Balkon ( lt. Reisebüro) werden wenig...doch Planung AIDA?

Ich wünsche uns und Euch frohe Reisevorbereitungen (bin schon am Schmökern) :)

• Julimaedel
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 15. März 2019 um 10:36

Hallo,

wir sind bei dieser Reise auch dabei. Wir fahren mit der Luna von Kiel nach NY und mit Euch dann nach Montreal. Die Zeit zwischen den Reisen planen wir noch, immer wieder anders:).

In Montreal steigen wir vom Schiff und bleiben, bis das Geld alle ist:thumbsup:.

Zeit hätten wir bis Ende November.

Polarbär, wenn Eure NY Planungen konkret sind, lass uns das doch mal wissen.

LG

Wollen wir ein Fantreffen organisieren?

abc80db1927adfc522e032ca0dafbcce25c69d43

c5468a1cd475a55053049c2760d2064eae8897aa

e7e8e222d9b6881549e18636bf46b6a51ace43d2

4db536bafda5bd945a8ec7740085439989babe3d

27493380f4f5ddd8ede72c489c5ffeee84ae3228

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 19. März 2019 um 19:44

Julimaedel Wir haben uns zwischenzeitlich zwar für Nordamerika, aber gegen AIDA entschieden, da für uns der lange Flug in keinem Verhältnis zur Reisedauer von nur 10 Tagen steht und die Zeit für New York, wenn man noch nie dort war einfach zu knapp ist.

Aktuell ist zumindest diese Reise sowohl im Premium als auch Vario ausschl. mit Flug buchbar. Ich drück all jenen, die bereits gebuchte Flüge haben die Daumen, dass da noch was Variables ohne Flug um's Eck kommt.

Polarbär

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 19. März 2019 um 19:51

Warum verlängerst du dann deinen Urlaub nicht selbst. Polarbär ?

Ein paar Tage NYC dann vielleicht DC oder die Niagara Fälle und Toronto.

Da kommst du locker auf über 14 Tage :lol1:

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 19. März 2019 um 20:49

Seeungeheuer danke für diesen wirklich tollen Tipp! Ach ja, wenn Du meinen vorherigen Beitrag genau liest, wird dein "LOL-Kommentar" mehr als überflüssig.

Polarbär

• zvydd31604
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 11. Mai 2019 um 11:50

Hallo, bin auch dabei und beabsichtige an Bord am 1. Seetag ein Fantreffen zu organisieren. Wer Lust hat, einfach hier kommentieren oder in den anderen bekannten Medien in der Termingruppe schauen und kommentieren

4d2b594049143e2322fe82df4b9b8d29f8140e6c

• Polo16
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2019 um 19:59
    Zitat von zvydd31604

Hallo, bin auch dabei und beabsichtige an Bord am 1. Seetag ein Fantreffen zu organisieren. Wer Lust hat, einfach hier kommentieren oder in den anderen bekannten Medien in der Termingruppe schauen und kommentieren

• Polo16
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. Mai 2019 um 20:02

hallo zv,

ein Fantreffen ist immer interessant, darum bin ich: Heike & Frank , gerne auch dabei:Boot1:

• SeeBorusse1986
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 31. Mai 2019 um 13:21

Hallo,

wir (32 und 31) sind bei der Reise auch an Bord und freuen uns schon sehr.

Derzeit sind wir mitten in den Vorbereitung für die Tages-/Ausflugsplanungen. Gibt es eurerseits schon "Geheimtipps" ?

Allerdings stellt sich uns noch eine andere Frage. Gerne möchten wir daheim gebliebene Familienmitglieder mit Foto´s versorgen. Wie ist da eure Vorgehensweise? Nutzt ihr ein Internetpaket von AIDA? Was macht ihr an Land? Nutzt ihr da ein Internetpaket eures Anbieters? Oder kauft ihr gar eine neue SIM Karte in Kanada oder den USA?

Wir wären für Tipps sehr dankbar.

• Irmi Lotta
    I need Vitamin Sea
    Reaktionen
    26
    • 3. Juni 2019 um 13:38
    Zitat von SeeBorusse1986

Hallo,

wir (32 und 31) sind bei der Reise auch an Bord und freuen uns schon sehr.

Derzeit sind wir mitten in den Vorbereitung für die Tages-/Ausflugsplanungen. Gibt es eurerseits schon "Geheimtipps" ?

Allerdings stellt sich uns noch eine andere Frage. Gerne möchten wir daheim gebliebene Familienmitglieder mit Foto´s versorgen. Wie ist da eure Vorgehensweise? Nutzt ihr ein Internetpaket von AIDA? Was macht ihr an Land? Nutzt ihr da ein Internetpaket eures Anbieters? Oder kauft ihr gar eine neue SIM Karte in Kanada oder den USA?

Wir wären für Tipps sehr dankbar.

Hallo SeeBorusse1986,

wir haben letztes Jahr die Tour NY-Karibik Florida gemacht, waren auch schon Karibik, Südstaaten USA etc.

Im Prinzip ist das ja vergleichbar, weil es ja alles ausserhalb EU ist ;)

Wir haben uns immer die Social Media Flatrate von Aida gebucht. D.h. du kannst Whatsapp, Facebook, Instagram etc. rund um die Uhr auf dem Schiff nutzen.

Du kannst halt nicht ins Internet (etwas googeln z. B.) das es halt nur die sozialen Medien bedient. Dafür müsste man dann ein Internet Paket kaufen, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus. Habe nur gehört, dass man immer darauf achten muss, das das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Das wäre mir zu mühselig, abzuschätzen wir groß manche Dateien oder Videos sind, um sicher zu gehen, damit mein Volumen reicht.

Ausserhalb des Schiffes, also bei Landgängen, waren wir so unterwegs bzw. in NY hatte man fast überall WiFi (Mc Donalds ist da unschlagbar, aber auch ganz, ganz viele andere Stores). Das gleiche gilt eigentlich auch für die anderen USA Länder.

Denke es wird in bzw. für Kanada ähnlich sein.

Die meisten Länder sind wesentlich fortschrittlicher als Deutschland, was WiFi und Hotspots angeht. :lol1:

Mein Fazit: uns reichte es, Fotos abends vom Schiff zu versenden und wenn überhaupt haben wir dann das gratis WiFi genutzt. Ich persönlich muss auch nicht immer online sein, schließlich habe ich Urlaub :thumbsup::meinung:

Gruß

Irmi

2 Mal editiert, zuletzt von Irmi Lotta (3. Juni 2019 um 14:07)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38