Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry für :sot: aber warum wird hier immer wieder zwischen Englisch und Deutsch gewechselt :gruebel: Ist an sich kein großes Problem, stört aber irgendwie doch...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM) + Blu (ÖM)


    f7b7c7b5ae994d927877c9bfee8c7c199e243682

  • Ich wünsche mir eine an Ferientermine angepasste Karibik-Route, vielleicht auch nur zehntägig - mit dem Wissen, dass es für Aida eine logistische Herausforderung wäre, insbesondere aufgrund der Flüge.

    Für welche Ferien (Bundesland) soll Aida sich entscheiden? Die Ferien sind ja doch nicht so einheitlich.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Für welche Ferien (Bundesland) soll Aida sich entscheiden? Die Ferien sind ja doch nicht so einheitlich.

    Da die Karibik nur im Winter ist, und somit auch nur die Weihnachtsferien bleiben.


    Gibt es da in Deutschland nicht so viele Unterschiede.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Da die Karibik nur im Winter ist, und somit auch nur die Weihnachtsferien bleiben.


    Gibt es da in Deutschland nicht so viele Unterschiede.

    Dann schau mal in den Ferienkalender. Vom 20.12.24-10.01.25 ist alles möglich. Da sind nicht immer 14 Tage machbar.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Für welche Ferien (Bundesland) soll Aida sich entscheiden? Die Ferien sind ja doch nicht so einheitlich.

    Das ist wohl so. Aber aktuell passt da oft gar nicht. Beispiel 2025, Abfahrt 18.12., Ferien nur in Hamburg. Darum würde ich mir wünschen, dass sie sowas auflegen wie "Weihnachtsreise durch die Karibik" analaog zu den Festtagsreisen in Europa (beispielsweise Prima über Ostern).

  • Das ist wohl so. Aber aktuell passt da oft gar nicht. Beispiel 2025, Abfahrt 18.12., Ferien nur in Hamburg. Darum würde ich mir wünschen, dass sie sowas auflegen wie "Weihnachtsreise durch die Karibik" analaog zu den Festtagsreisen in Europa (beispielsweise Prima über Ostern).

    Nochmal , an welche Ferienzeiten soll das angepasst werden? Da bekommst du keine 14 Tage hin. Der Wechselhafen ist immer am gleichen Wochentag.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Nochmal , an welche Ferienzeiten soll das angepasst werden? Da bekommst du keine 14 Tage hin. Der Wechselhafen ist immer am gleichen Wochentag.

    Ja, ganz genau. Weil es mit 14 Tagen tendenziell schwierig ist, in den Ferien, fragte ich nun schon mehrfach, ob es denn angesichts der Komplexität der Flüge überhaupt die Möglichkeit gibt, angepasste Routen anbieten zu können (zehn Tage, elf Tage), die dann besser in die Ferien passen. Dass Aida sich dann möglicherweise eher auf NRW und Bayern als auf Bremen und Hamburg konzentriert, dürfte klar sein. Dass es nicht immer für alle passt, auch. Vielleicht ist die Aulastung ja auch so super, dass Aida gar kein Interesse hat an so einem Mehraufwand.

  • Ja, ganz genau. Weil es mit 14 Tagen tendenziell schwierig ist, in den Ferien, fragte ich nun schon mehrfach, ob es denn angesichts der Komplexität der Flüge überhaupt die Möglichkeit gibt, angepasste Routen anbieten zu können (zehn Tage, elf Tage), die dann besser in die Ferien passen. Dass Aida sich dann möglicherweise eher auf NRW und Bayern als auf Bremen und Hamburg konzentriert, dürfte klar sein. Dass es nicht immer für alle passt, auch. Vielleicht ist die Aulastung ja auch so super, dass Aida gar kein Interesse hat an so einem Mehraufwand.

    Nein, sie haben durch die Charter keine andere Möglichkeit:

    Freitag TUI 1

    Samstag Sphinx 1

    Sonntag Sphinx 2

    Montag TUI 2


    Da bleibt der Perla nur der Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Und zB bei NRW hatte diese Weihnachtsferien der Termin auch gepasst.

  • Da die Karibik nur im Winter ist, und somit auch nur die Weihnachtsferien bleiben.


    Gibt es da in Deutschland nicht so viele Unterschiede.

    Es gibt auch Bundesländer die teilweise zwei Wochen Winterferien haben und natürlich die Osterferien.

  • Es gibt auch Bundesländer die teilweise zwei Wochen Winterferien haben und natürlich die Osterferien.

    Du meinst noch diese Extra Ferien oder? Zwischen Weihnachten und Ostern?


    Ja, da wir das aber in NRW nicht haben, bleibt nur der Dezember. Und Ostern ist ja meistens Karibik vorbei oder die Transreisen fangen an.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Danke. Ja, dieses Jahr hätte es gepasst. Ich weiß. War ja auch nur ein Wunsch nach einem flexibleren Routing ähnlich den vielen Möglichkeiten im Orient zum Beispiel.

  • Du meinst noch diese Extra Ferien oder? Zwischen Weihnachten und Ostern?


    Ja, da wir das aber in NRW nicht haben, bleibt nur der Dezember. Und Ostern ist ja meistens Karibik vorbei oder die Transreisen fangen an.

    Die Winterferien, also zwischen Weihnachten und Ostern , sind immer nur eine Woche.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?


    Danke

    Sorry

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich würde mir mehr Routen mit Island und Grönland wünschen 😊

    AIDA🛳🥰

    AIDAcara 17.09. - 23.09.2017 Norwegen :matrose:
    AIDAaura 17.09. - 27.09.2018 Perlen der Ostsee 2 :matrose:
    AIDAcara 09.03. - 23.03.2019 Winter im hohen Norden :matrose:

    AIDAsol 29.05. - 05.06.2021 Ahoi-Tour 3 :matrose:

    AIDAprima 16.10. - 23.10.2021 Ahoi-Tour ab Kiel :matrose:

    AIDAbella 02.05. - 15.05.2022 von Mallorca nach Kiel :matrose:

    AIDAluna 06.06. - 23.06.2023 Highlights am Polarkreis :matrose:

    AIDAbella 04.05. - 11.05.2025 Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel :matrose:


    MeinSchiff⛴️🥰

    MeinSchiff 1 30.09. - 04.10.2023 Nordeuropa mit Kopenhagen :matrose:


    NickoCruises⛴️🥰

    Vasco da Gama 30.05.-10.06.2024 Atemberaubende Adriaküste :matrose:

  • Ich wünsche mir eine an Ferientermine angepasste Karibik-Route, vielleicht auch nur zehntägig - mit dem Wissen, dass es für Aida eine logistische Herausforderung wäre, insbesondere aufgrund der Flüge.

    Wessen Ferien? Bei so vielen Bundesländern und verschiedenen Terminen dürfte das etwas schwierig werden ;)