1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 25. Januar 2024 um 11:08
    • #2.781
    Zitat von Flaui

Ich brauche mal euer Schwarmwissen..

Wir (2 Erw., 1 Kleinkind) haben eine Meerblickkabine auf der Cosma (Kanaren mit Teneriffa) gebucht. Mir war wichtig, dass die Kabine besonders groß ist (19 qm) und keinen begehbaren Kleiderschrank hat.

Mein Mann hätte allerdings gerne eine Verandakabine und im Rahmen des Bieterverfahrens wäre es mir jetzt möglich, auf eine Verandakabine Komfort zu buchen, Startgebot 60€ pro Gast.

Nun habe ich aber erfahren, dass es in der Kategorie Verandakabine Komfort auch ein paar Kabinen mit Lounge gibt, die on top auch noch Spannerkabinen sind (8044-8059 auf Höhe der Lanai Bar). Beides für mich ein No Go, finde weder die Lounge noch die ungewollten Zuschauer gut :verzweifelt: .

Wie würdet ihr die Wahrscheinlichkeit beurteilen, im Bieterverfahren an so eine Kabine zu geraten? Oder kann man das gar nicht einschätzen? In vorherigen Beiträgen habe ich öfter mal gelesen, dass gewisse Kabinen bei der Personenkonstellation (z.B. aufgrund von Babybett) wohl kaum in Frage kommen, vielleicht kann man das bei unserer Situation auch irgendwie eingrenzen?

Meiner Einschätzung nach ist die Wahrscheinlichkeit (auch in dieser Konstellation) eine dieser Kabine zu bekommen genau so hoch, wie jede andere.

Ich war einmal in einer solchen Kabine und fand es schrecklich. Erstens war die Kabine durch die Lounge ziemlich dunkel, das schlimmste war aber der Balkon auf den jeder drauf klotzen kann, der gerade vorbei läuft.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: Upgrade und Upsell

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Seebär5691
    Gast
    • 25. Januar 2024 um 11:15
    • #2.782
    Zitat von Flaui

Ich brauche mal euer Schwarmwissen..

Wir (2 Erw., 1 Kleinkind) haben eine Meerblickkabine auf der Cosma (Kanaren mit Teneriffa) gebucht. Mir war wichtig, dass die Kabine besonders groß ist (19 qm) und keinen begehbaren Kleiderschrank hat.

Mein Mann hätte allerdings gerne eine Verandakabine und im Rahmen des Bieterverfahrens wäre es mir jetzt möglich, auf eine Verandakabine Komfort zu buchen, Startgebot 60€ pro Gast.

Nun habe ich aber erfahren, dass es in der Kategorie Verandakabine Komfort auch ein paar Kabinen mit Lounge gibt, die on top auch noch Spannerkabinen sind (8044-8059 auf Höhe der Lanai Bar). Beides für mich ein No Go, finde weder die Lounge noch die ungewollten Zuschauer gut :verzweifelt: .

Wie würdet ihr die Wahrscheinlichkeit beurteilen, im Bieterverfahren an so eine Kabine zu geraten? Oder kann man das gar nicht einschätzen? In vorherigen Beiträgen habe ich öfter mal gelesen, dass gewisse Kabinen bei der Personenkonstellation (z.B. aufgrund von Babybett) wohl kaum in Frage kommen, vielleicht kann man das bei unserer Situation auch irgendwie eingrenzen?

Die Anzahl der Kabinen ist ja an der Gesamtzahl gemessen relativ gering. Schaue doch bitte bei den CSP nach wieviele Kabinen dort noch als frei verfügbar sind. Das könnte die Wahrscheinlichkeit nochmals minimieren.

• Flaui
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 25. Januar 2024 um 12:07
    • #2.783
    Zitat von Seebär5691

Die Anzahl der Kabinen ist ja an der Gesamtzahl gemessen relativ gering. Schaue doch bitte bei den CSP nach wieviele Kabinen dort noch als frei verfügbar sind. Das könnte die Wahrscheinlichkeit nochmals minimieren.

Noch ein guter Hinweis. Aktuell sind noch 2 dieser Spannerkabinen verfügbar.. ich warte lieber noch mit der Abgabe eines Angebots, bis die Kabinen nicht mehr verfügbar sind :P

AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

AIDAluna - 04/2026 - Schottische Highlights

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.595
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Januar 2024 um 12:15
    • #2.784

Wenn es denn dann das Angebot noch gibt, das bekommst ja nicht nur du :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Flaui
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 25. Januar 2024 um 12:20
    • #2.785

Stimmt, da muss man dann abwägen welcher Ausgang einen mehr wurmt...

... und das wäre in meinem Fall eine mit Aufpreis verbundene Spannerkabine mit Lounge, wenn man vorher eine große Meerblick Kabine in bevorzugter Lage hatte.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.595
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Januar 2024 um 12:23
    • #2.786

Na dann Daumen drücken dass die Spanner schnell weg sind :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• petracarola
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 25. Januar 2024 um 12:49
    • #2.787
    Zitat von Flaui

Noch ein guter Hinweis. Aktuell sind noch 2 dieser Spannerkabinen verfügbar.. ich warte lieber noch mit der Abgabe eines Angebots, bis die Kabinen nicht mehr verfügbar sind :P

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es kann im Zuge der Angebote auch wieder eine frei werden. Ich habe es interessehalber auch verfolgt, welche Balkonkabinen frei waren, war nicht schwer, da meist ausgebucht. Bei Angebotsannahme bekamen wir eine auf einem Deck, wo vorher nie freie Kabinen angezeigt wurden. Ich glaube bei normalen Balkonkabinen nicht Veranda Komfort ist es unwahrscheinlicher eine Spannerkabine zu bekommen.

:titanic:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 25. Januar 2024 um 14:35
    • #2.788

Gerade mit Kind fände ich die hier immer so negativ titulierten "Spannerkabinen" sehr gut- insbesondere bei dem Preis

• Chicago
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 25. Januar 2024 um 14:45
    • #2.789

Ich habe auch schon mal im Vario eine Spannerkabine bekommen obwohl die im Zeitpunkt der Buchung als "ausgebucht" angezeigt waren. Daher würde ich mich nie auf die Anzeige verlassen. Zumal durch Upgrades in höhere Kategorien auch immer noch welche frei werden können

• Flaui
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 26. Januar 2024 um 08:41
    • #2.790
    Zitat von Novesia

Gerade mit Kind fände ich die hier immer so negativ titulierten "Spannerkabinen" sehr gut- insbesondere bei dem Preis

Grundsätzlich ja, aber unser Lütt ist erst 2 Jahre alt, den würde ich - ob Spannerkabine oder nicht - grundsätzlich nur unter Aufsicht auf den Balkon lassen.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 26. Januar 2024 um 09:43
    • #2.791

Ich habe das auch mehr auf den zusätzlichen Raum bezogen, in dem man tagsüber das Spielzeug verteilen könnte-und abends können die Eltern dort prima mit einem Drink sitzen, während der Lütte nebenan schläft

• BellaBlub
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 26. Januar 2024 um 14:20
    • #2.792
    Zitat von summerof69

Vielen Dank für die Rückmeldung! So oft wurde ja hier noch nicht berichtet, dass ein Upgrade-Gebot erfolgreich war...

Wenn ich euren Ticker richtig deute, habt ihr ja die Zusage schon 39 Tage vor Abreise erhalten - also nicht erst kurz vorher. Hattet ihr nur auf Meerblick geboten oder auch auf Balkonkabine?

Darf ich mal fragen, wie hoch euer Mindestgebot war, für das ihr den Zuschlag erhalten habt?

Wie schon beschrieben 225 € pro Person im Vario. Bei Buchung wären es aber 400€ pro Person mehr gewesen

• BirgitH2O
    MehrMeer
    Reaktionen
    185
    • 27. Januar 2024 um 13:58
    • #2.793

Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte :thumbsup:

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 27. Januar 2024 um 14:28
    • #2.794
    Zitat von BirgitH2O

Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte :thumbsup:

herzlichen Glückwunsch :)

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 27. Januar 2024 um 15:30
    • #2.795
    Zitat von BirgitH2O

für welche Reise ?

• BirgitH2O
    MehrMeer
    Reaktionen
    185
    • 27. Januar 2024 um 15:46
    • #2.796
    Zitat von Nordseefan

für welche Reise ?

Aidaluna ab 24.02.24

• BellaBlub
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 27. Januar 2024 um 16:04
    • #2.797
    Zitat von BirgitH2O

Das passt doch dann super! - Ich sehe wir sind gemeinsam auf der luna unterwegs. Habt ihr dann ein Upgrade auf Meerblick bekommen? - Und wisst ihr da jetzt schon die neue Position eurer Kabine? Wir sind jetzt auf Deck 4 gelandet, mit getrennten Betten - auch kein Beinbruch, aber bin ja doch eher die Doppelbetten als Paar gewohnt... Könnte auch daran liegen, dass wir mit 2 unterschiedlichen Nachnamen reisen und da vielleicht gedacht wurde, dass wir nur als Freunde unterwegs sind...

• BirgitH2O
    MehrMeer
    Reaktionen
    185
    • 27. Januar 2024 um 16:09
    • #2.798
    Zitat von BellaBlub

Das passt doch dann super! - Ich sehe wir sind gemeinsam auf der luna unterwegs. Habt ihr dann ein Upgrade auf Meerblick bekommen? - Und wisst ihr da jetzt schon die neue Position eurer Kabine? Wir sind jetzt auf Deck 4 gelandet, mit getrennten Betten - auch kein Beinbruch, aber bin ja doch eher die Doppelbetten als Paar gewohnt... Könnte auch daran liegen, dass wir mit 2 unterschiedlichen Nachnamen reisen und da vielleicht gedacht wurde, dass wir nur als Freunde unterwegs sind...

Wir haben ein Upgrade auf Balkon angenommen. Wir sind auf einer der Balkonkabinen auf Deck 5 am Heck gelandet. Leider mit Stahlbalkon, aber nah am Wasser. Wir sind auf jeden Fall glücklich noch eine Balkonkabine für die lange Reise erwischt zu haben. Meerblick ist aber doch auch schön. Vielleicht könnt ihr die Betten ja zusammen schieben

• BellaBlub
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 27. Januar 2024 um 16:13
    • #2.799
    Zitat von BirgitH2O

Wir haben ein Upgrade auf Balkon angenommen. Wir sind auf einer der Balkonkabinen auf Deck 5 am Heck gelandet. Leider mit Stahlbalkon, aber nah am Wasser. Wir sind auf jeden Fall glücklich noch eine Balkonkabine für die lange Reise erwischt zu haben. Meerblick ist aber doch auch schön. Vielleicht könnt ihr die Betten ja zusammen schieben

Das ist ja Traumhaft - von Innenkabine zur Balkonkabine.
    Bei uns wurde das Gebot für die Meerblickkabine angenommen, vielleicht hätten wir ja sonst auch so ein Angebot bekommen... Meerblick reicht mir aber, wir sind eh viel auf dem Schiff und an Land unterwegs...

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Bilder
    4
    • 27. Januar 2024 um 22:32
    • #2.800
    Zitat von BirgitH2O

Dann solltet ihr aber vorsichtshalber vielleicht das Angebot auf der Plattform löschen… nicht dass ihr da dann auch noch erfolgreich seid und es nehmen müsst :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38